FC Salzburg - FC Maccabi Haifa 1:2 (0:1)


OoK_PS

Recommended Posts

Im ASB-Tausenderklub

du hast gefragt wo die verbindung zwischen dem staat und deren staatsreligion ist; den davidsstern drucken sie schon selbst drauf; dafür dass das deine frage beantwortet kann ich auch nichts; darfst gerne bleiben und deine meinung kundtun; ich finds nur überflüssig zu diskutieren ob wer, wen, wann nicht mochte oder mögen darf;

das heißt wenn gegen zb. galatasaray gespielt wird ists in ordnung dass ich nicht ihre stadt sondern ihr religionsbekenntnis hernehme?!?

und wär gestern nicht gegen maccabi sondern gegen hapoel gespielt worden wären diese rufe (sollte es sie überhaupt wirklich gegeben haben!!!!) auch korrekt gewesen nur weil man in einem land lebt auf dessen flagge der davidsstern drauf ist?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Leistung von Salzburg war teilweise ein Wahnsinn, vor allem in der hinter Mannschaft, sich so billig ausspielen zu lassen.

Trotzdem ist maccabi jetzt ned die Klasse Mannschaft wie schon wieder überall verlautbart wird, grade Defensiv gibts da etliche Schwachpunkte, der Abwehrchef darf im Rückspiel wegen Gelbsperre nur zusehen, der Goalie hat alles andere als überzeugt. Andrerseits spielt sich Salzburg nur ganz wenige eindeutige Torchancen raus, wenns gefährlich wird scheint das eher auf Zufall zu basieren.

Ich glaube das noch einiges drinnen ist, so überragend sind die ned, 2 Tore müssen her, selbst wenns dabei eins bekommen, wird halt verlängert, konditionell hatte ich nicht das Gefühl das Maccabi unbedingt mit halten kann.

Auch als Grün Weisser schätze ich die Chance trotzdem immer noch minimum auf 50:50 und wär halt auch ein Ding wegen den Punkten, ansehen der Österreichischen Klubs (hat dann auch Einfluss auf spätere Transfermöglichkeiten nach und aus Österreich).

Das wird sich schon ausgehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Wer wird eigentlich nun DM im Rückspiel spielen? Traoui oder Illsanker? Oder wird man gar komplett ohne DM spielen?

da salzburg 2 tore schiessen muss, würde es mich wundern wenn neben leitgeb noch ein zweiter dm spielen sollte! ich tippe das vladovic beginnen wird! :ratlos: wenn es dann 0:3 steht kann man immer noch den illsanker bringen! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

da salzburg 2 tore schiessen muss, würde es mich wundern wenn neben leitgeb noch ein zweiter dm spielen sollte! ich tippe das vladovic beginnen wird! :ratlos: wenn es dann 0:3 steht kann man immer noch den illsanker bringen! :)

ich war ja hier einer der wenigen, der nach dem spiel gegen dinamo noch an den aufstieg geglaubt hat, weil die auch schwächen gezeigt haben. gegen die israelis wirds aber mmn. ganz schwer. und man muss auch ehrlich sagen: wir sind in der EL besser aufgehoben, mit etwas losglück bekommt man eine halbwegs einfache gruppe kann aufsteigen und punkte für österreich sammeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

da salzburg 2 tore schiessen muss, würde es mich wundern wenn neben leitgeb noch ein zweiter dm spielen sollte! ich tippe das vladovic beginnen wird! :ratlos: wenn es dann 0:3 steht kann man immer noch den illsanker bringen! :)

Leitgeb ist zwar kein DM (sondern eher der klassische 8er), aber Vladavic wird sicher seine Chance bekommen, da er auch mal von mehr als 10m abzieht. Der Tormann schüttet sich bei jedem Schuss aufs Tor an, da muss man einfach mal mehr probieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

für den sparkurs den er fährt ist der kader ganz ordentlich; für die cl reichts aber wahrscheinlich nicht; bleibt die frage warum nicht gerade heuer nachgelegt wurde;

also 4-1-4-1 ?

Was redest du mein werter Forumkollege? Für die CL nicht reichen?? Vergleich bitte mal das Budget von Salzburg und Maccabi! sieht ganz so aus als würde Maccabi ein bruchteil des Dosen Budgets reichen um in die CL einzuziehen.

Geld kann also nicht der Grund des (voraussichtlichen) Scheiterns sein. Is es nun taktik, Aufstellung, Abstimmung, der Trainer, zuwenig Herz, das stumme Publikum, oder eine Mischung aus all diesen Faktoren is natürlich schwer zu beurteilen.

