Europa Liga 2009/2010 - Stadionauswahl


SCR.pHiL

Recommended Posts

Leistungsträger

Also ich bin ein geläuterter der vor dem Villa-Spiel für das Happel war.

Aber es geht auch darum mit dem Heimvorteil Punkte für die Qualiwertung zu erzielen. (Im Hanappi kann man jeden schlagen => siehe Villa) Wenn man zweimal gewinnt wären das 4 Punkte für Rapid und damit wär man im kommenden Jahr in der letzten Qualirunde gesetzt und würde keinen Riesen mehr bekommen.

Also pro Hanappi!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ob das Happel voll gewesen wäre oder nicht, ist Spekulation (mMn wärs ausverkauft gewesen), aber für mich ist vollkommen klar, dass Rapid jetzt nicht mehr im Bewerb wäre, wenn das Villa Spiel im Happel gewesen wäre.

nagut mir wärs auch lieber im hanappi zu spielen wenn man dafür aufsteigt. ist aber noch spekulativer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

21.11., 22.11., 28.11.08

eine wunschvorstellung wäre das happel stadion so wie bei der EM herzurichten (tribünenerweiterung bis über die laufbahn hinaus) dann ist es auch hardcore hexenkessel ich glaub es würden auch 55 - 60 kommen gegen hsv und celtic, aber ja das ist wahrscheinlich rein fiktiv.

nicht mal dann....noch dazu sind ein wichtiger Faktor die Fans...es gibt dann gerade bei solchen Spielen einfach genug, die nur schauen wollen und dabei sein wollen, auch selten aktiv im support werden. Das ist auch ok, die zahlen genau so viel eintritt wie jeder andere und jeder soll sich so aufführen wie er gerne möchte.

Im Hanappi werden die, wir wollen bloß zuschaun fans von Haus aus reduziert und es steigt die Zahl an stimmgewaltigen, motivierten Fans. Noch dazu ist das Hanappi wesentlich enger und näher am Spielfeld, also hat auch schon einen Startvorteil.

Ich bin dafür, neuen oder noch nicht Fans eine Chance zu geben, nur das sollen sie in den Sommerfreundschaftskrachern gegen Arsenal, Liverpool und was weiß ich wen machen :)

und noch einmal: wenn das von Andy Marek vorm Spiel gegen Aston nicht nur ein Lippenbekenntnis war, kanns nur das Hanappi werden....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

und wenn ich dir sage, dass ich seit der saison 08/09 (vorher war ich nur gelegentlich im stadion) und auch jetzt ein abo auf der nord habe und somit laut definition mancher zu denen gehöre, die mehr als andere ein recht haben, bei rapid auch in der euro-liga karten zu bekommen, dann ändert das dennoch nichts daran, dass ich fürs happel bin...

Dann freu ich mich für dich. Wenn du Geld bei "meinem" Verein lässt obwohl er dir ja eigentlich fast egal ist und wenn du dann auch noch regelmäßig ins Stadion kommst, ja dann hast du dir auch deine Karten verdient.

meine argumente waren:

übrigens: da du schon meine millwall-anhängerschaft anfügst - auch die haben (andere gründe ligatechnischer art) ihr play-off-finale 08/09 nicht im den, sondern im wembley gespielt und na klar, dass es was anderes ist als zu hause, aber dennoch: allein aufgrund der masse wars ein riesenereignis und hat sicher geholfen, den einen oder anderen wieder näher an den klub zu binden.

Mir is Millwallehrlich gesagt wurscht, du hast es so in deinem Profil stehen und so hab ichs kopiert. Und wie schon gesagt, dass Boot is voll, selbst wenn ich 50.000 Leute durch die Spiele im Happel an den Verein binden kann werd ich konstant 30.000 enttäuschen müssen und das wird sich so schnell nicht ändern.

p.s.: mit begriffen wie "solche leute" zu hantieren, solltest du vielleicht eher lassen. kriegst zwar applaus möglicherweise in deiner engeren peer-group, ändert aber nichts daran, dass es plump ist.

Nein, "solche Leute" und deine Aussage bezüglich Rapid in deinem Profil passen perfekt zueinandern, denn "solche Leute" kommen nur zu den großen Ereignissen des Vereins und selbst dann sitzen sie zumeist emotionslos im Stadion. Und genau mit "solchen Leuten" will ich das Erlebniss Rapid nicht teilen, lieber auf die Kohle verzichten und neben den Leuten, die man schon seit Jahren bei jedem Heimspiel um sich hat, einen möglichen Aufstieg feiern, als im Happel mit den ganzen "Unnötigen".

