Aktuelle Diskussion um Fangruppen


shankly

Recommended Posts

1911%

oder

c) ich bin mit dem Auto angereist.

Den hab ich vergessen! - (halber) Punkt für dich! :feier:

Aber selbst damals ohne Internet und der Medienpräsenz können die angesprochenen Vorfälle nicht komplett an die vorübergegangen sein?!

Wenn doch, gibts bei euch bestimmt ein paar die dir was dazu erzählen können! ;)

Sollt ma aber gar nicht weiter vertiefen, da es nur bedingt zum Thema passt! :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

ich frag mich schon auch woher der verein seine infos z.b. über ein fehlverhalten auf einer wahlveranstaltung bezieht??

Ich denke, da gab's einen klaren Bruch des Datenschutzes, jedenfalls in der Sache mit der Wahlveranstaltung.

Alles anderen Personen des HV, sind dem Verein sicher "so" bekannt bzw. gibt es ja auch SKB oder das BK-Favoriten, die ja für die öffentliche Sicherheit im Stadion verantwortlich zeichnen.

Druck kam ja auch von dieser Seite, endlich was gegen die "auffälligen" Fans zu tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Interessant ist im Allgemeinen, dass sich Leute über HV/SV aufpudeln, obwohl sie anscheinend gar nicht davon betroffen sind.

Leidet ihr alle am Helfersyndrom? Oder kämpft ihr nur prophylaktisch dagegen an, weil es leicht sein könnte, dass ihr auch einmal davon betroffen seid?

Wäre mal interessant ein statement von einem Betroffenen zu lesen.

Wie das Ganze abläuft, ob einem Gehör (Einspruch) von den Offiziellen eingeräumt wird. und, und.

Bin der Meinung, wenn man wirklich Mist gebaut hat, sollte man auch dazu stehen.

Kenne nur einen, Mini, der hatte Einsicht und ist deshalb auch wieder dabei und wurde auch gerne wieder von den Off. (Martin) in die violette Familie aufgenommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1911%

Ich denke, da gab's einen klaren Bruch des Datenschutzes, jedenfalls in der Sache mit der Wahlveranstaltung.

Alles anderen Personen des HV, sind dem Verein sicher "so" bekannt bzw. gibt es ja auch SKB oder das BK-Favoriten, die ja für die öffentliche Sicherheit im Stadion verantwortlich zeichnen.

Druck kam ja auch von dieser Seite, endlich was gegen die "auffälligen" Fans zu tun.

Da brauchts keinen Bruch des Datenschutzes wenn die Leut in ihrer gewohnten "Sport frei" Montur und ihre "Fanclub" Shirts dort auftauchen braucht man dem Verein nurmehr Fotos vorlegen bzw. ein kleines Plauscherl mit den Fancops führen die dort anwesend waren reicht ebenso ...

Also was wunderts euch? ... in diesem Fall echt lächerlich und wenn die ganzen anderen unschuldigen ebenso "unauffällig" waren und deshalb zu ihrem HV gekommen sind ... shit happens, selbst Schuld!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Da brauchts keinen Bruch des Datenschutzes wenn die Leut in ihrer gewohnten "Sport frei" Montur und ihre "Fanclub" Shirts dort auftauchen braucht man dem Verein nurmehr Fotos vorlegen bzw. ein kleines Plauscherl mit den Fancops führen die dort anwesend waren reicht ebenso ...

Naja, a Foto herzeigen alleine wird ned reichen, da wird scho wer auch den Namen rausgerückt haben, oder glaubst, dass der Verein echt jeden "Pappenheimer" mit dessen wirklichen Namen, per Foto kennt?

Kann ich mir nicht vorstellen.

Interessant ist im Allgemeinen, dass sich Leute über HV/SV aufpudeln, obwohl sie anscheinend gar nicht davon betroffen sind.

Leidet ihr alle am Helfersyndrom? Oder kämpft ihr nur prophylaktisch dagegen an, weil es leicht sein könnte, dass ihr auch einmal davon betroffen seid?

Das hat nix mit Helfersyndrom zu tun, nur ist die Art und Weise, wie ich bereits gepostet habe, zu hinterfragen.

