SK Rapid Wien 1:0 Aston Villa


revo

Recommended Posts

Contrarian

Wenn wir nächsten Donnerstag dort zumindest einmal treffen, können wir uns eigentlich eh nur mehr selbst schlagen.

:allaaah: Fußball Gott lass es wahr werden.

Wenn wir uns dort nicht in die Hosen machen und den Anfangselan von Villa überstehen ist alles drin. Ein Freistoßtor und weg sind die überheblichen Engländer.

Gestern wurden leider die Chancen leichtfertig vergeben, anstatt scheißdrauf zu denken und draufzuhalten wurde oft sinnlos die Verantwortung weitergegeben bis die Chance vorbei war. :nein:

Aber sind wir froh dass wir uns nur darüber ärgern können dass er nicht verdientermaßen 2:0 ider 3:0 ausgegegangen ist. Rapid hat das Spiel 90min beherrscht unglaublich. :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein

Ich dazah mi no immer net ich bin sowas von fix und fertig unglaublich. Meine Stimme ist im Allerwertesten.

Der Torjubel war ein kollektives auszucken was ich so noch nie erlebt habe. Der muss an der Minuten Schallmauer gekratzt haben.

Ich hoffe das youresogreat kann sich wenigstens noch an irgendwas erinnern hehe.

bearbeitet von Corrado

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapidlaaa

Habe die Partie zwar nur stückweise gesehen, aber für diese Leistung gebührt der Mannschaft höchster Respekt, hätte ich nicht erwartet, dass Rapid es schaffen würde, daheim die Null zu halten, jetzt noch mit Selbstvertrauen auf die Insel und dann geht da einiges :green:

Ja ich habs eider auch nur stückchenweise gesehen (scheiß ORF, hätte ich doch lieber den Livestream von der Rapid-HP benutzen sollen). Ein gutes Spiel der ganzen mannschaft - und wieder mal ein Tor mit Drazan und Jelavic-Beteiligung :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hellimperator

Da bringt der Pacult doch tatsächlich, wie von mir schon angekündigt und erwartet, Patocka und Jovanovic in der Innenverteidigung und die beiden bringen eine nie für möglich gehaltene Leistung. Jovanovic war für mich gestern sowieso der beste Mann am Platz und Patocka mit einer fehlerlosen trockenen Partie. Gestern hat eigentlich alles geklappt was mit defensive zu tun hat. Es wurde gedoppelt, durchaufgerückte Spieler frei gewordene Räume wurden nie übersehen und von anderen Spielern übernommen, es wurde ruhig hinausgespielt und Payer mit einer wirklich guten präsenten Leistung.

Aber auch offensiv hatten wir einigers zu bieten. Drazan hat auf der linken Seite wieder für sehr viel Wirbel gesorgt und wurde von Katzer gut unterstützt. Heikkinen sehr ruhig am Ball und diesmal mit keinem einzigen unnötigen Querpass. Jelavic mit einem Tor, dass das Stadion beinahe in den Wahnsinn getrieben hat. Ab diesen Zeitpunkt versagte bei vielen schon die Stimme. Aber so wie die Spieler immer weitergekämpft haben, so hat auch die Unterstützung nie nachgelassen. Beim Pausentreff :winke: hatte eigentlich keiner mehr eine Stimme. Sehr sympathische Runde übrigens.

naja ganz so rosig war es dann gestern auch nicht; die stimmung war grad mitte-ende der ersten halbzeit nicht so prickelnd, da war die angst vor einem tor wohl zu groß. gottseidank gabs in der 2. hz dann recht bald ein paar nicht-fairplay aktionen von ihnen und gute offensivaktionen von uns, wodurch die stimmung wieder auf dem niveau war auf dem sie hin sollte.

und unnötige querpässe gab es leider zu viele (auch von heikkinen). einige vielversprechende konter haben wir uns durch völlig verschissene seitenwechsel zerstört (highlight war katzers dämlicher kopfball genau zum gegner, damit der ball nicht ins out segelt; SO entstehen kontertore), und bei den aktionen von drazan bzw boskovic mehr oder minder allein vorm tor hätte auch ein tor rausschauen MÜSSEN - leider hatte bosko heute nicht die cojones dazu.

so genug genörgelt ;) geil wars, schön wars, hoffentlich schiessen wir ein tor in birmingham.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Stimmung war fantastisch...

