eine Lappalie! ... oder?


coolRunnings

Recommended Posts

Knusprig & Frisch

genau! ich erwart ja net, dass jeder seine 1,67 ganz genau hinlegt wie ichs manchmal tu, wenn die schlange lang is und ich viel kleingeld eingsteckt hab. aber wenn leute eine rechnung mit 17,44 zuerst nur mit euro münzen zahlen wollen, bei geschätzen 15 euro draufkommen, dass es sich nicht ausgeht und dann einen 20 euro schein hinlegen, frag ich mich scho ob die noch ganz in ordnung sind da oben..

das sind mir eh immer die liebsten, die dann hinter einem stehn und zum schnaufen und seufzen anfangen, weil man 5 sekunden länger braucht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

:confused: Erstens rechne ich doch nicht immer mit wenn ich einkaufe, hab also keine Ahnung wie hoch die Rechnung dann ist. Zweitens weiß ich auch nicht genau wieviel Kleingeld ich dabei hab und zähl das sicher nicht jedesmal vorher ab.

also ich weiß immer wie viel geld ich mit hab, weil ich immer nachschau wenn ich außer haus geh. weiß genau welche scheine bzw wie viel münzen in etwa in meinem börserl sind.

das sind mir eh immer die liebsten, die dann hinter einem stehn und zum schnaufen und seufzen anfangen, weil man 5 sekunden länger braucht.

gut mit den 17,44 wars schlecht gewählt, aber wenn man ein cola, ein packerl kaugummi, eine semmel von der wurschtabteilung und evtl noch 2-3 kleinigkeiten kauft, weiß man schon im vorhinein wie viels IN ETWA ausmacht. ich kauf eine käsleberkässemmel, ein packerl kaugummi und ein cola und weiß, dass ich in etwa 3 euro brauchen werd, manchmal etwas mehr, manchmal etwas weniger. und ich mach mir auch im vorhinein gedanken, ob ich das mim 5 euro schein zahl, oder mim 10 euro schein, oder ob ich WEISS, dass ichs klein hab (ein blick ins geldbörserl wenn die schlange eh schon lang genug is reicht aus um zu erkennen, ob da 2 etwas größere silberne münzen drin sind. wenn ja - tada, ich kann bezahlen! )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!

also ich weiß immer wie viel geld ich mit hab, weil ich immer nachschau wenn ich außer haus geh. weiß genau welche scheine bzw wie viel münzen in etwa in meinem börserl sind.

gut mit den 17,44 wars schlecht gewählt, aber wenn man ein cola, ein packerl kaugummi, eine semmel von der wurschtabteilung und evtl noch 2-3 kleinigkeiten kauft, weiß man schon im vorhinein wie viels IN ETWA ausmacht. ich kauf eine käsleberkässemmel, ein packerl kaugummi und ein cola und weiß, dass ich in etwa 3 euro brauchen werd, manchmal etwas mehr, manchmal etwas weniger. und ich mach mir auch im vorhinein gedanken, ob ich das mim 5 euro schein zahl, oder mim 10 euro schein, oder ob ich WEISS, dass ichs klein hab (ein blick ins geldbörserl wenn die schlange eh schon lang genug is reicht aus um zu erkennen, ob da 2 etwas größere silberne münzen drin sind. wenn ja - tada, ich kann bezahlen! )

Du zahlst also nicht mit €uros?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende

also ich weiß immer wie viel geld ich mit hab, weil ich immer nachschau wenn ich außer haus geh. weiß genau welche scheine bzw wie viel münzen in etwa in meinem börserl sind.

gut mit den 17,44 wars schlecht gewählt, aber wenn man ein cola, ein packerl kaugummi, eine semmel von der wurschtabteilung und evtl noch 2-3 kleinigkeiten kauft, weiß man schon im vorhinein wie viels IN ETWA ausmacht. ich kauf eine käsleberkässemmel, ein packerl kaugummi und ein cola und weiß, dass ich in etwa 3 euro brauchen werd, manchmal etwas mehr, manchmal etwas weniger. und ich mach mir auch im vorhinein gedanken, ob ich das mim 5 euro schein zahl, oder mim 10 euro schein, oder ob ich WEISS, dass ichs klein hab (ein blick ins geldbörserl wenn die schlange eh schon lang genug is reicht aus um zu erkennen, ob da 2 etwas größere silberne münzen drin sind. wenn ja - tada, ich kann bezahlen! )

wohl klassischer fall von "get a life"! :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende

Eher umgekehrt oder rennt hier jeder wie ein Chaot durchs Leben ?!?! :finger2:

keine ahnung. zumindest mach ich mir beim einkaufen gehen keine gedanken wieviel geld im gelbörsl is, wieviel das alles kosten könnte und wie ich das bezahlen sollte. [mur damit der wappler hinter mir 5 sekunden eher zahlen kann?! wtf]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

keine ahnung. zumindest mach ich mir beim einkaufen gehen keine gedanken wieviel geld im gelbörsl is, wieviel das alles kosten könnte und wie ich das bezahlen sollte. [mur damit der wappler hinter mir 5 sekunden eher zahlen kann?! wtf]

und wennst dnan bei der kassa bist und du draufkommst du hast gar net genug geld mit? ;)

ein supermarkt is für mich eine 2-3 min gschicht. da will ich rein, alles zamklauben und so schnell wie möglich wieder raus, ich möcht ja dort net übernachten. und wenn dann leute vor mir stehen, die eine eisteeflasche mit bankomat zahlen bzw keine ahnung haben, wie sie am besten zahlen können, drah i durch :feier:

und wenn sich jeder einigermaßen dran hält, muss man net ewig an der supermarkt kassa anstehen, gibt ja fast nix schöneres :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Also gut ich bin ein Ordnungsfanatiker aber ich zähle während des Einkaufens schon immer mit und den Betrag richte ich mir dann her bevor ich zur Kasse gehen, und falls es zuwenig ist habe ich den Schein griffbereit :betrunken:

This! Und bei Großeinkäufen wird sowieso mit Bankomatkarte bezahlt.

keine ahnung. zumindest mach ich mir beim einkaufen gehen keine gedanken wieviel geld im gelbörsl is, wieviel das alles kosten könnte und wie ich das bezahlen sollte. [mur damit der wappler hinter mir 5 sekunden eher zahlen kann?! wtf]

Ist halt nicht sonderlich sozial. Wenn du es mal eilig hast und der Typ vor dir kramt ewig lang in seinem Geldbörsl herum, wirst auch keine Freude haben, oder? Verlangt ja keiner, dass man bei der Kassa sofort den exakt richtigen Betrag in der Hand hat, aber gerade, wenn die Schlange länger ist, kann man ja zumindest ungefähr schauen, was es ausmacht. Betrifft ja nicht nur "den Wappler hinter dir", sondern alle anderen Wartenden auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

die eine eisteeflasche mit bankomat zahlen bzw keine ahnung haben, wie sie am besten zahlen können, drah i durch :feier:

lol. Ich zahl bei Supermärkten zu 99% immer mit Banko, auch wenn ich nur an Kaugummi kauf. Geht definitiv nicht langsamer als eine Barzahlung.

Und wieder mehr On Topic: ich hass es wenn Schwule, Ausländer oder Juden neben mir in der U-Bahn sitzen. Die stinken und wollen mein Geld stehlen, deshalb steh ich dann immer auf und geh ganz weit weg.

bearbeitet von #25

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

uhhuh...h..

Raunzen wir weiter, was ich hasse ist wenn ich mir eine Blu Ray irgendwo kaufe, und die Filme sind ned gscheit nach dem Alphabet geordnet und du finest es nicht gscheit, sowas hasse ich auch :augenbrauen:

Jo da darfst dich bei den anderen bedanken die' rausnehmen und irgendwo wieder zrücklegen.

meistens beobachte ich dabei, whoa da kriegst an gran...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fröhliches Mäxchen

Jo da darfst dich bei den anderen bedanken die' rausnehmen und irgendwo wieder zrücklegen.

meistens beobachte ich dabei, whoa da kriegst an gran...

Eh das mein ich ja die Geschäfte können nix dafür, obwohl ich auch shcon oft Angestellte beobachtet hab die neue Sachen einfach irgendwie reingehaut haben ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Und wieder mehr On Topic: ich hass es wenn Schwule, Ausländer oder Juden neben mir in der U-Bahn sitzen. Die stinken und wollen mein Geld stehlen, deshalb steh ich dann immer auf und geh ganz weit weg.

:laugh: :laugh: :laugh:

"Post of the year" - würdig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.