Ich könnte mir außerdem durchaus vorstellen, dass der eine oder andere denkt, auch einmal davon betroffen zu sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the beautiful

wieso darf das der verein das eigentlich nicht? aufgrund der informationsquellen??

mich würde zum beispiel schon sehr interessieren woher der verein infos über das fehlverhalten des einzigen ist, der seinen fall selbst an die öffentlichkeit gebracht hat. ich frag mich schon auch woher der verein seine infos z.b. über ein fehlverhalten auf einer wahlveranstaltung bezieht??

jurist bin ich keiner, allerdings ist es etwas anderes, HV auszusprechen, als eine öffentliche begründung zu liefern, die direkt auf betroffene personen schließen lässt.

mMn wird so ziemlich an jedem HV etwas dran sein, über die legitimität gibt es offensichtliche auffassungsunterschiede. die genannten gründe zu kommunizieren, würde der "bewegung" meiner ansicht nach daher eher nicht weiterhelfen, sonst hätte man auch längst etwas mehr licht ins dunkel gebracht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Ich könnte mir außerdem durchaus vorstellen, dass der eine oder andere denkt, auch einmal davon betroffen zu sein.

Bin eigentlich bei so ziemlich jeder Partie dabei, aber ich mache mir da absolut keine Sorgen.

Wieso auch, geh hin zum supporten, Spass haben, mit Bekannten plauschenund diskutieren, ca. 10 Krügerl zwitschern := und a guade "Eitrige" als Unterlage.

Wie schaut den das Verhalten im Stadion von Leuten aus, welche sich Sorgen um eine mögliches HV/SV machen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1911%

Naja, a Foto herzeigen alleine wird ned reichen, da wird scho wer auch den Namen rausgerückt haben, oder glaubst, dass der Verein echt jeden "Pappenheimer" mit dessen wirklichen Namen, per Foto kennt?

Ich glaub viele unterschätzen den Verein in diesem Punkt gewaltig und vor allem unterschätzen einige Leute scheinbar ihren Wiedererkennungswert! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grantscherm

Da brauchts keinen Bruch des Datenschutzes wenn die Leut in ihrer gewohnten "Sport frei" Montur und ihre "Fanclub" Shirts dort auftauchen

darf man eigentlich wissen, was es mit diesem "ha ho hion" auf sich hat ?

legion(4)j.jpg

bearbeitet von Pompfinewra

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kategrie D - Hooligan

Für alle Hobby-Juristen würde ich gerne einen weiteren Aspekt zur Sachverhaltsdarstellung in den Raum werfen:

Was zu hinterfragen ist, ist auch der Zeitpunkt zu dem die neuen HVs verhängt wurden:

Rechtzeitig zum ersten Heimspiel gegen Kapfenberg. Ich kann mich nicht erinnern dass in den ersten Runden in Salzburg oder Linz etwas vorgefallen wäre, dass ein HV rechtfertigen würde. Die Anti – Fekter Spruchbänder werdens ja nicht gewesen sein. Auch in der Vorbereitung wäre mir nichts bekannt, war aber nicht am Trainingslager oder im Waldviertel sehr wohl aber in Traiskirchen.

Wir gehen immer alle davon aus, der Verein hat gute Gründe, wenn er jemandem ein Hausverbot erteilt und dass dies sehr wohl anlassbezogen erfolgt. Was ist genau in diesen 62 Tagen ohne Heimspiel vorgefallen, dass HV und SVs rechtfertigen würde?

Ich habe auch im Italien-Urlaub einen Strandboy der mich von meiner Liege vertreiben wollte einen „Spaghetti-Fresser“ genannt, bin ich deswegen xenophob oder ein Rassist der HV verdient?

Wenn die HVs verhängt wurden für Vorfälle aus dem Frühjahr 2009, Herbst 2008 oder gar noch früher stellen sich für mich zwei weitere Fragen:

1. Passierten diese Fälle vielleicht gar im Zusammenhang mit den Magna-Zeiten und ist den seinerzeitigen „Revolutionären“ nicht heute recht zu geben?

