SK Rapid Wien 1:0 Aston Villa


revo

Recommended Posts

Posting-Maschine

naja ganz so rosig war es dann gestern auch nicht; die stimmung war grad mitte-ende der ersten halbzeit nicht so prickelnd, da war die angst vor einem tor wohl zu groß. gottseidank gabs in der 2. hz dann recht bald ein paar nicht-fairplay aktionen von ihnen und gute offensivaktionen von uns, wodurch die stimmung wieder auf dem niveau war auf dem sie hin sollte.

Ich fand die Stimmung mehr als ausreichend. Vor allem da ich eher spielbezogenen Support bevorzuge. Da gab es auf der Nord aus meiner Sicht nichts zu meckern. Die Resonanz aus den Villaforen und der britischen Presse spricht ja auch für die Qualität des Supports.

und unnötige querpässe gab es leider zu viele (auch von heikkinen). einige vielversprechende konter haben wir uns durch völlig verschissene seitenwechsel zerstört (highlight war katzers dämlicher kopfball genau zum gegner, damit der ball nicht ins out segelt; SO entstehen kontertore), und bei den aktionen von drazan bzw boskovic mehr oder minder allein vorm tor hätte auch ein tor rausschauen MÜSSEN - leider hatte bosko heute nicht die cojones dazu.

Bei den Querpässen waren aber diesmal deutlich weniger Bälle dabei die direkt zum Gegner gingen oder einen Mitspieler in starke Bedrängnis gebracht haben. Dadurch kam man wesentlich seltener in der Vorwärtsbewegung in Bedrängnis.

Wo ich dir recht gebe ist, dass man die 2-3 Chancen ab der 70 minute nicht konsequenter abgeschlossen hat. Drazan war aber schon sehr müde und Boskovic feht wahrscheinlich noch die Spielpraxis. Aber es ist wirklich schade dass das zweite Tor nicht gelungen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

Ein gänzlich großer Abend begann für mich schon kurz nach der Mittagszeit am Festgelände.

Zuerst schlenderte ich in den Fanshop um mir für die Auswärtsfahrt die Einserpanier zu besorgen.

Dann ging es ins Goleador auf ein gepflegtes Mittagessen inklusive einem Wetterl (Trottelroma ist gefallen, naja - wurscht), zwei Bierli, einem Achterl und Erstkontakt mit einigen Herren von der Insel (eigentlich von zwei Inseln, weil einer - ein übrigens sehr sympathischer Trinker - aus Irland war).

Weiter lustwandelte ich ins Dörfchen - herrlich. Schwungbiere brachten mich ins Schwelgen, auch Jägermeisterfreunde beglückten. Die Stimmung stieg. Vorfreude kaum bremsbar. Zuversicht vorhanden.

Eine halbe Stunde vor Spielbeginn noch der obligate Klobesuch und rein aufs Aboplatzerl - welch Freude, dass man das Sesserl inklusive Namensschild gänzlich in der Nähe vom höchstgeschätzten Herrn Guardiola haben darf. Bravo.

Und dann die Sekunde 16: Ekstaste und Entmenschung ist durchaus auch noch im gesetzten Alter vorhanden.

Herrliche Stimmung, Angespanntheit (ich forderte ab Minute 7 den Abpfiff des Schiedsrichters) und pure Lebensfreude in diesen 90 Minuten.

Nach dem Spiel hatte ich eigentlich vorher vorgehabt, bald nach Hause zu schlendern...welch Überraschung: es trieb mich ins Goleador, wo ich mit dem irischen Aston Villa-Fan und meinen bekannten Damen und Herren jungspundig noch ein paar Stündchen herumtänzelte...

Ich mag Rapid.

Zum Spiel:

Ich möchte die Herren Patocka, Katzer und Jovanovic herausheben - die spielten alle eine herausragende Partie.

Die Grundtaktik war vorherzusehen und es war sowas von richtig, dass wir tief gestanden sind - natürlich hilft einem ein Tor nach ein paar Sekunden. Aber es war deutlich immer wieder zu sehen, dass wir unbedingt nur mit dieser Taktik eine Chance haben können. Ich möchte ja nicht nachtreten oder überheblich sein (naja, ein bisserl schon :finger: ), aber der eine oder andere könnte seine Fußballphilosophie zumindest eine Sekunde hinterfragen...

Jedenfalls werden wir nie eine Mannschaft wie Aston Villa beherrschen können bzw. mit spielerischen Mitteln fertigmachen. Wir müssen laufen bis wir speiben (bravo Drazan, bravo Konrad, bravo Pehlivan) und wir brauchen Spielglück (bravo Sekunde 16), dann ist was möglich. Und auch unsere vielgescholtene Defensive schaut beim Tiefstehen plötzlich viel besser aus (Überraschung hält sich in Grenzen, die Engländer kamen kaum zu Chancen).

