Aktuelle Diskussion um Fangruppen


shankly

Recommended Posts

Posting-Maschine

Ich erinnere mich da an ein HV gegen einen gewissen Anton P., dass im Zuge einer Rechtsstreitigkeit zurückgenommen werden musste...

Stadionverbot bleibt - Polster klagt

"Besuchsrecht" vor Gericht erstritten: Toni Polster darf wieder ins Horr-Stadion gehen!

Somit war zumindest ein Hausverbot eine Willkür-Aktion...

hab ich schon vor fünfzehn seiten geschrieben - wurde schon damals nicht zur kenntnis genommen/verstanden, wird jetzt wohl auch nicht verstanden.

der rechtsstreit war übrigens mit der MEC von frank stronach und nicht mit dem verein. dieser allerdings hat in der person von MK dem toni stadionverbot gegeben.

ein weiterer fall wurde von MK gegen ein mitglied von Bad Vöslau verhängt, nachdem dieser sich kritisch über MAGNA und MK im besonderen - nicht beleidigend wohlgemerkt - geäussert hat. dieser fan ist schon länger mitglied bei der austria gewesen als MK dort arbeitete - tja so kanns gehen. ist aber in beiden fällen sicherlich "keine willkür" gewesen, neinein - willkommen in entenhausen !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für alles und viel Erfolg!

verzeih mir aber du bist auch ein bisserl bildungsresistent, gell ?

könntest du bitte wieder auf das eigentliche thema kommen ?

danke !

bearbeitet von Joint

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the beautiful

"Es wird weitere Hausverbote für das Horr-Stadion geben. "Denn das hat niemand ohne Grund. Wir wollen nicht ganze Fanklubs pauschal verurteilen. In der Häufung wird es aber einige FC's ärger treffen als andere. Damit sollen gleichzeitig besorgte Fans, die mit den jüngsten Aktionen nichts zu tun haben wollen, beruhigt werden", ergänzt der FAK-Manager. "Es war sicher kein Fehler, ein Jahr nach Koch das Thema Fan-Gewalt, auch mit der eigenen Initaitive 'Gewalt sieht Rot', so offensiv anzugehen.""

Naja, da ich weiß, dass in den letzten Monaten absolut nichts vorgefallen ist (Ausnahme diese Schlägerei im Pub) was nur irgendwie ein HV rechtfertigen würde, impliziert das natürlich, dass es um den Protest geht....

"der protest" ist aber bitte außer kontrolle geraten, wenn erhebliche teile der anhängerschaft in einen konflikt hineingezogen werden!

da steht ja etwas auf dem spiel, was glaubst du, wie sich so eine negative "imagekorrektur" auf zahlreiche bereiche eines vereins auswirken kann?

ohne an einer einvernehmlichen lösung interessiert zu sein, wäre es für den verein das beste, pauschal die hartnäckigen unruhestifter auszusperren.

um das zu begreifen braucht man aber anscheinend mehr vertand, als einigen zur verfügung steht. alternativ kann es nur daran liegen, dass man seine eigene stellung GEWALTIG überschätzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Wo steht das eigentlich, konnte ich nicht rauslesen aus dem Interview. Dort steht nur, daß weiter gegen Leute vorgegangen wird und die Videoüberwachung benutzt wird, von "Protest-HV" steht nix, da liest man wieder irgendwas raus, was in den eigenen Argumentationskram passt...

lass es dir doch einfach vom martin erklären, der ist ja einer von euch....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für alles und viel Erfolg!

manche leute, die hier behaupten, sie gehen schon sooo lange zur austria kennen das aber offenbar nicht. vielleicht, weil sie in wirklichkeit gar net soooo lang dabei sind sondern nur maulaffen feilhalten....

Kann aber auch sein, dass sie gewaltbereiten Menschen aus dem Weg gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Natürlich muss ich jemanden der eine Klage gegen mich anstrengt nicht unbedingt in mein Haus lassen.

Der Fehler lag in den Umständen die zur Klage führten und da haben die damals Verantwortlichen versagt. Der Hauptverantwortliche ist ja nun etwas südlich von Wien zu finden, sofern er auf unserem Kontinent weilt.

Die Wahrheit ist eine Hure der Zeit - die Geschichte schreiben die Sieger

toni polster hatte einen gültigen vertrag, der ihm ohne angabe von gründen gekündigt wurde. laut vertragsbestimmungen wäre das illegal gewesen, er hat daraufhin auf auszahlung der vereinbarten summe geklagt. das war alles.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

erstmal vorweg, ich bin keiner von den pfeifern, davon halt ich auch nicht sehr viel. ich bin keiner von den "wir sind gegen SV", weil davon halt ich noch weniger.

bei den SV gesängen schweige ich nicht, ich setzte mit ein in die Austria Wien und FAK Gesänge, so schauts aus. :=

wie schaut deine lösung der situation/des problems aus ?

red doch mal klartext !

ich war zwar nicht gemeint, aber geb mal meinen senf dazu:

ein ansatz wäre schon mal am samstag gewesen, nach der wischiwaschi erklärung auf austriafans.at mit einer kurzen entschuldigung zu beginnen, und dann gemeinsam die Austria zu unterstützen.

