Europa Liga 2009/2010 - Stadionauswahl


SCR.pHiL

Recommended Posts

Sechzge!

kurz mein senf... hab den thread nur überflogen... doch..

wieso stellt sich diese frage? seit jahren die gleiche diskussion... rapid gehört ins hanappi... wenn ich höre "wir haben jedes wochenende ein ausverkauftes haus" stimmt ned.. gegen lask gabs auch noch karten zu kaufen.. wo wart ihr?

der "kern" möchte im hanappi bleiben, so solls auch sein. jene die jetzt nur auf die euroliga geil sind... kaufts euch a mitgliedschat oder nächste saison ein abo. wie auch immer.

ich finds toll dass rapid gegen villa im hanappi blieb. geil wars. sowas wünsch man sich. 17.000 grüne die auch die gesänge könnnen, weil sie laufend dabei sind. eine WEST und keine c/d kurve.

pro fans und gegen gloryhunters und schönwetterfans.

ich weiss sehr provokativ. doch rapid sind jene welche jedes wochenende da sind und nicht jene die ein sky abo abschließen um sich die paar ubahnstationen zu ersparen.

bin mir auch fast sicher dass wir im hanappi bleiben. da andi wirds scho richten =) kann ma nix schöneres vorstellen als den hsv und celtic aus dem hanappi zu singen. und vL auch hapoel wer weiss wie viele sich da ins hanappi verirren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Noch so ein Beitrag und ich dreh den Thread bis Mittwoch zu.

bitte mach das, weil anscheinend darf man keine eigene meinung haben und muss auf alle rücksicht nehmen. unglaublich...

ich hab halt die meinung, du deine, er seine...

ich war halt auch gegen liverpool im stadion um hab gesehen welche leute dort waren. leute mit einem grünen diadora dress und mit liverpool schal. und auf SOLCHE kann ich gerne verzichten.

für rapidler die weiter weg wohnen und nur seltener ins stadion gehen, gibts immer noch die möglichkeit mitglied zu werden. wenns ihnen die 100€ nicht wert sind, dann habens mmn pech und dürfen nicht zum raunzen anfangen wenns keine karten kriegen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

21.11., 22.11., 28.11.08

kurz mein senf... hab den thread nur überflogen... doch..

wieso stellt sich diese frage? seit jahren die gleiche diskussion... rapid gehört ins hanappi... wenn ich höre "wir haben jedes wochenende ein ausverkauftes haus" stimmt ned.. gegen lask gabs auch noch karten zu kaufen.. wo wart ihr?

der "kern" möchte im hanappi bleiben, so solls auch sein. jene die jetzt nur auf die euroliga geil sind... kaufts euch a mitgliedschat oder nächste saison ein abo. wie auch immer.

ich finds toll dass rapid gegen villa im hanappi blieb. geil wars. sowas wünsch man sich. 17.000 grüne die auch die gesänge könnnen, weil sie laufend dabei sind. eine WEST und keine c/d kurve.

pro fans und gegen gloryhunters und schönwetterfans.

ich weiss sehr provokativ. doch rapid sind jene welche jedes wochenende da sind und nicht jene die ein sky abo abschließen um sich die paar ubahnstationen zu ersparen.

bin mir auch fast sicher dass wir im hanappi bleiben. da andi wirds scho richten =) kann ma nix schöneres vorstellen als den hsv und celtic aus dem hanappi zu singen. und vL auch hapoel wer weiss wie viele sich da ins hanappi verirren.

Hast du Staros Post gelesen? Abgesehen davon zeugt es einfach von irrsinnigen Scheuklappen und mangelndem Vorstellungsvermögen, dass nicht jeder Fan immer seine Rapid sehen kann. Es soll auch welche geben, die in den Bundesländern wohnen, Familie haben und/oder einen nicht Mo-FR Job. Man kann sich das Leben nicht nur nach Rapid richten, is (leider) so.

Ich wohn genau auf Höhe des Hanappis, hab eine Freundin und bin Student. Auch für mich wirds mal schwerer werden Rapid so unter einen Hut zu bringen.

Was mich nur angeht is, dass jeder Fan der kein Mitglied oder Abobesitzer is sofort Gloryhunter is oder sich anhören kann: Wo wart ihr da und da?? Jeder kann sich aussuchen, wann er ein Rapidmatch besucht.

Ich persönlich bin auch fürs Hanappi, einfach weil ich die fixe Überzeugung vertrete dass wir in unserer Kathedrale besser spielen und auch von den Rängen mehr Druck auf den Gegner, den Schiedsrichter ausgeübt werden kann. Natürlich profitiert auch die eigene Mannschaft davon. Bin leider kein Fußballprofi und werds auch nimmer werden, aber ich würd mit 17.000 Freaks im Rücken auch wesentlich mehr Selbstvertrauen haben, selbst gegen so große Gegner wie Villa oder wen auch immer.

