SK Rapid 2:2 Red Bull Salzburg


Korki14

Recommended Posts

Top-Schriftsteller

Ist in einer der Zeitungen heute gestanden, entweder Kurier oder Österreich glaub ich.

na dann tipp ich mal auf österreich. aber selbst wenns im kurier gestanden ist braucht man doch nur mal kurz sein hirn einzuschalten und schon weiß man das die 700.000 sehr unrealistisch sind. den der herr salihi hatte nur noch 1 jahr vertrag und nicht 3,4,5 jahre. das ganze ist aber eigentlich sehr offtopic.

zum spiel:

in der 1 halbzeit hätten wir das spiel schon vorentscheiden müssen. in der halbzeit können wir froh sein das die salzburger nicht den todesstoß verpasst haben.

ich gehe aber davon aus das die chancenverwertung unser stürmer sich deutlich verbessern wird und deshalb denke ich das wir dieses jahr eine größere chance auf den meistertitel haben als im vorjahr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Meine zwei Cent zum Spiel:

Ich hatte es heute irgendwie im Gefühl. Pacult wird nur eine Spitze auflaufen lassen. Dass ausgerechnet Thonhofer zu Ehren kommen sollte, hätte ich nicht gedacht und noch mehr überrascht war ich, als ich SHSH quasi als Stürmer erleben durfte.

Dass Salzburg nur mit einer Spitze spiele, wie es auf Laola1 in der Zusammenfassung heißt, konnte ich nicht nachvollziehen. Salzburg spielte zwar das gewohnte 4 - 1- 4 - 1, aber mit einem Zickler, in der zweiten Reihe und einem Tchoy, der flott über die Außen kommt ist dieses System sehr variabel.

Rapid spielte als gäbe es kein Morgen mehr. Man wollte offensichtlich schnell in Führung gehen. Dass auch SHSH mindestens zwei Großchancen versiebte, sei nur am Rande erwähnt. Es lief wieder mal viel über die linke Seite. Jedoch war das Bemühen, die rechte Seite auch ins Spiel zu bringen zu erkennen. Etliche Seitenwechsel und der Versuch über die Flügel zu spielen war genau das richtige Mittel. Nur nicht das Salzburgmittelfeld ins Spiel bringen und den Leitgeb am besten gleich in Gewahrsam nehmen!!! dachte ich. Ab der 30. Minute passierte es. Somen Tchoyi überspielte mehrmals unseren Markus Katzer und das tat richtig weh. Ich dachte mir nur: Hoffentlich ist das nur ein Strohfeuer und der Mecki fängt sich wieder. Aber da stand es schon 1:0. Unsere Verteidigung sah bei dem Treffer insgesamt nicht besonders gut aus. Den Fehler würde ich nicht nur Eder zuschreiben. Tchoy kam über die linke Salzburgseite, wo Dober und Thonhofer eigentlich die Situation entschärfen sollten. Also eine Verkettung von Fehlern und das Pech, das Rapid beim Abschluss vorfand, münzte sich in Glück für die Salzburger um. Über das 2:0 lasse ich mich nicht aus. Da waren alle Rapidspieler irgendwie noch am Mittelkreis - zumindest geistig.

Schade um die schöne Arbeit der ersten 37 Minuten.

Dass in der zweiten Hälfte umgestellt würde und mit Salihi der zweite Stürmer käme war nicht verwunderlich. Thonhofer raus - er hatte leider nicht seinen besten Tag - Salihi rein. Hoffmann wich wieder auf die rechte Seite aus. Vorher war er ja irgendwie hängende Spitze mit Hang zum Spielaufbau von hinten recht und sowieso auch gerne am Mittelkreis - also mit einem Wort: Freigeist.

Das Spiel wurde immer mehr zum Kampf. Die Abspielfehler mehrten sich. Pehlivan und Heikinnen hatten sehr viel Arbeit den Ball nach vorne zu tragen und gleichzeitig, Leitgeb und Konsorten in Schach zu halten.

Leider kam nicht mehr allzu viel über die Seiten und auch die Verteidigung blieb verdächtig oft hinten stehen. Dass dann mit der Hereinnahme von Boskovic für Drazan das Spiel in der Mitte immer enger wurde. war klar. Wenn es nicht läuft haben beide - besonders Hofmann, aber auch Boskovic die Tendenz zur Mitte zu ziehen. Die Wechsel auf die Flügel waren Mangelware und nicht einmal kam es vor, dass man sich im Mittelfeld den Ball hin- und herschob. Gott sei dank hielt Hofmann den Ball dann hin und wieder lang genug, dass ein Foul heraussprang (obwohl ich der Meinung bin, dass er öfter früher abspielen sollte) oder Jelavic versuchte irgendwie durchzubrechen.

Perfekter Freistoß. Tor. Leider kann ich das von den Ecken nicht behaupten, die oft von Gustafson herunter gepflückt werden.

