Europa Liga Gruppe C


LaDainian

Recommended Posts

ASB-Legende

Gladbach & Bochum sind sind so grob über den Daumen unsere Kragenweite und das macht Mut. Hamburg plagen Verletzungspech und eine kleine Unform und nur in dieser Konstellation haben wir auch halbwegs realistische Chancen dort 3 Punkte mitzunehmen.

Ich habe jedenfalls Hoffnung das es klappen könnte, obwohl wir da auch sicher einen Toptag brauchen werden. Aber wir werden an die 10.000 sein und unsere Rapid bedingungslos nach vorne peitschen..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Der HSV spielt zur Zeit wirklich ganz schwachen Fussball. Wenn wir HZ 1 ohne Gegentor überstehen, könnte es eine Sensation geben.

Wieviele fitte "Stammspieler" kriegt der HSV bis nächste Woche eigentlich hin?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Niemanden, wenn dann is Berg wieder halbwegs fit, aber selbst wenn, die sind dermaßen schwach unterwegs, vor allem daheim, wenn man spielt wie bochum, gladbach oder leverkusen, einfach diszipliniert, da wir aber auch nicht gerade glänzen derzeit wirds spannend, das publikum steht großteils auch hinter uns, da das hsv publikum grundsätzlich nicht gerade berauschend ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Niemanden, wenn dann is Berg wieder halbwegs fit, aber selbst wenn, die sind dermaßen schwach unterwegs, vor allem daheim, wenn man spielt wie bochum, gladbach oder leverkusen, einfach diszipliniert, da wir aber auch nicht gerade glänzen derzeit wirds spannend, das publikum steht großteils auch hinter uns, da das hsv publikum grundsätzlich nicht gerade berauschend ist.

Na, bei Euch war's dann die letzte halbe Stunde gegen Hapoel auch nicht mehr gar so laut, oder? :)

Der Sieg Bochums gestern war ein Hohn, 2 Chancen hatten sie im ganzen Spiel, und wenn Mathijsen da vor dem Gegentor nicht rumstolpert, dann gehen die mit einer Chance und ohne Tor nach Hause. In der ersten Halbzeit nur HSV und ausreichend Chancen, dazu ein klares Tor nicht gegeben, in einer Art und Weise, die mich jetzt noch fassungslos macht. Gegen Gladbach war's nicht ganz so krass, aber auch die haben bis zu ihrem Ausgleich zum 2:2 eigentlich nicht viel gemacht, und vor diesem müssen wir einen klaren Elfer bekommen. Das Spiel in Hannover hatten wir auch völlig im Griff bis der Schiedsrichter 2 Minuten vor Schluss einen Elfmeter für Hannover aus der Tasche zaubert.

Was ich sagen will: Ja, es läuft im Moment nicht und die Mannschaft ist nicht in der Lage sich von auftretenden individuellen Fehlern und merkwürdigen Entscheidungen des Refs unabhängig zu machen. Ist auch irgendwie kein Wunder, bei den ganzen Ausfällen. Zu Beginn der Saison haben wir richtig guten Fussball gespielt, das erwartet momentan auch keiner, aber es läuft halt alles irgendwie gegen uns.

Fazit: Ihr habt keinerlei Garantie, dass es gegen Euch auch so läuft. Die Ausfälle bleiben natürlich ein Riesenproblem und stellen Eure Chance dar. Es wird jetzt aber nicht jeder Gegner, der wenig bis gar nix tut bei uns als Sieger vom Platz gehen. Irgendwann wird mit diesem Negativlauf Schluss sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Na, bei Euch war's dann die letzte halbe Stunde gegen Hapoel auch nicht mehr gar so laut, oder? :)

Der Sieg Bochums gestern war ein Hohn, 2 Chancen hatten sie im ganzen Spiel, und wenn Mathijsen da vor dem Gegentor nicht rumstolpert, dann gehen die mit einer Chance und ohne Tor nach Hause. In der ersten Halbzeit nur HSV und ausreichend Chancen, dazu ein klares Tor nicht gegeben, in einer Art und Weise, die mich jetzt noch fassungslos macht. Gegen Gladbach war's nicht ganz so krass, aber auch die haben bis zu ihrem Ausgleich zum 2:2 eigentlich nicht viel gemacht, und vor diesem müssen wir einen klaren Elfer bekommen. Das Spiel in Hannover hatten wir auch völlig im Griff bis der Schiedsrichter 2 Minuten vor Schluss einen Elfmeter für Hannover aus der Tasche zaubert.

Was ich sagen will: Ja, es läuft im Moment nicht und die Mannschaft ist nicht in der Lage sich von auftretenden individuellen Fehlern und merkwürdigen Entscheidungen des Refs unabhängig zu machen. Ist auch irgendwie kein Wunder, bei den ganzen Ausfällen. Zu Beginn der Saison haben wir richtig guten Fussball gespielt, das erwartet momentan auch keiner, aber es läuft halt alles irgendwie gegen uns.

