Aktuelle Diskussion um Fangruppen


shankly

Recommended Posts

Sehr bekannt im ASB

Nochmals zu den Stationverboten: Ich kenne die Gründe nicht bei jedem der Stationverbote im Einzelnen (und bin jederzeit bereit, zu glauben, dass einige nicht gerechtfertigt waren!), doch die Hauptdebatte ging ja offenbar um ein Verbot gegen Jemanden, der auf einer FPÖ-Veranstaltung rechtsextrem aufgefallen ist. So wird es ja auch in der Stellungnahme der FC, die auf osttribuene.com publiziert wurde, dargestellt: "In zumindest einem Fall wird einem "Kandidaten" zur Last gelegt, an einer Wahlveranstaltung einer im Parlament vertretenen Partei teilgenommen zu haben – fernab jeglichen Bezugs zu Fußball oder Stadion. "

Abgesehen davon, dass mir tatsächlich schlecht wird, wenn ich immer wieder bekannte Nazi-Kader auf der Ost sehe, dürfte diese Sichtweise nicht stimmen. Martin Schwarzlanter erklärt in einem Interview, dass das der Typ war, der vor einiger Zeit im Sektor die Reichskriegsflagge gehisst hat. Zitat: "Ausschlaggebend für das Verbot war allerdings, dass er im Stadion mit einer deutschen Reichsflagge aufgefallen ist." (http://www.sportnet.at/schwarzlantner_haben_rechte_fans.urla)

Wenn so ein Typ Stadionverbot bekommt: gut so. Wenn dagegen was angestimmt wird, werde ich ebenfalls pfeifen. Wenn dann die Schläger auftauchen, zeigt das doch nur, dass es in der Kurve offenbar ein weit tiefergehendes Problem gibt - und die FC, die diese Stellungnahme verfasst haben und somit einen Nazi decken, sich vielleicht mal eine Runde mit der Geschichte der Austria auseinandersetzen sollten.

Sorry, aber Nazis haben bei einem Klub wie der Austria schlicht nichts verloren. Wenn sie der Verein rauswirft, hat er meine volle Unterstützung.

Und vielleicht wäre die West wirklich eine Alternative. Pro-eigener-Klub-Support.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für alles und viel Erfolg!

das statement ist ein schritt in die richtige richtung. das gilt es anzuerkennen. gleichzeitig offenbart er allerdings wie sehr sich teile unsere fanszene in ein spielchen verrannt haben, wo es nichts zu gewinnen gibt.

es wird versucht in sprache und gehabe etwas nachzuahmen (1140) und dies entwickelt sich zur farce. die offensichtliche abkoppelung von den bedürfnissen / stimmung weiter teile der violetten anhängerschaft wird als "einheit der szene" idealisiert. egal was die "dumpfe" masse sagt, hauptsache die üblichen verdächtigen halten brav irgendwelche subkultur-rituale ein. dann sind wir am richtigen weg! "sektierertum" heißt das im politjargon...

ich halte es aber für kurzsichtig jetzt verbal auf die fanatics hinzutögeln, als als ob sie für alle probleme unserer fankultur verantwortlich sind.

wie auch im wirklichen leben ist der emotionale reflex exponierte gruppen einfach "aussezuhauen" nur eine scheinlösung. was oder wer wird denn wohl statt den fanatics nachkommen? eine jungschartruppe ? wohl kaum, wenn man sich die jungen buam im horr anschaut.

die fanatics sollen aus der geschichte lernen, nachdenken, reflektieren und änderungen vornehmen.

aber bitte zügig, denn viele chancen werden sie sicher nicht mehr bekommen.

Dieses Post hast du tatsächlich selbst geschrieben? Ich traue meinen Augen nicht! Die Stellungnahme geht in die richtige Richtung? Gehts noch? Du findest es also okay, dass die Fanatics Abmahnungen erteilen und dass die handelnden Personen bei dieser Abmahnung ihre ihnen zugeteilten Kompetenzen überschritten haben? :aaarrrggghhh: Aber klar, es tut ihnen ja eh leid, also vergessen wir es und tun wir so als ob nie etwas gewesen wäre :mad::angry:

Was für Chancen soll dieser Abschaum noch bekommen? Die gehören weg. Diese Schlägertrupps haben bei uns nichts verloren. Wer nachkommt ist mir jetzt mal ziemlich wurscht. Die Cahnce, dass gleiches Gesindel nachkommt, halte ich für äußerst gering, zumal die Fanatics nicht das 1. mal ungut auffallen. Ich kann nur hoffen, dass der Verein alle Möglichkeiten ausschöpft dieses Dreckspack zu zur Verantwortung gezogen wird und der Verein mit der gebotenen Härte vorgeht.