Geld is es aber nicht.

mMn wären die Bullen sowieso besser dran wenn sich Red Bull verpisst und sie dann wie ein richtiger Verein geführt werden und nicht wie eine Marketing Kuh.

bearbeitet von Soul

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mMn wären die Bullen sowieso besser dran wenn sich Red Bull verpisst und sie dann wie ein richtiger Verein geführt werden und nicht wie eine Marketing Kuh.

besser dran an der regionalliga.

da du dich da auszukennen scheinst: wie ist denn das budget von maccabi und wie das von redbull salzburg?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Was redest du mein werter Forumkollege? Für die CL nicht reichen?? Vergleich bitte mal das Budget von Salzburg und Maccabi! sieht ganz so aus als würde Maccabi ein bruchteil des Dosen Budgets reichen um in die CL einzuziehen.

Geld kann also nicht der Grund des (voraussichtlichen) Scheiterns sein. Is es nun taktik, Aufstellung, Abstimmung, der Trainer, zuwenig Herz, das stumme Publikum, oder eine Mischung aus all diesen Faktoren is natürlich schwer zu beurteilen.

Geld is es aber nicht.

mMn wären die Bullen sowieso besser dran wenn sich Red Bull verpisst und sie dann wie ein richtiger Verein geführt werden und nicht wie eine Marketing Kuh.

so ein polemischer schwachsinn. es gibt rund 100 vereine in europa die mehr geld zur verfügung haben als salzburg. klar kannst auch mit weniger budget mal den einzug schaffen, durch eine über jahrzehnte gewachsene vormachtstellung im land inkl. toller jugendakademien wie es z.b. bei haifa ist. dinamo zagreb hatte auch mehr budget als redbull salzuburg und ist trotzdem an salzburg gescheitert. und mit einem buget wie es haifa hat schafft man es in ausnahmejahren rein in die CL, dauerhaft international etablieren ist schwierig. dazu brauchts ein budget wie es z.b. donezk hat (durchauß ein vorzeigeverein). salzburg ist mit einem kolporitertem budget von 30 mio. international ein ganz kleines lichterl und braucht daher viel glück beim scouting bzw. in den partien um einmal den sprung zu schaffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

so ein polemischer schwachsinn. es gibt rund 100 vereine in europa die mehr geld zur verfügung haben als salzburg. klar kannst auch mit weniger budget mal den einzug schaffen, durch eine über jahrzehnte gewachsene vormachtstellung im land inkl. toller jugendakademien wie es z.b. bei haifa ist. dinamo zagreb hatte auch mehr budget als redbull salzuburg und ist trotzdem an salzburg gescheitert. und mit einem buget wie es haifa hat schafft man es in ausnahmejahren rein in die CL, dauerhaft international etablieren ist schwierig. dazu brauchts ein budget wie es z.b. donezk hat (durchauß ein vorzeigeverein). salzburg ist mit einem kolporitertem budget von 30 mio. international ein ganz kleines lichterl und braucht daher viel glück beim scouting bzw. in den partien um einmal den sprung zu schaffen.

völlig richtig.

es ist so witzig zu sehen was ein fußballjournalist in diesem land ausmacht.

einfach kurz auf transfermarkt.at einloggen, das budget vergleichen und dann hat man auch schon den Favoriten der über den Gegner drüberfahren muss. unglaublich eigentlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Da Maccabi der letzte Prüfstein vor dem Einzug in die CL ist und da Maccabi Budget wise nicht mit Salzburg mithalten kann war mein post völlig richtig.

Ihr Salzburger wollts euch nur aufs Geld ausreden wenn in Wahrheit es andere Stellen gibt wo es krankt.

EDIT: Darf ich euch an Sturm, Austria Salzburg, und Rapid erinnern, die allesamt die CL erreicht haben. Und das mit weitaus weniger Moneten.

bearbeitet von Soul

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

das heißt wenn gegen zb. galatasaray gespielt wird ists in ordnung dass ich nicht ihre stadt sondern ihr religionsbekenntnis hernehme?!?

und wär gestern nicht gegen maccabi sondern gegen hapoel gespielt worden wären diese rufe (sollte es sie überhaupt wirklich gegeben haben!!!!) auch korrekt gewesen nur weil man in einem land lebt auf dessen flagge der davidsstern drauf ist?!

lies doch noch mal nach und unterstell mir net einfach was; ich hab nie behauptet dass sowas in ordnung oder korekt wäre; sondern nur auf deine frage geantwortet; aber hauptsache gleich auf 180 sein und überall inteloranz sehen, vor allem bei allen anderen;

Was redest du mein werter Forumkollege? Für die CL nicht reichen?? Vergleich bitte mal das Budget von Salzburg und Maccabi! sieht ganz so aus als würde Maccabi ein bruchteil des Dosen Budgets reichen um in die CL einzuziehen.

