SK Rapid 2:2 Red Bull Salzburg


Korki14

Recommended Posts

Unglaubliches Spiel gestern und trotz der Aufholjagd war ich sehr entäuscht am Ende.

Es hätte ein Debakel für RB werden können und wäre beinahe in der letzten Sekunde noch eine Niederlage für uns geworden

Pacult hat eigentlich alles richtig gemacht, das die Spieler (selbst Hofmann) nicht treffen, dafür kann er nichts und mit Salihi haben wir wieder einen Knipser der uns noch viel Freude bereiten wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!

Ich könnt gar nicht so viel essen, wie ich kotzen möcht. Dieser Eder-Bash hier überall (nicht nur von heikki) geht mir mächtig gegen den Strich. Eder war bis zu seiner durch Patockas Wiedererstarken und die zwei neuen IV verursachten Rückversetzung auf die Ersatzbank unser einziger, konstanter Verteidiger, auf den in allen Spielen Verlass war. Nachdem er sich scheinbar endlich in der Innenverteidigung etabliert hat, wurde er ansatzlos wieder aus der Startelf rausgeschoben. Das ist sicher nicht leicht zu verkraften. Und wenn er dann einmal wieder ran darf und er übermotiviert einen Fehler macht, wundert es mich nicht, dass er das restliche Spiel nervös agiert und erst recht Fehler macht.

Mir scheint, dass manche Leute einfach einen neuen Sündenbock Nummer Eins brauchen, nachdem Patocka gezeigt hat, dass er es doch noch kann. Also: Pro Eder!

Danke!

Klar hat er beim 1. Tor gepatzt, aber es kann nicht sein, dass den Salzburgern ein gewonnener Zweikampf reicht, wenn Rapid mit 6 Defensivleuten am Platz steht. Da hätte Dober, Soma oder einer der beiden DM absichern müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

Das gestrige Match war an Dramatik kaum zu überbieten...Salzburg die ersten 35 Minuten inferior, wir hingegen eine Augenweide allerdings nur bis zum Abschluss...Diese Ineffizienz ist mehr als nur ärgerlich, überhaupt die Chance von SHFG... Da hätte er 3 mal die Möglichkeit gehabt den RB Goalie rechts sowie links zu überheben, erinnert mich irgendwie an Maierhofer gegen Rumänien.

Das 1 Salzburg Tor war nur eine Frage der Zeit, und beim 2 darf man sich nie und nimma so dumm anstellen. Wohl gemerkt dürfte PP das offensichtliche übersehen haben... Durch die drückende Überlegenheit von Rapid kam Tchoyi nicht so richtig zu Geltung, aber was der dann mit Katzer aufgeführt hat war beispiellos...Mecki wurde regelrecht schwindelig gespielt, konnte den Typen überhaupt nicht aufhalten da hätt Pacult viel früher reagieren müssen...Zu Eders Leistung sag ich kein Wort, für mich hätt er sehr wohl das Zeug zum Stammverteidiger, aber ihm fehlt die Abgebrühtheit und massenhaft an Konzentration in den jeweiligen Situationen...

Pehlivan, ja da scheiden sich die Geister...das er was drauf hat ist unübersehbar, jedoch kommt er in letzter Zeit sehr verunsichert daher, bei ihm kommt es mir so vor als wolle er nie länger den Ball halten...wobei er dies eigentlich kann und was mich ein wenig stört ist, dass er offensiv wenig bis gar nichts zusammen bringt, obwohl er einer der wenigen ist der Flanken und Pässe sowie Drazan direkt an den Mann bringen kann...Ich denke daher, das er sich explizit an die taktischen Vorgaben halten muss... Eines sei jedoch gesagt, kommt Bole wieder so richtig in Schuss (hat gestern schon sehr gut ausgesehen) dann wird er wohl am Bankerl Platz nehmen, denn es ist kaum vorstellbar das PP auf Drazan verzichten wird.

Bzgl Rechtes Mittelfeld, für dass das Thonhofer gelernter RM ist, war seine Spielweise zu durchsichtig, obwohl ich ihn gestern eigentlich nicht so schlecht gesehen habe...Richtig ist jedoch dass Trimmel weit mehr Zug zum Tor hat und sich im 1 gegen 1 um einiges leichter tut. Gestern hätt ich Trimmel nicht von Beginn an spielen lassen sondern eher Kavlak versucht...Er hat das mMn sehr gut erledigt, und er ist sehr motiviert...

Beim Rest kann ich eigentlich nicht viel Kritik anwenden...Bis auf die Chancenauswerung ein super Spiel von Jelavic, Hofmann, Dober, Salihi und vorallem Heikinnen, dieser Typ verblüfft mich jedes mal wieder...Ich hatte ihn immer als technisch begrenzt gehalten, daweil schaut das nur so aus weil er eher der kantige als der runde Spieler ist... Drazan war bis auf die ersten 35 Minuten dann eher mit Defensivaufgaben beschäftig, ich denke AH und PP müssen Ausschau halten nach einem flinken, offensiv orientierten und defensiv starken Flügelverteidiger. Denn mMn hält Mecki das Spiel in der Vorwärtsbewegung auf der linken Seit auf, er traut sich nicht den Ball ins Loch spielen, wobei das bei uns einige sich nicht trauen...Jedenfalls würde sich Drazan viel leichter mit einem schnelleren FV tun als mit Katzer...

