SK Rapid Wien 1:0 Aston Villa


revo

Recommended Posts

Postet viiiel zu viel

Super Leistung von Rapid gestern. Ich habs wirklich nicht erwartet und gratulier euch. Im übrigen empfehle ich den Link am Ende der 3. Seite und im Villa-Board die Seiten 7 und 8. 10 Posts, 10 f*ck drinnen. :D

Viel Glück in Birmingham, aber werdets nicht größenwahnsinnig. Villa ist noch immer Favorit. Die Chancen sind mMn von 10:90 auf 35:65 gewandert. ;)

bearbeitet von Kehill

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

ein randthema.

was mich gestern furchtbar ärgerte war das liegenbleiben, auch wenn es so offensichtlich war, dass nix war, resp. keine noch so kleine verletzung vorhanden war.

die engländer haben da richtig reagiert, und ich wünsche mir das in österreich auch öfter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

Aber das war gestern schon große Klasse von den Herren da hinten. Das die es schaffen so eine Mannschaft in ihren Offensivbemühungen zu zähmen hätte ich nicht einmal zu träumen gewagt.

Und das ist auch keine Überraschung. Es haben alle (!) von uns deutlichst in der Defensive mitgerackert. Sie sind an die körperlichen Grenzen gegangen. Und sie sind tief gestanden. Und dann schaut eine Verteidigung auch besser aus, wenn rund um sie Hilfe durch Mitspieler vorhanden ist und sie nicht immer einen Offensivschwall unbedrängt auf sie zustürmen sieht.

Dass man dann auch feine Entlastungsangriffe starten kann, ist ja selbstverständlich. Es geht ja nicht darum, den Ball ständig auf die Tribüne zu dreschen (obwohl man das natürlich auch tun darf, wenn es die Situation heraufbeschwört). Der Gegner verliert von Minute zu Minute die Nerven und man kommt irgendwann durch (gut, das wäre schon in Ansätzen "meine" Taktik fürs Rückspiel).

Es tut mir leid, aber einmal musste ich das noch ansprechen. Normalerweise lasse ich viele andere Meinungen gerne zu und hinterfrage leidenschaftlich meine eigenen Standpunkte mehr als kritisch. Aber beim Fußball laufen die Dinge einfach zu augenscheinlich und da macht es mich verrückt, wenn dies nicht von allen so gesehen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anti Bauernmafia

ein randthema.

was mich gestern furchtbar ärgerte war das liegenbleiben, auch wenn es so offensichtlich war, dass nix war, resp. keine noch so kleine verletzung vorhanden war.

die engländer haben da richtig reagiert, und ich wünsche mir das in österreich auch öfter.

Hat mich nicht geärgert, weil ich wollte dass die Zeit möglichst schnell runterrennt. Rapid geht vor Sportlichkeit. ;)

Aber Recht hast.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Inaktiv

Sollte Drazan im Rückspiel noch eine Dritte hervorragende Leistung bringen, wird er wohl nach Hiden, wieder einmal ein Spieler der den direkten Sprung in die PL schafft. Bzw. auch ich kann mir nicht vorstellen, dass wenn es diese Saison so weitergeht, er nach der nächsten Sommerpause noch unser Trikot trägt.

Und wenn nicht im Rückspiel, dann bekommen wir in der Gruppenphase eventuell Everton oder Fulham und dann kann er wieder aufzeigen, wenn wir da wieder zum Engländerschreck mutieren. ;)

Solche Sprints und Flanken noch regelmässig von der rechten Seite (Trimmel?) und dann wärs wirklich pipifein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

21.11., 22.11., 28.11.08

gerade jetzt ist mir eine ziemlich gefährliche Szene eingefallen: Was hat sich Konrad bei dem Eckball gedacht, wo er sich ganz nah zum auführenden Villian stellt, während nur wenige Meter daneben einer frei steht? Natürlich hat der den Ball gekriegt und natürlich wurde es saugefährlich (abgefälscht und am kurzen Eck ins Out).

Das nur am Rande, ich bin natürlich weiterhin stolz auf diese Mannschaft, Fans und Leistung und mein einziger Wermutstropfen ist, dass ich so einen Torjubel in dieser Saison nicht mehr zambringen werde. Da müssen wir wohl gegen die Austria mit 2 Mann weniger und 4 Stangenschüssen in der 95 Minute das Siegestor machen.

Na, gestern wars einfach wirklich unglaublich. Ich bin noch immer maßlos von Patocka und Jovanovic begeistert. Beide haben sich auf ihrer Weise Lob auf dem allerhöchsten Niveau verdient.

