Aktuelle Diskussion um Fangruppen


shankly

Recommended Posts

ASB-Messias

:clap::laugh:

Wie das Amen im Gebet, das Idiotenargument "die Normalos, die von den organisierten beschützt werden". Falsch, wie immer.

Ich kann als Normalo natürlich nur für mich sprechen, aber ich brauche euren Schutz nicht. Danke und auf Wiedersehen!

wennst aber wie zuletzt ein paar normalos in linz beim supermarkt anstiegen worden sind von doppelt so vielen linzern die keinen unterschied machen ob du normalo bist oder verfeindeter fc mitglied wirst dann das nächste mal in einer größeren gruppe zum stadion maschieren wollen. außer du hast kein problem dich körperlich alleine zur wehr zu setzen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ostblock? Geil!

Aragorn kann sich eh bestimmt mit seiner Wortgewandtheit wehren. Wer schonmal ohne Grund angestiegen ist, weiß dass einem das nix bringt. Manche Menschen brauchen keinen Grund um auf einen los zu gehen, egal was man sagt.. Die Chance das so etwas in einer großen Gruppe passiert ist allerdings deutlich geringer..

Aber nun, zurück zum eigentlichen Thema.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Für mich einen riesen Unterschied....und meine Böller-neben-mirhochgeh-zahl ist sicher zweistellig :)

wenn in den ubahn stadion normalos nichtaustrianer damit abgeschossen werden dann find ich das persönlich nimmer lustig. eine spur verstand sollte man auch bei derbymärschen mitbringen. gilt aber für alle und da gibts genauso fc lose die regelmäßig die ubahn abmontierten und die Einzelteile als Wurfgeschosse verwenden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

:kotz:

die einladung zum gespräch mit den vorsängern letzten samstag, hat das jmd angenommen?

War etwas schwierig angesichts der Tatsache, dass die Vorsänger entweder gar nicht da waren, oder irgendwo im schwarzen Block versteckt.

Nach der Vorstellung im Stadion - die hier eh schon ausreichend diskutiert wurde - wird auch kaum jemand auf die Fanatics zugehen...

Mit der Aktion haben sie sich von ihrer eigenen Stellungnahme distanziert - mal abgesehen davon, dass sie auf austriafans.at mittlerweile nicht mehr zu finden ist, weil der Thread verschoben wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Es gab die Aussednung der Fanvertretung, die wochenlang diskutiert wurde..... Nur weil dich und Andere die Fanszene (warum auch immer) erst jetzt zu interessieren beginnt, ist nicht unsere Schuld. Dass wir ein INformationsdefizit haben ist jedoch unbestritten.

Und tu dir nicht weh mit deinem Kopfal, es ist keine Wiederbetätigung :)

Ja, und diese Aussendung war grammatikalisch korrekt, aber hat lediglich auf die Teilnahme bei einer politischen Veranstaltung hingewiesen. Also "offene" Information wäre etwas anderes gewesen...

Weil's scheinbar noch immer unklar ist: Der Verein kann seine eigene Hausordnung selbst machen - wenn er entscheidet, dass - nehmen wir etwas ausgefallenes - "grün-weiße Trikots auf der Ost verboten sind" könnte er sogar diese aussperren.

"Willkür" wird es damit implizit erst, wenn die Mehrheit (!) der Fans es als solche empfindet.

Und ganz ehrlich: Ein solche Flagge hat im Stadion nichts verloren, und da ist es mir völlig egal, ob sie jetzt unter das Verbotsgesetz fällt oder nicht. (Für einen Verstoß gegen das Verbotsgesetz gäb's nebenbei noch andere Konsequenzen als "Hausverbote")

Fakt bleibt: Die Fanatics haben jeden support der Fans, wenn sie Choreos organisieren, den Sektor (mit postivem Support) koordinieren wollen.

Fakt bleibt aber auch, dass sie mit dieser Selbstinszenierung leider viele Sympathien verspielt haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Internet gehört mittlerweile zur Gesellschaft, in ein Fußballstadion gehst freiwillig ..

Und überhaupt hinkt der Vergleich gewaltig.

und ins netz gehst nicht freiwillig? natürlich hinkt er, denn es ist kein vergleich, abgesehen davon, dass die reichweite vom internetz von dir sehr überschätzt wird.

