Europa Liga 2009/2010 - Stadionauswahl


SCR.pHiL

Recommended Posts

Tribünenzierde

machts einfach ne fanzone ins happel :augenbrauen:

na, es kann nurs Hanappi geben, mMn is der einzige vorteil am happel das geld, und da haben wir derzeit dank gruppenphase und hoffer verkauf eh kaum noch sorgen oder? hab mich ja nicht 14h fürs westabo angestellt damit ich dann bei den großen spielen ins oval hatschen kann :finger2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Also für mich steht grandios vor super, und somit ist das, der volle Bullshit!

HANAPPI SONST NIX!!!

unterschrieben

St. Hanappi und sonst NIIX

man muss sich nur den Hexenkessel gegen Celtic vorstelln :augenbrauen:

*sabbaaa

Rapid i :love: dich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

ganz klar happel-stadion! vor allem wenn man etwas zukunftsgewandt denkt und nicht nur in der gegenwärtigen euphorie verweilen, sondern diese "verewigen" (zumindest verlängern) möchte...

hier einige argumente:

+ gerade für einen verein, der und dessen anhängerschaft sich so klar zu einem konzept von fußball bekennen, das sich nicht über mäzenatentum im stile von mateschitz und stronach definiert und somit dem faktor einnahmen durch ticketverkäufe (und ähnlichem) eine besonders hohe bedeutung zugesteht, sind die zu erwartenden zusätzlichen einnahmen durch ticketverkäufe im happel-stadion schlichtweg unverzichtbar!

+ natürlich ist die stimmung im hanappi gewaltig und ein wichtiger erfolgsbestandteil (bisher) - dennoch: wer aston villa schlägt und generell gerne einen "gewissen (eh vorsichtig formuliert) anspruch in europa" stellen oder zumindest eine doch "intensivere duftmarke" in der euro-liga hinterlassen möchte, sollte mit derselben breiten brust darauf vertrauen, in einem größeren stadion genauso bestehen zu können. alles andere ist schlichtweg sektiererisch.

+ mit einem gefüllten happel-stadion könnten wir zudem einen zusätzlichen sichtbaren unterschied gegenüber jedem anderen österreichischen klub aufzeigen: denn wer sonst bekommt die hütte schon voll - exkl. rapid.

+ wichtiges argument noch: natürlich kann "verknappung" auch vereins-strategisch sinn machen und so ist ja auch ein teil des hypes der jüngsten vergangenheit zu verstehen: es ist schwer an karten zu kommen (bei wichtigen spielen zumindest) und wer auf nummer sicher gehen will, sollte ein abo haben oder mitglied sein. soweit so gut - zumindest solange das verhältnis der zahl der "glücklichen" (=kartenbesitzer) gegenüber der zahl der "unglücklichen" (= nicht-kartenbesitzer) halbwegs ausgewogen ist. nun jedoch mit der euroliga sieht es anders aus: rapid hat eben nicht nur 17.000 fans (und darauf sind wir ja auch immer stolz, dass wir "der beliebteste klub in österreich" sind), sondern viel mehr. und gerade wenn rapid international spielt, wollen eben viel mehr rapid-fans ins stadion - und "verdammt nochmal": auch die haben ein "anrecht" darauf! hier eine zu große zahl zu enttäuschen, also (siehe oben) ein krasses missverhältnis von "glücklichen" und "unglücklichen" zuzulassen, wäre fahrlässig.

daher: wer realistisch, gegenwartsbezogen und zukunftsorientiert denkt, muss für das happel-stadion sein!

Schon alleine damit Leute wie du (Lieblingsverein: Millwall, Glasgow Rangers... in Österreich eher leidenschaftslos, aber wohl Rapid) nicht im Stadion sitzen darf man nicht ins Happel wechseln. :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Deswegen ist man gegen Aston Villa auch ins Happel gegangen... Hätte sich auch voll ausgezahlt und wir würden uns am Donnerstag den Rex im Fernsehn anschauen.

ich glaube nicht, dass man nach der schwachen leistung auf zypern das happel gegen villa vollbekommen hätte wodurch es sich wegen der miete vielleicht gar nicht ausgezahlt hätte. hier in hütteldorf zu bleiben war die richtige entscheidung. jetzt stellt sich die situation aber doch anders dar. mit dem "wunder von birmingham" im rücken gegen attraktive gegner wie celtic und den hsv wäre ein ausverkauf aller drei spiele durch ein el abo nicht unwahrscheinlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

wie alt bist du? 11?

