SK Rapid Wien - APOP Kinyras Peyias | 30.07.09


mazunte

Recommended Posts

21.11., 22.11., 28.11.08

hhhm, weiß nicht was ich davon halten soll.

Im Nachhinein bin ich sehr überrascht über die 5 und 6:0 Tipps. Ich fand die Zyprioten net sooo schlecht, vorallem haben sie offensiv ein paar feine Spieler (der 10er und der Torschütze).

Jelavic ist ein absoluter Traum. Allerdings nur bis es zum Abschluss kommt. Wieso schiebt er die Wuchtel net einfach vorbei, nein er muss einen weitaus spektakuläreren Heber ansetzen. Wenn der seinen Abschluss noch verbessert werden wir mit ihm sehr viel Freude haben. Ich glaube btw. auch, dass der Pass zum Führungstor eher ein mißratener Schuss war...

Das Schiedsrichtergespann war heute unter aller Sau, allerdings in beide Richtungen. Spontan fällt mir dazu die Wahnsinnsattacke nach einem Eckball gegen Jovanovic ein und ein Hands+Foul von Drazan auf unserer Grundlinie, unmittelbar bevor das zweite Tor für uns gefallen ist.

Alles in Allem immerhin ein Sieg und wir sollten auch auf Zypern genügend Chancen vorfinden. Die Zyprioten bekamen jedes Mal schlimme Probleme, wenn wir den Ball hoch vorgespielt haben. Nur schade, dass wir der nächsten Woche nicht unbedingt entspannt entgegen blicken können.

bearbeitet von Guardiola16

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

hhhm, weiß nicht was ich davon halten soll.

Im Nachhinein bin ich sehr überrascht über die 5 und 6:0 Tipps. Ich fand die Zyprioten net sooo schlecht, vorallem haben sie offensiv ein paar feine Spieler (der 10er und der Torschütze).

Der 10er war schon ein Spieler den man sich merkt aber ich find er war (fast) nur stark am Ball. Wenn er dann eine Flanke, einen Schuß oder einen Pass probiert hat war der Ball meistens bei uns. Irgendwie a Badekicker.

Ansonst stimm ich mit deinem Post (auch wenn nicht zitiert) schon ziemlich überein..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Deswegen hab ich es seltsam gefunden dass er Jelavic (und nicht SM) fürn Kulo austauscht hat.. nicht mehr und nicht weniger :)

Vielleicht solltest du dich aber eher fragen, warum PP KUlo überhaupt gebracht hat und nicht warum für Jelavic und nicht für Maierhofer. Ein paar Seiten zuvor geisterte auch irgendwas herum, dass sich Jelavic auf den Oberschenkel griff. Aber was ich mitbekam spielte Kulo dann ja sogar RM. Wenn man schon einen Kulo für einen Stürmer bringt, dann hätte man gleich so weiterspielen sollen.

Payer

Thonhofer - Eder - Jovanovic - Katzer

Heikkinen - Kulo

Trimmel -------------------- Drazan

Hofmann

Maierhofer

PP sollte jetzt mal Ildiz ein bisschen mehr forcieren, dass der nicht immer nur für die Statistik auf der Bank sitzt. Da man mMn statt einem Kulo durchaus einen Ildiz bringen hätte können, natürlich sofern er bereits gut intergriert und eingspielt wäre. Wahrscheinlich wäre es auch gscheiter gwesen, wenn man Kayhan rechts hinten spielen lässt und Thonhofer vorzieht bevor man beginnt Kulo auf der x-ten Position reinschnuppern zu lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain Awesome

Man fragt sich - mal wieder - ob einige ASB-User nicht im falschen Stadion waren, bzw halbwegs nüchtern sind. Egal.

Paar Punkte (positionstechnisch aufgezählt):

+

Payer - Solide Partie, kein Schnitzer, 2 Bombenparaden. Das 1:1 vor der Pause hätt weh getan, wahnsinn, dass er diesen scharfen Nachschuss noch drüberlenkt. Hut ab.

+

Pehlivan - Hat wieder gut in die Mannschaft gefunden, hat sich wie immer brav in die Zweikämpfe gehaut, allerdings waren teilweise seine Pässe eine Zumutung. Egal, er hat bewiesen dass er nicht sofort nach einem Ausrutscher in ein Formtief fällt.

+

Heikkinen - Wie gewöhnt mit Vollgas dabei. Muss man einfach positiv erwähnen, auch wenn er wieder so einen krassen Fehl-Querpass produziert hat, den dann zum Glück Katzer (? nicht sicher.) hat.

+

Drazan - Auch wenn ich ihm sonst eher kritisch gegenüber stehe, er macht seine Sache da links außen gut. Zwar geht die Hälfte der Aktionen krass in die Hose, aber die andere Hälfte kommt umso gefährlicher. Das wird noch.

+

Jelavic - Zeigt was er drauf hat, wenn er die rausgespielten Chancen zu 50% nützen würde, dann wär ich schon zufrieden. Er will halt immer die bombastischen Traumtore schupfen. Kann er bei 4-0 machen, davor bitte mehr Trockenheit. Sonst hat er aber wieder sein Potential unterstrichen, und war der Gefährlichste Mann.

+

Maierhofer - Yes. Er hat mich lügen gestraft. Bin sehr froh darüber, er hat (speziell in den ersten 60 Minuten) wieder gerackert wie ein SHFG und Heikkinen, hat so ca JEDEN hohen Ball gehabt, der (nebenbei betont.) im Mittelfeld runterkam, hat ihn brav zu SHFG oder Heikkinen gespielt, und ist vorgeprescht. Keine Maierhofinho-Einlagen (ja, schon, aber nicht im Mittelfeld), brav sein Tor gemacht, viel Power da vorne losgelassen. So mag ich ihn wieder. Leistungssteigerung um 300%.

Jedoch:

-

Abwehr - Katzer offensiv einfach ineffizient (sowohl im Aufbau als auch im Abschluss), so wie Dober (hat mir heut ned gfalln), unsere patscherte IV wurde in den 5 Seiten zuvor vermutlich genug gebasht. Hat vermutlich sogar Oliver Polzer erkannt.

-

SHFG - Noch nicht am Zenit seiner Möglichkeiten. Zu viele Pässe ins Nirgendwo, zu viele Missverständnisse. Ist logischerweise nicht an ihm allein fest zu machen, sein Lattenschuss war schade. Trotzdem kann er mehr.

-

Kulovits - Ich würds ihm ja gönnen. Aber damit hat er sich für mich wieder zum Reservistendasein gekickt. Von 5 Aktionen greift man sich bei 4 an den Kopf. :madmax:

-

PP - Kulovits für Jelavic? Man muss zu seiner Verteidigung sagen, dass er keine Offensiv-Alternativen auf der Bank hatte, das hat sich durch die Ausfälle von Prokopic, Konrad und letztendlich natürlich auch Hoffer grad sehr schlecht in einem Spiel niedergeschlagen. Dann muss man aber irgendwie das System umstellen, und nicht nur 10 Minuten mit Hofmann in der Mitte spielen. Wir hätten die Qualität im Kader, aber ein Sturm aus ausgesaugtem/abgeklopftem Maierhofer + unerfahrenem Trimmel funktioniert nun mal nicht wie MaierHoffer. Nicht so kurzfristig.

-

Schiri - jo. Gutes Spruchband des BW hierzu. :)

-

Süd/West-Ecke - Wolln wir nen Spielabbruch? Zitat Andy M., Bischof von Hütteldorf: "Was isn da jetzt, warum fliegen da Gegenstände? Ich dacht, das hätt ma besprochen...?"

-> Auswärts wirds ne Zitterpartie, hoffentlich schnelles Tor für uns.

Klar ist jedenfalls, dass 99,9% der fußballinteressierten Menschen den Abgang von Hoffer im Falle eines Nichtaufstieges als Hauptgrund nennen werden. Was ich für Blödsinn finde, weil außer dem 10er bei denen nicht einer auch nur annähernd kicken kann. Da müsst man drüberfahrn, gö LadyGirl? :=

Gute Nacht.

Rapid.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

hhhm, weiß nicht was ich davon halten soll.

Jelavic ist ein absoluter Traum. Allerdings nur bis es zum Abschluss kommt. Wieso schiebt er die Wuchtel net einfach vorbei, nein er muss einen weitaus spektakuläreren Heber ansetzen. Wenn der seinen Abschluss noch verbessert werden wir mit ihm sehr viel Freude haben. Ich glaube btw. auch, dass der Pass zum Führungstor eher ein mißratener Schuss war...

Glaub icht nicht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

21.11., 22.11., 28.11.08

noch ein Nachtrag: Danke HP. Das war heute eine Weltklasseparade.

Die Zyprioten haben sich das eine Tor verdient, waren ja in der ersten Hälfte zwei Mal sehr knapp dran...Ich hoffe nur, dass wir ein besseres Ergebnis erzielen, als bei unseren letzten zwei Auftritten auf Zypern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Fazit: Jovanovic, der eigentlich ganz gut gespielt hat, konnte seine Chance heute nicht nützen und kostet uns vielleicht den Aufstieg, wobei ich sagen muss, dass man diese Mannschaft auch auswärts schlagen muss. Vor allem, wenn die aufmachen und wir kontern können, denn hinten waren die großteils offen wie ein Scheunentor.

Und genau da seh ich jetzt das Problem. Jimmy wäre GENAU für diese Situation ideal gewesen, auch vom Ergebnis her. Jetzt sehe ich keinen, der einen Konter erfolgreich zum Abschluss bringen könnte.

Ansonsten:

Das wichtigste wurde eh schon von dir und Ernesto gepostet. Wir haben uns heut einfach selbst 'geschlagen' (und ganz ehrlich: Mich wunderts NICHT, dass die Zyprioten nacher feierten und wir mit hängenden Köpfen dagstanden sind, ich hab mich nachher auch gefühlt wie nach einer Niederlage. Ich befürchte, dass es das - allen Ernstes - vl schon gewesen sein könnte; wenn die Zyprioten daheim 1:0 in Führung gehen, wirds SAUSCHWER.

Was bitte NICHT heissen soll, dass ich uns so 'unterlegen' gesehen hab, nur um das einmal klarzustellen. Ich erinnere hierbei gern an die lustige Einblendung kurz vor Pause, wo es beim Ballbesitz (allen Ernstes) ungefähr 70 (SIEBZIG!) zu 30 für uns gestanden ist. Das allein sagt eigentlich eh schon alles aus, wer heute hier wen 'geschlagen' hat, das waren nur wir selber.

Das Ergebnis ist somit eine Kombination aus mehreren Faktoren: Fahrlässigkeit beim Auswerten der eigenen Chancen + schrecklichen Abwehrfehlern + Ungenauigkeiten und Unkonzentriertheiten im Spielaufbau.

Danke, dieser 2-Zeilen-Satz fasst eigentlich das gesamte Spiel am besten zusammen.

Mehr braucht man eigentlich nimmer dazu sagen.

Eins noch:

- Helge Payer wieder wödklasse heute. Das sollte auch ein paar Kritikern zu denken gebe. Danke.

bearbeitet von Luca Tanz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Im Nachhinein bin ich sehr überrascht über die 5 und 6:0 Tipps. Ich fand die Zyprioten net sooo schlecht, vorallem haben sie offensiv ein paar feine Spieler (der 10er und der Torschütze).

Die Möglichkeiten dazu waren durchaus da. Is zwar jetzt nicht mehr von Bedeutung und nur hätti-wari. Aber Jelavic hatte 2 Riesen Chancen, die 100%ige wo er dem Tormann den Ball in die Hände schupft, anstatt beide ins Tor zu knallen und den Heber übers Tor. Dann stehts zur Halbzeit 3:0, da Gegner wird nervöser, muss jetzt was machen, stellt eventuell dasd System sogar offensiver ein, Räume ergeben sich und man fahrt eiskalt drüber mit 5:0. ABER es hätte auch ganz anders kommen können, wenn die gleich nach 4 Minuten in Führung gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Vielleicht solltest du dich aber eher fragen, warum PP KUlo überhaupt gebracht hat und nicht warum für Jelavic und nicht für Maierhofer. Ein paar Seiten zuvor geisterte auch irgendwas herum, dass sich Jelavic auf den Oberschenkel griff. Aber was ich mitbekam spielte Kulo dann ja sogar RM. Wenn man schon einen Kulo für einen Stürmer bringt, dann hätte man gleich so weiterspielen sollen.

Payer

Thonhofer - Eder - Jovanovic - Katzer

Heikkinen - Kulo

Trimmel -------------------- Drazan

Hofmann

Maierhofer

PP sollte jetzt mal Ildiz ein bisschen mehr forcieren, dass der nicht immer nur für die Statistik auf der Bank sitzt. Da man mMn statt einem Kulo durchaus einen Ildiz bringen hätte können, natürlich sofern er bereits gut intergriert und eingspielt wäre. Wahrscheinlich wäre es auch gscheiter gwesen, wenn man Kayhan rechts hinten spielen lässt und Thonhofer vorzieht bevor man beginnt Kulo auf der x-ten Position reinschnuppern zu lassen.

Dass sich Jelavic vlt. verletzt hat hab ich nicht mitbekommen, sorry. Bzgl. Aufstellung: mMn hätte ein 6er mehr als gereicht (bis auf die 2-3 Aktionen in denen wir echt Glück gehabt haben mitn Helge: Ball gegen Stange und Payer fängt; Payer mit 2 Glanzparaden). A bissl mehr Druck wär nicht schlecht gwesen, aber was solls. Jetzt müss ma eben hochkonzentriert nach Zypern fahren und dann pack mas schon... :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

green & white

so, auch wieder daheim...

hät eigentlich glaubt wir sind deutlicher überlegen, was ja leider nicht wirklich eingetroffen ist. wenn wir das depperte tor nicht kriegen wär alles im grünen bereich und ich würde mir gar keine sorgen machen puncto aufstieg; so könnts wieder so a zitterpartie ala bratislava werden. :madmax:

payer zum glück saustark - hofmann einmal mehr die treibende kraft am feld. wahnsinn. was mir noch aufgefallen ist: der jovanovic macht zwar so manches unheimlich routiniert und ist auch sehr stark bei luftzweikämpfen, einige fehlpässe und schnitzer hatte er aber auch drinnen zum am kopf greifen. furchtbar. ich hoff das stellt er bald ab.

p.s.: wahrscheinlich wirds schon wer gepostet haben, aber teletext: "rapid-verteidiger jelavic" :feier: :aaarrrggghhh: welch experten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

60 Minuten Volldampf, dann sehr mau.

Positiv:

Payer (Wahnsinnsparade vor Ende der 1. Hz)

Katzer (solide)

Eder (solide)

Drazan (kann als einer der Wenigen einen Gegner überspielen und tut dies auch)

Jelavic (strahlt Gefahr aus, ein schönes Tor)

Negativ:

Jovanovic (so viele Fehlpässe aus der Verteidigung raus; beim Gegentor :aaarrrggghhh: )

Dober (seine (Nach-)Lässigkeit macht mich fertig)

Pehlivan (zu seinen Abspielen fällt mir das Wort Alibi ein)

Unsere Rechte Seite (von Trimmel war nichts zu sehen, Thonhofer konnte auch keine Akzente mehr setzen)

Kulovits (ein Witz)

Ganz OK:

SHFG, Heikkinen, Maierhofer,

Aus meiner Sicht ist die Sache mit dem Aufstieg noch nicht gegessen :angry::angry:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Dass sich Jelavic vlt. verletzt hat hab ich nicht mitbekommen, sorry. Bzgl. Aufstellung: mMn hätte ein 6er mehr als gereicht (bis auf die 2-3 Aktionen in denen wir echt Glück gehabt haben mitn Helge: Ball gegen Stange und Payer fängt; Payer mit 2 Glanzparaden). A bissl mehr Druck wär nicht schlecht gwesen, aber was solls. Jetzt müss ma eben hochkonzentriert nach Zypern fahren und dann pack mas schon... :)

Wie schon oben von StepDown gesagt, wir hatten auch keine offensiven Alternativen mehr.

An kundige User:

Was für eine Position spielt Ildiz eigtl.? DM wie Heikkinen und Pehlivan?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Karma ist eine lustige Sache

Wie schon oben von StepDown gesagt, wir hatten auch keine offensiven Alternativen mehr.

An kundige User:

Was für eine Position spielt Ildiz eigtl.? DM wie Heikkinen und Pehlivan?

Ja Ildiz spielt DM

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Wie schon oben von StepDown gesagt, wir hatten auch keine offensiven Alternativen mehr.

An kundige User:

Was für eine Position spielt Ildiz eigtl.? DM wie Heikkinen und Pehlivan?

Ildiz ist ein klassischer 6er aber vlt. a bissl impolsiver als Pehlivan. Find ich...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.