Geld kann also nicht der Grund des (voraussichtlichen) Scheiterns sein. Is es nun taktik, Aufstellung, Abstimmung, der Trainer, zuwenig Herz, das stumme Publikum, oder eine Mischung aus all diesen Faktoren is natürlich schwer zu beurteilen.

Geld is es aber nicht.

ich hab ja auch nicht gesagt dass es nur am geld liegt; sondern nur dass der kader für den preis net schlecht ist; und planen kann man eine cl teilnahme mit dem budget von haifa auch nicht; sonst würd ja jeder verein nur mehr 5-10 mio für spieler bezahlen weils ohnehin reicht;

bearbeitet von Zenon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußball braucht Stehplätze

so ein polemischer schwachsinn. es gibt rund 100 vereine in europa die mehr geld zur verfügung haben als salzburg. klar kannst auch mit weniger budget mal den einzug schaffen, durch eine über jahrzehnte gewachsene vormachtstellung im land inkl. toller jugendakademien wie es z.b. bei haifa ist. dinamo zagreb hatte auch mehr budget als redbull salzuburg und ist trotzdem an salzburg gescheitert. und mit einem buget wie es haifa hat schafft man es in ausnahmejahren rein in die CL, dauerhaft international etablieren ist schwierig. dazu brauchts ein budget wie es z.b. donezk hat (durchauß ein vorzeigeverein). salzburg ist mit einem kolporitertem budget von 30 mio. international ein ganz kleines lichterl und braucht daher viel glück beim scouting bzw. in den partien um einmal den sprung zu schaffen.

ganz egal welche summe nun stimmt, red bull hat zu beginn der übernahme ganz klar gesagt, man will in der champions league mitspielen. ich interpretiere das nicht so, dass man halbwegs regelmäßig an der qualifikation teilnehmen will. nach jedem gescheiterten versuch hat man dann gewissermaßen beschwichtigt, dass dieses ziel in den nächsten xx jahren erreicht werden soll, aus der "champions league" wurde "international". nun gut, man ist also zu beginn davon ausgegangen mit einer gewissen summe, die man damals oder von mir aus auch in summe bis heute, dieses ziel erreichen zu können. und auch wenn man heuer noch nicht aus der CL draußen ist, gestern um diese zeit, war die wahrscheinlichkeit es zu schaffen noch höher. zumindest bleibt ja die europa league, in der man unter umständen sehr gut, allerdings auch sehr schlecht abschneiden kann. dennoch bleibt für mich die frage, was die konsequenzen aus einem abermaligen internationalen scheitern wären: mehr geld investieren? ziele revidieren? ziele weiter verschieben? über kurz oder lang alles auf die karte leipzig setzen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Da Maccabi der letzte Prüfstein vor dem Einzug in die CL ist und da Maccabi Budget wise nicht mit Salzburg mithalten kann war mein post völlig richtig.

Ihr Salzburger wollts euch nur aufs Geld ausreden wenn in Wahrheit es andere Stellen gibt wo es krankt.

EDIT: Darf ich euch an Sturm, Austria Salzburg, und Rapid erinnern, die allesamt die CL erreicht haben. Und das mit weitaus weniger Moneten.

diese jahre waren ausreißer nach oben und kommen nicht jedes jahr vor, rapid hatte mit 20 mio. euro auch kein gerade niedriges budget, als sie die CL erreicht haben. dennoch kannst mit so einem budget nicht dauerhaft in der CL mitspielen, klar das einzelne ausreißer durch auslosungs und spielglück immer wieder mal möglich sind. redet sich ja keiner aufs geld rauß, im gegenteil der vorwurf kommt, man musste mit dem geld mehr erreichen, was schlichtweg schwachsinn ist. bislang hat redbull salzburg gegen jeden gegner mit kleinerem budget den aufstieg geschafft und ist gegen jeden, mit ausnahme von zagreb, ausgeschieden. jetzt wird man halt höchstwahrscheinlich auch mal gegen einen mit kleinerem budget fliegen. die CL lässt sich eben mit den budgetären möglichkeiten nicht planen, will man wirklich fix in die CL einziehen müsste mateschitz schon andere geldmengen in bewegung setzen, so gehts halt nur mit etwas glück. andererseits bin ich mit der EL gruppenphase auch schon zufrieden. salzburg hatte ja auch erst 4 jahre zeit für diesen einzug, jetzt denk mal drüber nach wieviele jahre es rapid austria salzburg oder auch sturm graz versucht haben............... und redbull salzburg wird noch CL spielen, da bin ich mir sicher, vorallem da sie die setzung erarbeiten können in der saison.