41 seiten kindergarten-geflame ohne jeglichen lösungsansatz. nein, dieser "gesellschaft" gehöre ich mmn zurecht nicht gerne an...

Ich kann als Normalo natürlich nur für mich sprechen, aber ich brauche euren Schutz nicht. Danke und auf Wiedersehen!

subjektivitätsnaivität allez!

bearbeitet von fuxxx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¿Por Qué?

41 seiten kindergarten-geflame ohne jeglichen lösungsansatz. nein, dieser "gesellschaft" gehöre ich mmn zurecht nicht gerne an...

subjektivitätsnaivität allez!

Sprach der Mann mit 5 Posts täglich, und dem 13. Platz in diesem Thread :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für alles und viel Erfolg!

und ins netz gehst nicht freiwillig? natürlich hinkt er, denn es ist kein vergleich, abgesehen davon, dass die reichweite vom internetz von dir sehr überschätzt wird.

41 seiten kindergarten-geflame ohne jeglichen lösungsansatz. nein, dieser "gesellschaft" gehöre ich mmn zurecht nicht gerne an...

und warum gibst du hier dann deinen Senf ab, der nebenbei mehr als schwach ist?

subjektivitätsnaivität allez!

:lol: Unsinn allez

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

@jordi/oldi: ich habe geschrieben, dass ich dieser "gesellschaft" nicht gerne angehöre. wo ihr da einen widerspruch seht wissen die götter..

@oldi:

ich kenne dich nicht, aber wenn du schon länger (nat. vorallem away) dabei bist, und keinen unterschied zu früheren zeiten merkst in punkto unerwünschten zwischenfällen mit kontaktfreundlichen "gegnern", dann muß ich an dir zweifeln. ganz egal wie man zu den ultràbubis stehen mag...

bearbeitet von fuxxx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für alles und viel Erfolg!

@oldi:

ich kenne dich nicht, aber wenn du schon länger (nat. vorallem away) dabei bist, und keinen unterschied zu früheren zeiten merkst in punkto unerwünschten zwischenfällen mit kontaktfreundlichen "gegnern", dann muß ich an dir zweifeln. ganz egal wie man zu den ultràbubis stehen mag...

Lieber Jüngling, es gelingt mir mittlerweile seit einigen Dekaden unzählige Spiele away zu besuchen, ohne euren Schutz in Anspruch nehmen zu müssen und auch wenn sich die Zeiten ändern wird das vermutlich weiterhin so bleiben. Wahrscheinlich habe ich schon mehr Spiele der Veilchen auswärts besucht als so manche Personen die HV ausgefasst hat. Aber nein, ich maße mir deshalb nicht an, irgenjemand im Stadion abzumahnen bzw. sonst in irgend einer Form kriminell zu handeln. Gute N8 und träum was schönes.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Lieber Jüngling, es gelingt mir mittlerweile seit einigen Dekaden unzählige Spiele away zu besuchen, ohne euren Schutz in Anspruch nehmen zu müssen und auch wenn sich die Zeiten ändern wird das vermutlich weiterhin so bleiben. Wahrscheinlich habe ich schon mehr Spiele der Veilchen auswärts besucht als so manche Personen die HV ausgefasst hat. Aber nein, ich maße mir deshalb nicht an, irgenjemand im Stadion abzumahnen bzw. sonst in irgend einer Form kriminell zu handeln. Gute N8 und träum was schönes.

1. fail! ich "beschütze" sicher niemanden, habe aber denselben schon des öfteren (freiwillig oder unfreiwillig) in anspruch genommen. so hat anscheinend jeder seine eigenen erfahrungen gemacht. augen aufmachen und hinterfragen warum man aber zb. kurz vor spielbeginn im vgl. zu "früheren" zeiten unbeschadet um das eine oder andere stadion schlendern kann schadet jedoch niemanden...

2. ohne in irgendwelcher art und weise die "abmahnung" einiger verteidigen zu wollen, verwehrt sich mir noch, warum der gesang "wir sind keine stadionverbote" (schließlich in keinster weise kriminell oder politisch, und wird wohl in jeder fussballkurve der welt zelebriert) nicht in die hier oft zitierte "meinungsfreiheit" fällt, und sich diejenigen gleich beschimpfungen und wurfgegenständen auszusetzen haben. (vor der "abmahnung").

wenn ich einem statement nicht zustimme singe ich schlicht nicht mit (egal ob a.lawaree oder sv) so halte ich es schon seit vielen jahren, und weder ich noch meine kollegen haben je probleme irgendwelcher art bekommen. aber gut, jeder hat wohl diesbezüglich die feuerzeuge unterschiedlich locker sitzen...

gute nacht und träum was schönes..

bearbeitet von fuxxx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für alles und viel Erfolg!

