SK Rapid 2:2 Red Bull Salzburg


Korki14

Recommended Posts

best dm
man muss nicht 2 defensiven spielen, heikkinen kann das auch alleine, pacult darf auch mal anders aufstellen

Man muss auch nicht mit vier Verteidigern und zwei Stürmern spielen. Fliegender Tormann wäre auch möglich ;)

Aber Pacult hat nun sein System gefunden und er wird es nicht mehr ändern. Und der Erfolg dürfte ihm auch irgendwie recht geben.

Wobei ... in der Meistersaison haben wir anders gespielt :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

man muss nicht mit 2 defensiven spielen, heikkinen kann das auch alleine, pacult darf auch mal anders aufstellen

heute hats gepasst! wenn wir die chancen nicht versemmeln (und das war sicher nicht schuld der zwei DMs) dann schießen wir die salzburger ins präkambrium zurück.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Shake your Ass!!!!!

off topic: heute hat unser mittlerweile kultige "zeitung bitt kaufen" - typ ein schild gehabt mit: Ich brauch 70 becher für original dress - Hab ihm zwei becher geschenkt... kurz vor schluss ist er kurz zu mir gekommen und hats echt geschafft und hat geasgt ich muss fanshop ... der typ is so genial....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Man muss auch nicht mit vier Verteidigern und zwei Stürmern spielen. Fliegender Tormann wäre auch möglich ;)

Aber Pacult hat nun sein System gefunden und er wird es nicht mehr ändern. Und der Erfolg dürfte ihm auch irgendwie recht geben.

Wobei ... in der Meistersaison haben wir anders gespielt :D

pacult variiert eh mächtig, so kenn ich ihn ja gar nicht. heute wars ein pseudo 4-5-1, wir haben schon mehrmals mit einem 4-4-2 gespielt. außerdem hat er diese saison hofmann schon öfters vom flügel gezogen und in der mitte als freigeist agieren lassen. gerade mit trimmel und drazan bzw kavlak, boskovic und hofmann ist man so variabel wie noch nie. das kann noch ein großer vorteil werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

Das Gefühl hatte ich heute auch des öfteren ("mach mal was damit"). Aber ernesto hats schon erwähnt: Wer, wenn nicht er? Dazu ist er ja da. Und das er die Mannschaft aufbäumt auch. Und das vermisse ich momentan leider viel zu oft bei ihm.

Die Lösung - hast du eh erwähnt - wäre Branko. Aber mit zwei Defensiven sind halt schon zwei von vier Mittelfeldplätzen belegt und jetzt fülle die anderen beiden: Hofmann, Boskovic, Drazan, Trimmel, Kavlak. Good luck!

Wer, wenn nicht er ist schon richtig. Ich "wehre" mich nur dagegen, dass es sich einige Mitspieler augenscheinlich manchmal zu einfach machen und Steffen den Ball zuschieben, auch wenn er gerade von 2-3 Gegenspielern umringt ist. Oftmals kommt dabei ein Foul raus, aber er bleibt auch öfter mal in den Abwehrmaschen hängen.

Und genau darauf spiele ich an. Ich würde mir manchmal ein wenig mehr Eigeninitiative wünschen, dann hätte SHFG mehr Freiräume (NOCHMALS: ich verweise auf die letzten 30 Minuten, wo er durch die Mithilfe von Bokso plötzlich viel mehr Raum hatte, da auch Bosko öfters der Ball überlassen wurde.)

Zusammengefasst: Ball fordern, Spiel gestalten JEDERZEIT (dafür haben wir unseren Kapitän ja gottlob), Verantwortung abschieben und damit SHFG quasi sinnlos ins Feuer schicken BITTE NICHT oder wenigstens BITTE WENIGER!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!

pacult variiert eh mächtig, so kenn ich ihn ja gar nicht. heute wars ein pseudo 4-5-1, wir haben schon mehrmals mit einem 4-4-2 gespielt. außerdem hat er diese saison hofmann schon öfters vom flügel gezogen und in der mitte als freigeist agieren lassen. gerade mit trimmel und drazan bzw kavlak, boskovic und hofmann ist man so variabel wie noch nie. das kann noch ein großer vorteil werden.

Aber an den zwei DM sind wir noch nie vorbeigekommen oder? (zumindest von Anfang an)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Aber an den zwei DM sind wir noch nie vorbeigekommen oder? (zumindest von Anfang an)

die saison ist noch kurz und es liegt an den spielern sich so aufzudrängen dass pacult teilweise keine andere wahl bleibt als nur mit einem DM zu spielen. ein boskovic und ein kavlak in hochform wären wohl ein killerargument.

wir mussten heute jovanovic und patocka in der verteidigung vorgeben, das hat die aufgabe sicher nicht einfacher gemacht.

außerdem kommen kavlak und boskovic gerade erst wieder zurück, mit einem drazan schaut die welt einfach anders aus als mit einem boskovic und kavlak, weil die die räume nach "innen" einfach stärker zumachen aufgrund ihrer zentraleren spielweise.

die umstände sollte man auch reflektieren bevor man die forderung stellt mit nur noch einem DM zu spielen. heute wars für die defensive ganz einfach notwendig und trotzdem hats nicht gereicht, das lag aber sicher nicht an der taktik.

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Perkele!

eder hat heut wie mans von ihm gewohnt ist versagt.

bei der leistung heute und durch die ausfälle von patocka und jovanovic wünsch ich mir eine nordische IV im nächsten spiel gegen hamburg mit heikkinen und soma... aber bitte auf keinen fall eder, der wird vom HSV schwindlig gespielt... außerdem wäre dann im MF auch ein platz für unseren branko frei...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

eder hat heut wie mans von ihm gewohnt ist versagt.

Ich könnt gar nicht so viel essen, wie ich kotzen möcht. Dieser Eder-Bash hier überall (nicht nur von heikki) geht mir mächtig gegen den Strich. Eder war bis zu seiner durch Patockas Wiedererstarken und die zwei neuen IV verursachten Rückversetzung auf die Ersatzbank unser einziger, konstanter Verteidiger, auf den in allen Spielen Verlass war. Nachdem er sich scheinbar endlich in der Innenverteidigung etabliert hat, wurde er ansatzlos wieder aus der Startelf rausgeschoben. Das ist sicher nicht leicht zu verkraften. Und wenn er dann einmal wieder ran darf und er übermotiviert einen Fehler macht, wundert es mich nicht, dass er das restliche Spiel nervös agiert und erst recht Fehler macht.

Mir scheint, dass manche Leute einfach einen neuen Sündenbock Nummer Eins brauchen, nachdem Patocka gezeigt hat, dass er es doch noch kann. Also: Pro Eder!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

war ein sehr spannendes und hochklassiges (!) spiel heute, das eigentlich nach 30minuten bereits entschieden sein hätt müssen. leider leider gibts aber diese phrase, an der anscheinend was dran ist. nach dem doppelschlag war die körpersprache auf dem feld und den rängen dementsprechend und ich dachte nie und nimmer dass wir da noch einen punkt holen. bis zum 1:2 (was für ein geiler freistoß :love: ) war auch weit und breit nix davon zu sehen, doch dann bekamen unsere mannen nochamal die zweite luft und am schluss war sogar noch ein sieg drin (aber auch eine niederlage). alles in allem überwiegt bei mir aber doch ein wenig die enttäuschung ob der vergebenen chancen in HZ 1.

positiv:

Heikkinen (bester Mann am Platz, sehr souverän)

Soma (solider abwehrchef)

Drazan (und er läuft und läuft und läuft)

negativ:

Eder (liegt wohl an der fehlenden Spielpraxis)

Katzer (leider heute sehr schwach)

Jelavic (Chancenauswertung :(, sonst unauffällig)

und jetzt die sensation gegen den hsv schaffen :support:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

best dm

Wer, wenn nicht er ist schon richtig. Ich "wehre" mich nur dagegen, dass es sich einige Mitspieler augenscheinlich manchmal zu einfach machen und Steffen den Ball zuschieben, auch wenn er gerade von 2-3 Gegenspielern umringt ist. Oftmals kommt dabei ein Foul raus, aber er bleibt auch öfter mal in den Abwehrmaschen hängen.

Und genau darauf spiele ich an. Ich würde mir manchmal ein wenig mehr Eigeninitiative wünschen, dann hätte SHFG mehr Freiräume (NOCHMALS: ich verweise auf die letzten 30 Minuten, wo er durch die Mithilfe von Bokso plötzlich viel mehr Raum hatte, da auch Bosko öfters der Ball überlassen wurde.)

Zusammengefasst: Ball fordern, Spiel gestalten JEDERZEIT (dafür haben wir unseren Kapitän ja gottlob), Verantwortung abschieben und damit SHFG quasi sinnlos ins Feuer schicken BITTE NICHT oder wenigstens BITTE WENIGER!