Eine weitere Umstellung war dann mit Kavlak. Wahrscheinlich hatte Pacult erkannt, dass Hofmann sowieso nicht auf der Seite bleibt - und er wollte die langen Wege der Stürmer kürzen und im Mittelfeld ein Übergewicht herstellen. Also sollte Kavlak rechts spielen. Im Nachhinein ist man immer klüger, aber vielleicht wäre er heute die Alternative zu Thonhofer von Anfang an gewesen....

Der Rest ist Geschichte.

bearbeitet von Matzleinsdorfer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

Ich bin zwigerissen.

Einerseits ist es eine Farce, dass man nach eiem perfekten Beginn nicht gewinnt.

Andererseits ist es ein Traum, wenn man gegen die Geldigen ein 0-2 aufholt und sie nicht gewinnen lässt.

Ich tendiere knapp aber doch zur Dankbarkeit, dass wir nicht verloren haben.

PS: Eder und Katzer haben mich heute nicht vom Plätzchen geworfen.

PPS: Ich verehre Rapid, auch wegen all dem Rundherum :love:

bearbeitet von valderama

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

Tore die man nicht macht bekommt man.....besser kann man die erste Hz. nicht beschreiben.

Thonhofer mit einer furchtbaren Vorstellung. Ein Fehlpass nach dem anderen.

Mecki hat mich heute auch nicht überzeugen können.

Salihi konnte sich das ein oder andere mal wirklich gut in Szene setzen.

Jela hätte mal wieder mehr aus den Chancen machen müssen.

Bosko :love:

Veli leider wieder nur kurz am Feld.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Best!!!

pass von bosko auf salihi in der 93. :love:

Bosko war übrehaupt sehr stark, der hat wieder Pfeffer in unser Spiel gebracht, alleine der Einsatz der zum Ausgleich geführt hat - Bravo, ich mag einfach wie er Fussball spielt und nach meiner Ansicht müsste er Stammspieler sein, denn ausser ihm und SHFG erzielen unsere restlichen Mittelfeldspieler kaum mehr als 1 Tor pro Saison und das ist zuwenig...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...

Mein Gott, war das nervenaufreibend. Insgesamt aber eine für Ö BL sehr gute Partie.

Die ersten 30 Minuten waren sensationell, bis auf die Chancenauswertung (SHFG :love: sei das verziehen. er war über die 90 Minuten die dominierende Persönlichkeit am Platz). Auch das 4:5:1 hat da wirklich gut funktioniert. Bis zur 30 Minuten haben Pehlivan, Heikkinen und SHFG richtig gut, Drazan und Thonhofer passabel gespielt.

Dann die zwei Bullen-Tore. Beim ersten hat Payer nicht wirklich gut ausgesehen, beim zweiten waren Dober und Eder zu wenig engerisch.

Dann ist eher wenig gegangen, bis zum 1:2.

Unsere Besten:

Soma, Heikkinen, SHFG.

Dober mit Licht und Schatten. Über seine Seite sind iummerhin beide Tore gefallen, hatte aber auch gut Szenen.

Jelavic hat sehr viel geackert, und das gegen nicht einfach Gegner, den Freistoß zum 1:2 rausgeholt,...

Bokso technisch eine Augenweide

Unsere Schwächsten: Katzer, Eder, Thonhofer (die beiden letztgenannten wirkten deutlich vernsichert).

Letztendlich dann aber der verdiente Ausgleich. Danke, Salihi (der ist zwar langsam und war bis zu seinem Tor unsichtbar, aber dann wirklich gut).

Zu den Ochsen: Gustafsson sehr gut, Tchoy ein toller Kicker. Zickler und Janko sowas von unsympathisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Bosko war übrehaupt sehr stark, der hat wieder Pfeffer in unser Spiel gebracht, alleine der Einsatz der zum Ausgleich geführt hat - Bravo, ich mag einfach wie er Fussball spielt und nach meiner Ansicht müsste er Stammspieler sein, denn ausser ihm und SHFG erzielen unsere restlichen Mittelfeldspieler kaum mehr als 1 Tor pro Saison und das ist zuwenig...

Bei Kavlak waren es 4 Tore - Aber so genau wollen wir nicht sein und würde Branko B. alias die "Schwarze Hand" noch etwas torgefährlicher sein und hin und wieder es mal aus der Distanz probieren, wären sicher noch mehr Tore drin. Ganz im Ernst - Branko B. halblinks, Hofmann zentral und Veli K. halb rechts, sowie Heikinnen als 6er - also eine Raute im Mittelfeld wäre doch auch mal einen Versuch wert; gerade bei Stürmern wie Salihi und Jelavic, die sich auch Bälle holen oder selbst einmal aus der Tiefe kommen.

Zu den Ochsen: Gustafsson sehr gut, Tchoy ein toller Kicker. Zickler und Janko sowas von unsympathisch.

Ich fand Leitgeb sehr gut. Er ist die Schnittstelle zwischen den beiden 4er Ketten und unterband zweimal einen Konter von uns indem er als Einziger mit zurück lief. Beim ersten Mal war es Drazan, beim zweiten Mal erinnere ich mich nicht mehr an den Spieler.

bearbeitet von Matzleinsdorfer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Best!!!

