Die Konkurrenz im Fokus


Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Du? :winke:

nein, ich habe keineswegs Stmk-Komplexe, wieso auch, so schlimm sind die Schwiegereltern wirklich nicht, aber danke :super:

PS: und stell dir vor, ich bin nichtmal aus Wien - und trotzdem ist der ausgeprägte Wien-Komplex einiger einfach nur zum genieren.

bearbeitet von Tanzbär

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja wie gesagt, kavlak (der einzige mit talent) wird verscherbelt - wie du sagst ähnlich wie bei uns mit Drago, aber mein Post war darauf bezogen das sie scheinbar Kayhan (!!) auch zu gutem geld machen können, und vl auch noch den Pelikan... dazu kommt auch noch das sie die antikicker MaierHoffer und den Sportinvaliden Korkmaz weit über wert anbrachten. Und das ist einfach bitter wenn man denkt das bei uns Kicker immer ablösefrei gehen bzw scheinbar (!) keine Angebote reinkommen... wir wären vermutlich froh wen Junuzovic so viel einbringen würde wie Kayhan+Kavlak :glubsch:

Man kann das Transfergeschäft Rapids nicht an Maierhofer und Hoffer festmachen. Das waren Extremfälle und als solche absolute Ausnahmen. Die beiden wurden zum perfekten Zeitpunkt verkauft. Durch die ungewöhnliche Torflut hatten sie genügend Interessenten, gleichzeitig war jedem außer den Wolves und Napoli klar, dass es nur mehr abwärts gehen konnte. Auch bei Korkmaz haben sie im Prinzip das erste Angebot angenommen, aber dessen Abgang tut ihnen heute noch weh. Dadurch gilt Rapid jetzt offenbar als Transferkaiser, was mir nicht ganz einleuchtet. Wie gesagt, Kavlak hätten sie vor zwei, drei Jahren sicher um das Vierfache verkaufen können. Jetzt müssen sie schauen, dass sie ihn überhaupt noch losbekommen. Bei Kayhan muss man abwarten, was rauskommt. Interesse muss nichts heißen, gabs bei unseren Spielern auch. Von konkreten Angeboten für Pehlivan hab ich nichts mitbekommen. Aber nach einer solchen Saison kann Rapid bei keinem Kicker hoch pokern, der nicht schon einen gewissen Namen hat. Der erste davon ist weg, der zweite wird nicht gehen, außer vor Entsetzen. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jung, dynamisch, erfolglos

Die Vapiano Geschicht ist zwar mal wieder eine absolute Scheissaktion, die Schweizerhaus - Hofmann Geschichte war aber um net viel besser. Sehts es ein, bei beiden Vereinen laufen genug Vollidioten rum..

schon richtig, aber bei euch sind es mehr.prozentuell UND absolut. Diesen Hass quer über wirklich weite teilte der Anhängerschaft gibts nur bei einem Verein in Österreich.

Eine große Portion Schuld daran haben Marek und edlinger, die ganz bewusst mit den Feindbild Austria gespielt haben.

bearbeitet von Fuxxl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Vapiano Geschicht ist zwar mal wieder eine absolute Scheissaktion, die Schweizerhaus - Hofmann Geschichte war aber um net viel besser. Sehts es ein, bei beiden Vereinen laufen genug Vollidioten rum..

Was hat denn das eine mit dem anderen zu tun? Lächerliche Argumentation.

Aber wenn du auf diesem Niveau reden willst. Dann lege ich noch Vapiona Part I (Judensager und Gewaltdrohung) und die schwere Körperverletztung gegen unseren Masseur (?) nach, der beinahe draufgegangen wäre weil ihn Ultras auf den Kehlkopf geschlagen haben, als er vor ein paar Jahren an einem Sonntag im Austriatrainingsanzug einen Cafe in der Wiener Innenstadt getrunken hat. Ist Rapid jetzt 3 mal so schlimm wie die Austria?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Man kann das Transfergeschäft Rapids nicht an Maierhofer und Hoffer festmachen. Das waren Extremfälle und als solche absolute Ausnahmen. Die beiden wurden zum perfekten Zeitpunkt verkauft. Durch die ungewöhnliche Torflut hatten sie genügend Interessenten, gleichzeitig war jedem außer den Wolves und Napoli klar, dass es nur mehr abwärts gehen konnte. Auch bei Korkmaz haben sie im Prinzip das erste Angebot angenommen, aber dessen Abgang tut ihnen heute noch weh. Dadurch gilt Rapid jetzt offenbar als Transferkaiser, was mir nicht ganz einleuchtet. Wie gesagt, Kavlak hätten sie vor zwei, drei Jahren sicher um das Vierfache verkaufen können. Jetzt müssen sie schauen, dass sie ihn überhaupt noch losbekommen. Bei Kayhan muss man abwarten, was rauskommt. Interesse muss nichts heißen, gabs bei unseren Spielern auch. Von konkreten Angeboten für Pehlivan hab ich nichts mitbekommen. Aber nach einer solchen Saison kann Rapid bei keinem Kicker hoch pokern, der nicht schon einen gewissen Namen hat. Der erste davon ist weg, der zweite wird nicht gehen, außer vor Entsetzen. ;)