Also ich muss mich schon sehr wundern über deine Aussagen :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

C'mon you Irons!

@ Fanatics

Wäre besser gewesen zu schweigen und einfach die Konsequenzen zu tragen, als sich auch noch öffentlich lächerlich zu machen.

Wenn ihr den Eindruck erwecken wollt, dass das Opfer sich irgendwas zu Schulden kommen hat lassen, dann wird euch wirklich niemand mehr ernst nehmen.

Keine Ahnung ob von der linken Seite, oder aus eurem Mittelblock etwas geflogen gekommen ist.

Hunderte Austrianer werden jedenfalls bestätigen können, dass von der rechten Seite nichts geflogen kam.

Reine Schutzbehauptung von euch, allerdings nicht die Wahrheit.

Natürlich habt ihr jetzt die Panik, weil die Aktion beim Verein und den Medien hohe Wellen schlägt.

Ihr wolltet ein Exempel statuieren und habt deswegen als Gruppe einen unschuldigen Normalo aufgemischt. Ihr habt euch erhofft, dass diese Aktion Signalwirkung auf die gesamte Tribüne hat und sich in Zukunft keiner mehr aufmucken traut.

Des is aba ned da Ostblock – sondern die Osttribüne und die gehört nicht euch, sondern allen Austrianern. Wenn ihr einen gleichgeschalteten Block haben wollt, habt ihr euch den falschen Verein ausgesucht.

Austriafans sind bekanntlich keine hirnlose Masse, denen man einfach irgendetwas anschaffen kann.

Bei unserer Austria sind überdurchschnittlich viele Individualisten unterwegs.

Warum?

Wer den Weg des geringsten Widerstandes gehen will, tendiert zu rabid.

Da hast du meist die Mehrheit hinter dir, wirst nicht so oft dämlich angeredet, musst dich nicht ständig über die Medien ärgern, musst dich nicht so oft rechtfertigen, hast weniger Wickel, musst dich nicht so oft über Schiri-"Fehler" ärgern, an Schulterklopfern wird es dir nicht fehlen, usw…

"Austrianer ist, wer es trotzdem bleibt" - auch bei stärkstem Gegenwind der Masse, weil er einfach weiß, dass er beim geilsten Klub gelandet ist.

Der Austrianer ist aber kein blinder Religionsfanatiker.

Wenn im Hüttel-Dorf der religiöse Wahn so weiter geht, wird sich bald einmal ein Grüner vor unserer Ost in die Luft sprengen.

Sollen die Grünen doch im Praterstadion Doppelveranstaltungen mit den Zeugen Jehovas inszenieren. Massentaufen im Baumarktpool. Halbnackt sind sie eh schon. Bald werden sie ihre Unterhosen über ihren Köpfen wirbeln und rhythmisch in die Luft werfen.

Der Mitläufer summiert sich zur Masse. Und die Masse irrt bekanntlich nie.....deswegen entscheidet sie sich ja auch für Ö3, den Villacher Fasching und die Krone.

Weil bei der Austria überdurchschnittlich viele Individualisten unterwegs sind, wird ein vollkommen gleichgeschalteter Block bei uns nie möglich sein. Nicht weil man nicht könnte, sondern weil die Mehrzahl das nicht will.

Allen Austrianern wird übel wenn sie einen Blick auf den Block West werfen.

Das Individuum verliert sich in einer von einem Animateur bewegten Fleischmasse, in der sich schwitzende, enthemmte Männerleiber aneinander reiben. Leni Riefenstahl wäre begeistert.

Als Draufgabe werden homophobe Sprechchöre skandiert. Die feine Ironie an der Sache scheint kaum einer zu realisieren.

Aber wahrscheinlich hab ich mich einfach verhört und sie singen gar nicht "schwuler, schwuler FAK" sondern "schwule, schwule FKK" – das würde dann natürlich Sinn machen.

Und jetzt olle die Händ auffe.....der Indianer machts vor.....und jetzt jeder.....aber wirklich JEEEEDER:

It's fun to stay at the Y-M-C-A.......They have everything that you need to enjoy, You can hang out with all the boys.....

