Aktuelle Diskussion um Fangruppen


shankly

Recommended Posts

Im ASB-Tausenderklub

erstmal vorweg, ich bin keiner von den pfeifern, davon halt ich auch nicht sehr viel. ich bin keiner von den "wir sind gegen SV", weil davon halt ich noch weniger.

bei den SV gesängen schweige ich nicht, ich setzte mit ein in die Austria Wien und FAK Gesänge, so schauts aus. :=

ich war zwar nicht gemeint, aber geb mal meinen senf dazu:

ein ansatz wäre schon mal am samstag gewesen, nach der wischiwaschi erklärung auf austriafans.at mit einer kurzen entschuldigung zu beginnen, und dann gemeinsam die Austria zu unterstützen.

Diese möglichkeit besteht natürlich auch noch beim nächsten heimspiel, jetzt ist ja gsd ms-pause, da könnten sich die wogen wieder etwas glätten. noch ist der spalt nicht so groß, an dass man ihn relativ schnell wieder etwas schließen könnte. mit der aktion am samstag von ca 100 typen wird nur die stimmung auf der ost vergiftet...

Stark kann unsere tribüne nur sein, wenn von allen die austria unterstützt wird, fc's gemeinsam mit fc-losen, und persönliche oder FC technische Interessen draußen vorm stadion gelassen werden. Blockiert doch nach einem spiel mit einem sitzstreik die süd oder sonst was, aber im stadion gehört die austria unterstützt.

und der vorfall gegen funchal, auf grund dessen dieser fredl erst entstanden ist und innerhalb weniger tage zu 46 seiten angewachsen ist? zumindest diejenigen, die draufgeschlagen haben, sollten mal mit ein paar monaten hv belegt werden - ist doch gewalt im stadion, oder nicht?

aber die sind unschuldig, weil sie wurden durch die pfiffe provoziert...

Kann man alles so machen, wenn dieser Jenige ebenfalls HV bekommt. Aber dann stellt sich die Frage, was wir mit dem Apell der ganzen Fc- Losen machen sollen, die immer raunzen kommen, wir sollen uns um diejenigen kümmern, die Feuerzeuge/Bierbecher werfen/Urinieren usw. ?? Das ist gegenüber den FC- Leuten einfach unfair. Immer sowas fordern von den Fcs und dann im Zweifelsfall sich drüber echauffieren. Könnte schon wieder kotzen, wenn ich da replizierend drüber nachdenke.....

bearbeitet von DiePartei

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HALA MADRID

wenn diejenigen sagen, sie haben zu unrecht hv und sie hätten nichts gemacht, dann können sie dir natürlich keinen grund nennen. falls sie einen begründung der austria haben (was ich annehme), könnten sie dir diesen grund nennen

irgendein Grund ist sicher jedem bekannt, ob zurecht oder nicht kann ich und viele andere hier nur entscheiden wenn es mal endlich wer sagen würde.

Aber das dürfte ein riesen Geheimnis sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Kann man alles so machen, wenn dieser Jenige ebenfalls HV bekommt. Aber dann stellt sich die Frage, was wir mit dem Apell der ganzen Fc- Losen machen sollen, die immer raunzen kommen, wir sollen uns um diejenigen kümmern, die Feuerzeuge/Bierbecher werfen/Urinieren usw. ?? Das ist gegenüber den FC- Leuten einfach unfair. Immer sowas fordern von den Fcs und dann im Zweifelsfall sich drüber echauffieren. Könnte schon wieder kotzen, wenn ich da replizierend drüber nachdenke.....

Wieso sollte er HV bekommen, der hat gar nichts geworfen oä., der hat sich nur etwas zu lautstark gegen das Gsangl aufgeführt und dann eine auf die Mütze bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Wieso sollte er HV bekommen, der hat gar nichts geworfen oä., der hat sich nur etwas zu lautstark gegen das Gsangl aufgeführt und dann eine auf die Mütze bekommen.

Sorry, aber das hab sogar ich gesehen...Und da bin ich nicht der Einzige, wohl die ersten 4,5 Reihen des Mittelblocks...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Sorry, aber das hab sogar ich gesehen...Und da bin ich nicht der Einzige, wohl die ersten 4,5 Reihen des Mittelblocks...

Gäbe ja noch die Videos. Ich bin in der selben Reihe ca. 6 Maxerln von dem weggestanden und wie das ganze war ist aus dieser Gegend gar nichts Richtung Mittelblock/Vorsängern geflogen. Einer von uns hat wohl einen Knick in der Optik. ;)

Edit: Auch alle Umstehenden haben sich gewundert warum der nur wegen seinem lautstarken Protest hergebirnt wurde.

bearbeitet von cmburns

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freiherr Fürst von Favoriten

irgendein Grund ist sicher jedem bekannt, ob zurecht oder nicht kann ich und viele andere hier nur entscheiden wenn es mal endlich wer sagen würde.

Aber das dürfte ein riesen Geheimnis sein.

DU liest hier nichts oder ?

es wurde auch schon ein Fall von Tom-UF aufgezeigt !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weil ich bei all diesen Wickel nie dabei war. Was ist daran so schwer zu verstehen?

Wer "damals" bei einem dieser "Wickel" dabei war, der wollte das auch, natürlich mit der einen oder anderen Ausnahme.