1. fail! ich "beschütze" sicher niemanden, habe aber denselben schon des öfteren (freiwillig oder unfreiwillig) in anspruch genommen. so hat anscheinend jeder seine eigenen erfahrungen gemacht. augen aufmachen und hinterfragen warum man aber zb. kurz vor spielbeginn im vgl. zu "früheren" zeiten unbeschadet um das eine oder andere stadion schlendern kann schadet jedoch niemanden...

2. ohne in irgendwelcher art und weise die "abmahnung" einiger verteidigen zu wollen, verwehrt sich mir noch, warum der gesang "wir sind keine stadionverbote" (schließlich in keinster weise kriminell oder politisch, und wird wohl in jeder fussballkurve der welt zelebriert) nicht in die hier oft zitierte "meinungsfreiheit" fällt, und sich diejenigen gleich beschimpfungen und wurfgegenständen auszusetzen haben. (vor der "abmahnung").

wenn ich einem statement nicht zustimme singe ich schlicht nicht mit (egal ob a.lawaree oder sv) so halte ich es schon seit vielen jahren, und weder ich noch meine kollegen haben je probleme irgendwelcher art bekommen. aber gut, jeder hat wohl diesbezüglich die feuerzeuge unterschiedlich locker sitzen...

gute nacht und träum was schönes..

1. Ich kann auch heute noch unbeschadet um jedes Stadion schlendern. Einzige Ausnahme ist Hütteldorf, daher meide ich dieses Stadion. So einfach ist das.

2. Meinungsfreiheit ja, von der Microanlage nein wenn die überwiegende Mehrheit dagegen ist. Freilich rechtfertigt es nicht Wurfgegenstände jedweder Art und ist genauso zu verurteilen. Das Recht deshalb jemand zusammen zu schlagen besteht jedoch auch dann nicht. Es nennt sich Selbstjustiz und ist glücklicherweise verboten, also kriminell. Was Beschimpfungen betrifft sollten wohl gerade jene Personen nicht so zart beseitet sein. Nach Beschimpfungen Gewalt auszuüben ist einfach nur krank.

Zudem wurden Wurfgeschoße von umher stehenden Personen bereits heftig bestritten. Dazu kann sich jeder seine eigene Meinung bilden und ich weiß auch welcher Seite ich meinen Glauben schenke.

btw, ich habe super geträumt ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freiherr Fürst von Favoriten

die 12 Stadienverbote von denen so gern die Rede ist sind willkürlicher Art ... wer eine Frage dazu hat - gerne per PN !

ich behalte mit aber vor wem ich dazu antworte...

@ joint

so einfach ist deine Milchmädchenrechnung nicht - sonst würden wir alle in einer Welt leben die frei von Kriminalität ist.

bearbeitet von Westside

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich glaube es war @diePartei: deine Argumentation bzgl. sicher fühlen bei Derbys - glaubst du wirklich, dass es uns "normalos" glaubhaft zu machen ist, wir wären durch Eure Aktivitäten sicherer? Wie hats du so oft in diesem Thread geschrieben: Aktion-Reaktion die schaukeln sich bei euch und den gleichgesinnten Grünen auf - immer höher und immer höher, mit der Zeit werden immer mehr unschuldige dran glauben müssen. Bekämpft im Support - streitet um die bessere Choreo, aber lasst die "normalos" beider Klubs in Ruhe und bringt euren beschissenen Kampf nicht auf die Strasse ......

Ich kann das nur von der "grünen" Seite bestätigen, wir sind früher auch gemeinsam mit unseren Freunden die halt Austrianer sind, zu den Derbys gegangen, man hat sich gegenseitig gehäckelt und der Verlierer hat halt dann die Getränke bezahlt.

Heute leider nicht mehr vorstellbar, weil sich das Agressionspotenzial gegenseitig so aufgeschaukelt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.