Europa Liga 2009/2010 - Stadionauswahl


SCR.pHiL

Recommended Posts

#27 Branko Boskovic

also ich finds eine große frechheit, dass hier einige der meinung sind, nur mitglieder oder abonnenten seien richtige rapidlerInnen. ihr habt keine ahnung. ich bin aus dem süden der steiermark und ein abo bringt mir null komma josef. dennoch kaufe ich genauso fanartikel, mehr als so mancher abonnent.

ich bin seit 15 jahren rapidler, folglich kein gloryhunter, was auch immer das im einzelnen bedeutet. ich bin fürs happel, dann kann ich mir wenigstens ein spiel anschauen.

was für ein spiel möchtest du denn gerne sehen? lass mich raten gegen den hsv wärst du gern im stadion und wenns sichs gegen celtic auch noch ausgeht dann wärst wahrscheinlich zufrieden

das happel ist einfach kein fußballstadion und stimmungsmäßig ist es dort nicht zu vergleichen mitn hanappi

ich erinner mich noch an ein paar postings die vorm villa match geschrieben worden sind: "geh ma ins happel, weil wir haben sowieso keine chance"

wir spielen verdammt noch einmal um den aufstieg und da kann man auf manche die keine karten bekommen einfach keine rücksicht nehmen. das st hanappi ist unser heimstadion und leider passen dort keine 50.000 leute rein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Finanziell wäre es natürlich Pflicht ins Happel zu wechseln, aber wenn man wirklich einen Heimvorteil haben will, muss man im St. Hanappi bleiben.

Ich sehe dieses Argument einfach nicht. Die Verantwortlichen werden sich schon was dabei gedacht haben, gegen Villa nicht ins Happel zu wechseln, einfach weil man im Hanappi größere Erfolgsaussichten hat, das Resultat sind 900000€, die man aus dem Aufstieg schon mal fix bekommt. Wieso jetzt aufhören? Es gibt auch in der Europa League genauso Siegprämien, nämlich 120.000 Euro pro Sieg und die Hälfte für ein Remis. Und die Möglichkeit sich diese Prämien zu holen ist im Hanappi einfach höher. Langfristig gedacht, wären Erfolge auch für die Setzungslisten der nächsten Jahre sehr wichtig, zudem ist ein Aufstieg auch nicht unmöglich mMn, sofern im Hanappi gespielt wird.

Mir würde es für manche Fans Leid tun die sich, im Fall dass im Hanappi gespielt wird, die Rapid Spiele nur im Fernsehen anschaun müssen. Das ist für mich aber auch schon das einzige Argument für das Happel Stadion. Ich habe die Hoffnung, dass die Verantwortlichen die richtige Entscheidung von Aston Villa nächste Woche wiederholen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

ich werd mir ja wohl noch selbst aussuchen können, zu was für ein spiel ich gehen will - das kann dir am a vorbeigehen...und tut auch nix zur sache. langsam werd ich bös, deswegen tschü...

soweit isses schon gekommen mit der anhängerschaft, welche nicht mehr zueinanderhält :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

50-70 Euro, in welcher Welt lebst du? So schnell kannst du gar nicht schauen und ein netter Haufen Leute, die sonst immer im Stadion sind, scheißt auf die Spiele. Weißt du überhaupt, was das für Dimensionen sind?

35 Euro auf Nord/Süd ist die absolute Schmerzgrenze, sollte man im Hanappi bleiben. Und vielleicht könnten wir alle die Beiträge, wo wir uns gegenseitig fertig machen, lassen. Haben wir das momentan wirklich nötig?

Ich meinte ja auch als Kombi-Abo für alle 3 Spiele, wie damals in der Gruppenphase der CL. Das ist Geld welches man sofort hat und auch wenn es im letzten Heimspiel sportlich um nichts mehr gehen sollte und weniger Leute kommen (was ich gegen Celtic nicht glaube) hat man die Einnahmen sicher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

21.11., 22.11., 28.11.08

wir sollten auch schaun, dass wir nur Abos verkaufen und dann am besten ausverkauft sind (vorallem fürs Happel wichtig).

Man stelle sich vor, wir haben im letzten Heimspiel keine Chance mehr auf irgendwas, dann schau mich mir schon an das im kalten Dezember mehr als 15.000 im Happeloval stehen....