Im Happel hat der Funke wesentlich mehr Distanz zu überwinden, sprich x% höhere Sicherheit für den Gegner und x% schlechtere Rückenstärkung für uns

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Es geht ja überhaupt nicht drum, was meine persönliche Meinung ist, airmaster. Denn meine persönliche Meinung ist nach einigem Abwägen die gleiche wie deine, nämlich im Hanappi zu bleiben. Für mich persönlich ergibt sich kein Unterschied, ich hab meine Karte fix, aber ich kann einfach nicht nachvollziehen, wie man hunderte, nein tausende in einen Topf werfen kann. Jeder von uns wird Leute kennen, die selektieren. Wenn du in den Bundesländern (v.a. in denen, die etwas weiter weg sind - aber auch NÖ ist nicht immer einfach) wohnst, dann ist das nicht so einfach, als wie wenn ich mich (jetzt an meinem Beispiel) in die U4 setz und in 20 Minuten beim Stadion bin. Da kommen Faktoren dazu, die für jemanden, der in der Stadt wohnt, nicht relevant sind.

Ich finde es gelinde gesagt eine Frechheit, dass immer von einer 'Familie' gesprochen wird, aber dann werden zigtausende in einen Topf geworfen. Natürlich gibt es sie, die Gloryhunter... das streite ich überhaupt nicht ab. Aber genauso gut gibt es noch viel, viel mehr, die es sich einfach nicht leisten können, jedes zweite Wochenende im Hanappi zu sein. Jedes zweite Wochenende auswärts zu sein... weil sie andere Interessen haben, das Geld fehlt, sie Familie haben oder einfach nicht jedes Wochenende drei Stunden hin und zurück im Auto sitzen können/wollen, da sie das vielleicht schon tagtäglich wegen der Arbeit (Pendler) tun.

Die Welt ist nicht schwarz und weiß, und ich finde es erbärmlich, wie sich hier manche anstellen. Und das wiederum IST meine Privatmeinung, aber das oben geschriebene ist ein Faktum und wird dir jeder bestätigen können, der entweder nicht in Wien und Umgebung wohnt oder selbst solche Leute kennt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aber ich würd mit 17.000 Freaks im Rücken auch wesentlich mehr Selbstvertrauen haben, selbst gegen so große Gegner wie Villa oder wen auch immer.

das klingt nachvollziehbar. ich könnt mir aber auch denken, dass es für einen rapidspieler nochmal was besonderes ist im ausverkauften happel zu spielen, als vor "nur" 17 000 im hanappi die ja auch öfter mal im alltag, also der liga seine bühne sind.

vielleicht könnten wir ja mal einen spieler fragen der beides erlebt hat. beim nächten "das ASB trifft helge payer oder andi dober"

bearbeitet von oberkampf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

Schön langsam geht mir das "Gloryhunter"-Gezettere gehörig wohin. Es kann doch wohl nicht sein, dass man einerseits der Verein mit den meisten Fans in Ö ist und andererseits quasi eine geschlossene Gesellschaft verlangt.

Denn dann frage ich mich, wo all die guten Herrschaften waren, als wir uns Anfang bis Mitte der 90er im St. Hanappi mit rund 2.000 Leidensgenossen den Arsch abgefroren haben und ernsthaft Angst um unseren Verein hatten (Konkurs, Aktien-Blödheit, sportlich unter jeder Kritik, die Trainer - Starek, Baumgartner - unterm Hund).

Ich persönlich habe derzeit aus verschiedenen Gründen - die nebsbei bemerkt hier nichts verloren haben - keine Möglichkeit, regelmäßig in die Kathedrale zu pilgern.

Bin ich aber deshalb ein Gloryhunter? (Und wenn ja, dann habe ich mit 42 Jahren Rapid-Fan-Dasein ziemliche Ausdauer).

Persönlich und sportlich bin ich auch fürs Hanappi, aber der Verein wird schon das Richtige machen. und wenns in Happel geht, dann liegt es an den Fans, die Stimmung zu machen, die unseren Helden zusteht (Und die ist auch im Happel möglich, das weiß ich aus eigener Erfahrung).

Stadiondiskussion jederzeit, aber bitte nicht übers Zeil hinausschiessen und gleich alle Fans verdammen, die nicht ausschliesslich im Hanappi ihre Zeit verbringen können.

Danke!

bearbeitet von holybatman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

unabhängig von meiner lage wird es bald probleme mit dem vorkaufsrecht geben. wenn nun keine abos mehr verfügbar sind - bei 10.600 - dann werden mehr leute auf mitgliedschaften ausweichen. selbst wenn nun alle 10.600 2 karten haben wollen, geht die rechnung für die kathedrale net mehr auf. wenn nun auch noch mitglieder ohne abo eine karte haben wollen, geht gar nix mehr. wie soll man nun selektieren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Habe heute irgendwo und irgendwann im TV ein Interview vom Herrn Katzer gesehen wo er gemeint hat...