Ansonsten, ja Schade um 3 Punkte, wobei RB auch 3:0 gewinnen hätt können...Nur glaube ich wussten die gar net wie sie zu den 2 Toren kamen. Die waren nicht vorhanden, aber seis drumm, bin mehr als zufrieden und die Leistung der Mannschaft macht vorallem Lust auf mehr Rapid in den kommenden Wochen...

Auf gehts gegen Hamburg!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Dieses Spiel ist als Gesundheits-Hochrisikospiel einzustufen. Was hier abgegangen ist, war wirklich nur für die stärksten Nerven. Ich glaube, dass Peter Paccult nur einen einzigen Fehler gemacht hat, dass er nicht mit 2 Stürmern begann!! Denn, der Druck, den die Rapidler in den ersten 25 Minuten erzeugten war enorm, aber für einen Stürmer zuwenig. In dieser Drangperiode wurden schlussendlich die restlichen 2 Punkte verschenkt. Schade!!! Aber wir werden sicherlich noch viele packende Partien sehen!!! Grüße aus dem Ländle!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hö? Welchen meinst?

"Trick" ist wohl übertrieben, aber die Idee, zwei Spieler eine Mauer bilden zu lassen, damit der Tormann mit einem scharfen Schuss durch diese Mauer spekuliert, war schon eine geile Idee.

In diesem Fall hätte Steffen trotzdem getroffen, aber wenn der mal nicht soo schön ins Kreuzeck fliegt, kann dieser "Schmäh" den Unterschied ausmachen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Dieses Spiel ist als Gesundheits-Hochrisikospiel einzustufen. Was hier abgegangen ist, war wirklich nur für die stärksten Nerven. Ich glaube, dass Peter Paccult nur einen einzigen Fehler gemacht hat, dass er nicht mit 2 Stürmern begann!! Denn, der Druck, den die Rapidler in den ersten 25 Minuten erzeugten war enorm, aber für einen Stürmer zuwenig. In dieser Drangperiode wurden schlussendlich die restlichen 2 Punkte verschenkt. Schade!!! Aber wir werden sicherlich noch viele packende Partien sehen!!! Grüße aus dem Ländle!

hätte er mit 2 stürmer begonnen, wäre der enorme zug aufs tor, mit den leider zu vielen vergebenen chancen, aus dem mittelfeld nicht so stark gewesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Durch die drückende Überlegenheit von Rapid kam Tchoyi nicht so richtig zu Geltung, aber was der dann mit Katzer aufgeführt hat war beispiellos...Mecki wurde regelrecht schwindelig gespielt, konnte den Typen überhaupt nicht aufhalten da hätt Pacult viel früher reagieren müssen...Zu Eders Leistung sag ich kein Wort, für mich hätt er sehr wohl das Zeug zum Stammverteidiger, aber ihm fehlt die Abgebrühtheit und massenhaft an Konzentration in den jeweiligen Situationen...

wie hätte pacult reagieren "müssen" im bezug auf katzer? welche alternativen hätten wir? ich finde katzer war voll ok. gegen tchoyi schaut jeder spieler schlecht aus. an diesen körper zerschellt fast jeder normal sterbliche fußballer.

eder hats wirklich nicht leicht. aber ich weiß er kanns besser, und daher wäre es falsch in zu verurteilen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

wie hätte pacult reagieren "müssen" im bezug auf katzer? welche alternativen hätten wir? ich finde katzer war voll ok. gegen tchoyi schaut jeder spieler schlecht aus. an diesen körper zerschellt fast jeder normal sterbliche fußballer.

eder hats wirklich nicht leicht. aber ich weiß er kanns besser, und daher wäre es falsch in zu verurteilen.

Genau deswegen hätt ich Schrammel nicht hergegeben... Aber man kanns mal mit Kayhan versuchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...

wie hätte pacult reagieren "müssen" im bezug auf katzer? welche alternativen hätten wir? ich finde katzer war voll ok. gegen tchoyi schaut jeder spieler schlecht aus. an diesen körper zerschellt fast jeder normal sterbliche fußballer.

eder hats wirklich nicht leicht. aber ich weiß er kanns besser, und daher wäre es falsch in zu verurteilen.

Der Mecki war halt nervös weil sein Ex-Schwiederpapa mit bösem Blick am Spielfeldrand gestanden ist :x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

Mann des Tages war für mich Peter Pacult. Die Taktik in der ersten halben Stunde war einfach eine Augenweide. Dass wir dabei den Ball nicht im Netz unterbringen konnten... c'est la vie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der katzer war schon viel schlechter. ich finde er war solide.

Genau deswegen hätt ich Schrammel nicht hergegeben... Aber man kanns mal mit Kayhan versuchen.

bei kayhan kann ich es überhaupt nicht verstehen warum er noch nie die chance bekommen hat nachdem er doch so gut gespielt hat nach der winterpause gegen salzburg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.