Und ich war vor dem Aston Villa Heimspiel auch davon überzeugt, dass es besser für Rapid wäre wenn man ins Happel ausweicht eben aus den selben Gründen die du genannt hast, nur ohne Hanappi wären wir nicht da wo wir jetzt sind und das was beim Heimspiel abging hat meine Meinung da nachhaltig verändert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

nicht mal dann....noch dazu sind ein wichtiger Faktor die Fans...es gibt dann gerade bei solchen Spielen einfach genug, die nur schauen wollen und dabei sein wollen, auch selten aktiv im support werden. Das ist auch ok, die zahlen genau so viel eintritt wie jeder andere und jeder soll sich so aufführen wie er gerne möchte.

Im Hanappi werden die, wir wollen bloß zuschaun fans von Haus aus reduziert und es steigt die Zahl an stimmgewaltigen, motivierten Fans. Noch dazu ist das Hanappi wesentlich enger und näher am Spielfeld, also hat auch schon einen Startvorteil.

Ich bin dafür, neuen oder noch nicht Fans eine Chance zu geben, nur das sollen sie in den Sommerfreundschaftskrachern gegen Arsenal, Liverpool und was weiß ich wen machen :)

und noch einmal: wenn das von Andy Marek vorm Spiel gegen Aston nicht nur ein Lippenbekenntnis war, kanns nur das Hanappi werden....

jaja natürlich ist im hanappi noch mehr stimmung das mit dem happel zusatztribünenbau wäre halt wenigstens etwas wenn man sich entscheidet ins happel zu gehen.

aber ja rapid aston villa daheim war die stimmung einfach extrem (das schnelle Tor war jedoch dafür auf jeden Fall hauptentscheidend)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Peter Pacult (Rapid-Trainer): "Das ist eine schöne Gruppe, sportlich wie auch wirtschaftlich gut. Das sind attraktive Gegner, bei denen es möglich ist, die Zuschauer in das große Stadion zu bekommen. Was Celtic betrifft, so ist es schön, wenn man nach 25 Jahren gegen einen Club spielt, gegen den man einen großen Erfolg gefeiert hat (Pacult schoss im November 1984 beim Wiederholungsspiel gegen Celtic in Manchester das Tor zum 1:0-Sieg im Cup der Cup-Sieger, Anm.)."

Quelle: orf.at, http://sport.orf.at/090828-17974/index.html

Die Entscheidung scheint schon gefallen zu sein!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

auf gelegenheits "rapidla-4-ever" kann ich gerne verzichten. warum nicht so wie die austria, 16000 - 17000 abos für die drei spiele und du hast die leute im stadion die es sich "verdienen".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Wenn man finanziell bislang eh voll auf Kurs ist, sollte man im Hanappi bleiben. Heimvorteil und Zuckerl für die Fans!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Man könnte ja den Preis etwas anheben. Aber wirklich erntshaft um den Aufstieg mitspielen, können wir nur im Hanappi, da is einfach die Atmosphäre anders (besser) und das überträgt sich auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur
Hanappi Stadion. Rauf mit den Kartenpreisen aber bitte Hanappi.

Es ist mir scheissegal wenn die Karte an der 30er Marke kratzt.

Im Hanappi nehmen wir sie alle her.

genau meine Meinung, ich nehme an, es wird so wie in der letzten Cl wieder ein ABO für die Heimspiele geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme

ICh brauch keine Gloryhunter. ICh will im Hanappi spielen.

Unser Pressesprecher meinte gestern auch, als ich im Flieger mit erm bissl gequatscht hab, dass es besser wäre im Hanappi zu spielen.

und wir brauchen auch kein größeres stadion, weil da könnten dann auch leute reinkommen, die bisher nicht im stadion waren...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

unsere beiden champions league gruppenphasen auftritte im happel waren auch stimmungstechnisch immer ok, und die choreos waren auch immer imposant, aber sowas wie beim villa spiel kanns nur im hanappi geben. hexenkessel pur, und auf sowas zu verzichten ist fahrlässig.

wenns ums geld geht, bitte dann sollens halt 40-50 euro fürs spiel verlangen, das zahl ich gern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.