Aha, jemand der nicht deiner Meinung ist muss natürlich ein Kind sein der von Fussball keine Ahnung hat. Wahrheit ist das ich Rapidler bin, und das seit über 13 Jahren, ich glaube doch das ich unseren Verein und das Feeling im Hanappi ein wenig besser einschätzen kann als du, Salzburger.

schon mal darüber nach gedacht, dass auch die rapidspieler nicht für ein liptauerbrot (ausnahme didi kühbauer) spielen?

ich will, dass rapid z.b durch ausweichen ins happel bei großen spielen genug geld erwirtschaftet um es sich in zukunft leisten zu können spieler wie hoffer, pehlivan oder drazan ein paar jahre länger halten zu können oder endlich einen außenverteidiger ranzuschaffen. wenn das dosenmentalität ist hab ich sie gerne.

Du glaubst aber nicht wirklich das wgn ein paar hundertausend mehr Österreichische Talente plötzlich nicht mehr ins Ausland wechseln möchten. Das ist nicht mal Dosenmentalität das is Realitätsverweigerung par excellance.

gottseidank hast du, der du auf zusätzliche einnahmen einen haufen mentalita scheißt bei der vereinsführung nix zu sagen :winke:

Erinnerst du dich wie die Vereinsführung vor dem Villa Spiel entschieden hat? Und aus welchen Gründen?

I rest my case.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

außerdem macht man im happel ja auch werbung für rapid bei zuschauern die noch keine stammgäste im hanappi sind.

die sind mir wurscht. warum sollen jetzt leute ins stadion gehen die noch nie da waren? um hsv oder celtic zu sehen?

ganz klar pro hanappi

mir war gestern im flugeug klar das solche diskussionen wieder beginnen werden.

alle die jetzt raunzen wegen dem finaziellen aspekt, sollen ganz leise sein. euch gehts nur drum ein platzerl im stadion zu bekommen und das ist im happel leichter.

mir ist lieber ich spiel um den aufstieg, als mehr kohle mit zuschauereinnahmen zu kriegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Ganz klar für Hanappi!

Das Problem im Prater ist einfach, dass sich eben auch viele "Europacup-Neugierige" und sonst TV-Gucker im Stadion einfinden werden. Das würde der Stimmung nicht gut tun, auf alle Fälle kein Vergleich zum Hanappi!

Denke, wenn wir sportlich mithalten wollen und vielleicht sogar um den Aufstieg mitspielen können, dann nur im Hanappi - weil wir dort einfach stärker sind!

Alleine die Aussage eines Villa-Verteidigers nach dem Hinspiel (Fans haben hier einen Höllenlärm gemacht) ist schon Argument genug, im Hanappi zu spielen. Im Prater überträgt sich die Stimmung einfach nicht so aufs Spielfeld

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Shock the system

ganz klar happel-stadion! vor allem wenn man etwas zukunftsgewandt denkt und nicht nur in der gegenwärtigen euphorie verweilen, sondern diese "verewigen" (zumindest verlängern) möchte...

hier einige argumente:

+ wichtiges argument noch: natürlich kann "verknappung" auch vereins-strategisch sinn machen und so ist ja auch ein teil des hypes der jüngsten vergangenheit zu verstehen: es ist schwer an karten zu kommen (bei wichtigen spielen zumindest) und wer auf nummer sicher gehen will, sollte ein abo haben oder mitglied sein. soweit so gut - zumindest solange das verhältnis der zahl der "glücklichen" (=kartenbesitzer) gegenüber der zahl der "unglücklichen" (= nicht-kartenbesitzer) halbwegs ausgewogen ist. nun jedoch mit der euroliga sieht es anders aus: rapid hat eben nicht nur 17.000 fans (und darauf sind wir ja auch immer stolz, dass wir "der beliebteste klub in österreich" sind), sondern viel mehr. und gerade wenn rapid international spielt, wollen eben viel mehr rapid-fans ins stadion - und "verdammt nochmal": auch die haben ein "anrecht" darauf! hier eine zu große zahl zu enttäuschen, also (siehe oben) ein krasses missverhältnis von "glücklichen" und "unglücklichen" zuzulassen, wäre fahrlässig.

daher: wer realistisch, gegenwartsbezogen und zukunftsorientiert denkt, muss für das happel-stadion sein!

Und genau diese sollen sich ins Happel setzen und sich das Spiel über die Leinwand ansehen ... wir spielen im Hanappi und aus!

Schon allein die Aussage wenn Rapid INTERNATIONAL spielt, wollen sie Rapid sehen, kommt mir das Kotzen! Die sollen doch so bequem bleiben, und sich die Spiele im TV anschauen! Wer national den Arsch nicht in die Höhe bekommt, kann international scheissen gehen, und schauen wie er zu seinen Karten kommt!