Fazit: Ihr habt keinerlei Garantie, dass es gegen Euch auch so läuft. Die Ausfälle bleiben natürlich ein Riesenproblem und stellen Eure Chance dar. Es wird jetzt aber nicht jeder Gegner, der wenig bis gar nix tut bei uns als Sieger vom Platz gehen. Irgendwann wird mit diesem Negativlauf Schluss sein.

Klingt ganz nach einem Rezept für uns, obwohl mir auch keine Chance und ein Tor (Standardsituation, Eigentor) zur Zufriedenheit gereichen würde. :D

Aber das ist alles Spekulation und die Siege von Gladbach & Bochum sind höchstens kleine Mutmacher, mehr nicht. Wir fahren noch immer als Außenseiter nach Hamburg und können nur überraschen, was ich mir angesichts des 21. Feiertages meiner Geburt sehr wünschen würde.

Mit wie viel Zusehern kann man denn so rechnen?

bearbeitet von Exilgrüner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
....

Mit wie viel Zusehern kann man denn so rechnen?

Zuseher klingt so nach TV, Du meinst aber schon Stadion, oder? :smoke:

Habe keinen aktuellen Vorverkaufsstand, Kapazität ist ja bei internationalen Spielen 51.500. Ich rechne mit 45.000 bis voll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Ich glaub ja sogar das wir in Hamburg in führung gehen...der rest liegt an uns um punkte einzufahren ... das gute is das ein unentschieden auch nicht schlecht wär :super:

ich rechne ebenfalls mit 45-46 k

Rapidler insgesamt 8,5-11 k (schwer einzuschätzen wieviele wirklich auf der längstseite neben uns sitzen)

:support: Machen wir Hamburg GRÜN :support:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anti Bauernmafia
Fazit: Ihr habt keinerlei Garantie, dass es gegen Euch auch so läuft. Die Ausfälle bleiben natürlich ein Riesenproblem und stellen Eure Chance dar. Es wird jetzt aber nicht jeder Gegner, der wenig bis gar nix tut bei uns als Sieger vom Platz gehen. Irgendwann wird mit diesem Negativlauf Schluss sein.

Natürlich nicht. Realistisch gesehen ist Rapid selbstverständlich Underdog gegen euch, egal wer sonst noch ausfällt beim HSV. Andererseits ist eine Chance auch immer da... ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

ich rechne ebenfalls mit 45-46 k

Rapidler insgesamt 8,5-11 k (schwer einzuschätzen wieviele wirklich auf der längstseite neben uns sitzen)

sicher keine 11.000 :nein:

es haben sicher keine 4000 karten für die neutralen sektoren bestellt :nein:

7500-8000 ist eine realistische zahl mmn :yes:

alles andere wäre unrealistisch und pure träumerei :zzz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain Hofmann

HSV-Star Ze Roberto wird auch gegen Rapid fehlen

Der Hamburger SV wird weiterhin vom Verletzungspech geplagt und muss in der kommenden Woche beim Heimspiel der Europa League gegen Rapid auf seinen Mittelfeld-Star Ze Roberto verzichten.

Der Brasilianer, der sich vor zweieinhalb Wochen einen Bänderanriss im rechten Sprunggelenk zugezogen hatte, kann derzeit lediglich Fitnesseinheiten auf dem Fahrrad sowie Stabilisations- und Kraftübungen absolvieren. Damit fällt der 35-Jährige länger als zunächst vermutet aus.

Im Bundesliga-Spiel am Samstag in Mainz wird er garantiert nicht dabei sein und wohl auch fix gegen Rapid ausfallen.

Comeback noch vor Weihnachten?

"Ich arbeite hart an meinem Comeback und hoffe, noch vor Weihnachten in die Mannschaft zurückzukommen", wird Ze Roberto auf der Website des HSV zitiert. Es gehe ihm aber schon besser. "Ich mache jeden Tag Fortschritte", sagte der Routinier, den immer noch Schmerzen plagen.

Die Verletztenmisere und die erfolglose Phase in der Bundesliga mit fünf Spielen ohne Sieg beschäftigen den Spielmacher: "Das ist schon eine kuriose Situation. Ich muss aber sagen, dass wir mit dem, was wir erreicht haben, wirklich sehr zufrieden sein können. Natürlich wollen wir alle Spiele gewinnen, das ist doch völlig klar. Wir müssen aber auch realistisch bleiben. Wenn wir schauen, wer verletzt ist und uns fehlt, befinden wir uns momentan in einer schwierigen Phase."

Dennoch sollten die Hamburger bald wieder mehr personelle Alternativen haben. Jerome Boateng, Marcus Berg und Eljero Elia, die zuletzt an grippalen Infekten litten, werden mit großer Wahrscheinlichkeit zum Kader gehören. Dagegen wird Jonathan Pitroipa wegen einer Leistenzerrung wohl nicht rechtzeitig fit.

Quelle: ORF

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.