Bei Kavlak waren es 4 Tore - Aber so genau wollen wir nicht sein und würde Branko B. alias die "Schwarze Hand" noch etwas torgefährlicher sein und hin und wieder es mal aus der Distanz probieren, wären sicher noch mehr Tore drin. Ganz im Ernst - Branko B. halblinks, Hofmann zentral und Veli K. halb rechts, sowie Heikinnen als 6er - also eine Raute im Mittelfeld wäre doch auch mal einen Versuch wert; gerade bei Stürmern wie Salihi und Jelavic, die sich auch Bälle holen oder selbst einmal aus der Tiefe kommen.

Kavlak spielt selten...

Klingt nicht schlecht, jedoch würd ich zu Bosko-SHFG-Heikkinen einen schnellen ala Drazan/Trimmel bevorzugen.

Veli ähnelt zu sehr Hofmann und Boskovic, um einen der beiden zu verdrängen reichts aber (noch) nicht.

Leitgeb war wirklich stark heute - vorallem nach seiner schweren Verletzung konte man mit so etwas nicht rechnen.

Hochachtung auch vor Bullen Goalie Gustafson der sofort zugegeben hat das der Ball drinnen war - der passt irgendwie garnicht zu den Bullen, viel zu symphatisch!

Aja Janko... i mag erm einfach net

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...

Ich fand Leitgeb sehr gut. Er ist die Schnittstelle zwischen den beiden 4er Ketten und unterband zweimal einen Konter von uns indem er als Einziger mit zurück lief. Beim ersten Mal war es Drazan, beim zweiten Mal erinnere ich mich nicht mehr an den Spieler.

Stimmt, und das war nicht das 1. Mal, dass er gegen uns gut war. Wirkte ziemlich dynamisch dafür, dass er bis vor kurzem verletzt war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Kavlak spielt selten...

leider wahr. ich finds sehr schade, weil ich absolut vom spieler kavlak überzeugt bin.

Klingt nicht schlecht, jedoch würd ich zu Bosko-SHFG-Heikkinen einen schnellen ala Drazan/Trimmel bevorzugen.

mit salihi und jelavic ist drazan leider nimmer soviel wert wie mit maierhofer. ich glaube auch dass eine raute sinn machen würde. prinzipiell können wir uns freuen dass wir einige taktische formationen zusammenstellen können.

Veli ähnelt zu sehr Hofmann und Boskovic, um einen der beiden zu verdrängen reichts aber (noch) nicht.

es spricht doch nichts dagegen mit allen dreien zu spielen, zumindestens hin und wieder zuhause wenns der gegner so braucht. gegen salzburg braucht man nicht auf hohe bälle setzen, weil die hinten schon sehr kopfballstark sind.

Leitgeb war wirklich stark heute - vorallem nach seiner schweren Verletzung konte man mit so etwas nicht rechnen.

schnell, technisch stark - trotzdem finde ich dass er einfach viel zuwenig effektiv rauskommt angesichts seines talents.

Hochachtung auch vor Bullen Goalie Gustafson der sofort zugegeben hat das der Ball drinnen war - der passt irgendwie garnicht zu den Bullen, viel zu symphatisch!

bin auch begeistert, ein sehr fairer zug!

Aja Janko... i mag erm einfach net

ich mag eam a nimmer, zu fadenscheinig sind mir seine asureden bezüglich des nationalteams, zu pfauig sein auftreten und zu arrogant seine interviews. bei mir hat er ausgeschissen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Shake your Ass!!!!!

zuerst nochmals danke an Korki14 der mir erst die chance ermöglicht hat beim spiel dabei zu sein. (hoffe dir gehts shcon besser)

Ich muss zugeben ein super match heute für unsere bundesliga. Irgendiw hat man gesehen, dass die zwei besten teams der liga am platz gestanden sind.

35 minuten lang war sbg aber nicht vorhanden. Eigentlich hätten wir schon 4:0 führen müssen.

Aber nach einem so raschen 2 zu 0 rückstand so viel moral zu beweisen, zeigt mir, dass wir in der EL einiges anrichten können...

Nochmals großen Respekt an unsere Mannschaft und ich freu mich sehr auf donnerstag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

ich war sehr überrascht das wir mit nur einer spitze gestartet haben, aber die taktik ist aufgegangen wir haben das spiel gemacht und normalerweise müssen wir da in der 1. Hz 2:0 führen, aber wie jeder weiss, die tore die man nicht macht ...

2.Hz: grossen respekt das die manschaft dieses comeback geschafft hat und dann auch noch nen matchball am ende. herzinfarktgefahr

fazit: gutes spiel, leider nur 1 punkt.

zu jela's chancenauswertung: solang er die tore in der euroleague macht is es mir wurscht ;-)

zu salihi: guter einstand mit dem tor, wenn er das 2te auch noch gmacht hätt ... :x aber hat scho gepasst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.