PRO HANAPPI! NUR HANAPPI IST RAPID!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aha, jemand der nicht deiner Meinung ist muss natürlich ein Kind sein der von Fussball keine Ahnung hat

nein. dein alter hab ich so niedrig geschätzt weil von dir gleich angenommen wurde man müsse ein salzburg fan sein wenn man glaube die zusätzlichen einnahmen von drei ausverkauften partien im prater würden rapid gut tun.

ich glaube doch das ich unseren Verein und das Feeling im Hanappi ein wenig besser einschätzen kann als du, Salzburger.

auch wenn du das eh nur als schimpfwort gebrauchst bin ich kein salzburger.

Erinnerst du dich wie die Vereinsführung vor dem Villa Spiel entschieden hat? Und aus welchen Gründen?

wie gesagt war nach der desolaten leistung auf zypern nicht damit zu rechnen, dass sich das ausweichen ins happel bezahlt machen würde.

die stimmung ist natürlich dichter im hanappi, aber rapid hat nun mal die meisten fans in österreich von denen sich nicht alle ein abo leisten wollen, sei es weil sie nicht jede woche zeit haben oder weil sie nicht in wien wohnen. kein anderer verein kann in österreich so sicher das happel füllen. sind das nicht auch teile der rapidfamilie? :ratlos:

bearbeitet von oberkampf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

Schon alleine damit Leute wie du (Lieblingsverein: Millwall, Glasgow Rangers... in Österreich eher leidenschaftslos, aber wohl Rapid) nicht im Stadion sitzen darf man nicht ins Happel wechseln. :winke:

und wenn ich dir sage, dass ich seit der saison 08/09 (vorher war ich nur gelegentlich im stadion) und auch jetzt ein abo auf der nord habe und somit laut definition mancher zu denen gehöre, die mehr als andere ein recht haben, bei rapid auch in der euro-liga karten zu bekommen, dann ändert das dennoch nichts daran, dass ich fürs happel bin...

meine argumente waren:

ganz klar happel-stadion! vor allem wenn man etwas zukunftsgewandt denkt und nicht nur in der gegenwärtigen euphorie verweilen, sondern diese "verewigen" (zumindest verlängern) möchte...

hier einige argumente:

+ gerade für einen verein, der und dessen anhängerschaft sich so klar zu einem konzept von fußball bekennen, das sich nicht über mäzenatentum im stile von mateschitz und stronach definiert und somit dem faktor einnahmen durch ticketverkäufe (und ähnlichem) eine besonders hohe bedeutung zugesteht, sind die zu erwartenden zusätzlichen einnahmen durch ticketverkäufe im happel-stadion schlichtweg unverzichtbar!

+ natürlich ist die stimmung im hanappi gewaltig und ein wichtiger erfolgsbestandteil (bisher) - dennoch: wer aston villa schlägt und generell gerne einen "gewissen (eh vorsichtig formuliert) anspruch in europa" stellen oder zumindest eine doch "intensivere duftmarke" in der euro-liga hinterlassen möchte, sollte mit derselben breiten brust darauf vertrauen, in einem größeren stadion genauso bestehen zu können. alles andere ist schlichtweg sektiererisch.

+ mit einem gefüllten happel-stadion könnten wir zudem einen zusätzlichen sichtbaren unterschied gegenüber jedem anderen österreichischen klub aufzeigen: denn wer sonst bekommt die hütte schon voll - exkl. rapid.

+ wichtiges argument noch: natürlich kann "verknappung" auch vereins-strategisch sinn machen und so ist ja auch ein teil des hypes der jüngsten vergangenheit zu verstehen: es ist schwer an karten zu kommen (bei wichtigen spielen zumindest) und wer auf nummer sicher gehen will, sollte ein abo haben oder mitglied sein. soweit so gut - zumindest solange das verhältnis der zahl der "glücklichen" (=kartenbesitzer) gegenüber der zahl der "unglücklichen" (= nicht-kartenbesitzer) halbwegs ausgewogen ist. nun jedoch mit der euroliga sieht es anders aus: rapid hat eben nicht nur 17.000 fans (und darauf sind wir ja auch immer stolz, dass wir "der beliebteste klub in österreich" sind), sondern viel mehr. und gerade wenn rapid international spielt, wollen eben viel mehr rapid-fans ins stadion - und "verdammt nochmal": auch die haben ein "anrecht" darauf! hier eine zu große zahl zu enttäuschen, also (siehe oben) ein krasses missverhältnis von "glücklichen" und "unglücklichen" zuzulassen, wäre fahrlässig.

daher: wer realistisch, gegenwartsbezogen und zukunftsorientiert denkt, muss für das happel-stadion sein!