Ach ja: die Stimmung war der Rapid würdig!

Und: ich mag Rapid!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme

wahnsinn, sogar ein "Obsolet" schreibt im Rapidchannel schon von "wir".

übrigens, Patocka dürfte wirklich cniht mehr lang zu halten sein:

heres a plan- sign their defenders before the next leg

:feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme

Die Grundtaktik war vorherzusehen und es war sowas von richtig, dass wir tief gestanden sind - natürlich hilft einem ein Tor nach ein paar Sekunden. Aber es war deutlich immer wieder zu sehen, dass wir unbedingt nur mit dieser Taktik eine Chance haben können. Ich möchte ja nicht nachtreten oder überheblich sein (naja, ein bisserl schon :finger: ), aber der eine oder andere könnte seine Fußballphilosophie zumindest eine Sekunde hinterfragen...

Jedenfalls werden wir nie eine Mannschaft wie Aston Villa beherrschen können bzw. mit spielerischen Mitteln fertigmachen. Wir müssen laufen bis wir speiben (bravo Drazan, bravo Konrad, bravo Pehlivan) und wir brauchen Spielglück (bravo Sekunde 16), dann ist was möglich. Und auch unsere vielgescholtene Defensive schaut beim Tiefstehen plötzlich viel besser aus (Überraschung hält sich in Grenzen, die Engländer kamen kaum zu Chancen).

kann mir Valderamas vorfreude auf dieses posting, perfekt getimt, nachdem die ersten euphoriebekundungen abgeklungen sind und rationaleres analysieren langsam möglich wird, perfekt visualisieren :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

War gestern einfach ein hammergeiles Match. :clap:

... geile Stimmung

... super Leistung der Unsrigen: Wobei ich unsere Verteidigung auch einmal loben möchte. Die waren ja wie ausgewechselt.

Wer gestern nicht im Stadion sein konnte, hat definitiv etwas verpasst. :allaaah:

:clap::support: Jovanovic

Unglaublich, was da gestern passiert ist!

Stimmung ein Wahnsinn! :love:

Einfach nur geil!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hellimperator

Ich möchte die Herren Patocka, Katzer und Jovanovic herausheben - die spielten alle eine herausragende Partie.

Die Grundtaktik war vorherzusehen und es war sowas von richtig, dass wir tief gestanden sind - natürlich hilft einem ein Tor nach ein paar Sekunden. Aber es war deutlich immer wieder zu sehen, dass wir unbedingt nur mit dieser Taktik eine Chance haben können. Ich möchte ja nicht nachtreten oder überheblich sein (naja, ein bisserl schon :finger: ), aber der eine oder andere könnte seine Fußballphilosophie zumindest eine Sekunde hinterfragen...

Jedenfalls werden wir nie eine Mannschaft wie Aston Villa beherrschen können bzw. mit spielerischen Mitteln fertigmachen. Wir müssen laufen bis wir speiben (bravo Drazan, bravo Konrad, bravo Pehlivan) und wir brauchen Spielglück (bravo Sekunde 16), dann ist was möglich. Und auch unsere vielgescholtene Defensive schaut beim Tiefstehen plötzlich viel besser aus (Überraschung hält sich in Grenzen, die Engländer kamen kaum zu Chancen).

jovanovic - auf jeden fall

patocka - mit abstrichen auch

katzer - viel licht, viel schatten. auf keinen fall irgendwie herausragend

ich bin natürlich heute auch froh über die 2 dms - aber vor allem deswegen, weil pehlivan ausnahmsweise mal nach vorne etwas bewirkt hat und nach hinten nicht mehr so hirnlso wie bisher agiert hat (stichwort gelbe karte). villas offensivbemühungen teils wirklich lachhaft, was aber wohl eher an ihrer unform liegt (und ich dachte, wir wären schlecht drauf). teilweise hatten wir aber selbst gegen diese unhomogene offensive grobe probleme - in den ersten 10 minuten mehrmals, danach gottseidank nur mehr sporadisch; das stellungsspiel auf der linken seite war aber grad bei standards schon wieder unter aller sau, mein grant als drazan sich bei einem eckball alleine um 2 villians kümmern musste während katzer nasenbohrend am 5er stand und KEINEN spieler deckte war recht groß.

aston villa wie es gestern spielte wäre mit spielerischen mitteln auf jeden fall zu kontrollieren gewesen - und in teilen der 2. halbzeit hat rapid das auch gemacht. gscheites pressing, halbwegs kontrollierter spielaufbau, dazu druck von den flanken (wie verwunderlich es doch ist, dass rapid die stärkste phase hatte als hofmann in die mitte gerückt ist. HMMM) .. genau so hätten wir noch das eine oder andere tor erzielen können / müssen.

also: endlich mal ein spiel von pehlivan wie im NT, endlich mal jovanovic wie man ihn sich erträumt hat, leider nicht endlich mal eine gscheite chancenverwertung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

Hab mir gerade den Livethread durchgelesen und muss gestehen, dass ich beinahe etwas zornig bin.