Ich werde da sein, aber auch an sowas sollte man bei der Stadionauswahl denken. Ok, ich gebs zu das kommt mir grad bei Prohanappi sehr gelegen, aber ganz von der Hand zu weisen ist es nicht - Deshalb: Nur Abos verkaufen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

ich werd mir ja wohl noch selbst aussuchen können, zu was für ein spiel ich gehen will - das kann dir am a vorbeigehen...und tut auch nix zur sache. langsam werd ich bös, deswegen tschü...

soweit isses schon gekommen mit der anhängerschaft, welche nicht mehr zueinanderhält :nein:

und mir gehen leute am arsch, die alle paar jahre mal ins stadion gehen und dann bei solchen spielen dabei sein wollen. wo warts ihr gegen kärtnen daheim?

wennst zueinanderhalten willst dann sei fürs hanappi, weil ich kann mich nicht damit zufrieden geben ins leichtathletik stadion zu gehen, nur damit leute hsv schauen gehen und darauf wirds aber leider wieder hinauskommen wenn ma ins happel gehen sollten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

grauslich sind dann halt noch die abobesitzer (und damit echte rapidfans) die "leider doch nicht frei bekommen" und die hanappi atmosphere zu unsummen auf ebay verkaufen.

Der Thread is nicht zum Unruhestiften da! :angry:

Kann bitte jemand dem Threadersteller erklären, wie man eine Umfrage anhängt???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Hirn - Happel

Herz - Hanappi

Aber es ist diesmal für mich nicht so 'einfach' wie in der Vorrunde, das Stadion auszuwählen. Das Villa-Spiel hat bewiesen, dass die Mannschaft zu Höchstleistungen getragen werden kann. Andererseits sind Bruttoeinnahmen von 3-4 Millionen Euro natürlich eine Summe, die man nicht einfach so beiseite schieben kann. Einen Teil davon könnte man mit sportlichen Leistungen wieder rein bringen - aber nur einen Teil davon. Ich zweifle nicht daran, dass im Hanappi der bessere Fussball gespielt wird... aber ich bin immer noch nicht überzeugt, ob dass das alleinige Argument ist.

Aufgrund der Tatsache, dass wir heuer noch Punkte brauchen, schon viel Geld eingenommen haben und nicht 100%ig darauf angewiesen sind, tendiere ich auch zum Hanappi.

Wobei ich mir sicher wäre, dass wir das Happel vollbekommen würden. Alleine was ich heute schon Anfragen hatte, und da gehts vielen wohl nicht anders...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

@airmaster. wer bist denn du überhaupt...ich darf doch wohl rapidler sein, auch wenn i net bei jedem spiel dabei bin. man kann den verein auch anders unterstützen. ich wohn halt weiter weg und da gehts vielen rapidlern in ganz österreich gleich. gerade jetz sollte man solidarität zeigen, aber das wort kannst du ja net mal schreiben...gut, dass es keinen interessiert, was du zu sagen hast...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

LEUTE ES REICHT! TRAGT DAS PER PM AUS...bitte.

Und airmaster, ich will diese 'Guter-Schlechter-Fan'-Debatte hier nicht schon wieder haben, geht ins Beisl damit oder irgendwo anders hin, aber nicht hier und in jedem zweiten Thread, jetzt, wo die Gruppenphase erreicht ist.

Es ist nun mal so, dass viele Fans nicht zu allen Spielen kommen können (finanziell und zeitlich nicht möglich) und sich natürlich das rauspicken, was für sie am interessantesten ist. Das ist das Normalste der Welt, auch wenn das nicht jeder einsehen kann. Ich hab Verwandte die gehen seit 30 Jahren zu Rapid, und die kommen auch lieber im Europacup gegen den HSV als gegen Kärnten im Dezember bei -165°. Das heißt nicht, dass sie nie zu so einem Spiel kommen, aber idR pickt man sich eben seine Spiele genau raus.

Gibts ja nicht, dass diese Debatte um so genannte Gloryhunter, die meistens keine sind, nie endet. Noch so ein Beitrag und ich dreh den Thread bis Mittwoch zu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.