Genug der Worte über die Village People.....welche ich hier als allgemein bekanntes, abschreckendes Beispiel für die Auswüchse der Ultras-Kultur angeführt habe.

Bei der Austria sind die organisierten Fanklubs zusammen einige 100 Leute. Bei Spitzenspielen sind aber etwa 4500 auf der Ost. Der überwiegende Teil der Fans sind also Fanklublose.

Wir leihen für 90 Minuten unsere Stimme – der Austria – nicht den Fanatics. Ihr seid für uns Mittel zum Zweck. Wir machen bei den Chants mit, die uns zusagen, so oft wir wollen und so lang wie wir wollen. Eure Ultras-Parallelwelt ist uns egal.

Natürlich könnt ihr einzelne Fans terrorisieren. Wir sind allerdings die Mehrheit, nicht gut organisiert,.....ABER wir haben einen gewichtigen Fürsprecher – den Verein.

Der Austriafan ähnelt seinem Verein, mal himmelhoch jauchzend, mal zu Tode betrübt. Mal stimmt die Performance der Tribüne weniger, dafür ist sie beim nächsten Mal die lauteste in Österreich.

Wenn die Mannschaft ihr Bestes gibt, passt auch die Stimmung. Wenn die Mannschaft unter den Erwartungen bleibt, werden sich die Fans entsprechend anpassen.

So erzieht man sich auch die Mannschaft. Top Leistung -> top Stimmung

Die Leute wissen schon wann/ was sie singen wollen und pfeifen sollen. Da muss man sie nicht mit LAUTsprecherdurchsagen quälen, die so nervend sind wie der Stadionsprecher in Mattersburg.

Spielbezogen - statt 90 Minuten Dauerberieselung durch Aufzugsmusik.

Die Fanatics können ja die West in Anspruch nehmen. Da gibt es dann das super Auswärtsfeeling, wo immer jeder überall mitsingt. Dort könnt ihr alles streng durchorganisieren und euch choreomäßig mit Nordkorea duellieren. Samt Erschießungskommando wenn jemand das Spruchband nicht 100% gespannt hält.

Da stellt der Verein die geilste Fantribüne Österreichs hin, adaptiert das Horr, die Festung am Laaer Berg, samt Panoramablick über die gesamte Stadt & Direktblick auf den Steffl und einige Koffer haben sich selbst nicht im Griff.

Keiner bestreitet, dass die Fanatics sich bezüglich Support & Choreos vollen Respekt verdienen, aber die Aktion am Do war mehr als jenseitig.

Wenn ihr glaubt eine Diktatur errichten zu können, werden die Wickel nicht enden und der Verein wird euch der Reihe nach aussortieren.

Wenn ihr euch entsprechend zurücknehmen könnt und Rücksicht auf Austria-spezifische Eigenheiten nehmt, dann sind wir alle gemeinsam:

DIE MACHT VOM LAAER BERG

das posting des jahres, ach jahrzehnts... wahrscheinlich sogar des jahrhunderts

wenn ich könnte, würd ich's in eine bronzeplatte gießen und vor der ost auf 20x A1 Format in den Boden versiegeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

@d supersub)

SORRY, wie mich schon oben einer hinwies, ich habe da wirklich ein nicht unbedeutendes Wort überlesen 8P

Kritik an mich: selber lesen lernen bevor man andere anmotzt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ostblock? Geil!

Du bsit ein Idioit, schon mal was von Solidarität gehört?

Nach den letzten HV, die hier lange und breit besprochen wurden (und wo viele eingesehen haben, dass es keinen HIntergrund gibt (wieso auch? bei Vorfällen spricht die Buli einfach Stadionverbot aus, gibts keinen Grund gibts HV).....

Hab gestern einen Pfeifer zu Rede gestellt: "Warum pfeifst du? Weißt du überhaupt um was es geht?" "Nein,eigentlich nicht"... Ganz großes Kino echt. Bleibts beim nächstes Mal einfach daheim, es gibt sowas wie Solidarität, Freundschaft usw. in der Tribüne. Auch solche Möchtegernfans, die sich NICHT auskennen, und trotzdem glauben ihren Senf mittels Pfiffen kundtun zu müssen, kann man gerne verzichten.... und jetzt können sich die ganzen ASB User wie seit Jahren ihr Maul zerreissen udn sich ihre Wahrhheit zurecht biegen (wo sind eigentlich die ganzen Magna Befürworter hin? Ach, das hat sich die Meinung wohl auch geändert).....