...die Gegner sind alle super, etc...und wir freuen uns schon auf 3 Spiele im ausverkauftem Happel...

...noch hoffentlich nicht!! Wer beim Hinspiel gegen Villa dort war, kann bestätigen dass es nur ein Stadion gibt und diese Diskussionen überflüssig sind...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
unabhängig von meiner lage wird es bald probleme mit dem vorkaufsrecht geben. wenn nun keine abos mehr verfügbar sind - bei 10.600 - dann werden mehr leute auf mitgliedschaften ausweichen. selbst wenn nun alle 10.600 2 karten haben wollen, geht die rechnung für die kathedrale net mehr auf. wenn nun auch noch mitglieder ohne abo eine karte haben wollen, geht gar nix mehr. wie soll man nun selektieren?

Ja, nicht nur deshalb brauchen wir möglichst bald ein neues Stadion.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

also ohne wenn und aber [x] st.hanappi!

wer gesehen hat was gegen Aston Villa abgegangen ist und auch den vergleichswert aus CL zeiten hat wird wohl einsehen dass die itensität nicht annähernd vergleichbar ist! auch wenn ich ohne hilfe wohl wieder keine chance auf ein ticket hab...

was mir sauer aufstößt ist die Mitglied /Abodiskussion! hab leider nicht erst einmal absagen müssen wenn ich eingeladen worden bin; gratis (kommt alles zurück, mit schnitzl und bier :winke: )! aber wer pflichtmäßig am WE arbeiten muss kauft sich ziemlich unnötig ein abo... ich hab meisterschaftsspiele vor 2500 zuschauern im hanappi gesehen; na und? ich war 2 saisonen (fast) jedes spiel auf der west; ohne abo! da gabs jedes spiel noch karten... weil ich heut kein abo hab bin ich gloryhunter...sorry, fuck u!

a bissl differenzierter kann ma das thema schon angehen. das mein vater heut nicht mehr oft im stadion ist hat seine gründe; das er trotzdem große partien sehen will darf man ihm wohl nicht übelnehmen... der is in den 60ern mit einer klapperkiste auswärts nach istanbul gefahren. ein kleines beispiel dass nicht nur nackerpatzln rauskommen wenns um erfolg geht...

um zum kern zu kommen! ich will ein 26.000er backsteinziegelbau, in grün! :super: pläne hätt ich seit jahren im kopf... lediglich die 70 mille fehlen mir x/

bearbeitet von Cannonball

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

als komplett aussenstehende hätt ich mir gar nicht gedacht, daß es hier bzw. bei rapid überhaupt zur diskussion kommt - war überzeugt, daß ihr ob der möglichkeit der finanziellen mehreinnahmen sicher im happel spielt ... und daß auch voll (oder zumindest mehr als 40.000) bekommt.

kann mir nur schwer vorstellen, daß eure manager sich das entgehen lassen wollen - auch wenn viele anliegen der hardcord-fans durchaus nachvollziehbar sind...

aber auch im vollen happel kann man super stimmung machen und den heimvorteil nutzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!

als komplett aussenstehende hätt ich mir gar nicht gedacht, daß es hier bzw. bei rapid überhaupt zur diskussion kommt - war überzeugt, daß ihr ob der möglichkeit der finanziellen mehreinnahmen sicher im happel spielt ... und daß auch voll (oder zumindest mehr als 40.000) bekommt.

kann mir nur schwer vorstellen, daß eure manager sich das entgehen lassen wollen - auch wenn viele anliegen der hardcord-fans durchaus nachvollziehbar sind...

aber auch im vollen happel kann man super stimmung machen und den heimvorteil nutzen.

Gegen Hamburg und Celtic kriegen wird das Happel sicher voll, aber gegen Hapoel Tel Aviv kann ich mir durchaus vorstellen, dass nur ca. 30.000 kommen. Und dann gäbs gegen Hapoel wohl nicht wirklich Mehreinnahmen durchs Happel, weil die Miete viel höher ist.

bearbeitet von RAPID FAN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mingin cunts...

Gegen Ha,burg und Celtic kriegen wird das Happel sicher voll, aber gegen Hapoel Tel Aviv kann ich mir durchaus vorstellen, dass nur ca. 30.000 kommen. Und dann gäbs gegen Hapoel wohl nicht wirklich Mehreinnahmen durchs Happel, weil die Miete viel höher ist.

Und grad gegen den "vermeintlich" schwächsten Gegner in der Gruppe wär ein Hanappi-Hexenkessel ein Doping, auf das nicht verzichtet werden sollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.