2 Medienstimmen, die mich besonders zum lachen gebracht haben: Kurier: Nur Rapid war schneller als Bolt und von Sportnet Peter Pacult: Ich habe Mario gesagt, wenn er noch einen Außenristpass spielt, sitzt er neben mir auf der Bank. Nach 12 Sekunden der erste Außenristpass :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sollte Drazan im Rückspiel noch eine Dritte hervorragende Leistung bringen, wird er wohl nach Hiden, wieder einmal ein Spieler der den direkten Sprung in die PL schafft. Bzw. auch ich kann mir nicht vorstellen, dass wenn es diese Saison so weitergeht, er nach der nächsten Sommerpause noch unser Trikot trägt.

Da kannst Du Dir sicher sein. Mit 18 Jahren ist er auch für bessere Klubs interessant. Trimmels Dribbling mit Pass zu Pehlivan, der ein Haken macht und zu Drazan spielt, welcher dann auf das Tor schiesst, war mein persönliches Highlight. Schade, dass Drazan nicht zu RBS wechseln wollte :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Schade, dass Drazan nicht zu RBS wechseln wollte :=

warum hätte er das tun sollen?

rapid spielt mit leidenschaft gegen aston villa, redbull ohne großer leidenschaft gegen haifa. seh nur ich den unterschied? bei RB ist es schwierig sich zu entwickeln, bei rapid vergleichsweise einfach, außerdem glaube ich dass man über rapid leichter ins ausland kommt, weil rapid auf die transfereinnahmen angewiesen ist. es gibt eigentlich keinen grund zu RB zu wechseln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Karma ist eine lustige Sache

Da kannst Du Dir sicher sein. Mit 18 Jahren ist er auch für bessere Klubs interessant. Trimmels Dribbling mit Pass zu Pehlivan, der ein Haken macht und zu Drazan spielt, welcher dann auf das Tor schiesst, war mein persönliches Highlight. Schade, dass Drazan nicht zu RBS wechseln wollte :=

Klar weil ihr jungen Spieler perspektiven bietet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

warum hätte er das tun sollen?

rapid spielt mit leidenschaft gegen aston villa, redbull ohne großer leidenschaft gegen haifa. seh nur ich den unterschied? bei RB ist es schwierig sich zu entwickeln, bei rapid vergleichsweise einfach, außerdem glaube ich dass man über rapid leichter ins ausland kommt, weil rapid auf die transfereinnahmen angewiesen ist. es gibt eigentlich keinen grund zu RB zu wechseln.

Eh nicht, aber ein Angebot wurde trotzdem für ihn abgegeben (auch für Beichler u.a.). Für Drazan war es klüger bei Rapid zu beiben und glücklicherweise hat er sich auch für Rapid entschieden, aber für RBS wäre ein Drazan höchstwahrscheinlich besser gewesen als Svento, aber ist noch zu früh um Spieler schon abzuschreiben. Deshalb auch der Smiley, für RBS gut, für Drazan eher weniger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fcking hell

Sollte Drazan im Rückspiel noch eine Dritte hervorragende Leistung bringen, wird er wohl nach Hiden, wieder einmal ein Spieler der den direkten Sprung in die PL schafft. Bzw. auch ich kann mir nicht vorstellen, dass wenn es diese Saison so weitergeht, er nach der nächsten Sommerpause noch unser Trikot trägt.

drazan war läuferisch und kämperisch (so wie eigentlich alle) sehr stark, hat das 1:0 wunderbar vorbereitet und einen guten schuss abgegeben, der nur noch von einem villa-spieler von der linie gekratzt werden konnte

so spielerisch überragend habe ich ihn eigentlich nicht gesehen ... vorallem in der 2. hz hatte er oft sehr viel platz und machte selten etwas sinnvolles daraus

also da fehlt ihm schon noch einiges

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einer von Uns!

Es tut mir leid, aber einmal musste ich das noch ansprechen. Normalerweise lasse ich viele andere Meinungen gerne zu und hinterfrage leidenschaftlich meine eigenen Standpunkte mehr als kritisch. Aber beim Fußball laufen die Dinge einfach zu augenscheinlich und da macht es mich verrückt, wenn dies nicht von allen so gesehen wird.

Ok, du hattest recht aber mit einer solchen Ausnahmeleistung (bei unserem bisherigen Formstand) und dem Spielverlauf... Nein ich hör schon auf. Valdi 1+, Stan 4-. ;)

Stan a.k.a. Villa Park, der Stan ist bald da! :evil:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.