Unglaublich, mit welcher Leichtigkeit da manche über Spieler herziehen und in meinen Augen ehrlich gesagt ahnungslos sind (und sowas sag ich wirklich selten).

Und ja, ich mein den Patocka.

Und ja, ich mein die Aufstellung grundsätzlich gestern.

Und ja, ich mein die taktische Ausrichtung.

Mit dieser bildzeitungsmäßigen Einstellung wie beispielsweise "wenn wir vier Stürmer aufs Feld schicken, dann müssen wir ja zwangsläufig die Tore schießen" wird man nie ein Leiberl reissen - das ist schwach, dumm und zuwenig!

Hugh!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
heres a plan- sign their defenders before the next leg

Also das ist einfach surreal :feier:

Surreal . Das ist das richtige Wort. Genau das wollte ich auch gerade verwenden.

bearbeitet von erzgruener

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

living legend

wahnsinn, sogar ein "Obsolet" schreibt im Rapidchannel schon von "wir".

übrigens, Patocka dürfte wirklich cniht mehr lang zu halten sein:

heres a plan- sign their defenders before the next leg

:feier:

wenn wir nach dem spiel patocka&jovanovic im paket um 10mio zu aston villa verkaufen, dann bau ich pacult ein denkmal :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Also das ist einfach surreal :feier:

Wenn die wüssten was die "normalerweise" desöfteren für einen Topfen zusammenspielen. :D

Aber das war gestern schon große Klasse von den Herren da hinten. Das die es schaffen so eine Mannschaft in ihren Offensivbemühungen zu zähmen hätte ich nicht einmal zu träumen gewagt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einer von Uns!

Unbeschreiblich, ich sitze seit gut 2 1/2 Stunden mit dem Mörder Hangover im Büro, kann keinen klaren, strukturierten Gedanken fassen und bin einfach nur von einem latenten Glücksgefühl befallen, welches seit gestern um 19 Uhr 16 Sinusartig ständig überschwappt. Meine Hormonhaushalt ist dank unserer glorious greens wild durcheinandergewürfelt. :love: Das einzige was mir durch den Kopf geht sind diese pippigeilen Gedanken und Bildfetzen des gestrigen Abends. Das Ferserl vom Markus, die Potenzdroge Jovanovic, die Macht von Grayskull Patocka, das andere Ferserl vom Fritz, das perfekte Dopplen vom Yasin, der Katzer mit seinen grenzgenialen Slidings, meine verrückt anmutenden Verschrenkungen und Laute bei beinahe jeder Szene...

Es ist einfach

UN-GLAUB-LICH! :love:

Das war gestern mit das Eindrucksvollste was ich jemals in unserer Katetrale miterleben durfte. DANKE RAPID & DANKE an all die anderen 17.299 Verrückten! (Im speziellen noch mal natürlich hervorgehoben an den Herrn Lichtgestalt!):allaaah:

Eigentlich ist mir alles schnurz-piep-egal, keine 2 Tore gemacht? Villa noch nicht in Topform? Wayne interessierts? 8P Bitte, das war eine englische Topmannschaft, die wir da gestern über gut 70 Minuten dominiert und gut unter Kontrolle hatten!!!

Wir fahren mit einem zu 0 nach England, ZU NULL!!! 1 Tor und wir sind zu 80% weiter, so weit lehne ich mich aus dem Fenster.

Wie pervers wir sind zeigt im übrigen schon alleine das Faktum, dass wir heuer gezzählte 4 mal zu null gespielt haben und das gegen Shkoder, Liverpool und Aston Villa! :lol:

Ich bin dermaßen Spitz auf Birmingham, das ist nicht in Worte zu fassen.

Rapid, eine :love: für Eva!

Stan a.k.a. Kann ich das bitte nochmal haben?!!!

bearbeitet von Stanley-Stiff

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Sollte Drazan im Rückspiel noch eine Dritte hervorragende Leistung bringen, wird er wohl nach Hiden, wieder einmal ein Spieler der den direkten Sprung in die PL schafft. Bzw. auch ich kann mir nicht vorstellen, dass wenn es diese Saison so weitergeht, er nach der nächsten Sommerpause noch unser Trikot trägt.

bearbeitet von erzgruener

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.