Recommended Posts

Fußball braucht Stehplätze

ich bin für die nchsten jahre eigentlich recht zuversichtlich- heuer hat man erstmals eine internationale geuppenphase erreicht. das langfristie ziel ist es ja regelmäßig international dabei zu sein. wenn man heuer in der el noch die setzung fürs nächste jahr erspielt wird die cl noch realistischer als heuer.

hinzu kommt, dass es auch sicher leichter wird talentierte spieler zu verpflichten wenn man ihnen neben dem gehalt eben auch eine internationale bühne bieten kann. die österreichische bundesliga an sich ist für einen ambitionierten fußballer ja nicht das ein verlockendste sprungbrett

nichts für ungut, das kauf ich euch, oder wer auch immer dies behauptet, einfach nicht ab.

und die frage, warum ambitionierte fußballer nicht unbedingt in richtung österreich tendieren lässt sich vielleicht auch so beantworten: hierzulande ist für medien und große teile der bevölkerung die tatsache dass frau götschl ein kind erwartet und sich vom aktiven sport zurück zieht noch immer wichtiger und interessanter, als fc salzburg vs fc maccabi haifa.

in diesem sinne, guate nocht! :RiedWachler:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mein neues Zuhause

jetzt kommen wieder die ganzen kritiker - aber ich mein was erwartet man sich von salzburg? Gut das sie Meister werden, aber das wars - fuer oesterreich muss das reichen, aber wir alle wissen selbst da macht Geld keinen Meister ne eingespielte Truppe kann das allesamt ueber den Haufen werfen. Dasselbe gilt in umgedrehter manier fuer Europa - Salzburg wird mit dem Budget nie international soooo erfolgreich werden wenn keine konstanz einkehrt - Salzburgs budget ist nett, aber international nix. Solangs keine eingespielte Truppe ist wird nie viel rausschaun, und da ists ned mal so wichtig ob alle spieler internationales format haben. Aber ja in Punkto Konstanz schneidet man sich selbst ins fleisch von daher selber schuld es ginge anders auch. Aber fuer heuer wird mindestens die Euroleague gruppenphase erreicht und das ist nicht schlecht, unser oester. fussball ist die letzten jahre nicht verwoehnt worden - da wirds ein paar nette spiele auf Sat1 geben und des wars aber das ist durchaus ein Erfolg fuers erste den ich nicht unbedingt erwartet habe. Morgen oder besser gesagt wird meiner Meinung nach das oester. Fussballgemuet nicht gerade gut bedient werden mit den 3 spielen - da tut zumindestens der gedanke gut das ein Team fix die gruppenphase erreicht hat gut. CL hin oder her...... und noch ist nicht aller tage abend. Abgerechnet wird am schluss.

nichts für ungut, das kauf ich euch, oder wer auch immer dies behauptet, einfach nicht ab.

und die frage, warum ambitionierte fußballer nicht unbedingt in richtung österreich tendieren lässt sich vielleicht auch so beantworten: hierzulande ist für medien und große teile der bevölkerung die tatsache dass frau götschl ein kind erwartet und sich vom aktiven sport zurück zieht noch immer wichtiger und interessanter, als fc salzburg vs fc maccabi haifa.

in diesem sinne, guate nocht! :RiedWachler:

ich halt das fuer ein geruecht - fussball in oesterreich hat und wird immer potential haben - die euphorie ist schnell entfacht vom kleinsten dorf bis hin nach Wien - aber ohne kohle gibts nur euphoriefeuer die bald wieder abfackeln und das die oester. Fussballszene mit geldgeber ned gut kann beiweist die gegenwart. Mit Biersponsoren kannst den Bundesliga Fruehshoppen bei Laune halten, fuer mehr wirds ned reichen das sollte klar sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Hat irgendwer behauptet dass die finanzschwächer sind?

NEIN, wenn du lesen würdest dann hättest du erkannt dass ich eindeutig geschrieben habe dass eingespielte Teams, auch wenn sie finanzschwächer sind, stärkere Teams schlagen können, die nicht so gut harmonieren.

Den Beweis haben wir ja vor wenigen Stunden gesehen.

meine frage war aber wie denn die wunderwaffe von rbs aussieht du nase :ears:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schade, dass man sich diesen Konter eingefangen hat, als man gerade die Dinge einigermaßen im Griff hatte und auf die Führung drängte. Die Israelis durchaus stärker, als (von mir) erwartet, aber natürlich immer noch von der Kategorie "Team, das man in der Gruppenphase schlagen muss, wenn man zumindest 3. werden will", bzw. deutlich unterhalb von Schachtjor, Valencia, etc. anzusiedeln.

