SK Rapid 2:2 Red Bull Salzburg


Korki14

Recommended Posts

Ich könnt gar nicht so viel essen, wie ich kotzen möcht. Dieser Eder-Bash hier überall (nicht nur von heikki) geht mir mächtig gegen den Strich. Eder war bis zu seiner durch Patockas Wiedererstarken und die zwei neuen IV verursachten Rückversetzung auf die Ersatzbank unser einziger, konstanter Verteidiger, auf den in allen Spielen Verlass war. Nachdem er sich scheinbar endlich in der Innenverteidigung etabliert hat, wurde er ansatzlos wieder aus der Startelf rausgeschoben. Das ist sicher nicht leicht zu verkraften. Und wenn er dann einmal wieder ran darf und er übermotiviert einen Fehler macht, wundert es mich nicht, dass er das restliche Spiel nervös agiert und erst recht Fehler macht.

Mir scheint, dass manche Leute einfach einen neuen Sündenbock Nummer Eins brauchen, nachdem Patocka gezeigt hat, dass er es doch noch kann. Also: Pro Eder!

Ich zitier dich gerne nochmal, danke! Unglaublich, wie man nach einem unsicheren Spiel gegen einen starken Gegner die Anfangsphase dieser Saison komplett vergessen kann, und schon solche Posts kommen ala "Eder war schlecht, wie üblich..". Und die Hälfte dieses Channels weint schon dem Patocka nach, den man vor einem Monat zu den Mattersburg Amateuren schicken wollte.

Weiters habe ich Pehlivan auch nicht schwach gesehen, wie einige hier. mMn hat er weniger Alibipässe gemacht und mehr für den Spielaufbau getan als noch zu Beginn der Saison, nur schiessen sollte er öfter und nicht mit dem Ball Richtung Outlinie sprinten.

Ansonsten glaube ich nicht, dass es dieses Jahrzehnt eine große Anzahl an besseren Spielen in der österr. Bundesliga gegeben hat, beide Mannschaften auf Topniveau.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Perkele!
Ich könnt gar nicht so viel essen, wie ich kotzen möcht. Dieser Eder-Bash hier überall (nicht nur von heikki) geht mir mächtig gegen den Strich.
Möchte mich für meinen Bash gegen Eder entschuldigen. Ich war nunmal nach dem Spiel ein wenig aufgebracht, weil er ja doch nicht ganz unschuldig an zumindest einem Treffer war. Trotzdem hat ers nicht verdient als Sündenbock dazustehen. Mea culpa.

Hoffe, dass er bis zum HSV Spiel noch ein wenig sattelfester wird, und allen voran wünsche ich mir, dass er sich nicht auch noch verletzt. Gerade in dieser wichtigen Zeit wo wir eh schon 2 verletzte IV haben, sollte ich nicht auf ihn draufhauen sondern ihn unterstützen.

Sorry Hannes. Werd dich am Donnerstag lautstark anfeuern! Peace :v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich zitier dich gerne nochmal, danke! Unglaublich, wie man nach einem unsicheren Spiel gegen einen starken Gegner die Anfangsphase dieser Saison komplett vergessen kann, und schon solche Posts kommen ala "Eder war schlecht, wie üblich..". Und die Hälfte dieses Channels weint schon dem Patocka nach, den man vor einem Monat zu den Mattersburg Amateuren schicken wollte.

....

das kann einem ganz schön aufregen. da merkt man halt wer sich gut mit fußball auskennt und gleichzeitig loyal zum verein bzw. den spielern bleibt. ich war nämlich auch einer der noch nie ein schlechtes wort über patocka verloren hat, und genauso wirds auch beim eder bleiben. was gibt es schlimmeres für einen spieler wie wenn die eigenen leute nimma an einen glauben. für was gibts fans!?

pehli zu kritisieren ist ja auch nur noch lächerlich. klar ist er zeitweise noch zu hektisch. trotzdem macht er das spiel schnell weil er sofort probiert den ball weiterzuspielen. er muss noch bissl lernen, aber er ist auf einem sehr guten weg!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

das kann einem ganz schön aufregen. da merkt man halt wer sich gut mit fußball auskennt und gleichzeitig loyal zum verein bzw. den spielern bleibt. ich war nämlich auch einer der noch nie ein schlechtes wort über patocka verloren hat, und genauso wirds auch beim eder bleiben. was gibt es schlimmeres für einen spieler wie wenn die eigenen leute nimma an einen glauben. für was gibts fans!?

pehli zu kritisieren ist ja auch nur noch lächerlich. klar ist er zeitweise noch zu hektisch. trotzdem macht er das spiel schnell weil er sofort probiert den ball weiterzuspielen. er muss noch bissl lernen, aber er ist auf einem sehr guten weg!!

Ich finde jedoch das Spieler Kritik aufnehmen sollten, es kommt ja nicht von ungefähr das viele Fans auf einen Spieler sich einschlagen, wenn dieser jenige sich bei jedem Spiel eine Patzer leistet.

Und die Kritik an Pehli ist zu akzeptieren, irgendwie hat er diese Ruhe verloren und ist bei manchen Aktionen viel zu hektisch..man braucht nicht alles schön reden und mit grün weißer Brille sehen...

Eder hat gestern das erste Tor verschuldet wobei man Payer fragen müsste warum er zum 2 mal hintereinander so eine Art Gurke bekommt, ansonsten war Eder Spiel nicht so schlecht, ausser das er in gewissen Situation viel zu unkonzentriert daherkommt..

Aber dennoch Kritik muss jeder Mensch vertragen überhaupt im Sport, wenn er oder die, dies nicht können sind sie im falschen Beruf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde jedoch das Spieler Kritik aufnehmen sollten, es kommt ja nicht von ungefähr das viele Fans auf einen Spieler sich einschlagen, wenn dieser jenige sich bei jedem Spiel eine Patzer leistet.

Und die Kritik an Pehli ist zu akzeptieren, irgendwie hat er diese Ruhe verloren und ist bei manchen Aktionen viel zu hektisch..man braucht nicht alles schön reden und mit grün weißer Brille sehen...

Eder hat gestern das erste Tor verschuldet wobei man Payer fragen müsste warum er zum 2 mal hintereinander so eine Art Gurke bekommt, ansonsten war Eder Spiel nicht so schlecht, ausser das er in gewissen Situation viel zu unkonzentriert daherkommt..

Aber dennoch Kritik muss jeder Mensch vertragen überhaupt im Sport, wenn er oder die, dies nicht können sind sie im falschen Beruf.

ich sehe es als verkrampfte schuldigensuche und das hängt mir beim hals raus. man kann sagen er war nicht gut. aber leider geht es jedes mal weit über diesen rahmen raus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spieler zu kritisieren gehört dazu, keine Frage. Auf die Art kommt es an. Wenn man zu einem Spieler sagt, der zu Beginn der Saison unser bester Verteidiger war, man wolle ihn nie wieder im Rapid Dress sehen, da denk ich mir auch meinen Teil, teilweise sind da Spielerbashings wirklich lächerlich. Eder in einem Monat vom Hero to Zero (wegen einem Spiel!!) und bei Patocla umgekehrt. Dass Spieler auch schlechte Tage, allgemein eine schlechte Form oder einfach zuwenig Spielpraxis haben können, wird hier dauernd vergessen. Nochmal zur Erinnerung: Genau Eder-Patocka war unser IV-Duo im phantastischen Meisterjahr-Frühling.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grün-Weisser Stolz

Spieler zu kritisieren gehört dazu, keine Frage. Auf die Art kommt es an. Wenn man zu einem Spieler sagt, der zu Beginn der Saison unser bester Verteidiger war, man wolle ihn nie wieder im Rapid Dress sehen, da denk ich mir auch meinen Teil, teilweise sind da Spielerbashings wirklich lächerlich. Eder in einem Monat vom Hero to Zero (wegen einem Spiel!!) und bei Patocla umgekehrt. Dass Spieler auch schlechte Tage, allgemein eine schlechte Form oder einfach zuwenig Spielpraxis haben können, wird hier dauernd vergessen. Nochmal zur Erinnerung: Genau Eder-Patocka war unser IV-Duo im phantastischen Meisterjahr-Frühling.

qft

Tja man vergisst schnell ...leider

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

kompletter blödsinn! sorry

Asbolut richtig. Und da stimme ich (dieses Mal) dem Blumenau vorbehaltlos und komplett zu. Die erste halbe Stunde war die beste Leistung bisher in dieser Saison und ich finde es sehr schade, dass Pacult dann doch wieder das 5er Mittelfeld aufgelöst hat (auch wenn Salihi viel Schwung gebracht hat). Hediwari-Modus an: Hätten wir mit 4231 weitergemacht, wir hätten die Dosen weiter an die Wand gespielt und auch mindestens ein Unentschieden geholt, aber sicher nicht so viele Chancen der Seelenlosen zugelassen.

Wir haben das qualitativ beste Mittelfeld der Liga, aber nicht das effektivste! Erst mit dem berauschend schön offensiven 5er Block, geleitet und gelenkt von SHFG, abgesichert von den beiden Defensivgranden, entfaltet sich das volle Potential dieser Mannschaft und der einzelnen Spieler. Drazan kann das machen, was er am besten kann, die Flanke bearbeiten. Hofmann kann das machen, was er am besten kann, .. alles! Er muss nicht den verkappten Flügel mimen. Pehlivan und Heikkinen können auch einmal das machen, was sie im 442 de facto nie dürfen, nämlich auch offensiv Impulse setzen (Markus Antritt in den 16er rein in HZ1: :love::love: ).

Wenn jetzt noch Trimmel wieder fit ist, steht diesem System eigentlich nur eines im Weg: nämlich zwei Stürmer, die beide die Bank nicht verdient haben.

Spieler zu kritisieren gehört dazu, keine Frage. Auf die Art kommt es an. Wenn man zu einem Spieler sagt, der zu Beginn der Saison unser bester Verteidiger war, man wolle ihn nie wieder im Rapid Dress sehen, da denk ich mir auch meinen Teil, teilweise sind da Spielerbashings wirklich lächerlich. Eder in einem Monat vom Hero to Zero (wegen einem Spiel!!) und bei Patocla umgekehrt. Dass Spieler auch schlechte Tage, allgemein eine schlechte Form oder einfach zuwenig Spielpraxis haben können, wird hier dauernd vergessen. Nochmal zur Erinnerung: Genau Eder-Patocka war unser IV-Duo im phantastischen Meisterjahr-Frühling.

Und um noch eins drauf zu setzen. Ich behaupte, dass wir ohne Eders starkem Saisonstart nicht mehr in Europa vertreten wären und auch auf den ersten Blick weniger wichtige, aber trotzdem sehr schöne und entscheidende Momente nie gehabt hätten (1:0 geg. Liverpool, das auch ungemein wichtig für die Stimmung und Moral war. Doppelt positiv, da man erstens gesehen hat, dass englische Mannschaften schlagbar sind und da man zweitens Blut geleckt hat und die Motivation, weitere große Mannschaften zu treffen, sicher stark gestiegen ist).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

Kavlak konnte ja gestern die Position als hängende Spitze (offensiver Allrounder?) übernehmen.

Nein statt dessen wird aber Thonhofer aufgestellt, hauptsache Kavlak sitzt auf der Bank & dann heißt es: Ja der Veli wird seine Einsätze bekommen !

Was soll er mit einem Einsatz von ca. 9 Min. bitte machen ? -.-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Kavlak konnte ja gestern die Position als hängende Spitze (offensiver Allrounder?) übernehmen.

Nein statt dessen wird aber Thonhofer aufgestellt, hauptsache Kavlak sitzt auf der Bank & dann heißt es: Ja der Veli wird seine Einsätze bekommen !

Was soll er mit einem Einsatz von ca. 9 Min. bitte machen ? -.-

arghhh - ist kavlak ein flügelspieler? ist hofmann ein flügelspieler? nein, daher musste für die umsetzung der taktik thonhofer spielen. ist das so schwierig zu kapieren, vor allem wurde es ja x mal geschrieben, was versucht wurde. und dieser versuch wäre ja mehr als briliant geendet wenn wir unsere chancen genutzt hätten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Kavlak ist KEIN Flügelspieler! Thonhofer schon.

ich sehe den throni als defensivspieler, und so hat er sich auch verhalten (fand ich), und die überlegung kavlak von beginn zu bringen, wär mir auch gekommen. den trimmel kann ich noch immer nicht einschätzen, aber der hätte in diese formation besser gepasst, aber halt verletzt.

pacult hat es versucht, nur leider war die "flügelzange" gestern nicht unsere stärke, schon eher der offensive freigeist / die hängende spitze, shfg, und die dominanz im gesamten mittelfeld. leider hat es mit den toren nicht geklappt.

und nicht leider hat pacult in hälfte zwei umgestellt, er mußte umstellen. bitte es stand 0:2! reagiert er da nicht, dann wohl nie! keinen cent hätte ich nach der ersten halbzeit auf uns gesetzt, es hat noch geklappt, hoffentlich klappt es auch bald mit den punkten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.