ganz egal welche summe nun stimmt, red bull hat zu beginn der übernahme ganz klar gesagt, man will in der champions league mitspielen. ich interpretiere das nicht so, dass man halbwegs regelmäßig an der qualifikation teilnehmen will. nach jedem gescheiterten versuch hat man dann gewissermaßen beschwichtigt, dass dieses ziel in den nächsten xx jahren erreicht werden soll, aus der "champions league" wurde "international". nun gut, man ist also zu beginn davon ausgegangen mit einer gewissen summe, die man damals oder von mir aus auch in summe bis heute, dieses ziel erreichen zu können. und auch wenn man heuer noch nicht aus der CL draußen ist, gestern um diese zeit, war die wahrscheinlichkeit es zu schaffen noch höher. zumindest bleibt ja die europa league, in der man unter umständen sehr gut, allerdings auch sehr schlecht abschneiden kann. dennoch bleibt für mich die frage, was die konsequenzen aus einem abermaligen internationalen scheitern wären: mehr geld investieren? ziele revidieren? ziele weiter verschieben? über kurz oder lang alles auf die karte leipzig setzen?

welches internationale scheitern? das ziel war eine gruppenphase zu erreichen, dass ist schwer genug heutzutage, es musste immerhin eine 60 mio. euro truppe wie dinamo zagreb aus dem weg geschafft werden. das ziel wurde mal erreicht, CL wär schön gewesen, aber ich persönlich bin mit einer EL gruppenphase sehr zufrieden. da können andere österreichische vereine derzeit noch davon träumen. und sein wir uns ehrlich salzburg hat dort auch realistischere chancen auf ein weiterkommen und ein gutes punktemäßiges abschneiden auch für österreich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußball braucht Stehplätze

welches internationale scheitern? das ziel war eine gruppenphase zu erreichen, dass ist schwer genug heutzutage, es musste immerhin eine 60 mio. euro truppe wie dinamo zagreb aus dem weg geschafft werden. das ziel wurde mal erreicht, CL wär schön gewesen, aber ich persönlich bin mit einer EL gruppenphase sehr zufrieden. da können andere österreichische vereine derzeit noch davon träumen. und sein wir uns ehrlich salzburg hat dort auch realistischere chancen auf ein weiterkommen und ein gutes punktemäßiges abschneiden auch für österreich.

scheitern in vergangenen saisonen bzw. ein eventuelles scheitern (siehe konjunktiv) in dieser saison. es ist mir schon klar, dass das erreichen der europa league gruppenphase als toller erfolg verkauft werden würde. ich persönlich finde das ja auch durchaus respektabel, nur das eigentliche ziel MUSS für die verantwortlichen und geldgeber die champions league sein, auch wenns dann am ende wohl keiner "in der welt von red bull" zugeben wird/würde :-)

bearbeitet von Stehplatz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Da Maccabi der letzte Prüfstein vor dem Einzug in die CL ist und da Maccabi Budget wise nicht mit Salzburg mithalten kann war mein post völlig richtig.

Ihr Salzburger wollts euch nur aufs Geld ausreden wenn in Wahrheit es andere Stellen gibt wo es krankt.

EDIT: Darf ich euch an Sturm, Austria Salzburg, und Rapid erinnern, die allesamt die CL erreicht haben. Und das mit weitaus weniger Moneten.

Ohne Stänkern zu wollen, aber was hat z. B. Rapid in der CL erreicht? Seiner Zeit nicht mit 1:3 oder 1:4 daheim gegen LOK Moskau untergegangen, sondern mit 1:1 noch gut bedient gewesen. Ähnliches hätte gestern auch RB gegen einen technisch stärkeren Gegner passieren können, ist es aber nicht. Und vielleicht gibts ja doch einen Auswärtssieg wie bei Grün-Weiß in Moskau. Who knows?

Geld spielt leider heutzutage doch eine gewisse Rolle, wenn man eine gewisse Qualität im Kader haben möchte, vor allem über Jahre hinweg. Ausnaheteams wie jenes von Rapid 95/96 bzw. der Austria Salzburg 93/94 gibts eben nur alle 10 Jahre.

Und bei RB wird derselber Fehler gemacht wie früher bei der Austria. Kontinuität gleich null, kein Reifen der Mannschaft etc. etc. Ich hätte Adriaanse niemals gehen lassen.

Bzgl. Kontinuität muss man Rapid als Vorzeigeverein in Österreich neidlos anerkennen. Salzburg verpasst wie die Austria eine riesige Chance - aus Fehlern lernt man anscheinend nie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.