SK Rapid 2:2 Red Bull Salzburg


Korki14

Recommended Posts

best dm
Die ersten 30 Minuten waren sensationell, bis auf die Chancenauswertung (SHFG :love: sei das verziehen. er war über die 90 Minuten die dominierende Persönlichkeit am Platz).

Um auch einmal einen Katzer an der unantastbaren Fassade unseres Fußballgottes zu hinterlassen: Er hatte nach dem 2:0 die mit Abstand schlechteste Körperhaltung. Alles andere als "Kommts Burschn, das pack ma noch", wie es sich in dieser Situation für einen Kapitän gehörte. Es kommt mir vor, als reagiere er in letzter Zeit auf jeden schlechte Situation (Foul an ihn, Patzer der Verteidigung) immer angepisster...

Freistoß natürlich unglaublich, da hat kein Löschpapier mehr zwischen Ball, Stange und Latte gepasst.

Katzer - ich erinnere ans Corradonsche Wildsau-Zitat.

Eder - nicht einmal Patocka hat es bis dato zusammengebracht, in 50 Sekunden zwei so eklatante Fehler zu machen.

Hamdi - bravo.

Zu RBS:

Gustaffson und Tchoyi sensationell. But who the fuck are Pokrivac, Svento, Vladavic?

Bin ich froh, dass meine Millionen nicht in solche unnötigen Menschen fließen - ich würde einen Gachen bekommen.

bearbeitet von tomstig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Um auch einmal einen Katzer an der unantastbaren Fassade unseres Fußballgottes zu hinterlassen: Er hatte nach dem 2:0 die mit Abstand schlechteste Körperhaltung. Alles andere als "Kommts Burschn, das pack ma noch", wie es sich in dieser Situation für einen Kapitän gehörte. Es kommt mir vor, als reagiere er in letzter Zeit auf jeden schlechte Situation (Foul an ihn, Patzer der Verteidigung) immer angepisster...

Freistoß natürlich unglaublich, da hat kein Löschpapier mehr zwischen Ball, Stange und Latte gepasst.

Katzer - ich erinnere ans Corradonsche Wildsau-Zitat.

Eder - nicht einmal Patocka hat es bis dato zusammengebracht, in 50 Sekunden zwei so eklatante Fehler zu machen.

Hamdi - bravo.

Zu RBS:

Gustaffson und Tchoyi sensationell. But who the fuck are Pokrivac, Svento, Vladavic?

Bin ich froh, dass meine Millionen nicht in solche unnötigen Menschen fließen - ich würde einen Gachen bekommen.

stimmt, in letzter zeit wirkt auch auf mich hofmann immer wieder ziemlich "angfressen". einmal ist er sogar ganz massiv den leitgeb angefahren, so kannte ich hofmann bisher noch nicht.

zudem versteh ich nicht warum ein so genialer fußballer aus dem spiel vorm tor derzeit so probleme hat normal abzuschließen. der hat ja versucht den salzburger goalie den schädl abzuschießen oder was sollte das werden in minute 4?

ad korki: bist krank? wenn ja - gute besserung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hellimperator

Eder - nicht einmal Patocka hat es bis dato zusammengebracht, in 50 Sekunden zwei so eklatante Fehler zu machen.

also beim 1:0 finde ich eigentlich nach näherer betrachtung sowohl payers als auch somas schuld mindestens genauso groß. wie soma die ganze zeit nur stehen bleibt und auf den pass in der mitte spielt, während tchoyi mutterseelenallein aufs tor zurennt .. no comment. und payer MUSS den ball halten, da gibt es kein wenn und aber.

ich würde übrigens auch gerne wissen, wo die unzähligen wahnsinns chancen waren, die jelavic vernebelt hat, um in DIESEM spiel das prädikat chancentod aufgedrückt zu bekommen.

einmal ist er sogar ganz massiv den leitgeb angefahren, so kannte ich hofmann bisher noch nicht.

das hat mir eigentlich ganz gut gefallen. nicht das leider übliche liegenbleiben und vor schmerzen winden ..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

Um auch einmal einen Katzer an der unantastbaren Fassade unseres Fußballgottes zu hinterlassen: Er hatte nach dem 2:0 die mit Abstand schlechteste Körperhaltung. Alles andere als "Kommts Burschn, das pack ma noch", wie es sich in dieser Situation für einen Kapitän gehörte. Es kommt mir vor, als reagiere er in letzter Zeit auf jeden schlechte Situation (Foul an ihn, Patzer der Verteidigung) immer angepisster...

Freistoß natürlich unglaublich, da hat kein Löschpapier mehr zwischen Ball, Stange und Latte gepasst.

Katzer - ich erinnere ans Corradonsche Wildsau-Zitat.

Eder - nicht einmal Patocka hat es bis dato zusammengebracht, in 50 Sekunden zwei so eklatante Fehler zu machen.

Hamdi - bravo.

Zu RBS:

Gustaffson und Tchoyi sensationell. But who the fuck are Pokrivac, Svento, Vladavic?

Bin ich froh, dass meine Millionen nicht in solche unnötigen Menschen fließen - ich würde einen Gachen bekommen.

Bzgl. SHFG:

ich habe es schon weiter vorne gepostet. Ich kann mir schon vorstellen, dass es manchmal frustrierend ist, wenn man in den unmöglichsten Situationen einfach den Ball hingeschoben bekommt, frei nach dem Motto "mach mal was damit".

Oft und oft kommt mir vor, als ob manche Spieler einfach zu faul zum Denken sind und entweder aus Bequemlichkeit oder aber aus Angst vor der eigenen Courage den Ball einfach wegkicken wie eine heisse Kartoffel.

Besonders aufgefallen ist mir das auch heute wieder bei Eder, Pehlivan, Thonhofer.

WEnn man sich die Mühe macht, einfach einmal zu beobachten, in welch sinnlosen Situationen SHFG den Ball zugeschoben bekommt, ist es nicht verwunderlich, wenn er sich dann mal verdribbelt oder bei einem 1 gegen 1 hängen bleibt.

Alleine deshalb wäre es wichtig, dass Bosko wieder in unser Spiel findet (heute war er ja schon auf dem besten Weg dazu), nämlich, um SHFG ein wenig von der Verwantwortung zu nehmen und damit auch Raum für Hofmann zu schaffen.(War ja heute in den letzten 30 Minuten öfters zu beobachten. Denn plötzlich hatte SHFG auch mehr Platz und konnte sein Spiel auch besser entfalten).

Und bzgl. des manchmal vor ihm hergetragenen Frustes: es macht ihm sicher keine Freude, Fehlpässe zu produzieren, Chancen zu vernebeln oder ab und an keine Anspielstation zu finden.

Steffen ist auch nur ein Mensch und manchmal lebt er seine Emotionen eben auf diese Weise aus. Ich denke, das kann ihm wohl niemand verübeln, oder?

Edit: Gerade der hier kritisierte Katzer ist einer der Spieler, der auch "von alleine" den Weg zum gegnerischen Tor sucht und sich bei seinen Flanken, Pässen auch was denkt. Dass er nicht mehr der Schnellste ist, steht auf einem anderen Blatt und hat nichts mit seinem Bemühen zu tun, selbst etwas zum Spielaufbau beizutragen.

bearbeitet von holybatman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

leider wahr. ich finds sehr schade, weil ich absolut vom spieler kavlak überzeugt bin.

mit salihi und jelavic ist drazan leider nimmer soviel wert wie mit maierhofer. ich glaube auch dass eine raute sinn machen würde. prinzipiell können wir uns freuen dass wir einige taktische formationen zusammenstellen können.

es spricht doch nichts dagegen mit allen dreien zu spielen, zumindestens hin und wieder zuhause wenns der gegner so braucht. gegen salzburg braucht man nicht auf hohe bälle setzen, weil die hinten schon sehr kopfballstark sind.

schnell, technisch stark - trotzdem finde ich dass er einfach viel zuwenig effektiv rauskommt angesichts seines talents.

bin auch begeistert, ein sehr fairer zug!

ich mag eam a nimmer, zu fadenscheinig sind mir seine asureden bezüglich des nationalteams, zu pfauig sein auftreten und zu arrogant seine interviews. bei mir hat er ausgeschissen.

ui da wird der janko aber jetzt traurig sein! :madmax:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hellimperator

Edit: Gerade der hier kritisierte Katzer ist einer der Spieler, der auch "von alleine" den Weg zum gegnerischen Tor sucht und sich bei seinen Flanken, Pässen auch was denkt. Dass er nicht mehr der Schnellste ist, steht auf einem anderen Blatt und hat nichts mit seinem Bemühen zu tun, selbst etwas zum Spielaufbau beizutragen.

er denkt sich was? boskovic ist gegen 2 auf der flanke .. und katzer steht REGUNGSLOS sekundenlang 2 meter hinter ihm an der outlinie und schaut zu, ohne irgendwas zu helfen. viel ausser denken war da bei ihm leider nicht zu sehen

ob man sich bei einer fehlpassquote von gefühlten 75% viel denkt, stelle ich auch in frage.

soll er sich bemühen so viel er will, er ist einfach nicht mehr geeignet für diese liga. vorgabe war heute gar kein ausdruck für das, was er dargeboten hab.

bearbeitet von selectah

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

also beim 1:0 finde ich eigentlich nach näherer betrachtung sowohl payers als auch somas schuld mindestens genauso groß. wie soma die ganze zeit nur stehen bleibt und auf den pass in der mitte spielt, während tchoyi mutterseelenallein aufs tor zurennt .. no comment. und payer MUSS den ball halten, da gibt es kein wenn und aber.

muss es mir noch ansehen, allerdings war ich der fixen meinung beim spiel, dass eder wenn er zu boden geht entweder den ball haben oder tchoyi auch zu fall bringen muss. das sind aus meiner sichts basics, auf das muss ich mich verlassen können. wie soma reagiert hat, weiß ich ehrlich gesagt nimmer. der schuß war hart und die distanz gering, payer schaut nicht großartig dabei aus, aber als brutaloschnitzer wäre mir das tor nicht in erinnerung.

ich würde übrigens auch gerne wissen, wo die unzähligen wahnsinns chancen waren, die jelavic vernebelt hat, um in DIESEM spiel das prädikat chancentod aufgedrückt zu bekommen.

ein paar sitzer hat er schon vergeben. nachwievor laste ich ihm an dass er teilweise mehr auf die haltung als auf das endergebnis schaut. kommt mir immer wieder so vor. gustav gans im salzburger tor hat das seinige dazu getan um chancen zu vereiteln. als chancentod sollte man ihn nach der partie sicher nicht bezeichnen, aber er hätt durchaus ein tor machen können.

das hat mir eigentlich ganz gut gefallen. nicht das leider übliche liegenbleiben und vor schmerzen winden ..

ich fands auch okay, aber da war schon viel aufgestauter frust dahinter, wie ich meine. auch bei fehlpässen seiner mitspieler reagiert er teilweise harsch, wobei ich das kenne. am platz hat man auch wenig zeit für nette formulierungen, da wirds halt mal laut. ein bisserl mehr aufbauen könnt er allerdings seine mitspieler von zeit zu zeit.

ui da wird der janko aber jetzt traurig sein! :madmax:

er wird damit leben können. ich denk auch dass ich dabei nicht besonders fanatisch bin.

Bzgl. SHFG:

ich habe es schon weiter vorne gepostet. Ich kann mir schon vorstellen, dass es manchmal frustrierend ist, wenn man in den unmöglichsten Situationen einfach den Ball hingeschoben bekommt, frei nach dem Motto "mach mal was damit".

sicher nicht. es ist nur logisch wenn die spieler auf hofmann spielen. es ist logisch weil hofmann einfach mehr chancen hat etwas daraus zu machen. warum sollt ein anderer spieler den ball potentiell eher verkoffern? das wäre absurd. hofmann will die bälle weil er auch weiß dass er die größten chancen auf eine effektive aktion hat. das ist auch normal und gehört zu einer gesunden hirachie dazu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

er denkt sich was? boskovic ist gegen 2 auf der flanke .. und katzer steht REGUNGSLOS sekundenlang 2 meter hinter ihm an der outlinie und schaut zu, ohne irgendwas zu helfen. viel ausser denken war da bei ihm leider nicht zu sehen

ob man sich bei einer fehlpassquote von gefühlten 75% viel denkt, stelle ich auch in frage.

soll er sich bemühen so viel er will, er ist einfach nicht mehr geeignet für diese liga. vorgabe war heute gar kein ausdruck für das, was er dargeboten hab.

Also jetzt tust du Katzer ein wenig unrecht. Er beackert ganz ordentlich die linke Seite und versucht sehr viel nach vorne zu machen. Vor allem mit Drazan funktioniert das sehr gut. Sein Spiel ist daher im Moment sehr laufintensiv. Nach vorne arbeiten und Somen Tchoyi zu bearbeiten erfordert nämlich eine ziemliche Kondi und Konzentration. Er hat natürlich im Laufe des Spiels abgebaut. Aber wo sind im Moment hinten links die Alternativen? Schrammel ist in Ried. Jovanovic verletzt, Thonhofer spielte heute rechtes Mittelfeld.

An den beiden Gegentreffern war er auch eher schuldlos. Die Fehler passierten auf der rechten Seite und/oder im zentralen Mittelfeld.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Leben besteht in der Bewegung

er denkt sich was? boskovic ist gegen 2 auf der flanke .. und katzer steht REGUNGSLOS sekundenlang 2 meter hinter ihm an der outlinie und schaut zu, ohne irgendwas zu helfen. viel ausser denken war da bei ihm leider nicht zu sehen

ob man sich bei einer fehlpassquote von gefühlten 75% viel denkt, stelle ich auch in frage.

soll er sich bemühen so viel er will, er ist einfach nicht mehr geeignet für diese liga. vorgabe war heute gar kein ausdruck für das, was er dargeboten hab.

katzer, dober, thonhofer, kulovits haben nichts in der ersten elf verloren, absolut gar nichts, solange solche spieler auf dem platz stehen werden wir am ende immer wieder mit leeren händen da stehen, die aussenbahnen sind die größten baustellen, seit jahren schon und trotzdem: immer wieder laufen dober und katzer wie selbtverständlich auf und spielen ihren mist herunter; unglaublich dass da nichts unternommen wird, technisch limitiert, langsam und immer und immer wieder tore verschuldend; payer übrigens heute auch wieder mit einem schrecklichem fehler beim ersten tor der salzburger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Katzer spielt mMn eine Bombensaison, der hat mir noch fast immer gut gefallen. Heute war er einfach schlampig und übrhaupt nicht konzentriert. Wobei ich vermute, dass die Probleme eher abseits des Platzes liegen (wobei ich das hier jetzt auf gar keinen Fall thematisieren will. Ist aber ein schwieriger Spagat, ihn gleichzeitig in Schutz zu nehmen und das Thema nicht zu erwähnen. Sorry!).

bearbeitet von narya

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

best dm
Bzgl. SHFG:

ich habe es schon weiter vorne gepostet. Ich kann mir schon vorstellen, dass es manchmal frustrierend ist, wenn man in den unmöglichsten Situationen einfach den Ball hingeschoben bekommt, frei nach dem Motto "mach mal was damit".

Oft und oft kommt mir vor, als ob manche Spieler einfach zu faul zum Denken sind und entweder aus Bequemlichkeit oder aber aus Angst vor der eigenen Courage den Ball einfach wegkicken wie eine heisse Kartoffel.

Besonders aufgefallen ist mir das auch heute wieder bei Eder, Pehlivan, Thonhofer.

WEnn man sich die Mühe macht, einfach einmal zu beobachten, in welch sinnlosen Situationen SHFG den Ball zugeschoben bekommt, ist es nicht verwunderlich, wenn er sich dann mal verdribbelt oder bei einem 1 gegen 1 hängen bleibt.

Das Gefühl hatte ich heute auch des öfteren ("mach mal was damit"). Aber ernesto hats schon erwähnt: Wer, wenn nicht er? Dazu ist er ja da. Und das er die Mannschaft aufbäumt auch. Und das vermisse ich momentan leider viel zu oft bei ihm.

Die Lösung - hast du eh erwähnt - wäre Branko. Aber mit zwei Defensiven sind halt schon zwei von vier Mittelfeldplätzen belegt und jetzt fülle die anderen beiden: Hofmann, Boskovic, Drazan, Trimmel, Kavlak. Good luck!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Leben besteht in der Bewegung

.

Die Lösung - hast du eh erwähnt - wäre Branko. Aber mit zwei Defensiven sind halt schon zwei von vier Mittelfeldplätzen belegt und jetzt fülle die anderen beiden: Hofmann, Boskovic, Drazan, Trimmel, Kavlak. Good luck!

man muss nicht mit 2 defensiven spielen, heikkinen kann das auch alleine, pacult darf auch mal anders aufstellen

bearbeitet von valery

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Best!!!

ad korki: bist krank? wenn ja - gute besserung!

zuerst nochmals danke an Korki14 der mir erst die chance ermöglicht hat beim spiel dabei zu sein. (hoffe dir gehts shcon besser)

Danke, geht scho wieder halbwegs, hab beim Spiel viel herausgeschwitzt und sogar Tschick ham mir schon wieder geschmeckt :)

Noch mal kurz zum Spiel:

Eder war bei beiden Toren Hauptbeteilligter, er wirkt schwer verunsichert, vorallem fällt mir auf das er nicht mehr so energisch in die Zweikämpfe geht wie früher - letztes Jahr war es die richtige Mischung, doch heuer passts überhaupt nicht, naja er wirkt jedenfalls schwerst verunsichert...

Ob Jelavic je DER Torjäger wird glaub ich ehrlich gesagt nicht, aber er arbeitet viel und spielt auch sehr gut mit (Pass auf SHFG, min. 4) - teilweise hat er ja auch wirklich Pech mit seinen Aktionen (Flugkopfball u Sensationsparade von Gustafsson) - wie Ernesto schon gesagt hat, wenn der der auch noch alles rein machen würde, dann wär er nicht bei Rapid - ausserdem kann das noch alles kommen, der ist noch jung, das "richtige" Stürmeralter beginnt so mit 27-28 :)

Dober hatte teilweise richtige Probleme auf seiner Seite - das war aber auch schon 1 Halbzeit so wo er Thonhofer als Unterstützung hatte - er ist einfach sehr langsam und das ist auf dieser Position wo er auf Gegenspieler trifft die zumeist schnell und wendig sind Gift.

Katzer hatte heute einfach riesen Probleme mit dem Ball an sich, wobei er im Zweikampf mit dem heute überragenden Tchoyi teilweise garnicht so schlecht aussah.

Pehlivan läuft sehr viel, ist aber im Zweikampf zuwenig robust, da müssen ein paar Knödl runter.

2:2 schade, wäre mehr drinnen gewesen, aber am Ende muss man froh darüber sein!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.