Pacult musste heute den Spagat zwischen kompakter Defensive (noch dazu unter Vorgabe des zuletzt so soliden Patockas) und brauchbarer Offensive schaffen. Zweiteres wollte er dadurch erreichen, dass er zwei Flügelspieler aufstellt, sodass die Abwehr sich nicht nur - wie sonst bei Rapid üblich - auf ihre rechte Seite konzentrieren kann, sondern beide Seiten bewachen muss, wodurch er das Spiel breit gestaltet konnte und dementsprechend viel Platz fanden unsere Spieler in der Mitte vor. Die Idee ist also am Papier aufgegangen, aber dann doch fehlgeschlagen, als RBS gemerkt hat, dass sowohl Drazan und - vor allem - Thonhofer nicht wirklich gefährlich sind.

Mit den Auswechslungen von den beiden Flügeln mussten die Außenverteidiger nach vorne, um das Spiel in die Breite zu ziehen, was immer wieder zu empfindlichen Löchern in der Defensive geführt hat. Abgesehen davon, ist es dann in der Mitte total eng geworden (ich kann mich noch an Szenen erinnern, wo alle vier Verteidiger auf der Strafraumlinie aufgefadelt standen).

Hofmann war der einzige Kreative. Und wenn ich - als Spieler - wüsste, dass ich nie so eine/n geniale/n Pass/Idee/Hacken/Schuss zustande bringe wie er, würde ich auch pausenlos versuchen, ihn in Szene zu bringen.

Aber du hast die mangelnde Eigeninitiative eh schon angeführt. Heikkinen war irgendwie der einzige, bei dem man diese noch erkennen konnte. Der Rest hat sie schmerzlich vermissen lassen (vor allem unsere rechte Seite, wodurch wir widerum stark berechenbar wurden).

bearbeitet von tomstig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

naja gäntzlich hinausgesungen haben wir euch wirklich nicht !

aber gerade nach den 2 toren waren wir extrem laut!!

meiner meinung nach subba auswärtsmob :super:

Deine Kommentare sind immer wieder herrlich :lol::lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Pacult musste heute den Spagat zwischen kompakter Defensive (noch dazu unter Vorgabe des zuletzt so soliden Patockas) und brauchbarer Offensive schaffen. Zweiteres wollte er dadurch erreichen, dass er zwei Flügelspieler aufstellt, sodass die Abwehr sich nicht nur - wie sonst bei Rapid üblich - auf ihre rechte Seite konzentrieren kann, sondern beide Seiten bewachen muss, wodurch er das Spiel breit gestaltet konnte und dementsprechend viel Platz fanden unsere Spieler in der Mitte vor. Die Idee ist also am Papier aufgegangen, aber dann doch fehlgeschlagen, als RBS gemerkt hat, dass sowohl Drazan und - vor allem - Thonhofer nicht wirklich gefährlich sind.

Mit den Auswechslungen von den beiden Flügeln mussten die Außenverteidiger nach vorne, um das Spiel in die Breite zu ziehen, was immer wieder zu empfindlichen Löchern in der Defensive geführt hat. Abgesehen davon, ist es dann in der Mitte total eng geworden (ich kann mich noch an Szenen erinnern, wo alle vier Verteidiger auf der Strafraumlinie aufgefadelt standen).

Hofmann war der einzige Kreative. Und wenn ich - als Spieler - wüsste, dass ich nie so eine/n geniale/n Pass/Idee/Hacken/Schuss zustande bringe wie er, würde ich auch pausenlos versuchen, ihn in Szene zu bringen.

Aber du hast die mangelnde Eigeninitiative eh schon angeführt. Heikkinen war irgendwie der einzige, bei dem man diese noch erkennen konnte. Der Rest hat sie schmerzlich vermissen lassen (vor allem unsere rechte Seite, wodurch wir widerum stark berechenbar wurden).

sehr fein gesehen! und wieder muss ich dich loben. guter mann, nicht nur am spielfeld sondern auch außerhalb des platzes.

heikkinen hat heute über weite strecken fast einen klassischen spielmacher gespielt. soma sollte auch erwähnt werden, er hat auch versucht das spiel zu ordnen und im raum aufzurücken. ein wort noch zu heikkinen: der typ hat wirklich eiswürfel in den adern. heute hat er mich ja wirklich wieder beeindruckt als er in einer defensiv bewegung im mittelfeld von zwei salzburgern bedrängt wurde und er sich gegen jeden verstand aufeinmal offensiv ausgerichtet hat und damit beide salzburger ins leere laufen ließ. das war schon große klasse, die qualität eines spielers ist ja bekanntlich in der ruhe (am bal)l erkennbar.

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.