Vor dem Spiel hätte ich ehrlich gesagt nicht wirklich an einen Sieg für uns gedacht, nach dem spiel hätten wir aber ruhig 2:0 gewinnen können.

Aber hauptsache zu null gewonnen.

Und jetzt am Donnerstag ab nach Birmingham...zeigen wir den Inselaffen was ein Away-support ist:)

WIR SIND RAPID...und wer seit ihr????

cheers

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein

Du bist auch bei der Runde dabei?

Die üblichen Verdächtigen sind eigentlich immer dabei, a-vitamin, batigol, dannyo, steffo, mazunte, tomstig, laugenstangerl, brucki, stanley, ernesto seit neuestem der erzgrüne, scr-4-ever, wödmasta und meinereiner.

Könnt sein das ich wem vergessen hab. 8)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Ich habe es zwar weiter vorne schon ausführlich geschrieben. Aber noch einmal. Die Mannschaft hat gestern zwei Gesichter gezeigt. Defensiv eine Wahnsinnsleistung. Die Spieler sind immer in Position gelaufen. Die beiden DM haben auf den Seiten stark ausgeholfen. Pehlivan war in der ersten Hälfte mehrmals am eigenen linken Eck um den überlaufenen Katzer zu stützen. Konrad und Jelavic haben die Kreise von Reo-Roker sehr gestört. Der behäbige Spielaufbau und das mangelnde Laufverhalten von Villa ist uns dann auch noch entgegen gekommen.

Offensiv leider nicht immer der Genieblitz. Die Verantwortung wurde oft abgegeben. Und noch ein Pass und noch ein Pass; kaum Schüsse aus der Distanz - so hätte man zweite Bälle / Abpraller / Ecken heraus holen können. Aber was solls. Vor dem Spiel wagten wir nicht zu träumen, dass wir 1:0 gewinnen würden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Die üblichen Verdächtigen sind eigentlich immer dabei, a-vitamin, batigol, dannyo, steffo, mazunte, tomstig, laugenstangerl, brucki, stanley, ernesto seit neuestem der erzgrüne, scr-4-ever, wödmasta und meinereiner.

Könnt sein das ich wem vergessen hab. 8)

youresogreat, eazyberny, doena wären mir jetzt noch eingefallen auf die schnelle. aber neue gesichter sind natürlich immer willkommen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fee fi foo, fun for me
Patocka verkörperte gestern eine Mischung aus 20% Paolo Maldini (Coolness), 50% Dolph Lundgren (Härte) und 30% Peter Schöttel (eben Peter Schöttel).

quelle: 90minuten.at

:clap:

bearbeitet von davide

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Echt Wahnsinn, toll so etwas miterlebt haben zu duerfen.

Jetxzt noch in der Meisterschaft ein wenig zulegen und das Leben jedes Gruen- Weissen ist perfekt.

Dazu muss man auch sagen das die anderen beiden gestern auch ganz gut waren, ist mir normalewrweise wurscht aber da es in der 5 Jahreswertung so knapp hergeht, stoert es mich nicht wenn Sturm und fak uns bis in die Gruppenphase begleiten...

Was danach kommt ist ohnehin nur fuer "Erwachsene"! :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fr33sp4m3r

:allaaah: einfach unglaublich. hatte ja leider keine karte mehr bekommen, und so war ich umso glücklicher am abend weggehen zu können, weil vorm fernseher sitzend wäre ich vermutlich gestorben. :x -- hab dann in der nacht am schwedenplatz noch a paar rapidler troffen, die mir von der geilen stimmung erzählt haben... *neid* ;p

dennoch muss man sagen, dass ein 1:0 nicht die welt ist und schon gar nicht wenn man jetzt auswärts auf der insel spielt. imho stehen die chancen für den aufstieg - für mich unverändert - bei 30:70. das werden noch verdammt lange 90min in birmingham. :x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

War gestern einfach ein hammergeiles Match. :clap:

... geile Stimmung

... super Leistung der Unsrigen: Wobei ich unsere Verteidigung auch einmal loben möchte. Die waren ja wie ausgewechselt.

Wer gestern nicht im Stadion sein konnte, hat definitiv etwas verpasst. :allaaah:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.