Diese möglichkeit besteht natürlich auch noch beim nächsten heimspiel, jetzt ist ja gsd ms-pause, da könnten sich die wogen wieder etwas glätten. noch ist der spalt nicht so groß, an dass man ihn relativ schnell wieder etwas schließen könnte. mit der aktion am samstag von ca 100 typen wird nur die stimmung auf der ost vergiftet...

Stark kann unsere tribüne nur sein, wenn von allen die austria unterstützt wird, fc's gemeinsam mit fc-losen, und persönliche oder FC technische Interessen draußen vorm stadion gelassen werden. Blockiert doch nach einem spiel mit einem sitzstreik die süd oder sonst was, aber im stadion gehört die austria unterstützt.

Naja, da ich weiß, dass in den letzten Monaten absolut nichts vorgefallen ist (Ausnahme diese Schlägerei im Pub) was nur irgendwie ein HV rechtfertigen würde, impliziert das natürlich, dass es um den Protest geht....

und der vorfall gegen funchal, auf grund dessen dieser fredl erst entstanden ist und innerhalb weniger tage zu 46 seiten angewachsen ist? zumindest diejenigen, die draufgeschlagen haben, sollten mal mit ein paar monaten hv belegt werden - ist doch gewalt im stadion, oder nicht?

aber die sind unschuldig, weil sie wurden durch die pfiffe provoziert...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HALA MADRID

ich finds ja lustig, daß du der einen seite (MK) alles und der anderen (den betroffenen fcs) nichts glaubst. denkst du wirklich du hast verstanden, worum es bei der ganzen sache geht ? :holy:

Also ich soll Leuten die HV´s haben glauben das sie unschuldig sind, erfahre aber nicht was der angebliche Grund ist warum sie überhaupt HV haben???

Wie soll das funktionieren?

bearbeitet von Owls

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

toni polster hatte einen gültigen vertrag, der ihm ohne angabe von gründen gekündigt wurde. laut vertragsbestimmungen wäre das illegal gewesen, er hat daraufhin auf auszahlung der vereinbarten summe geklagt. das war alles.

stimmt nicht. 1. muss eine kündigung nicht begründet werden. 2. wurde tp entlassen und dafür wurde selbstverständlich eine begründung angegeben (so weit ich weiß, ging es u. a. um einen privatflug nach köln).

wie sooft in arbeitsrechtsprozessen (das kannst mir aus beruflicher erfahrung glauben) ist der arbeitgeber übrig geblieben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Wie ist dieser Präzedenz- Fall (Migrant/Hausrecht Diskothek) ausgegangen? War lange in den Medien, aber den Ausgang hab ich nicht mehr verfolgt....

Speziell für Stadionverbote ist es definitiv kein präzedenzfall. ich weiß aber ehrlich gesagt nicht, wie die geschichte ausgegangen ist. ich würde auf einen Vergleich tippen. Hm, Geld dafür kriegen, nicht in ein Lokal zu gehen, wo man mich ohnedies nicht haben will. klingt reizvoll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Ich finde es bedenklich, dass MK nicht aufhört Öl ins Feuer zu gießen.

Er sitzt zwar am längeren Ast und kann rausschmeißen wehn er will, ob das zu Beruhigung der Situation beträgt, wage ich, gelinde gesagt, zu bezweifeln.

Bei den HV wurde 2 Fehler begangen.

1. Fehler: Wurden Vorfälle dafür herangezogen die nicht wirklich aktuell waren, es reichte, "irgendeinen Blödsinn" in der Vergangenheit gemacht zu haben.

2. Fehler: Wurde das Thema viel zu sehr über die Medien gespielt, auch bei Sturm Graz oder den Hütteldorfern gab's Maßnahmen in dieser Richtung, allerdings wurden diese intern behandelt.

MK hatte leider wieder einmal das Bedürfnis den großen Inquisitor zu spielen, auch um den Medien zu zeigen, was er nicht für ein großer Macher ist.

Wenn es eng wird, dann schickt er seinen Fankoordinator vor, um das Feuer, dass auch er mitverursacht hat, zu löschen.

Leider droht das Feuer nunmehr außer Kontrolle zu geraten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Also ich soll Leuten die HV´s haben glauben das sie unschuldig sind, erfahre aber nicht was der angebliche Grund ist warum sie überhaupt HV haben???

Wie soll das funktionieren?

wenn diejenigen sagen, sie haben zu unrecht hv und sie hätten nichts gemacht, dann können sie dir natürlich keinen grund nennen. falls sie einen begründung der austria haben (was ich annehme), könnten sie dir diesen grund nennen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.