naja aber wegen irgendwas wird man ja noch sudern dürfen, auch an so einem schönen tag und mit so einer tollen (eigenen) Mannschaft :eviltongue:

aber ja das ist eh alles einleutend, es spielt halt einfach mit das unsere letzten Transfercoups(im abgebenden sinne) (sebo :finger: ) nicht dem Verein zu gute gekommen sind, und dann eine schwierige, konsolidierungs Phase zu überstehen hatten... aber trotzallem wirds zeit das wir auch mal (wieder) den einen oder anderen Rohdiamanten zu gutem (!) Geld machen, auch wenn da in Österreich halt einfach alles passen muss. (zum glück hat RB interesse an Baumi und Juno - da kann man schön den Preis in die Höhe treiben^^)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schon richtig, aber bei euch sind es mehr potentiell UND absolut. Diesen Hass über wirklich weite teilte der Anhängerschaft gibts nur bei einem Verein in Österreich.

Eine große Portion Schuld daran haben Marek und edlinger, die ganz bewusst mit den Feindbild Austria gespielt haben.

Gerade bei uns sollte man sich aber bewusst sein, dass noch werden kann, was jetzt nicht ist. Zu einer Radikalisierung kann es bei uns auch jederzeit kommen, dafür muss der Verein keine Feindbilder malen. Gescheiterweise dreht er die Fanarbeit zu. Vielleicht geht es langsamer vor sich, aber ich sehe keinen Grund, warum "unsere" generell vernünftiger sein sollten. Von Extremen wie dem Bilbao-Komplex, Abmahnungen, dem Naziabschaum etc. abgesehen fehlt jeder Respekt für den Gegner. Anstatt kreativen Gesängen, die auch Bezug auf Teams/Spieler usw. nehmen, wird nur noch irgendwas gesungen. Oder gepfiffen, das find ich besonders herzig. "Kuummts, pfeiftsas aus, lauta!" - die Aufgabe eines Vorsängers? Viele junge Austrianer werdens nur mehr so kennen, das ist schon ein großes Potenzial für Blödsinn. Sollt man vielleicht bedenken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jung, dynamisch, erfolglos

Gerade bei uns sollte man sich aber bewusst sein, dass noch werden kann, was jetzt nicht ist. Zu einer Radikalisierung kann es bei uns auch jederzeit kommen, dafür muss der Verein keine Feindbilder malen. Gescheiterweise dreht er die Fanarbeit zu. Vielleicht geht es langsamer vor sich, aber ich sehe keinen Grund, warum "unsere" generell vernünftiger sein sollten. Von Extremen wie dem Bilbao-Komplex, Abmahnungen, dem Naziabschaum etc. abgesehen fehlt jeder Respekt für den Gegner. Anstatt kreativen Gesängen, die auch Bezug auf Teams/Spieler usw. nehmen, wird nur noch irgendwas gesungen. Oder gepfiffen, das find ich besonders herzig. "Kuummts, pfeiftsas aus, lauta!" - die Aufgabe eines Vorsängers? Viele junge Austrianer werdens nur mehr so kennen, das ist schon ein großes Potenzial für Blödsinn. Sollt man vielleicht bedenken.

ich fürchte eh, dass unsere mentalita-fraktion sich die aktionen der grünen nicht mehr lange gefallen lassen wird.

Mit den übergriffen auf Spieler, Trainer, Manschaftsbus wurde jetzt schon sehr oft eine Grenze überschritten. Nämlich dass Spieler und Trainer tabu sind.

Wenn jetzt ein gegenschlag folgt (und mich wundert es echt dass es noch keinen gab), dann ist klar dass es eine spirale gibt, wo irgendwann keiner mehr weiss wer eigentlich angefangen hat.

Bis mal was wirklich schlimmes passiert.

Aber solange Edlinger und Marek sagen "Was außerhalb des stadions passiert interessiert mich nicht" (und vor allem auch danach handeln!) seh ich schwarz.

Vielleicht müssten echt mal die beiden vereine gemeinsam auftreten und sehr aktiv kommunizieren, dass sowas nicht gewünscht ist. Zum Beispiel immer wieder Fotostorys von befreundeten Spielern beider vereine usw.

(Aber ist es wirklich bei allen nicht gewünscht..........................................?)

bearbeitet von Fuxxl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nur veilchen blühen ewig

wenn man rüber schaut zu den grünen, sieht man eh wieviele volltrotteln es gibt und wieviele vernünftige. da wundert es nicht dass man fast nicht mit violetten sachen durch wien gehen kann ohne eine aufs aug zu bekommen. scheiss vorstadt gesindl.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Die Vapiano Geschicht ist zwar mal wieder eine absolute Scheissaktion, die Schweizerhaus - Hofmann Geschichte war aber um net viel besser. Sehts es ein, bei beiden Vereinen laufen genug Vollidioten rum..

Bei Ortlechner ist es bereits das 2. Mal. Beim ersten Mal wurde er und in weiterer Folge auch sein Mittagessenpartner Helge Payer beschimpft. Ortlechner weil er Austrianer ist, Payer weil er mit einem Austrianer isst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

ich fürchte eh, dass unsere mentalita-fraktion sich die aktionen der grünen nicht mehr lange gefallen lassen wird.

Mit den übergriffen auf Spieler, Trainer, Manschaftsbus wurde jetzt schon sehr oft eine Grenze überschritten. Nämlich dass Spieler und Trainer tabu sind.

Wenn jetzt ein gegenschlag folgt (und mich wundert es echt dass es noch keinen gab), dann ist klar dass es eine spirale gibt, wo irgendwann keiner mehr weiss wer eigentlich angefangen hat.

Bis mal was wirklich schlimmes passiert.

Aber solange Edlinger und Marek sagen "Was außerhalb des stadions passiert interessiert mich nicht" (und vor allem auch danach handeln!) seh ich schwarz.

Vielleicht müssten echt mal die beiden vereine gemeinsam auftreten und sehr aktiv kommunizieren, dass sowas nicht gewünscht ist. Zum Beispiel immer wieder Fotostorys von befreundeten Spielern beider vereine usw.

(Aber ist es wirklich bei allen nicht gewünscht..........................................?)

seh ich genau so! es wurde auf jeden fall eine sehr wichtige grenze die letzten tage überschritten und man kann nur hoffen, dass sich die spirale nicht zum drehen beginnt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

kavlak wird im nov. 23. da hätte es wohl (knapp) keine ausbildungsentschädigung mehr gegeben

Geht bis zum Ende der Saison wo man 23 wird, hab ich mal nachgelesen, also im Winter hättens es fix noch bekommen, nach der Saison im Sommer nicht mehr.

Die Grünen haben jetzt das "Glück", daß die in der Türkei neue Ausländerregeln bekommen und da müssen die Türken mehr Einheimische einkaufen, da zählen so Leut wie Kavlak etc. dazu, innerhlab der Liga sind die Preise zu teuer, deshalb kaufens jetzt Türken aus ganz Europa zusammen für weniger Kohle. (Hat glaub ich ein Türke so im Transferkanal der Grünen erklärt).

Kannst wiedermal sagen, die Dummen hams Glück, zur rechten Zeit genug türkischstämmige im Kader, Maierhoffer sinds ja auch nur losgeworden weil alles zusammengekommen is, Ligajahr mit defensiven Häusltruppen und die spielen die Saison ihres Lebens, keine Ahnung wieso, aber bei deren Transfers spielt Fortuna auch immer gewaltig mit in letzter Zeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für alles und viel Erfolg!

Gerade bei uns sollte man sich aber bewusst sein, dass noch werden kann, was jetzt nicht ist. Zu einer Radikalisierung kann es bei uns auch jederzeit kommen, dafür muss der Verein keine Feindbilder malen. Gescheiterweise dreht er die Fanarbeit zu. Vielleicht geht es langsamer vor sich, aber ich sehe keinen Grund, warum "unsere" generell vernünftiger sein sollten. Von Extremen wie dem Bilbao-Komplex, Abmahnungen, dem Naziabschaum etc. abgesehen fehlt jeder Respekt für den Gegner. Anstatt kreativen Gesängen, die auch Bezug auf Teams/Spieler usw. nehmen, wird nur noch irgendwas gesungen. Oder gepfiffen, das find ich besonders herzig. "Kuummts, pfeiftsas aus, lauta!" - die Aufgabe eines Vorsängers? Viele junge Austrianer werdens nur mehr so kennen, das ist schon ein großes Potenzial für Blödsinn. Sollt man vielleicht bedenken.

Da kann ich durchaus zustimmen. Allerdings gehe ich schon viele Jahre nicht mehr ins Voglhäusel, weil du da auch auf den Längstribünen bedroht wirst und viele Leute auch da ein hohes Aggressionspotential haben. Das ist bei uns keineswegs der Fall.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was hat denn das eine mit dem anderen zu tun? Lächerliche Argumentation.

Aber wenn du auf diesem Niveau reden willst. Dann lege ich noch Vapiona Part I (Judensager und Gewaltdrohung) und die schwere Körperverletztung gegen unseren Masseur (?) nach, der beinahe draufgegangen wäre weil ihn Ultras auf den Kehlkopf geschlagen haben, als er vor ein paar Jahren an einem Sonntag im Austriatrainingsanzug einen Cafe in der Wiener Innenstadt getrunken hat. Ist Rapid jetzt 3 mal so schlimm wie die Austria?

Was liest du da aus meinem Post heraus?

Ich habe gesagt dass es eine scheissaktion war und es bei beiden Verein genug Idioten gibt..welcher Verein jz prozentuell und absolut mehr hat, kann eh keiner wissen von uns und ist auch nicht wirklich relevant, das ist ja kein Wettbewerb oder sonst was, ist ja egal ob unsere euren Masseur niederhauen oder umgekehrt, beides ist scheisse³.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.