eine Lappalie! ... oder?


coolRunnings

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

ernsthaft?

da leg ich ein euro hin und lass ma die 10 cent zurück geben bzw wenns 95 cent oder so kostet verzicht ich auch oft auf die 5 cent. bankomat dauert definitiv um einiges länger, zumind bei einem kleinen einkauf. wenn der einkauf größer wird, wirds ws keinen allzu großen unterschied machen, noch dazu wenn man (wie eh schon gsagt) die 55,37 euro mit so vielen kleinen scheinen wie möglich hinlegen will, anstatt einfach 50 + 10 oder gleich den 100er hinzulegen.

Naja, wenns möglich ist, zahl ich eigentlich auch immer mit Bankomatkarte. Ist einfach praktischer und geht genauso schnell. Das Bargeld heb ich mir lieber Lokale etc. auf, wo man nicht mit Karte zahlen kann, somit erspar ich mir das ständige Geld abheben ;)

das hat doch nichts mit sozial sein zu tun... von wieviel zeitersparnis reden wir hier? 35 sekunden?

Wenns alle in einer langen Schlange machen, summiert sich das Ganze halt. Und wenn ichs mal wirklich eilig hab, helfen mir eventuell auch 35 gewonnene Sekunden ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I think I lost my headache

Hmm ich zahl auch oft und gern mit bankomat, aber eig meistens nur dann wenn ich entweder mit an 50er fuer ein cola zahlen will oder garkein geld eingsteckt hab. Wsr mir letztens unangenehm weil ich einen 70 cent kaugummi mit BK gezahlt hab :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Mit Bankomat dauerts definitiv länger als wenn man kleine Beträge relativ genau hat, allein wenn beim Billa dann auf "Stammkunde" überprüft wird hätte ich meinen Kaugummi schon längst bezahlt und wär schon wieder dahin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I think I lost my headache

Bei meiner Arbeit in der nähe haben wir einen Zielpunkt wo das zahlen mit Bankomat eine Gschicht von ein paar Sekunden ist, ist ein neueres Gerät.

Da machts nun echt keinen Unterschied mehr, kenne aber auch andre Geräte wo man allein bis die Karte gelesen wird gefühlte 10 Sekunden davorsteht.

First world problems alez!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Nur ist mir das ziemlich egal. Werde auch zukünftig 3,17 mit der Karte bezahlen.

Prinzipiell ist es mir eh egal, wenn die anderen warten dürfen. :trollface:

Wenn ich es halt passend (oder ziemlich passend) Kleingeld vom Wochenende über hab, dann zahl ich halt mit dem, damit des weg kommt.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende

Wenns alle in einer langen Schlange machen, summiert sich das Ganze halt. Und wenn ichs mal wirklich eilig hab, helfen mir eventuell auch 35 gewonnene Sekunden ;)

also wenns mal auf jede minute ankommt, geh ich nicht mehr einkaufen. :betrunken: teilts eure zeit besser ein und raunzts ned umadum wenn ich mein cola mit bankomat zahl. :finger:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

get the fuck in!

ich hab absolut kein problem mit dem zeitfaktor wenn einer meint, dass er 2-3 euro mit bankomat zahlen muss...aber warum zum teufel tut man das?

wenn euch ein freund besucht und ihr ihn bittet "nimm ma gach ein sechsertragerl/ein packl tschick/ein sackl chips von billa/tankstö/irgendwo mit"...überweists ihr ihm dann das?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I've seen better days

ich hab absolut kein problem mit dem zeitfaktor wenn einer meint, dass er 2-3 euro mit bankomat zahlen muss...aber warum zum teufel tut man das?

wenn euch ein freund besucht und ihr ihn bittet "nimm ma gach ein sechsertragerl/ein packl tschick/ein sackl chips von billa/tankstö/irgendwo mit"...überweists ihr ihm dann das?

Ja, aber nur wenn er zu der unzuverlässigen Sorte gehört die kein Bankomat Gerät dabei haben, wie ich die hasse :redangry:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

umso kälter es in der früh ist desto schwerer stehe ich auf!!

kenn ich. vorallem wenn man noch nicht ausgeschlafen ist und man sich noch dann noch zurück unter die warme decke kuscheln kann.

ach ja ich zahl auch meistens mit bankomat. ausser ich kauf mir z.b. nur eine cola und hab auch das nötige kleingeld dabei dann natürlich bar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

ich habe so gut wie nie bargeld einstecken, daher kommt es sehr oft vor dass ich mit der karte zahle bei einer kleinen summe.

welcome to the 21st century[/img]

Das Zeitalter, wo nur noch mit Plastik bezahlt wird und so der Bezug zum Geld komplett verschwindet? :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.