Europa Liga 2009/2010 - Stadionauswahl


SCR.pHiL

Recommended Posts

Superkicker

also ich finds eine große frechheit, dass hier einige der meinung sind, nur mitglieder oder abonnenten seien richtige rapidlerInnen. ihr habt keine ahnung. ich bin aus dem süden der steiermark und ein abo bringt mir null komma josef. dennoch kaufe ich genauso fanartikel, mehr als so mancher abonnent.

ich bin seit 15 jahren rapidler, folglich kein gloryhunter, was auch immer das im einzelnen bedeutet. ich bin fürs happel, dann kann ich mir wenigstens ein spiel anschauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

auf gelegenheits "rapidla-4-ever" kann ich gerne verzichten. warum nicht so wie die austria, 16000 - 17000 abos für die drei spiele und du hast die leute im stadion die es sich "verdienen".

Genau so und nicht anders. Einen Preis von 50-70 Euro festlegen und geht schon.

Denn mir ist ein Hanappi mit Stammpersonal lieber als ein Happel mit Fans die mit Trikots aus den Jahren 96/96 daherkommen und seit damals wahrscheinlich kein Spiel live gesehen haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

also ich finds eine große frechheit, dass hier einige der meinung sind, nur mitglieder oder abonnenten seien richtige rapidlerInnen. ihr habt keine ahnung. ich bin aus dem süden der steiermark und ein abo bringt mir null komma josef. dennoch kaufe ich genauso fanartikel, mehr als so mancher abonnent.

ich bin seit 15 jahren rapidler, folglich kein gloryhunter, was auch immer das im einzelnen bedeutet. ich bin fürs happel, dann kann ich mir wenigstens ein spiel anschauen.

Ist aber eine egoistische Einstellung mMn, da wir im happel einfach nicht so stark spielen wie im Hanappi. Aber wenn man die Aussage vom PP liest scheint die Entscheidung fürs Happel eh scho gefallen zu sein.

Eine Fehlentscheidung die uns zwar ein bisschen reicher macht uns aber unseren grössten Trumpf beraubt. Die unverwechselbare Rapid Atmosphere, die schon die Engländer vom Hocker gerissen hatt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Kann mir eigentlich einer erklären, warum man gegen Aston im Hanappi gespielt hat? Wenn es da schon ums Geld ging, wäre es logisch gewesen, im Happel zu spielen.

Somit gehe ich davon aus, dass auch weiterhin im Hanappi gespielt wird. Schlecht für mich, aber Rapid spielt im Hanappi einfach um längen besser!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

mir egoismus zu unterstellen ist eine frechheit sondergleichen. das kann man höchstens den abobesitzern vorwerfen, aber gut, anscheinend kristallisiert sich eine 2 klassengesellschaft unter den rapidfans heraus...ist ok...das mit der rapid religion und -familie kann man sich in die haare schmieren. es schaut jeder nur auf sich...danke....bitte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

mir egoismus zu unterstellen ist eine frechheit sondergleichen. das kann man höchstens den abobesitzern vorwerfen, aber gut, anscheinend kristallisiert sich eine 2 klassengesellschaft unter den rapidfans heraus...ist ok...das mit der rapid religion und -familie kann man sich in die haare schmieren. es schaut jeder nur auf sich...danke....bitte

Egoismus in der form das du anscheinend deinen Stadionbesuch über die Heimstärke Rapids stellst. Oder meinst du etwa das Rapid im Happel genauso spielt wie im Hanappi?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!

Ist aber eine egoistische Einstellung mMn, da wir im happel einfach nicht so stark spielen wie im Hanappi. Aber wenn man die Aussage vom PP liest scheint die Entscheidung fürs Happel eh scho gefallen zu sein.

Eine Fehlentscheidung die uns zwar ein bisschen reicher macht uns aber unseren grössten Trumpf beraubt. Die unverwechselbare Rapid Atmosphere, die schon die Engländer vom Hocker gerissen hatt.

Und uns wichtige Punkte für die Setzung in den nächsten 5 Jahren entgehen lassen. Was auf Dauer natürlich mehr Geld bringt, da die Chancen, jedes Jahr in die Gruppenphase einzuziehen um einiges höher sind.

bearbeitet von Neocon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

wenn man eine garantie hätte, dass rapid stärker in hütteldorf spielt, als im prater, dann bin ich der erste, der dafür is, dass man das ausnützt. diese existiert allerdings nicht. somit glaube ich, dass man die spiele vor so vielen fans wie möglich austragen lassen sollte. aber egal. mir gefällt dieses inside-outside getue einiger rapidler derzeit überhaupt nicht, muss ich sagen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

Unabhängig vom Hexenkessel St. Hanappi (der ja ohnedies unbestritten und in Europa wohl einmalig ist) ein paar Worte zum Happel:

Ich kenne das "Praterstadion" schon aus den Zeiten wo es noch gar kein Dach gegeben hat. Und da war die Stimmung NICHT vergleichbar mit heute. Aber ich habe auch die Spiele gegen Sporting, Dynamo und Feyenoord dort genossen und da war die Stimmung irre! Zudem bekomme ich heute noch eine Gänsehaut, wenn ich an den Roar denke, der nach dem Herzog-Tor gegen Schweden in der WM-Quali abgegangen ist.

Auch damals war ich von der Stimmung dort mehr als nur angetan.

Trotzdem ist die Entscheidung letztlich schwierig. Den Heimvorteil des St. Hanappi aus der Hand zu geben wäre fahrlässig, der Verzicht auf einige 100tsd. Mehreinnahmen aber auch.

Milchmädchenrechnung: 3x St. Hanappi ausverkauft mit € 30 pro Spiel:

€ 534.000 x3 = 1,6 mio

Happel zweimal ausverkauft und einmal 35.000:

1.440.000 x 2 = 2.880.000 + 1.050.000 ergibt 3.930.000,--

Wie gesagt Milchmädchenrechnung, jedoch haben beide Argumente ihre Berechtigung.

Edit: Wenn ich daran denke, dass ich seinerzeit in der ersten CL-Gruppenphase stundenlang vor der Kassa gestanden bin und dann Abos für die 3 Gruppenspiele um ca. ATS 1200,- erstanden habe und das Happel trotz dieses Preises binnen weniger Stunden restlos ausverkauft war, dann denke ich dass dies heuer angesichts des Hype der derzeit um unsere Truppe herrscht ebenfalls möglich ist.

bearbeitet von holybatman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

wenn man eine garantie hätte, dass rapid stärker in hütteldorf spielt, als im prater, dann bin ich der erste, der dafür is, dass man das ausnützt. diese existiert allerdings nicht. somit glaube ich, dass man die spiele vor so vielen fans wie möglich austragen lassen sollte. aber egal. mir gefällt dieses inside-outside getue einiger rapidler derzeit überhaupt nicht, muss ich sagen...

Wenn man sich die Ergebnisse im Hanappi und im Happel ansieht, so existiert sie sehr wohl.

Aberglaube oder nicht. Wenns im Happel spielen kann ich dabei sein, wenn nicht, dann freu ich mich über die Heimstärke.

Man kann nicht alles haben und ich bin froh, dass ich sowas nicht entscheiden muss.

@Gloryhunter

Für mich machen weder Abo noch Mitgliedschaft Sinn, da für mich Wien ein bissi weit weg ist, als das ich für ein Heimspiel einfach mal 6 Stunden opfern kann. Wenn es die Zeit zulässt, bzw. sie im Umkreis von 100km spielen, bin ich immer dabei. Nur weil man sich zu so einem Spiel die Zeit nimmt und gegen Mattersburg nicht extra 500km fährt, hat in meinen Augen nichts mit Gloryhunter zu tun!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
Genau so und nicht anders. Einen Preis von 50-70 Euro festlegen und geht schon.

Denn mir ist ein Hanappi mit Stammpersonal lieber als ein Happel mit Fans die mit Trikots aus den Jahren 96/96 daherkommen und seit damals wahrscheinlich kein Spiel live gesehen haben.

50-70 Euro, in welcher Welt lebst du? So schnell kannst du gar nicht schauen und ein netter Haufen Leute, die sonst immer im Stadion sind, scheißt auf die Spiele. Weißt du überhaupt, was das für Dimensionen sind?

35 Euro auf Nord/Süd ist die absolute Schmerzgrenze, sollte man im Hanappi bleiben. Und vielleicht könnten wir alle die Beiträge, wo wir uns gegenseitig fertig machen, lassen. Haben wir das momentan wirklich nötig?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und uns wichtige Punkte für die Setzung in den nächsten 5 Jahren entgehen lassen. Was auf Dauer natürlich mehr Geld bringt, da die Chancen, jedes Jahr in die Gruppenphase einzuziehen um einiges höher sind.

na hier tun ja viele so als man im hanappi den aufstieg schafft, im happel aber zwangsläufig so untergehen würde wie in der cl.

sicher die stimmung im hanappi ist dichter und für die 17000 fans ist das erlebnis wahrscheinlich intensiver als im vollen happel aber die die auswirkungen der stimmung auf die leistung der mannschaft wird von vielen glaub ich überschätzt. rapid war ja auch im villa park nicht viel schlechter als die heimmannschaft. deswegen glaube ich kann man auch im happel überzeugen. zumal das ausverkaufte happel auch nicht gerade für schlechte stimmung steht. :)

2005_12_07_Rapid_Juventus_04.jpg

2005_09_15_Rapid_Bayern_01.jpg

2005_10_18_Rapid_Bruegge_02.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

Weiß noch jemand wie viel die Abos für die CL damals gekostet haben?

Habs zufällig ein paar Postings zuvor geschrieben. Ich hab damals (95/96) für einen Sitz Sektor E 2. Rang 1.200,-- bezahlt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.