Der Davidovitch bzw. teilweise auch seine unmittelbaren Vorderleute sind durchaus "interessant". Dies eröffnet durchaus Hoffnungen, auswärts jene 2 Tore zu machen, die das Ganze wieder relativ offen gestalten würden (da hatten es ja sogar die Kasachen tw. recht lustig). Nach vorne bei RBS hätten Tchoyi und Zickler ja durchaus (wieder einmal) internationale Klasse bewiesen. Die defensiven Schnitzer sollt' ma halt möglichst abstellen, aber was red' ich, das Problem kennt man ja auch bei uns in Wien 14 aus leidvollen Erfahrungen... :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

meine WUnschaufstellung wäre fürs Rückspiel:

-------------------- Gustafsson ------------------------

-- Schiemer ---- Dudic ---- Sekagya ----- Svento --

------- Tchoyi -------- Leitgeb --------- Jezek -------

------- Zickler -------- Janko --------- Rakic -------

Wär doch mal ne geile Aufstellung nur glaub ich nicht das Stevens so spielen lässt aber was meint ihr dazu ?

bearbeitet von rbs7

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Oh Gott... wie schon gegen Donezk hat man Losglück, bekommt einen absolut schaffbaren Gegner und scheitert (wahrscheinlich, wenn im Rückspiel kein Wunder passiert)...

Wo sind die 60 Mio. hingeflossen, die Mateschitz jährlich ins das Team investiert??? Haifa kommt mit fast nur Eigenbau-Jugendspielern und gewinnt sogar!!!

Erinnert mich fatal an die Austria unter Stronach, die auch gezeigt hat, dass Geld nicht Fußball spielt...

bearbeitet von Anywish

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
+' date='20 Aug 2009, 1:08 ' post='2673787']

jetzt kommen wieder die ganzen kritiker - aber ich mein was erwartet man sich von salzburg? Gut das sie Meister werden, aber das wars - fuer oesterreich muss das reichen, aber wir alle wissen selbst da macht Geld keinen Meister ne eingespielte Truppe kann das allesamt ueber den Haufen werfen. Dasselbe gilt in umgedrehter manier fuer Europa - Salzburg wird mit dem Budget nie international soooo erfolgreich werden wenn keine konstanz einkehrt - Salzburgs budget ist nett, aber international nix. Solangs keine eingespielte Truppe ist wird nie viel rausschaun, und da ists ned mal so wichtig ob alle spieler internationales format haben. Aber ja in Punkto Konstanz schneidet man sich selbst ins fleisch von daher selber schuld es ginge anders auch. Aber fuer heuer wird mindestens die Euroleague gruppenphase erreicht und das ist nicht schlecht, unser oester. fussball ist die letzten jahre nicht verwoehnt worden - da wirds ein paar nette spiele auf Sat1 geben und des wars aber das ist durchaus ein Erfolg fuers erste den ich nicht unbedingt erwartet habe. Morgen oder besser gesagt wird meiner Meinung nach das oester. Fussballgemuet nicht gerade gut bedient werden mit den 3 spielen - da tut zumindestens der gedanke gut das ein Team fix die gruppenphase erreicht hat gut. CL hin oder her...... und noch ist nicht aller tage abend. Abgerechnet wird am schluss.

ich halt das fuer ein geruecht - fussball in oesterreich hat und wird immer potential haben - die euphorie ist schnell entfacht vom kleinsten dorf bis hin nach Wien - aber ohne kohle gibts nur euphoriefeuer die bald wieder abfackeln und das die oester. Fussballszene mit geldgeber ned gut kann beiweist die gegenwart. Mit Biersponsoren kannst den Bundesliga Fruehshoppen bei Laune halten, fuer mehr wirds ned reichen das sollte klar sein.

Man erwartet das, was Red Bull vor Jahren angekündigt hat und nur daran wird man gemessen. Beschwerds euch nicht bei den Kritikern, sondern in Fuschl, denn die haben die grossen Töne gespuckt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Oh Gott... wie schon gegen Donezk hat man Losglück, bekommt einen absolut schaffbaren Gegner und scheitert (wahrscheinlich, wenn im Rückspiel kein Wunder passiert)...

Wo sind die 60 Mio. hingeflossen, die Mateschitz jährlich ins das Team investiert??? Haifa kommt mit fast nur Eigenbau-Jugendspielern und gewinnt sogar!!!