Aber die überwiegende Mehrheit der "Normalos" wurde in Ruhe gelassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HALA MADRID

DU liest hier nichts oder ?

es wurde auch schon ein Fall von Tom-UF aufgezeigt !

Meinst aba ned das mitn Polster?

Is a bissl was anderes.

Aber gut, schweigts in euch rein. Hilft keinem weiter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für alles und viel Erfolg!

Meinst aba ned das mitn Polster?

Is a bissl was anderes.

Aber gut, schweigts in euch rein. Hilft keinem weiter

Lass es. Auf deine Fragen wirst nie eine Antwort bekommen. Außer 'Du liest nichts' 'Du verstehst nichts' 'Das gehört nicht ins Netz' :zzz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

be strong, be wrong....

Wieso sollte er HV bekommen, der hat gar nichts geworfen oä., der hat sich nur etwas zu lautstark gegen das Gsangl aufgeführt und dann eine auf die Mütze bekommen.

je länger die debatte langsam entwickelt sich der herr mit der kappe zum wunderwuzzi. während er pfeift und schreit wirft er innerhalb von sekunden mit brennenden tschick und bieren gezielt auf den vorsänger.

gleichzeitig beschimpft mit seinem mächtigen organ deutlich vernehmbar auf einer vollen fantribüne mehre leute auf mehrere arten persönlich, diskutiert innerhalb von 15-20 sekunden minutenlang so heftig mit mehreren motivierten, dass die quasi nicht anders können als ihn bei der "abmahnung" abzuposchen.

erinnert mich immer an diese lustigen darstellungen der kieberer wenns mal wieder wem einen "widerstand" anhängen wollen.

um das thema nicht unnötig zu verkomplizieren:

wenn der 18-jährige murat ö. im "prater-dome" wen mittels "watsche mit fuß" abmahnt, weil seine mutter beleidigt wurde, hat er dort für einige zeit eine stehzeit.

wenn der 18-jährige franzi t. im horr-dome wen mittels "fausthieb" abmahnt, weil seine mutter beleidigt wurde, hat er dort für einige zeit eine stehzeit.

wo ist das problem?

ps: hausverbote NUR aufgrund der sonntags aktionen finde ich NICHT angebracht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Lass es. Auf deine Fragen wirst nie eine Antwort bekommen. Außer 'Du liest nichts' 'Du verstehst nichts' 'Das gehört nicht ins Netz' :zzz:

Nein, diese Antwort bekommen nur ewige Querulanten wie du nicht, denen es nicht um Objektivität/Aufklärung geht, sondern nur um billige Stimmungsmache.......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kategrie D - Hooligan

stimmt nicht. 1. muss eine kündigung nicht begründet werden. 2. wurde tp entlassen und dafür wurde selbstverständlich eine begründung angegeben (so weit ich weiß, ging es u. a. um einen privatflug nach köln).

wie sooft in arbeitsrechtsprozessen (das kannst mir aus beruflicher erfahrung glauben) ist der arbeitgeber übrig geblieben

Arbeitsrecht schön und gut - der Dienstnehmer ist rundsätzlich "schutzbedürftiger" als sein Arbeitgeber. Es wird aber sehr wohl differenziert zwischen einfachen Dienstnehmern und leitenden Angestellten wie einem General Manger und das ist auch gut so.

Der zweite Prozess war ein Zivilrechtsverfahren am LG für Zivilrechtssachen, auch hier wurde im Sinne von Toni Polster entschieden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!

Somit war zumindest ein Hausverbot eine Willkür-Aktion...

Soweit ich mich erinnere, war das Argument damals aber, dass Polster als Premiere Experte Zutritt gewährt werden muss, da er sonst in seiner Berufsausübung behindert wird.

Da sind wir schon beim Punkt. Wenn Leute aufgrund Ihres Protestes HV bekommen, (und nicht irgendwie nach dem Stgb auffällig sind, ganz klar), dann ist es Diskriminierung aufgrund der Weltanschauung/Meinung. Dies ist meines Wissens nach in dieser ehemaligen EU- Richtlinie so implementiert..... korrigiere mich,wenn ich mich täusche...

Ist es auch Diskriminierung aufgrund meiner politische Ansicht, wenn ich mich in einem Restaurant auf den Tisch stelle, die Internationale singe und daraufhin rausfliege? Oder ist es viel eher ein Rausschmiss aufgrund meines Verhaltens?

toni polster hatte einen gültigen vertrag, der ihm ohne angabe von gründen gekündigt wurde. laut vertragsbestimmungen wäre das illegal gewesen, er hat daraufhin auf auszahlung der vereinbarten summe geklagt. das war alles.

Diese Klage hatte aber nichts zu tun, mit dem Prozess wegen des Hausverbotes.

stimmt nicht. 1. muss eine kündigung nicht begründet werden. 2. wurde tp entlassen und dafür wurde selbstverständlich eine begründung angegeben (so weit ich weiß, ging es u. a. um einen privatflug nach köln).

wie sooft in arbeitsrechtsprozessen (das kannst mir aus beruflicher erfahrung glauben) ist der arbeitgeber übrig geblieben

Punkt 1 kommt aber nicht zum Tragen, da Polster mit Sicherheit einen befristeten Vertrag hatte, sodass eine "normale" Kündigung nicht möglich gewesen wäre.

bearbeitet von aragorn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.