Es geht darum: Wir alle wissen dass es auf unserer Tribüne Leute gibt, die auf einer Tribüne , und nein ich spreche nicht von den Ultras, nichts verloren haben. Was den meisten wohl aufstößt ist, dass mittels Anlage versucht wird, die tribüne für die Interessen von einzelnen Fanklubs zu Instrumentalisieren, logisch dass da einige einfach nicht mitmachen wollen.

Ich habe das singen "gegen Stadionverbote" auch unterlassen, weil ich die Hintergründe für die HV nicht kenne und deswegen auch sicherlich NICHT partei ergreifen werde.

Ich schätze Fanatics, Brigaden, WVB,Kai&co sehr, aber was mir absolut nicht gefällt ist körperlich (leider diesmal sogar mit Hilfe des Vorsängers) gegen Leute vorzugehen. Es ist ja nicht zum ersten mal passiert. Vor ein paar Wochen wurde ein typ vor mir auch einfach von 5 Leuten (von bekannten Fanklubs) geschlagen weil er sich an den Gesängen nicht beteiligt hat.

Das ist einfach ein Trend der unserer Fangemeinschaft nicht besonders gut tut, ich hoffe dass sich da bald was ändert...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the beautiful

es gibt definitiv das problem, dass sich ein gut/straff organisierter kern um eckhäuser zu wichtig nimmt.

wie gesagt, mMn muss man an den ursprung zurückgehen, ironischerweise hat sich der ja gerade am donnerstag offenbart, obwohl das eher ein zufall war. -> die mikroanlage und ihre jünger.

ich kenne die geschichte nicht wirklich, finde es aber tatsächlich unfassbar, welche entwicklung das vorsängertum bei uns genommen hat.

wer hat beschlossen, dass da ständig anweisungen durchgebrüllt werden und man die eigenen fans "anfeueren" muss? (auf diese frage wird es nie eine antwort geben, aber ok, niemand muss sich selber belasten)

würde man sich tatsächlich, wie einmal vorgesehen(wobei es sich in wahrheit wohl nur um einen verkaufsschmäh gehandelt hat, eine nette lüge also), nur auf die koordination der fans beschränken, könnte man sich ja nicht als mittelpunkt des universums produzieren und das mikro-monopol für seine zwecke missbrauchen.

dann gäbe es auch die notwenigkeit nicht, rebellionen niederzubügeln, um autorität und damit macht aufrechtzuerhalten.

denn darum geht es ja (überraschung!) wieder einmal- macht!

ich hoffe inständig, dass sich dieser illegitime führungsstil (der führungsanspruch ist ja schon illegitim) auch auf dauer nicht durchsetzen kann und im gegenteil der widerstand zunimmt.

konkrete lösung schwebt mir noch nicht vor, mich würde einfach einmal brennend interessieren, wie sich die ost für ein paar spiele ohne mikro-anlage präsentieren würde.

etwas an stimmung gegen das ende einer zentralen bevormundung einzutauschen, wäre ja nicht der schlechteste handel.

entscheidend mitgestalten würde ein dominante gruppe sowieso immer, vielleicht würde man aber auch feststellen, dass man nicht alleine da ist..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

This performance is unbearable

Ich bin Tage danach immer noch fassungslos was da abgegangen ist.

Was glauben die Fanatics eig. wer sie sind? Gehts noch? Und ihr Statement gleicht einer Verharmlosung einer Straftat.

Aber das wurde bereits oft genug und deutlich erwähnt.

Wenn die jetzt kein Stadion oder Hausverbot bekommen weiß ich auch nicht weiter. Sowas darf nicht geduldet werden! Vorallem nicht von der Austria.

Die Idee mit dem Wechsel auf die West ist sicher gut aber warum sollte sich die Mehrheit "abschieben" lassen von ihrer Tribüne, wenn ein paar Leuten ihre "Macht" zu Kopf gestiegen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Reden wir vom gleichen Brief? Ich meine die Stellungnahme der Fanatics, hier.

