Europa Liga Gruppe C


LaDainian

Recommended Posts

Perkele!

sehr bewundernswert, dass ihr da jez schon wieder an möglichen Endgruppen bastelt :)

Das mach ich eher weil im anderen Thread eh schon alles erwähnt wurde und mir jetzt fad ist :)

Und ich sehe ein Heimremis gegen die technisch herausragenden Kicker von der östlichen Mittelmeerküste bereits als Erfolg an, denn im Gegensatz zu vielen hier habe ich nie von einem Auswärtssieg in Israel gesprochen und nach dem heutigen Spiel bin ich durchaus auch der Meinung, dass man auch nicht mehr von einem Heimsieg oder Pflichtsieg am 5.11. sprechen darf.

Und die nächste Runde wird sowieso stark richtungsweisend für die Endtabelle bzw. die letzten 2 Spiele sein (was für ein wunderbarer, nichtssagender Satz! :D ).

bearbeitet von heikki

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

21.11., 22.11., 28.11.08

Und ich sehe ein Heimremis gegen die technisch herausragenden Kicker von der östlichen Mittelmeerküste bereits als Erfolg an, denn im Gegensatz zu vielen hier habe ich nie von einem Auswärtssieg in Israel gesprochen und nach dem heutigen Spiel bin ich durchaus auch der Meinung, dass man auch nicht mehr von einem Heimsieg oder Pflichtsieg am 5.11. sprechen darf.

Kommt auf die Definition/Erwartung an. Wenn wir aufsteigen wollen, ist das schlicht und einfach ein Pflichtsieg...Alles andere beendet die Spekulationen mit ziemlicher Sicherheit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

aufstieg ist nach wie vor drinnen. der heutige abend war jetzt mal ein einziger rießengroßer schock, es ist aber nach wie vor noch alles möglich.

ich glaube daran, dass wir als 2. hinterm HSV knapp vor hapoel in die K.O. - runde reinrutschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Perkele!

Kommt auf die Definition/Erwartung an. Wenn wir aufsteigen wollen, ist das schlicht und einfach ein Pflichtsieg...Alles andere beendet die Spekulationen mit ziemlicher Sicherheit.

Meine Erwartung war ursprünglich, zwei gute Spiele gegen Aston Villa abzuliefern. Daran hat sich nichts geändert. Alles darüber hinaus ist ein Bonus. Ich spiele zwar mit Aufstiegsszenarien, aber ich finde es dennoch verwegen, Dreipunkter zu fordern ;) bearbeitet von heikki

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

21.11., 22.11., 28.11.08

Meine Erwartung war ursprünglich, zwei gute Spiele gegen Aston Villa abzuliefern. Daran hat sich nichts geändert. Alles darüber hinaus ist ein Bonus. Ich spiele zwar mit Aufstiegsszenarien, aber ich finde es dennoch verwegen, Dreipunkter zu fordern ;)

Für mich auch....AV war eines der allerwichtigsten Spiele/Siege der letzten Jahre. Ich fordere auch keinen Dreipunkter, ich sage nur bezogen auf den Aufstieg: Wenn wir das erreichen wollen, ist es ein Pflicht/Musssieg. Nenn es wie du willst :). Ich finde auch, dass wir heuer schon extrem viel erreicht haben und erwarte den Aufstieg nicht von der Mannschaft. Gehöre nicht zu den Menschen, die so schnell vergessen und durch Maßlosigkeit glänzen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian

heimsieg ist jetzt sowieso mal pflicht, aber ich glaub daran, dass die Schotten vor eigenem publikum zumindest einmal gewinnen wollen in dieser katastrophensaison.

Davon geh ich auch stark aus

Celtic wird sich zu Hause mit einem Sieg aus der EL verabschieden wollen :yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Perkele!

Für mich auch....AV war eines der allerwichtigsten Spiele/Siege der letzten Jahre. Ich fordere auch keinen Dreipunkter, ich sage nur bezogen auf den Aufstieg: Wenn wir das erreichen wollen, ist es ein Pflicht/Musssieg. Nenn es wie du willst :). Ich finde auch, dass wir heuer schon extrem viel erreicht haben und erwarte den Aufstieg nicht von der Mannschaft. Gehöre nicht zu den Menschen, die so schnell vergessen und durch Maßlosigkeit glänzen :)

das ist klar :yes: bearbeitet von heikki

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Bevor irgendwelche Szenarien diskutiert werden, die über den 4. Spieltag hinausgehen, muss das Heimspiel gegen Hapoel gewonnen werden. Das wird schwierig genug, auch wenn man ganz klar sagen muss, dass trotz aller Schwarzmalerei und schlechter Leistung gestern auch zu sehen war, dass die Israelis hinten bei jeder einzelnen Standardsituation geschwommen sind. Wenn wir eine Normalleistung abrufen, schaut die Welt gleich ein wenig anders aus, und man darf davon ausgehen, dass die Mannschaft selbst sowas von motiviert sein wird, diese Schlappe vor 50.000 Leuten auszubessern...