Erinnert mich fatal an die Austria unter Stronach, die auch gezeigt hat, dass Geld nicht Fußball spielt...

WIllst du sagen, dass Donezk ein Glücklos war ?

Uefa Cup Sieger 2009 !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Das sagt man Dir wahrscheinlich schon zum 1000sten mal... Im Fall Donezk gegen Red Bull hat Geld doch erheblich Fussball gespielt...

Trotzdem nett, wenn man sich alles drehen kann, wie man will :love:

Fürs Rückspiel sehe ich für RB schwarz. Haifa hat auch ned solche Kapitalböcke drinnen, für die auch jederzeit eine Manschaft aus Zagrab gut wäre. Das ist ne nette, zusammengespielte Truppe. Daher müsstest die spielerisch aufreissen.

Salzburg ist weder zusammengespielt, noch haben sie die individuelle Klasse um das nochmal gut zu machen (Tor-Stolperer von Zickler ausgenommen ;) ). Ich drücke ihnen aber trotzdem die Daumen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

fcking hell

salzburg war in 2 von 3 heimspielen bis jetzt die schlechtere mannschaft (wobei gegen dublin auch eine extrem schwache leistung gezeigt wurde)

ich glaube aber trotzdem, dass salzburg aufsteigen wird ... und das gepfeife der salzburg-fans ist auch irgendwas

den könig pack ich auch nicht - patriotismus schön und gut (ich bin selber ein großer patriot) aber was er da redet .. ein wahnsinn, der sollt das spiel ein wenig objektiver kommentieren

bei jedem zweikampf sieht er ein foul oder einen ellbogencheck der israelis .. und beim 1:2 erst .. abseits, abseits :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Liga oida !

Verloren ist noch nichts, das ist klar. Bei einem 1:1 hätt ich noch an einen Salzburger Aufstieg geglaubt. DOch das 1:2 ist mMn zuviel. Salzburg wird ein Tor schießen in Israel, abe rmit dieser Abwehr bekommst halt wieder eins.

Mein Tipp: 1:1 !

Ich wünsche, und hoffe natürrlich auf ein 0:2 oder 1:2 aber wirklich dran glauben tu ich nicht.

Außerdem stellt sich mir die FRage, ob es nicht gscheida is für Salzburg in der El zu spielen. Da hat man sicher mehr Meter und das 1/8 Finale ist mMn in Reichweite!(Natürlich nicht bei einer Hammergruppe :8 )

Also, ich lass mich überraschen. Aber die EL ist mir wesentlich lieber.

:)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naturbua

Wenn man ein defensives System anlegt wie die Salzburger heuer, dann muss die Abwehr ganz einfach gut stehen, und nachdem jedes Spiel mindestens ein kapitaler Bock geschossen wird, ist es anzuerkennen, dass diese Mannschaft rein gar nichts in der CL verloren hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sitzplatzschwein

Bis auf Zicklers Energieanfall war das gestern gar nichts.

Gustaffson mit einer starken Partie, Leitgeb hat wenigstens Ansatzweise Tempo ins Spiel gebracht, alles andere war viel zu verspielt. Warum man zwanghaft mit der Ferse spielen muss darf erklärt werden.

Die Abwehr der Israelis war genauso schwach wie die von Salzburg nur das die es besser verstanden haben Chancen herauszuspielen.

Teils gefällig schnelles Spiel nach vorne von Maccabi, mit ein bisschen Pech stehts 0:3 nach ein paar Minuten (stark gehalten von Gustaffson)

Im Rückspiel muss sich einiges ändern, sonst beendet Aufhauser seine Karriere ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent

Tja ... Herr Mateschitz sieht es mal wieder nicht ein, Geld regiert nicht die Welt und schon gar nicht die Fussball-Welt. Rapid, Austria & Sturm haben es vorgezeigt (wobei die Austria eher noch hinterherhinkt aber ein gutes Selbstvertrauen in den Spielern zu sehen ist).

Wenn man bedenkt Barcelona hat sich das Geld alles großteils nur aus der Champions League geholt, die wurden genauso wenig eingekauft.

Haben auch eine starke Jugendarbeit.

Vergleichen können wir das mit uns zwar nicht aber man sieht eigtl. welche Vereine es so richtig drauf haben und welche nicht.

Ich habs mir Gedacht das Haifa die Salzburger vorführen wird, weil jeder vor dem Spiel an das Spiel vor 15 Jahren zurückgedacht hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag