SK Rapid Wien - APOP Kinyras Peyias | 30.07.09


mazunte

Recommended Posts

Bella gerant alii - tu felix austria nube

Zurück aus dem Stadion..

Naja, bis ca. 70 Min. noch ganz OK (wenn auch nicht gut oder Perfekt), aber der Peli ist dann schwer abgegangen - fast kein Spielfluss mehr.

Denke trotzdem das die Zyprioten (bei entsprechender Einstellung) zu biegen sind !

Ad Stimmung:

Naja, war im Hanappi (und auch auf der West) schon viel besser..

ABER, heute wieder einmal die tollen "UHUH"-Schreier auf der West mit "großem" Auftritt...

Bei der Ecke & nach dem Tor vom Schwarzen Spieler der Zyprioten was es wirklich wieder unerträglich.

Das passiert wenn sich die Abo-Besitzer ihr Karten nicht im Vorverkauf sicher und der ganze "Ruas" auf einmal in der West steht... :aaarrrggghhh:

bearbeitet von SCR-GW

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

:x scheisse waere der gut aufgelegt.

:ears:

etwas komische partie. wir hätten nach wenigen sekunden schon zurückliegen können. danach haben wir relativ passabel kombiniert. leider ist die chancenauswertung ein graus. und nach pacults idiotischem wechsel ging gar nix mehr, danke hierfür. Jovanovic war das negativste was ich seit langem gesehen habe. Da ist ein Patocka auf jeden Fall (noch) darüber zu stellen. Ich hoffe das ist nur die fehlende Spielpraxis und Fitness, ansonsten war das ein Riesentransferflop. Fürs Rückspiel wird das eine ganz schwere Aufgabe, vorallem da uns Zypern auswärts ja eh so gut liegt. :schluchz:

positiv:

Jelavic (mausert sich zur klaren Nummer 1 im Sturm)

Drazan (solide Partie mit wenig Fehlern)

Katzer (freut mich für ihn, hätte nicht gedacht, dass er nochmal zurückkommt)

Trimmel (wieder stark, der wird uns noch viel Freude machen)

Payer (starke Partie inkl. Traumparade kurz vor der HZ)

negativ:

Jovanovic (heute ein Totalversager)

Maierhofer (trotz Tor komplett außer Form)

und jetzt muss Kärnten für die Messner'schen Festspiele in Mattersburg büßen :support:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Das war ja pervers nach Schlusspfiff. Auch wenn 2:1 nicht unbedingt ein traumhaftes Ergebnis ist. Es ist ein Sieg.

Die Verlierer machen begeistert die Welle und die Sieger kommen zum BW mit hängenden Köpfen als hätten wir heute 1:2 verloren. :glubsch:

Es war irgendwie ähnlich wie gegen Vllaznia. Die Chance die zum Tor führte war quasi identisch mit der für Vllaznia, nur, dass der Albaner zu unfähig war das Tor zu machen, aber der APOP-Spieler net.

Maierhofer auf jeden Fall eine Steigerung zu vergangenen Leistungen. Es war ja kurze Zeit fast unheimlich, als Maierhofer da in der 1. Halbzeit, diesen kurzen Anflug von technischer Klasse bekam. Das er die Flanke mit der Ferse nimmt zeigt auch Einsatz, anstatt ihn vorbeizulassen und sich zu ärgern. Auch wenn er weit drüber ging, aber er hats wenigstens versucht.

Jelavic war auch recht gut. Vor allem in der 1. HZ konnte man bei seinen Dribblings richtig sehen, dass er sehr motiviert ist und die Zyprioten bekamen dadurch eigentlich jedes Mal Probleme. Aber diese 100%, wo er allein vorm gegenrischen Tormann is, da darf er nicht den Lupfer machen, der muss den Ball mitsamt Tormann in die Hüttn knallen.

Drazan wieder sehr bemüht, aber an die Leistung aus dem Liverpool_match konnte er nicht anschließen. Dennoch einer der besseren heute.

Katzer großteils solide aber diese Batzenchance nach der Pause muss er in die Hüttn hauen.

Dober auch recht gut. Fiel mir aber nur in der 1. HZ offensiv auf. Defensiv ein recht gutes Zweikampfverhalten.

Eder vor allem in der gegnerischen Drangperiode in der 2. HZ ein paar Mal ganz wichtig geklärt.

Jovanovic naja. Zu Beginn ein bissl unsicher. Aber bei ihm hab ich dennoch ein besseres Gefühl als bei Patocka. Bei ihm hab ich wenigstens nicht jedes Mal, wenn er im Strafraum attackiert die Angst, dass es Elfer gg. uns gibt. Beim GT hat er aber nicht gut ausgesehen.

Heikinnen war heute recht auffällig, oft versucht einen Angriff aufzuziehen, aber wieder mit einigen Fehlpasses. Er muss sich ein bissl mehr trauen, von außerhalb des Strafraums zu schießen.

Auf Pehlivan trifft auch der letzte Satz zu Heikkinen zu. Bemüht, aber er beginnt mMn irgendwie seiner Form nachzulaufen.

Payer großteils stark heute. Super war die doppelte Abwerhr vor der Pause. Unsicherheiten fielen mir heute weniger auf. Nur eine in der 2. HZ, als Eder nach einer Flanke oder Corner mitten im 5er geklärt hat, da muss er hin.

Trimmel sehr bemüht, aber konnte heute nicht an die letzten guten Leistungen anknüpfen.

Thonhofer fiel mir nicht so sehr auf.

Und warum verflucht nochmal wurde Kulovits eingewechselt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch

Ich finds voll scheiße, dass Dober im Rückspiel gesperrt ist -.-

Meiner Meinung nach war er heute wirklich gut ..

W T F ????

Ich glaube wir haben verschiedene Spiele gesehen und dass der Beitrag sarkastisch war glaub ich nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anti Bauernmafia

Das war ja pervers nach Schlusspfiff. Auch wenn 2:1 nicht unbedingt ein traumhaftes Ergebnis ist. Es ist ein Sieg.

Die Verlierer machen begeistert die Welle und die Sieger kommen zum BW mit hängenden Köpfen als hätten wir heute 1:2 verloren. :glubsch:

Hab ich schmunzeln müssen wie ich das gesehen habe, die Zypridioten glauben offenbar tatsächlich sie haben heute den Aufstieg fixiert. :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

die "uuuhhh"-rufe von der west waren mehr als unnötig...note 5, setzen. da haben sie wieder ein paar primaten ins stadion lassen! :hää?deppat?:

ansonsten etwas zwiespältig meine stimmung. das gegentor gehört zu 50% dem kulo..der wirkte wie ein fremdkörper in der kurzen spielzeit.

drazan mit einer sehr guten leistung, auch jela. es schien so, als wäre er vor seiner auswechslung auch etwas angeschlagen gewesen.

jovanovic - auf jeden fall wirkt er sicherer als patocka und luft nach oben ist durch training auch noch vorhanden. hat sich leider durch den bock vor dem gegentor viel versaut.

sm9 mit licht und mehr schatten in der 2.ten hälfte, aber sein prognostiziertes tor hat er gemacht.

payer heute mit einer starken leistung, beim gegentor machtlos.

heikkinen wieder ein wadlbeisser aber nicht so stark wie letzte partie.

für nächsten donnerstag = auf geht´s rapid kämpfen und siegen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Rapid sollte mal definitiv mehr Stadionverbote austeilen. Was bei uns manchmal für Deppen rumrennen is unglaublich, da beneidest die violetten fast um ihren Martinovic... Für was haben wir die Videoüberwachung wenns e nicht ausgenützt wird?

Lustig wirds nicht werden in Zypern, ich geh daovn aus, dass wir durch ein 1-0 irgendwann kurz vor Schluss ausscheiden..

Grauslich auch wieviele Fehlpässe man in einem Spiel so spielen kann..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Hab ich schmunzeln müssen wie ich das gesehen habe, die Zypridioten glauben offenbar tatsächlich sie haben heute den Aufstieg fixiert. :lol:

auch wenns viele hier nicht so gern hören wollen, aber die ausgansposition ist für sie sicher besser geworden. vom krassen außenseiter durchauß zu realistischen chancen mutiert in den 90 minuten. 2:1 ist ein äußerst unangenehmes heimresultat, dennoch rapid für mich noch der favorit. das kann aber auch schnell gehen in zypern, denn qualität haben die allemal, vorallem im angriff.

da kann der herr polzer noch solang davon reden das rapid "sicher" weiterkommen wird.

bearbeitet von Sochindani

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Rapid sollte mal definitiv mehr Stadionverbote austeilen. Was bei uns manchmal für Deppen rumrennen is unglaublich, da beneidest die violetten fast um ihren Martinovic... Für was haben wir die Videoüberwachung wenns e nicht ausgenützt wird?

was war? hab eigentlich nix mitbekommen. glücklicherweise auch keine uh uh rufe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Hier dann auch mal meine Einschätzung aus der Stadionsicht.

Gegentor war natürlich unötig, und Jovanovic hat sich auch echt dumm angestellt.

Positiv aufgefallen ist mir Drazan.

Stimmung war wenn ich ehrlich bin schon besser bei uns, aber okay....

Zur Ausgangslage: Ich denke was man sehr wohl auch im Stadion beirteilen konnte ist das den Zyprioten einfach die Klasse fehlt um im Rückspiel Rapid ernsthaft zu gefährden.

Ohne diese dummen Fehler des SCR sind die chanchenlos.

Um den Aufstieg mache ich mir daher weniger Sorgen als um die Meisterschaft wenn das so weiter geht...

Zu den komischen UhUh Rufen kann ich nue sagen, Idioten gibt es leider überall, würde das aber nicht überbewerten, ist sicher kein Rapid Problem...Gehört sich natürlich trotzdem nicht - - ist auch klar

Gruß

The-Real-Deal :winke:

bearbeitet von The-Real-Deal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Eine durchwachsene Leistung mMn. Wenns blöd hergeht rennst gleich nach 3 Minuten einem Rückstand nach weil sich unsere Abwehr zum wiederholten mal angeschüttet hat.

Gut, ist nicht passiert, zum Glück. Nur wieso geht diese Partie nur 2:1 aus und nicht 3-4:0? Die Chancen waren ja da, nur wurden sie leider oft kläglich versiebt. :aaarrrggghhh: Jelavic hätte 2x nur in die Ecke schießen müssen anstatt zu einen Heber zu versuchen, dann noch 2x Latte und weitere zahlreiche Großchancen.

Die Zyprioten wurden im gesamten Spiel ganze 3x gefährlich, einmal hats geklescht. Jeder Situation ging ein Abwehrfehler voraus der nie passieren darf. Und dabei war der der zum Tor geführt hat in meinen Augen nicht einmal der krasseste, denn der Stellungsfehler vor der Pause war schlimmer, aber Gott & Payer sei dank ohne Folgen. Wie man den Mann aber so ungedeckt lassen kann ist mir ein Rästel.

Was mich noch gestört hat ist das wir ab der 70 das Heft so aus der Hand gegeben haben. Wir haben um den Treffer regelrecht gebttelt und prompt scheppert es. Wäre der Gegner stärker hätten wir uns wahrscheinlich noch den Ausgleich eingefangen.

Seis drum, drüberkommen werden wir. Allerdings fliegt man jetzt mit unnötigen Kopfschmerzen nach Zypern. :raunz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Da hat sich die Mannschaft klassisch selbst geschlagen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Pacult nach dem 2:0 oder in der Pause die Devise ausgegeben hat, das Ergebnis zu verwalten und sich derart weit zurückzuziehen. Man hat einen Gegner, der vor allem im Abwehrbereich verwundbar ist, eingeladen, sich als Ganzes weiter nach vorne zu schieben, womit das Gegentor nur eine Frage der Zeit war. Das Ergebnis ist somit eine Kombination aus mehreren Faktoren: Fahrlässigkeit beim Auswerten der eigenen Chancen + schrecklichen Abwehrfehlern + Ungenauigkeiten und Unkonzentriertheiten im Spielaufbau.

Die Zyprioten waren von 1-2 Kickern mal abgesehen ein ganzer schwacher Gegner, den man eigentlich mit 5:1 oder von mir aus 5:2 heimschicken hätte müssen. Wenn man aber nach der 60. Minute das Fussball spielen einstellt, darf man sich nicht wundern, wenn das ins Auge geht.

Leider hat Pacult mit dem Wechsel Jelavic <-> Kulovits die Sache nicht unbedingt besser gemacht, denn nach dem 2:1 hatten wir gar keine Optionen mehr, irgendwie zu reagieren.

Negativ zudem (das aber nur als Nebenanmerkung) das Schiedsrichter-Gespann, das eine eindeutige Auswärts-Tendenz aufwies, ich konnte nicht glauben, dass die Zyprioten für ihre Treterei und vor allem Schauspielerei nicht mehr gelbe Karte erhalten haben - vor allem der Abwehrchef hätte vom Platz müssen, ein Wahnsinn, hat mit dem Ellbogen nur so um sich gehaut und alles getreten, was sich in Grün-Weiß bewegt hat.

Fazit: Jovanovic, der eigentlich ganz gut gespielt hat, konnte seine Chance heute nicht nützen und kostet uns vielleicht den Aufstieg, wobei ich sagen muss, dass man diese Mannschaft auch auswärts schlagen muss. Vor allem, wenn die aufmachen und wir kontern können, denn hinten waren die großteils offen wie ein Scheunentor. Man muss nur aufpassen, auf Zypern nicht 0:1 in Rückstand zu geraten, denn das wird es sauschwierig. Ich sags nur ungern, aber gegen diese Mannschaft auszuscheiden wäre eine Katastrophe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.