Was wäre also der Idealfall nächste Runde beim Parallelspiel?

HSV-Sieg (erscheint mir am realistischsten)

HSV 9

Rapid 7

Hapoel 6

Celtic 1

Unentschieden

Rapid 7

HSV 7

Hapoel 6

Celtic 2

Celtic-Sieg

Rapid 7

HSV 6

Hapoel 6

Celtic 4

Und plötzlich wäre die Gruppe wieder total offen. Ein Celtic-Sieg und ein Unentschieden in Wien und dann könnte man fast gar nichts mehr prognostizieren... Conclusio: Wertlos, über den vierten Spieltag hinaus zu denken.

Tun wir das aber, wäre Variante B wohl am besten, da der HSV selbst bei einem Sieg gegen uns, der nicht mit mehr als drei Toren Differenz ausfällt, in Israel noch sicher einen Punkt brauchen wird, um rechnerisch weiter zu kommen - da wir das direkte Duell in dem Fall gewinnen würden. Das wiederum würde bedeuten, dass Hapoel auch maximal auf 10 Punkte kommen könnte und wir somit mit zwei Heimsiegen weiter wären. Bei dieser Konstellation würde die Welt nach Runde 4 wirklich wieder viel besser aussehen, da uns das Hapoel-Ergebnis in Glasgow ziemlich egal sein könnte. Denn nach Runde fünf würde die Tabelle dann so aussehen:

HSV 10

Hapoel 9 (bei Sieg in Glasgow)

Rapid 7

Celtic 2

Dann stehen wir vor einem Pflichtsieg gegen Celtic. Gewinnt Hapoel gegen den HSV, haben wir den HSV überholt. Gewinnt der HSV, ist Hapoel weg. Spielen sie Unentschieden, muss man hoffen, dass Hapoel in Glasgow nur ein x holt...

Viel Herumgescheisse, das jetzt noch nichts bringt.

bearbeitet von Starostyak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

wir hatten schöne abende mit miss 'euroleague'. sie ist fesch und sexy. die dates (aston villa, hsv, celtic) waren sehr versprechend. jetzt ziert sie sich ein bisserl und tut ein bisserl auf uninteressiert. aber burschen, die will ja nur wissen, ob das interesse ernst ist.

aber wie hat sigmund freud schon gesagt: "was keinen preis hat, hat keinen wert!" also, kämpfen meine herren, die braut will engagement, lassts euch was einfallen. nehmt den kampf an und zeigt eier.

die ausgangslage im heimspiel ist grauslich. rapid muss das spiel gewinnen, sonst wars das (mehr oder weniger). hapoel aber ist grad im kontern mit ihrem schnellen kurzpassspiel klasse. die favoritensrolle sind wir los, was uns vielleicht sogar gut tut.

es wird schwer und vorallem eine charakterfrage! wichtig wird, aus den nächsten drei spielen in der meisterschaft neuen schwung und euphorie zu holen, dann könnt noch was gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Inaktiv

Noch ein nettes Rechenbeispiel:

Rapid - Hapoel 3:0

HSV - Celtic 2:0

HSV - Rapid 3:1

Celtic - Hapoel 1:0

Hapoel - HSV 1:1

Rapid - Celtic 0:1

1. HSV 13

2. Celtic 7

3. Hapoel 7

4. Rapid 7

Ist für mich auch durchwegs realistisch. Wir gewinnen gegen Hapoel, schön. Zuhause gewinnt HSV seine Spiele, Celtic fährt den ersten Sieg gegen die Isrealis ein und schon sind sie für die letzte Runde motiviert, da sie bei jedem Sieg wegen der direkten Duelle vor uns liegen. HSV ist vor der letzten Runde schon weiter und sind mit einem Unentschieden auch zufrieden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Meine Erwartung war ursprünglich, zwei gute Spiele gegen Aston Villa abzuliefern. Daran hat sich nichts geändert. Alles darüber hinaus ist ein Bonus. Ich spiele zwar mit Aufstiegsszenarien, aber ich finde es dennoch verwegen, Dreipunkter zu fordern ;)

Genau meine Meinung.

Theoretisch dürften wir draußen sein, also gehts ab jetzt darum so viele Punkte wie möglich zu sammeln. Das tut uns & Österreich gut.

Ich sehe Rapid noch 3 x live auf internationaler Ebene und darauf freue ich mich primär. :v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.