2. Wie komme ich als Normalo dazu, wochenlang, monatelang vielleicht sogar jahrelang mit gewalttätigen, rassistischen Elementen, von denen scheinbar ein Bedrohungspotential ausgeht mit Kind und Kegel auf einer Tribüne stehen zu müssen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tiagra 80WA

Hat der Schlägertrupp den schon das HV bekommen z.B.? Bei denen stehts wohl außer Frage, daß das übertrieben war und eine Stadionpause wohl nicht ungerechtfertigt wäre, daß wären dann auch etliche Maxerln und mit dem Absatz vom Kraetschmer kompatibel.

Absolut nix is auch nicht vorgefallen, theoretisch, weil verboten, könnte man ja auch jedem Böller- und Bengalenhalter/werfer bei strenger Auslegung ein HV aufdrücken.

ich kann mir auch vorstellen das es was wegen bengalen gibt

als ich beim match gg novi sad od. donezk, genau weiß ichs leider nicht mehr, bei der ost raus bin sind beim bierstandl die fankiwara mit 2 normalen kiwaran gestanden und haben fotoabzüge von der überwachsungskamara in den händen gehabt

drauf waren die leut aus dem mittelblock welche die bengalen während dem spiel gezündet haben

war eine verdammt gute qualität

also ich kann mir schon vorstellen das auch auf dieser ebene (bengalen) vorgegangen wurde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!

der gedankenfehler bei euch ist, das polster angestellter der MEC war - die mit der austria rechtlich nichts zu tun hatte und nur über den betriebsführervertrag verbunden war, das stadionverbot aber vom verein bekommen hat.

hoffe geholfen zu haben. arbeitsrecht hin oder her.

oder anders ausgedrückt: du streitest mit DerPartei (sorry) und ICH gebe dir hausverbot. verstanden ?

Du kannst dir das arrogante "verstanden" sparen, vor allem wenn du entweder am Punkt vorbeiredest oder dich schlicht irrst.

1.) Polster hat einen Prozess ob seiner ihm zustehenden Zahlungen geführt. Nur der stand hier nicht wirklich zur Debatte, weil er mit dem Hausverbot nicht unbedingt zu tun haben muss.

2.) Du scheinst nämlich zu glauben, dass das Hausverbot aufgehoben wurde, weil es von der Austria ausgesprochen wurde, während Polster mit der MEC prozessiert hat. Nur diesen Zusammenhang gibt es nicht.

Thema der Diskussion war ein ganz anderes: Es ging darum ob der Verein willkürlich jemandem Hausverbot erteilen kann. Als Argument, dass das nicht geht wurde Polster angeführt, der erfolgreich prozessiert hat. Nur hat Polster nicht gewonnen, weil "der Falsche" das Hausverbot erteilt hat, sondern weil er auf die Notwendigkeit des Betretens zur Arbeitsausübung hingewiesen hat.

Oder verkürzt: Wenn ich mit derPartei streite und du mir Hausverbot erteilst, kann ich auch nichts dagegen tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Du kannst dir das arrogante "verstanden" sparen, vor allem wenn du entweder am Punkt vorbeiredest oder dich schlicht irrst.

1.) Polster hat einen Prozess ob seiner ihm zustehenden Zahlungen geführt. Nur der stand hier nicht wirklich zur Debatte, weil er mit dem Hausverbot nicht unbedingt zu tun haben muss.

2.) Du scheinst nämlich zu glauben, dass das Hausverbot aufgehoben wurde, weil es von der Austria ausgesprochen wurde, während Polster mit der MEC prozessiert hat. Nur diesen Zusammenhang gibt es nicht.

lustiger, erzähl mir bitte nicht was damals zu west.at zeiten usus war und was in der polster-hv sache passiert ist ! ich war damals als vorstandsmitglied live dabei, wir haben über 12.000 unterschriften bei der austria-community gesammelt, west.at dessen vorstandsmitglied ich war war im dauerkontakt mit t.p. der uns die sache sagte, wir fragten bei MK nach und es gab mehrere gespräche - immerhin war der toni auch ehrenmitglied von west.at - also bitte schenke dir deine pseudorechtlichen unsinnigkeiten. du bist zwar im beisl recht amüsant zu lesen, hier interessiert mich dein weltverbesserischer unsinn nüsse, vor allem wenn du nicht dabei warst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.