Space Janitor Anti Bauernmafia Geschrieben 7. Oktober 2009 Mal schaun,wie man das rechtlich dagegen vorgehen kann... Wie wärs mit dem Antidiskriminierungsgesetz? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aragorn Austr(al)ia! Geschrieben 7. Oktober 2009 (bearbeitet) Ich kann das nur von der "grünen" Seite bestätigen, wir sind früher auch gemeinsam mit unseren Freunden die halt Austrianer sind, zu den Derbys gegangen, man hat sich gegenseitig gehäckelt und der Verlierer hat halt dann die Getränke bezahlt. Heute leider nicht mehr vorstellbar, weil sich das Agressionspotenzial gegenseitig so aufgeschaukelt hat. Es ist heute genauso möglich. Man braucht nicht immer den Kriegsfantasien irgendwelcher Pupertierenden nachhängen, die so gerne Helden wären, die die armen Unschuldigen beschützen. Schön blöd, dass die moderne Gesellschaft einfach so wenige Möglichkeiten bietet durch Brachialgewalt zum Helden zu werden (denn durch Intelligenz würde es wohl keiner der Beteiligten schaffen), da muss man sich halt künstlich welche schaffen. Und im Gegensatz zu Joint habe ich auch Hütteldorf lange nicht gemieden. Mehr als dumme Kommentare habe ich aber nie geerntet (vielleicht, hätte ich mich dazu hinreißen lassen zurückzustänkern wäre es eskaliert, das bisschen Vernunft um zu erkennen wo man nicht zurückmault sollte aber auch jeder haben). Und ich war noch nie in meinem Leben auf einem Austria Spiel ohne -zumindest- Dress. bearbeitet 7. Oktober 2009 von aragorn 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Owls HALA MADRID Geschrieben 7. Oktober 2009 Ein böser Lügner anscheinend "Kein Hausverbot ist eine Willkür-Aktion" Kraetschmer besteht darauf, dass es sich in keinem Fall um eine Willkür-Aktion gehandelt hat. "Ich kann jedem einzelnen Betroffenen im persönlichen Gespräch die Hintergründe und Tatbestände nennen und erklären, die zu seinem Stadion- oder Hausverbot geführt haben. Aus Selbstschutz wurden da Dinge verbreitet die nicht stimmen. Manche verschließen vor der Wahrheit einfach die Ohren." 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cap0 1911% Geschrieben 7. Oktober 2009 Bremen im Mannschaftsflieger und auch mit großer Wahrscheinlichkeit nicht im Fansektor. Das hättest du dir sparen können. Natürlich gehe ich nicht auf Menschen zu, deren Diskussionskultur aus Gewalt besteht. Was gibt es daran auszusetzen Daran gibts absolut nix auszusetzen! Ein absolut nachvollziehbares, vorbildlich soziales, erwachsenes Verhalten! Trotzdem urteilst du mit deinen Aussagen über Leute die du dann bisher bestenfalls aus der Entfernung gesehen hast (... sprich Nord Ecke Ost?) Das reicht nicht um einen gesamten Fanblock bzw. FC´s, ja nichtmal dazu all diese schwarz verkleideten Menschen zu verurteilen von denen ein nicht zu unterschätzender Teil aus völlig falschen Motiven bei der Aktion mitgemacht hat. Um das Übel bei der Wurzel zu packen oder um zumindest einige Dinge ansatzweise zu verstehen müsste man einfach näher am Geschehen sein! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hamlet Anfänger Geschrieben 7. Oktober 2009 Hmm naja aber beim Tagesflieger hats geheissen "Fantribüne" ... die können ja jetzt nicht im Flieger dann sagen du, du und du ... ihr müsst auf die Längstribüne! ... oder? im mannschaftsflieger kannst du dir aussuchen ob fan- oder längstribuene. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pimpifax the beautiful Geschrieben 7. Oktober 2009 be-wos? Ich finds eher erschreckend, dass man die eigenen Farben nicht tragen kann, Tolleranz und Akzeptanz. Ich wuerde auch keinem gruenen Dodl aufs Maul hauen nur weil er ein Dress an hat. dann nenns halt erschreckend, ich würde es bedauerlich nennen. schließlich gehts hier um 1-2% der jeweiligen anhängerschaft, der man als "gegner" nicht unbedingt im ungünstigen augenblick über den weg laufen sollte. (ohne gruppendynamik würds auf ein paar wenige vollwapller hinauslaufen, die dir als gemäßigtem gefährlich werden können) daher heißt es einfach hirn einschalten und das risiko richtig abschätzen. wer zum spiel zeitnah an- und auch abreist, kann auch problemlos mit fanutensilien zum auswärtsderby fahren. (wer auf provokationen einsteigt, dem ist eh nicht zu helfen) wer sich stunden um das spiel völlig frei und unbedacht bewegen will, lässt das zeug einfach daheim. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joint Danke für alles und viel Erfolg! Geschrieben 7. Oktober 2009 Und im Gegensatz zu Joint habe ich auch Hütteldorf lange nicht gemieden. Mehr als dumme Kommentare habe ich aber nie geerntet (vielleicht, hätte ich mich dazu hinreißen lassen zurückzustänkern wäre es eskaliert, das bisschen Vernunft um zu erkennen wo man nicht zurückmault sollte aber auch jeder haben). Und ich war noch nie in meinem Leben auf einem Austria Spiel ohne -zumindest- Dress. 100% Zustimmung Anmerken möchte ich noch, dass ich das Hanappi erst seit ca. 3 Jahren meide, davor war ich bei nahezu jedem Derby. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Westside Freiherr Fürst von Favoriten Geschrieben 7. Oktober 2009 (bearbeitet) Ein böser Lügner anscheinend "Kein Hausverbot ist eine Willkür-Aktion" Kraetschmer besteht darauf, dass es sich in keinem Fall um eine Willkür-Aktion gehandelt hat. "Ich kann jedem einzelnen Betroffenen im persönlichen Gespräch die Hintergründe und Tatbestände nennen und erklären, die zu seinem Stadion- oder Hausverbot geführt haben. Aus Selbstschutz wurden da Dinge verbreitet die nicht stimmen. Manche verschließen vor der Wahrheit einfach die Ohren." also ganz beisammen hast dus nicht .. glaubst du ernsthaft er stellt sich hin und sagt - nein wir losen HV aus ... wir fahren vor dem Spiel mit der Kamera über die Ost und der der neben dem Fan des Tages steht bekommt HV ? Mäxchen spricht übrigens nie mit irgendjemandem darüber ... er schickt immer den Martin vor - und lässt so unliebsame Dinge erledigen für die er keine Eier hat ! Ich bin ja gespannt ober dann irgendjemand erklärt " du singst gegen Stadionverbote - das geht nicht " ... deswegen HV bearbeitet 7. Oktober 2009 von Westside 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Owls HALA MADRID Geschrieben 7. Oktober 2009 also ganz beisammen hast dus nicht .. glaubst du ernsthaft er stellt sich hin und sagt - nein wir losen HV aus ... wir fahren vor dem Spiel mit der Kamera über die Ost und der der neben dem Fan des Tages steht bekommt HV ? Mäxchen spricht übrigens nie mit irgendjemandem darüber ... er schickt immer den Martin vor - und lässt so unliebsame Dinge erledigen für die er keine Eier hat ! Ich bin ja gespannt ober dann irgendjemand erklärt " du singst gegen Stadionverbote - das geht nicht " ... deswegen HV glaubst du ernsthaft, dass einer der HV hat sagt. Stimmt hab ich völlig zurecht. Man kann es sehen wie man will, aber ich kann dir jetzt schon sagen, dass der Verein auf dem längeren Ast sitzt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lorbeer ASB-Legende Geschrieben 7. Oktober 2009 ich schreibe was ich will und wann ich will - wohin ich will ... Nenn es Willkür ! Ach nein die gibt es ja nicht ! Mit dieser lächerlichen Geheimniskrämerei schießt ihr euch ins eigene Knie. Selbst schuld, wenn euch dann die große Mehrheit eurer Fanszene nicht zuhört bzw. glaubt. Und euch dann sogar auspfeift! Zumindest die Partei hat das Informationsproblem auch schon erkannt. be-wos? Ich finds eher erschreckend, dass man die eigenen Farben nicht tragen kann, Tolleranz und Akzeptanz. Ich wuerde auch keinem gruenen Dodl aufs Maul hauen nur weil er ein Dress an hat. Toll - wie? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XSCHLAMEAL KRISCH RAUS! Geschrieben 7. Oktober 2009 Toll - wie? eigentor das fieber ist schuld 1:0 fuer dich 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DiePartei Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 7. Oktober 2009 (bearbeitet) Wie wärs mit dem Antidiskriminierungsgesetz? Jap, in die Richtung geht es auch.... Leute aufgrund anderer Meinungen auszuschließen ist Diskriminierung.... So leicht kann es sich der Verein nicht machen, wenn nicht mal Diskotheken von ihrem Hausrecht Gebrauch machen können und verpflichtet sind, Migranten hineinzulassen....man wird sehen... Ein böser Lügner anscheinend "Kein Hausverbot ist eine Willkür-Aktion" Kraetschmer besteht darauf, dass es sich in keinem Fall um eine Willkür-Aktion gehandelt hat. "Ich kann jedem einzelnen Betroffenen im persönlichen Gespräch die Hintergründe und Tatbestände nennen und erklären, die zu seinem Stadion- oder Hausverbot geführt haben. Aus Selbstschutz wurden da Dinge verbreitet die nicht stimmen. Manche verschließen vor der Wahrheit einfach die Ohren." Ja, ist er... Da geht wem wohl der Arsch bissl auf Grundeis, weil die Wahrheit langsam ans Licht kommt.... bearbeitet 7. Oktober 2009 von DiePartei 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GMasi Kategrie D - Hooligan Geschrieben 7. Oktober 2009 Ein böser Lügner anscheinend "Kein Hausverbot ist eine Willkür-Aktion" Kraetschmer besteht darauf, dass es sich in keinem Fall um eine Willkür-Aktion gehandelt hat. "Ich kann jedem einzelnen Betroffenen im persönlichen Gespräch die Hintergründe und Tatbestände nennen und erklären, die zu seinem Stadion- oder Hausverbot geführt haben. Aus Selbstschutz wurden da Dinge verbreitet die nicht stimmen. Manche verschließen vor der Wahrheit einfach die Ohren." Ich erinnere mich da an ein HV gegen einen gewissen Anton P., dass im Zuge einer Rechtsstreitigkeit zurückgenommen werden musste... Stadionverbot bleibt - Polster klagt "Besuchsrecht" vor Gericht erstritten: Toni Polster darf wieder ins Horr-Stadion gehen! Somit war zumindest ein Hausverbot eine Willkür-Aktion... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zerenato Im ASB-Olymp Geschrieben 7. Oktober 2009 Jap, in die Richtung geht es auch.... Leute aufgrund anderer Meinungen auszuschließen ist Diskriminierung.... So leicht kann es sich der Verein nicht machen, wenn nicht mal Diskotheken von ihrem Hausrecht Gebrauch machen können und verpflichtet sind, Migranten hineinzulassen....man wird sehen... Du darfst als besitzer einer Diskothek niemanden nicht reinlassen, weil dir seine Pigmentierung nicht gefällt. wenn er schon drin war, und sich deiner meinung nach wie ein trottel verhalten hat, darfst du sehr wohl vom Hausrecht Gebrauch machen. siehst du den Unterschied? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucarelli99 V.I.P. Geschrieben 7. Oktober 2009 (bearbeitet) Ja, ist er... Da geht wem wohl der Arsch bissl auf Grundeis, weil die Wahrheit langsam ans Licht kommt.... Aber dann sagt uns endlich die Wahrheit, bis jetzt hören wir immer nur "Willkür" und "ungerechtfertigt" aber gebt uns doch die Information, jetzt wo es eh bald "ans Licht kommt" kann es ja kein großes Geheimnis sein. So wie du es schreibst ist es ja gut für die Beteiligten das es "öffentlich" wird. bearbeitet 7. Oktober 2009 von Lucarelli99 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts