SK Rapid Wien - APOP Kinyras Peyias | 30.07.09


mazunte

Recommended Posts

Postaholic

ich hab mir noch gedacht bitte in der ersten halbzeit noch 2 drauflegen bis es die zyprioten übernasern. dann ging wenigstens noch das zweite nach der pause, aber dann wars aus. warum lässt man sich so hinten reindrängen gegen eine mannschaft, die man vorher so dominiert hat?

kulovits und thonhofer gegen ende auf der rechten seite dann total überfordert. dober hat mir deutlich besser gefallen und ich finde es lächerlich immer auf jedem seiner noch so kleinen fehler herumzureiten. vor allem weil thonhofer mich einfach nie auch nur die spur von überzeugt bis auf einige ausreißer. dober musste wohl wegen der gelben runter.

vorne zu beginn maierhofer verbessert, aber dann nach der pause auch nicht mehr besonders. jelavic hatte phasen vo er sich viel bewegt hat und wo viel ging, das war echt in ordnung und macht lust auf mehr, hoffentlich fehlt er am sonntag nicht.

über drazan ging viel, hat mit seinem pass auch wieder gefühl und ein bissl spielmachergen bewiesen, der hat echt ab und zu zuckerpässe drauf, kann auch mal ins loch spielen etc. allein das zusammenspiel mit katzer hat heut gar nicht funktioniert. haben sich selten gesucht und warum katzer eigentlich nie einen laufpass spielt frag ich mich auch schön langsam.

die antreiber waren heikkinen und hofmann. unser kapitän mit zuckerpässen wie der assist auf jela, aber dann mit fehlpässen, dass man sich auf den kopf greift, aber die machen andere auch. pehlivan ähnlich wie in den letzten partien mit zu vielen fehlern für meinen geschmack.

eder für mich klar besser als jovanovic. der sollt mal irgendwas für seine technik machen. also von flachen genauen pässen hat der gute mann noch nie was gehört. unglaublich die verschenkten bälle. ansonsten hat er eher an patocka erinnert. ich kann mir nicht vorstellen, dass da noch großartig mehr qualität zu sehen sein wird in zukunft, aber mal sehen.

die zyprioten naja. klar mehr qualität und professionalität als vlaznia. aber eigentlich badkicker. das gegentor darf einfach nicht passieren. aber nach dem stangenschuss und payers weltklasseparaden war das die gerechte strafe.

der eine hungerhaken vorne war eigentlich nur ein schwalbenkönig und der lange innenverteidiger war auch glücklich bedient mit nur einer gelben karte, aber bitte, ich bin ja nicht schiri.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Also da muss ich dir schon widersprechen. Er hat ein Tor gemacht das sehr wichtig noch sein kann. Trotzdem hat er ca. 60% von den Bällen die er bekommen hat einfach fahrlässig weiter gepasst. Der Wille von ihm ist zu sehen aber es ist zur Zeit einfach zu wenig. Da hat mir Jelavic schon deutlich besser gefeallen (obwohl er auch ein parr Pässe bzw. Schüsse verschissen hat) da er einfach einen viel besseren Zug zum Tor hat und von der Ballbehandlung brauch ma ja eh ned reden...

Schon, aber du kannst jetzt nicht Maierhofer an der Technik von Jelavic meisten, da Jelavic einer der besseren Techniker in unseren Reihen ist und Maierhofer..... (jedes wietere Wort ist zeitverschwendung 8P ). Das ist wie wenn du eine Erbse mit einer Melone vergleichst und darauf hoffst, dass die Erbse größer ist. Was mMn zu sehen war, dass bei SM auf jeden Fall ein kleiner Formanstieg zu bemerken war. Das Tor war ganz wichtig fürs Selbstvertrauen, grad jetzt wo er so unten ist und da is es auch wurscht ob er den jetzt aus so wenigen Metern macht oder nach super Dribbling. Und das SM nicht unbedingt der Stürmer ist, der seine Tore nach super Solos mit X ausgespielten Gegner oder nach technischen Gustostückerln macht. Er ist halt oft genau da, wo ein Stürmer stehen muss, um nur noch einzuschieben. Und wenn er, gut am Sonntag leider net, aber...., ja in Ried wirds auch schwer, aber davor is ja noch das Rückspiel und wenn er da seinen leichten Formanstieg bestätigt, dann kommt er auch wieder.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Also die Stimmung hab ich persönlich nicht soo schlecht empfunden, was vielleicht aber auch daran liegt, dass es mein erstes Heimspiel in der Saison war.

Positiv:

Maierhofer hat endlich wieder einmal getroffen und außerdem hat er bis Mitte der 2. Halbzeit ganz gut gespielt, schön die Bälle weitergeleitet. Was mir noch aufgefallen ist: Er hatte fast JEDEN Kopfball. Hat sich wohl den Rat mit dem Basketballtraining zu Herzen genommen. :)

Die 2 Paraden von Payer vor der Pause, vor allem die 2., war eine der besten Reaktionen, die ich je von einem Tormann gesehen habe!

Jelavic hab ich auch als gut empfunden, er kann auch mal 2-3 Gegenspieler ausspielen. Für Drazan gilt das selbe.

Heikkinen heute mit ein paar Fehlpasses, ansonsten wieder gut. SHFG ebenso.

Negativ:

Natürlich das Gegentor. Dazu möcht ich einmal eines sagen, im Allgemeinen: Jedes Mal, wenn wir ein Tor bekommen, werden Fehler gesucht. Wenn wir ein Tor schießen, war es immer gut gespielt. Da passt irgendwie was nicht. Es passieren doch nicht nur durch Fehler Gegentore! Wenn es nach dem Geschriebenen nach jedem Gegentor hier geht, müssten wir jedes mal zu Null spielen.

Pehlivan habe ich heute auch etwas schlechter empfunden. Vielleicht braucht er wirklich eine Pause. Er ist halt doch noch ein junger Spieler und da darf man sich nicht immer Konstanz erwarten.

Alles in allem denke ich, dass wir mit einer konzentrierten Leistung den Aufstieg schaffen werden. Wir haben heute die Gegner durch unsere eigene Unsicherheit stark gemacht!

RAPID :support:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

schade, dass andi dober im rückspiel gesperrt ist,....

ich finde, dass der drazan heute ein wahnsinn war, er hat ua gut gespielt,... ich hoffe er wird demnächst ein tor schießen

leida haben wia so ein unötiges und dummes gegentor kassiert.

payer war heute spitze

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Gut das du das erwähnst bevor wieder Apop hochgelobt wird! Mit ein wenig mehr Konzentration ist die Sache auch dort gegessen, schätze das wir die biegen auch wenn es hart wird.

Geduldspiel und irgendwann kommen die raus..

naja aber dafür das die zyprioten mitten in der vorbereitung sind war das gar nicht so schlecht! man stelle sich vor die führen auswärts 1:0 und können mit ihren schnellen spitzen gegen eure steife verteidigung kontern! dann wird es aber mehr als eng!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Schon, aber du kannst jetzt nicht Maierhofer an der Technik von Jelavic meisten, da Jelavic einer der besseren Techniker in unseren Reihen ist und Maierhofer..... (jedes wietere Wort ist zeitverschwendung 8P ). Das ist wie wenn du eine Erbse mit einer Melone vergleichst und darauf hoffst, dass die Erbse größer ist. Was mMn zu sehen war, dass bei SM auf jeden Fall ein kleiner Formanstieg zu bemerken war. Das Tor war ganz wichtig fürs Selbstvertrauen, grad jetzt wo er so unten ist und da is es auch wurscht ob er den jetzt aus so wenigen Metern macht oder nach super Dribbling. Und das SM nicht unbedingt der Stürmer ist, der seine Tore nach super Solos mit X ausgespielten Gegner oder nach technischen Gustostückerln macht. Er ist halt oft genau da, wo ein Stürmer stehen muss, um nur noch einzuschieben. Und wenn er, gut am Sonntag leider net, aber...., ja in Ried wirds auch schwer, aber davor is ja noch das Rückspiel und wenn er da seinen leichten Formanstieg bestätigt, dann kommt er auch wieder.

Du hast schon Recht in dem was du schreibst aber du gehst nicht wirklich auf mein Post ein. SM war heute im Bezug auf Kopfballbverlängerungen TOP, da gibt es gar nichts. Beim Tor war er auch da, Super! Aber die meisten Szenen die zum Spielaufbau gehört haben, hat er nicht optimal gelöst. Deshalb war auch mein Post bzgl. Maierhofer statt Kulovits und nicht Jelavic. Dass SM seine Stärken besitzt hab ich ihm gar nicht abgesprochen, nur man heute wieder gesehen was eben fehlt... nicht mehr und nicht weniger wollt ich "sagen"...

bearbeitet von Indigo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

So meine Einschätzungen aus Stadionsicht.

Jovanovic gefiel mir entgegen vieler anderer Meinungen hier relativ gut. Seine Defensivarbeit fand ich sehr gut, da kam eigentlich kaum jemand vorbei und seine Kopfballduelle hat er auch gewonnen. Einzig ein Rückpass zu Payer in der 1.Hz war katastrophal und einige Pässe nach vorne. Defensiv gefiel er mir aber gut und das Zusammenspiel wird noch besser funktionieren. Mir gefällt er jetzt schon viel besser als Patocka...

Pehlivan spielt momentan an ziemlichen Topfn zam. Da kommt so gut wie kein Ball beim Mitspieler an, außer seine obligatorischen Rückpässe die teilweise einfach unnötig sind.

Hofmann hat viel gerackert und gekämpft, gefiel mir heute gut! Er kommt immer besser in Form. Warum er bei der einen Aktion wie er allein aufs Tor zugerannt ist, abgespielt hat versteh ich nicht. Bissl eigensinn darf schon sein!

Maierhofer hat bis auf sein Tor eigentlich nur gezeigt, dass er den Pass zum Gegner beherrscht. Wos is los Maierhofer? :ratlos:

Jelavic gefiel mir eigentlich auch recht gut, einige Male hätte er einfach schießen müssen anstatt abzuspielen. Einige Hochkaräter wurden auch von ihm vergeben, da muss er viel kaltschnäuziger und konsequenter werden.

Katzer,Dober,Eder fand ich auch in Ordnung.

Leider war die gesamte Mannschaft heute von irgendeinem Fehlpassvirus infiziert, das war teilweise wirklich schrecklich anzusehen.

Ich möchte in Zukunft diese Mannschaft sehen:

Payer

Dober Eder Jovanovic Katzer

Heikkinen

Trimmel Hofmann Drazan

Maierhofer Jelavic

also in den ersten 30-40 minuten hat maierhofer mehr als passabel gespielt, war so ziemlich das beste was ich von ihm gesehen habe! bälle gut verteilt, ball gut abgedeckt, ein paar gute dribblings, kopfballstark und ein tor gemacht! mehr kann man nicht verlangen, allerdings kam danach nicht mehr wirklich viel! vielleicht sollte er weniger in der hösche auf und ab rennen und sich die kraft einteilen! :ratlos:

bearbeitet von erich hof

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

genau wegen dieser einstellung werden diese rufe bei euch nie aussterben..

"is jo wurscht", "hoib so wüd", "mochn aundere sicher a." etc... gratuliere!

So war das nicht gemeint, von wegen halb so wild...Ich finde das selbst nicht gut das kannst du mir ehrlich glauben, ich meinte eher was willst du machen wenn von 15000 20 Idioten dabei sind?? Zu jedem rüberlaufen und Ihn eigenhändig aus dem Stadion befördern - sofern du überhaupt ausmachen kannst wer es war!?

Gruß

The-Real-Deal :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Du hasct schon Recht in dem was dur schreibts aber du gehst nicht wirklich auf mein Post ein. SM war heute im Bezug auf Kopfballberlängerungen TOP, da gibt es gar nichts. Beim Tor war er such da, Super! Aber die meisten Szenen die zum Spielaufbau gehört haben, hat er nicht optimal gelöst. Deshalb war auch mein Post bzgl. Maierhofer statt Kulovits und nicht Jelavis. Dass SM seine Stärken besitzt hab ich ihm gar nicht abgesprochen nur man heute wieder gesehen wos eben fehlt... nicht mehr und nicht weniger wollt ich "sagen"...

Es kam in deinem 1. Post für mich eher so rüber, dass du die Schwächen Maierhofer's im Spielaufbau, auf seine derzeitige Form zurückführst, aber wir wissen ja nicht erst seit, mittlerweile gestern, dass Maierhofer mit dem Ball eher per Sie ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Es kam in deinem 1. Post für mich eher so rüber, dass du die Schwächen Maierhofer's im Spielaufbau, auf seine derzeitige Form zurückführst, aber wir wissen ja nicht erst seit, mittlerweile gestern, dass Maierhofer mit dem Ball eher per Sie ist.

Deswegen hab ich es seltsam gefunden dass er Jelavic (und nicht SM) fürn Kulo austauscht hat.. nicht mehr und nicht weniger :)

bearbeitet von Indigo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.