Ich weiß nicht, was ich an ihrerer Stelle gesagt hätte, ich verstehe nicht einmal wirklich, was ihr Ziel dabei war, diesen Konflikt so offen im Sektor auszutragen, aber mit diesem wischi-waschi werden sie nicht davonkommen nachdem das schon derart in der Öffentlichkeit steht.

eta: tut mir leid, ich versteh, hab mich mißverständlich ausgedrückt. Ich meinte, dass die Fanatics Kraetschmer herausfordern mit dieser Stellungnahme.

ich stell den brief (den der standard veröffentlicht hat), den du gemeint halt mal zur allgemeinen begutachtung hier rein.

Stellungnahme des Fanclub "VIOLA FANATICS 2001" zum Vorfall beim Euro-League Heimspiel gegen Nacional Funchal am Donnerstag, 1.10.2009:

An dieser Stelle wollen wir, die Führungsebene des Viola Fanatics 2001 im Namen der gesamten Gruppe und aller Mitglieder den Vorfall beim oben angeführten Heimspiel wiedergeben und an die große Veilchen-Familie mitteilen.

Angefangen hat das Übel mit einem harmlosen Gesang in der ca.60. Spielminute, als unsere beiden Vorsänger (Mani & Reini) auf Wunsch einiger anderer Veilchen "WIR SIND GEGEN STADIONVERBOTE!" mit Hilfe der Mikro-Anlage anstimmten. Diesen Gesang widmete man jenen Leuten aus der aktiven violetten Szene, welche seit mehreren Jahren immer und überrall unsere geliebte Austria unterstützten, unvorstellbar viel Zeit und Geld in Choreographien steckten und welchen es zur Zeit nicht vergönnt sei, die Spiele ihrer Austria im Horr-Stadion zu besuchen! Die Diskussion ob gerechtfertigt oder nicht, sei dahin gestellt!

Unverständlicherweiße hatte dieser Gesang anscheinend für einen Teil der Veilchen auf der Osttribuene einen mehr oder weniger großen Provokationsfaktor und stieß, wie man merkte auf großes Unverständnis, sodass neben einem Pfeiffkonzert wüste, durchaus persönlich beleidigende Beschimpfungen sowie Wurfgegenstände (volle Bierbecher, Münzen und Feuerzeuge) in Richtung Vorsängerpodest und den fanclubeigenen Trommlern katapultiert wurden. Unverständlich für uns weil... a)zahlreiche Leute gegen szeneeigene(!!!) Veilchen gepfiffen wurde, welche seit Jahren der aktiven Szene angehören und genug für diese bis dato geleistet haben... b)sich jener Gesang weder gegen Personen vom Verein noch gegen andere Veilchen richtete... c)der Gesang keine politischen oder anderen Inhalte vorwies! Zufällig hatte man einen der jenigen Personen auf "frischer Tat" ertappt, welcher zur Rede gestellt und abgemahnt wurde. Die Abmahnung fiel in dieser Form leider alles andere als gerechtfertigt aus, wobei wir uns an dieser Stelle in erster Linie bei der Person, als auch bei allen anderen Veilchen, welche diesen Vorfall mitbekommen haben entschuligen wollen! Auch ich, einer der beiden Vorsänger heise diese Aktion in keinster Weise gut, hätte dies auch mit Worten geregelt werden können. Des weiteren möchten wir erwähnen, dass weder brutale Schlägertrupps noch andere organisierte kriminellen Machenschaften vom Vorsängerpodest aus angeführt werden! Hinzu will ich auch klar stellen, dass während diesem Vorfall das Benutzen unserer Mikro-Anlage alles andere als angebracht war und das ganze bei einem einmaligen Vorfall bleiben wird! Auf jeden Fall darf niemand glauben, dass eine Person in irgendeiner Weise attakiert oder des gleichen wird, weil er nicht bei den von uns angestimmten Gesängen mitsingt! Viele Leute kennen uns und wissen, dass dies nicht der Wahrheit entspricht! Diese Aktion darf auf von unseren eigenen Mitgliedern nicht für gut geheißen werden! Des weiteren sind wir uns bewusst, dass wir eine Art Vorbildfunktion für jüngere Fans darstellen und diese Aufgabe auch zu 1911% erfüllen wollen und in keinster Weise einen schlechten Einfluss auf andere Menschen im Stadion haben wollen!

