eine Lappalie! ... oder?


coolRunnings

Recommended Posts

Baltic Cup Champion

...ausserdem glaub ich reist so ein selbstgemachtes pickerl nicht bzw. der werbeverteiler muss sich nicht daran halten - die offiziellen muss man irgendwo bestellen (zumindest wars einmal so).

die halten sich dran. ich hab nur einen handgeschriebenen zettel an der tür -> reicht.

liegt wohl daran, dass die tonnenweise werbematerial zurückgesendet bekamen (zumindest bei feibra). retour zum absender, porto bezahlt empfänger. kommentar -> nicht bestellt - nicht erwünscht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Regen, grau in grau, schlechte Sicht. Kieberer fahren natürlich wieder ohne Licht herum. :nein:

warum immer deeskalation und alles friedlich? manchen leuten gehört einfach mit dem oasch ins gesicht gefahren!

Irgendwann werd ich vll mal eine gewisse Auswahl deiner Beiträge hintereinander reihen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Habe den Thread jetzt nicht ganz durchgelesen und von demher kam mein Thema wahrscheinlich hier schon einige Male, aber trotzdem, was mich nervt ist die Supermarktkasse, weil immer und immer wieder das Gleiche passiert.

Ich stehe da als die Nr. 12 in der Schlange und das von der Decke hängende Schild "Lieber Kunde, wenn mehr als 5 Kunden in der Schlange stehen, eröffnen wir sofort eine zweite Kasse" lacht mich höhnisch an. Natürlich bleibt es bei einer Kasse, während die anderen 5-6 Angestellten des Marktes irgendwelchen mysteriösen aber sicher superwichtigen Tätigkeiten nachgehen.

Endlich an Nr. 2 vorgerückt legt die Person vor mir einen Jahreseinkauf aufs Band und nachdem dann alles über den Scanner gezogen ist, steht genau diese Person so da, als ob es von vornherein völlig unklar gewesen wäre, dass jetzt auch noch etwas zu bezahlen ist. Es wird dann also nacheinander die linke Manteltasche, die rechte Manteltasche, die linke Hosentasche, die rechte Hosentasche nach Spuren eine Geldbeutels abgeklopft, bis man dann in einem Genieblitz darauf kommt, dass der Geldbeutel wohl doch in der Handtasche ist.

Nachdem dieser dann endlich gefunden ist, muss noch zweimal bei der Kassiererin nachgefragt werden wieviel es jetzt nochmal genau macht. Im Versuch die 77, 83 Euro zusammenzukratzen, liegen 75 Euro in Scheinen halbwegs schnell am Tresen, während es dann eine Ewigkeit dauert, noch die letzten Cents aus dem "Börserl" zu kratzen, natürlich nicht ohne den dreimaligen Hinweis, dass die Scheiss-Cent Münzen alle gleich ausschauen und dass das bei der guten alten D-Mark alles viel besser war.

Nach 5-minütiger Suche wird langsam aber sicher klar, dass die ganze Suche im Kleingeldfach nicht mehr als 77,78 hergibt und mehr als umständlich wird alles bisher hingelegte wieder eingezogen und sensationellerweise kommt dann ein Hundert-Euro-Schein zum Vorschein. Wenns gut läuft, dann gibt die Kasse jetzt auf 100 Euro raus und der Fall ist erledigt, manchmal trifft man aber auch auf das absolute worst-case-scenario. Die zahlende Person versucht es jetzt der Kassiererin vermeintlich einfacher zu machen und legt zum dem Hunderter noch einen völlig wirren Cent-Betrag dazu. Da die Kasse jetzt aber schon den Wechselbetrag auf genau hundert Euro anzeigt, kann sie desweiteren nicht mehr zu Rate gezogen werden und das Ganze endet in grusligen Kopfrechenversuchen von allen Seiten.

Man verbringt da also 10 Minuten an einer Supermarktkasse, hat aber schlussendlich gefühlte 3 Monate an Lebenszeit verloren.

Na wenn das die grössten Probleme sind...............