übrigens: da du schon meine millwall-anhängerschaft anfügst - auch die haben (andere gründe ligatechnischer art) ihr play-off-finale 08/09 nicht im den, sondern im wembley gespielt und na klar, dass es was anderes ist als zu hause, aber dennoch: allein aufgrund der masse wars ein riesenereignis und hat sicher geholfen, den einen oder anderen wieder näher an den klub zu binden.

p.s.: mit begriffen wie "solche leute" zu hantieren, solltest du vielleicht eher lassen. kriegst zwar applaus möglicherweise in deiner engeren peer-group, ändert aber nichts daran, dass es plump ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

bin ich froh, dass ich es nicht entscheiden muss. den fehler macht gott sei dank jemand anderer.

beide lösungen sind schlecht, beide lösungen sind gut. ich habe keine ahnung, wie realistisch ein aufstieg in der führungsetage gesehen wird, aber sollten wir eine kleine chance sehen, müßte die entscheidung hanappi heißen.

auf der anderen seite könnte man die einnahmen auch als windfall sehen, und einfach mitnehmen. ich habe keine bedenken, dass wir das oval füllen (alleine was bei mir heute los ist am telephon), und rapid kann die gruppen-phase als zweites 110-jahre-geschenk an die fans sehen!

shit, warum haben wir ein zu kleines stadion, das ist das dilemma.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anti Bauernmafia

ich glaube nicht, dass man nach der schwachen leistung auf zypern das happel gegen villa vollbekommen hätte wodurch es sich wegen der miete vielleicht gar nicht ausgezahlt hätte. hier in hütteldorf zu bleiben war die richtige entscheidung. jetzt stellt sich die situation aber doch anders dar. mit dem "wunder von birmingham" im rücken gegen attraktive gegner wie celtic und den hsv wäre ein ausverkauf aller drei spiele durch ein el abo nicht unwahrscheinlich.

Ob das Happel voll gewesen wäre oder nicht, ist Spekulation (mMn wärs ausverkauft gewesen), aber für mich ist vollkommen klar, dass Rapid jetzt nicht mehr im Bewerb wäre, wenn das Villa Spiel im Happel gewesen wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

Und genau diese sollen sich ins Happel setzen und sich das Spiel über die Leinwand ansehen ... wir spielen im Hanappi und aus!

Schon allein die Aussage wenn Rapid INTERNATIONAL spielt, wollen sie Rapid sehen, kommt mir das Kotzen! Die sollen doch so bequem bleiben, und sich die Spiele im TV anschauen! Wer national den Arsch nicht in die Höhe bekommt, kann international scheissen gehen, und schauen wie er zu seinen Karten kommt!

PRO HANAPPI! NUR HANAPPI IST RAPID!

du verwischt den zusammenhang, in dem ich das schrieb. es geht mir um ein ausgewogenes verhältnis der zahl der kartenbesitzer und nicht-kartenbesitzer (="glückliche" versus "unglückliche"). verknappung ist schon ok (und trägt ja auch zum "run" bei), aber wenn die diskrepanz zu groß ist, wirds kontraproduktiv.

im übrigen bin ich der meinung, dass rapid eben mehr als 17.000 fans hat - zum glück 8)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

du verwischt den zusammenhang, in dem ich das schrieb. es geht mir um ein ausgewogenes verhältnis der zahl der kartenbesitzer und nicht-kartenbesitzer (="glückliche" versus "unglückliche"). verknappung ist schon ok (und trägt ja auch zum "run" bei), aber wenn die diskrepanz zu groß ist, wirds kontraproduktiv.

im übrigen bin ich der meinung, dass rapid eben mehr als 17.000 fans hat - zum glück 8)

wenn du meinst das nicht-abobesitzer, unglückliche sind liegst du damit falsch meiner meinung. heuer gab es lange zeit noch abos zu kaufen, glaub sogar bis zum apop-heimspiel(?) und da hatte man keine bedenken dass man noch eines kriegt wenn man eines unbedingt will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

eine wunschvorstellung wäre das happel stadion so wie bei der EM herzurichten (tribünenerweiterung bis über die laufbahn hinaus) dann ist es auch hardcore hexenkessel ich glaub es würden auch 55 - 60 kommen gegen hsv und celtic, aber ja das ist wahrscheinlich rein fiktiv.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.