Auch wenn seit Donnerstag zahlreiche Veilchen auf der Osttribuene mit Unverständnis gegen das Auftreten unserer Gruppe stoßen, was wir akzeptieren, wollen wir daran errinnern, dass wir und auch andere Fanclubs stets das Beste für unsere Austria wollen; Sei es mit großartigen Choreographien, Treffpunkten, lautstarken Gesängen etc. - Das sollte und darf niemand vergessen bzw. uns niemand verübeln. Deshalb werden wir weiterhin zwei Vorsänger im zweiten Rang der Osttribuene stellen und auch weiterhin Fahnen, Trommeln, Doppelhalter und Choreographien zum Einsatz bringen! Sollte es dennoch Leute geben, die ein Problem mit unserer Gruppe haben, bitte wir euch dies nicht während einem Spiel mit Pfiffen etc. kundzutun, da wir während dem Spiel ALLE GEMEINSAM FÜR UNSERE AUSTRIA SINGEN SOLLTEN und keine Unruhen bzw. Gewalt im Sektor benötigen! Jene Leute (vorallem die im Internet seitenlange Hassbeiträge posten) haben die Möglichkeit ihren Unmut, ihr Unverständnis und Probleme mit Stadionverbots-Gesängen nach dem Spiel beim Vorsängerpodest kundzutun. Mani und Reini werden nach den nächsten Heimspielen nach Spielende beim Vorsängerpodest warten und euch Rede und Antwort stehen. Vielleicht können durch Gespräche zahlreiche Probleme, Missverständnisse und vermeidbare Meinungsverschiedenheiten aus der violetten Welt geschafft werden! VERGESST NIEMALS: WIR ALLE GEMEINSAM SIND AUSTRIA WIEN und bei einem gesanglich schlechten Tag unserer Kurve kann und darf man nicht nur den Vorsängern die Schuld geben, denn jeder einzelne der im Fansektor steht hat die Pflicht, 90 Minuten für die Mannschaft vollgas zu geben!

Jeder macht Fehler, wir haben auf jeden Fall daraus gelernt!

Direttivo, VIOLA FANATICS 2001 + Sektion Junge Legion 2007

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
mich würde einfach einmal brennend interessieren, wie sich die ost für ein paar spiele ohne mikro-anlage präsentieren würde.

wahrscheinlich genauso wie früher auf der West ohne Megaphon. Etwas was uns eigentlich ausgezeichnet hat gegenüber den stupiden Dauergesang der Grünen.

Die Idee mit dem Wechsel auf die West ist sicher gut aber warum sollte sich die Mehrheit "abschieben" lassen von ihrer Tribüne, wenn ein paar Leuten ihre "Macht" zu Kopf gestiegen ist.

Hab ich mir zuerst auch gedacht (einen Wechsel), nur du hast vollkommen recht, warum einer Minderheit eine Bühne bieten?

Jeder macht Fehler, wir haben auf jeden Fall daraus gelernt!

Direttivo, VIOLA FANATICS 2001 + Sektion Junge Legion 2007

Frage an die, die es trifft: was genau habt ihr denn gelernt?

"SSKM" und "erst denken dann reden", Verantwortung ziehen mit den Stadionverboten die es hoffentlich für die Betroffenen geben wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
.....

Die Idee mit dem Wechsel auf die West ist sicher gut aber warum sollte sich die Mehrheit "abschieben" lassen von ihrer Tribüne, wenn ein paar Leuten ihre "Macht" zu Kopf gestiegen ist.

es wurde vorgeschlagen, die fanatics & gesinnungs-friends auf die west auszusiedeln ...

alle anderen dürfen sich keine meter bewegen - seids wahnsinnig - nur nicht klein beigeben und den platz räumen!!!

bearbeitet von ladyjane

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

be strong, be wrong....

Dieses Post hast du tatsächlich selbst geschrieben?

weisst was, red ma heute im stadion drüber, ok... (herr bergiboy, bitte um anerkennung :augenbrauen: )

ich denke halt nicht, dass die fanatics als gesamten fc rauszuhauen mittelfristig eine verbesserung der situation darstellt. dass diejenigen die direkt abgemahnt haben, sich mal schon um ein skyabo umschauen sollten, habe ich jedoch nicht verneint...

edit: das geniale statement vom herren VTID ist eigentlich die polemische und zugespitzte variante meines standpunktes. :allaaah:

bearbeitet von fermin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für alles und viel Erfolg!

weisst was, red ma heute im stadion drüber, ok... (herr bergiboy, bitte um anerkennung :augenbrauen: )

Ok, geradezu heldenhaft werde ich auf dich zugehen und dich ansprechen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.