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

blablabla

Mir is sowas mal in unserer Einfahrt beim Kicken mit meinem Bruder passiert. Haben so einen kleinen Mini-Ball benutzt, ich steig irgendwie drauf, rutsch weg, flieg auf die Seite und richtig auf eine Steinkante vom Nachbarhaus. Gab das nächste schöne Cut :aaarrrggghhh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir leben LASK

Zurück in Wien, Zettel klebt an der Tür des Nachbarn, Problem gelöst. :winke:

@Einfach mal anklopfen/ Zettel einfach draufkleben, etc.: wusste ja ned, welcher der Nachbarn der Depp war. Hätt ich je einen meiner Nachbarn zu Gesicht bekommen, oder gar jemanden dabei beobachtet, hätt ich ihn ja auch drauf angeredet, bin ja ned schüchtern. Aber zu den Zeiten, wo ich zuhause bin auf Verdacht anklopfen, muss ned sein.

Und bezüglich "Irrer von nebenan"-Sager:

einfach-mal-die-kresse-halten_jpg.gif

:finger2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

wie dumm können leut bei aufzügen eigentlich sein? war am westbahnhof und bin von der ubahn ganz rauf gfahren. Im zwischengeschoß steigen alle bis auf mich aus und eine horde voll menschen stürmt in den aufzug. Oben angekommen steh ich ganz hinten, aber aussteigen tut keiner, also wurschtel ich mich durch und werd dann noch geschimpft :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

wie dumm können leut bei aufzügen eigentlich sein? war am westbahnhof und bin von der ubahn ganz rauf gfahren. Im zwischengeschoß steigen alle bis auf mich aus und eine horde voll menschen stürmt in den aufzug. Oben angekommen steh ich ganz hinten, aber aussteigen tut keiner, also wurschtel ich mich durch und werd dann noch geschimpft :facepalm:

lol wtf. Denen hät' ich für die Fahrt nach unten noch einen ordentlichen Koffer reingstellt!

bearbeitet von Gatrik

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Das mit der Kasso stimmt aber, passiert ja leider nicht selten, weiß nicht warum die Leute nicht schon beim Warten den ungefähren Betrag Griffbereit haben können

genau! ich erwart ja net, dass jeder seine 1,67 ganz genau hinlegt wie ichs manchmal tu, wenn die schlange lang is und ich viel kleingeld eingsteckt hab. aber wenn leute eine rechnung mit 17,44 zuerst nur mit euro münzen zahlen wollen, bei geschätzen 15 euro draufkommen, dass es sich nicht ausgeht und dann einen 20 euro schein hinlegen, frag ich mich scho ob die noch ganz in ordnung sind da oben..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

genau! ich erwart ja net, dass jeder seine 1,67 ganz genau hinlegt wie ichs manchmal tu, wenn die schlange lang is und ich viel kleingeld eingsteckt hab. aber wenn leute eine rechnung mit 17,44 zuerst nur mit euro münzen zahlen wollen, bei geschätzen 15 euro draufkommen, dass es sich nicht ausgeht und dann einen 20 euro schein hinlegen, frag ich mich scho ob die noch ganz in ordnung sind da oben..

:confused: Erstens rechne ich doch nicht immer mit wenn ich einkaufe, hab also keine Ahnung wie hoch die Rechnung dann ist. Zweitens weiß ich auch nicht genau wieviel Kleingeld ich dabei hab und zähl das sicher nicht jedesmal vorher ab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Zurück in Wien, Zettel klebt an der Tür des Nachbarn, Problem gelöst. :winke:

@Einfach mal anklopfen/ Zettel einfach draufkleben, etc.: wusste ja ned, welcher der Nachbarn der Depp war. Hätt ich je einen meiner Nachbarn zu Gesicht bekommen, oder gar jemanden dabei beobachtet, hätt ich ihn ja auch drauf angeredet, bin ja ned schüchtern. Aber zu den Zeiten, wo ich zuhause bin auf Verdacht anklopfen, muss ned sein.

Und bezüglich "Irrer von nebenan"-Sager:

einfach-mal-die-kresse-halten_jpg.gif

:finger2:

Das ändert das Ganze aber. Ich bin davon ausgegangen, dass du wusstest, welcher Nachbar es ist...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.