Recommended Posts

the beautiful

Einfach zum speiben. unpackbar. Ein wahnsinns geschäft für die grünen. leistungsmässig steht saurer kavlak um sehr wenig nach,

das wird sich aber erst weisen..

wieder einmal ist man schlecht beraten, wenn man sich hierbei auf statistiken stützt.

Kavlak ist ein kompletter fußballer, der technisch sowieso fast perfekt ist.

Saurer ist am ball ebenfalls sehr gut, vom gesamtpaket bin ich aber nicht so überzeugt, dass ich ihm bei einem top-verein in österreich gleich eine tragende rolle zutraue.

jetzt muss Kavlak den verein einmal verlassen, dann schauen wir weiter.. :smoke:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Einfach zum speiben. unpackbar. Ein wahnsinns geschäft für die grünen. leistungsmässig steht saurer kavlak um sehr wenig nach, gehaltsmässig wird das budget auch nicht mehr belastet und die grünen steigen wohl mit einem plus von 2 000k € aus. unfassbar :aaarrrggghhh:

ajo -> und saurer wünsch ich hals und beinbruch. (umgekehrt würden solche wechsel nicht(bzw viel weniger wahrscheinlich) passieren... ich red jz dezitiert von österreichern (die vl auch noch lang im 'anderen' verein waren)

ad1) Kavlak ist mMn um einiges über Saurer zu stellen.

ad2) :facepalm:

Edit: auch wenn Statistik nicht alles ist

Saurer 08/09 2.200min; 2 Tore und 0 Vorlagen

Saurer 09/10 2.600min; 5 Tore und 7 Vorlagen

Kavlak 08/09 1.750min; 4 Tore und 6 Vorlagen

Kavlak 09/10 1.700min; 2 Tore und 5 Vorlagen

bearbeitet von lp1414

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Saurer ist ein Spieler der Kategorie Liendl, Sulimani, Klein oder auch Prager. Alle mit etwas unterschiedlichen Stärken/Schwächen, aber vom Gesamtniveau her ähnlich, wobei man halt nie wissen kann, ob ein Spieler dann zu einem Verein passt oder nicht.

Bei uns hat sich Liendl recht gut gemacht, Klein naja, Sulimani war okay, aber nicht wirklich befriedigend, deshalb versucht man es jetzt mit Stankovic, der auch in diese Reihe passt (vom Spielertyp aber für uns wertvoller sein kann, weil er noch offensiver ist).

Saurer hätte man sicher auch irgendwann bei der Austria probieren können, aber alle Kicker dieser Preisklasse können wir halt auch nicht holen und nur weil er einmal bei uns im Nachwuchs gespielt hat, brauchen wir ihm auch nicht nachzuweinen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Freiherr Fürst von Favoriten

kratzt mich nicht wirklich ... saurer stach beim lask schon nicht wirklich heraus ... da hab ich kavlak stärker gesehen ...

aber anscheinend wird der reichel - linz bald verlassen - wenn er alles was nicht niet und nagelfest ist zu geld macht ... den gesamten kader tauscht - macho will er loswerden , prager wird hergeschenkt etc.etc. ...

das riecht sehr nach abstiegskampf für die linzer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

... saurer stach beim lask schon nicht wirklich heraus ...

seh ich nicht so, und auch im lask forum wird man dir da nicht unbedingt zustimmen:

DAS ist wirklich schmerzhaft und tut weh. Der Saurer ist unser Hofmann. Vielleicht nicht ganz so dominant aber doch vergleichbar.

aber auch ich habe kavlak stärker gesehen. von saurer halte ich trotzdem sehr viel.

bearbeitet von oberkampf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

Saurer ist ein Spieler der Kategorie Liendl, Sulimani, Klein oder auch Prager. Alle mit etwas unterschiedlichen Stärken/Schwächen, aber vom Gesamtniveau her ähnlich, wobei man halt nie wissen kann, ob ein Spieler dann zu einem Verein passt oder nicht.

Bei uns hat sich Liendl recht gut gemacht, Klein naja, Sulimani war okay, aber nicht wirklich befriedigend, deshalb versucht man es jetzt mit Stankovic, der auch in diese Reihe passt (vom Spielertyp aber für uns wertvoller sein kann, weil er noch offensiver ist).

Saurer hätte man sicher auch irgendwann bei der Austria probieren können, aber alle Kicker dieser Preisklasse können wir halt auch nicht holen und nur weil er einmal bei uns im Nachwuchs gespielt hat, brauchen wir ihm auch nicht nachzuweinen.

genau so hab ich das auch gesehen.

Saurer ist ein guter Bundesligaspieler wie die von dir genannten oder auch Hölzl, Ulmer, etc. aber Kavlak ist eine andere kategorie, denn der ist mmn. ein fast kompletter spieler, den es in Österreich nur sehr selten gibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Saurer ist ein guter Bundesligaspieler wie die von dir genannten oder auch Hölzl, Ulmer, etc. aber Kavlak ist eine andere kategorie, denn der ist mmn. ein fast kompletter spieler, den es in Österreich nur sehr selten gibt.

sehe ich auch so - allerdings sehr un-effektiv...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I don't puke when I drink. I puke when I don't.

Mir geht es gar nicht um den Vergleich Saurer : Kavlak.

Kavlak ist ein super talentierter Spieler mit riesigem Potential und sicherlich über Saurer zu stellen.

Trotzdem hat Saurer schon mehrmals gezeigt, was er drauf hat (wenn er will).

Ich persönlich finde es einfach zum kotzen, ihn in Grün-Weiß sehen zu müssen, da er als wirkliches Veilchen galt und bei uns

seit seiner Jugend spielte.

Er ist einer derjenigen wenigen, die ich eigentlich nie mit Rapid in Verbindung gebracht hätte, auch wenn das heutzutage abgelutscht klingt (aber das hab ich mir damals bei MWSEH auch gedacht).

bearbeitet von 19FAK11

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Saurer ist ein Spieler der Kategorie Liendl, Sulimani (nur wesentlich konstanter), Klein :verbot: oder auch Prager, Drazan, Stankovic. Alle mit etwas unterschiedlichen Stärken/Schwächen, aber vom Gesamtniveau her ähnlich, wobei man halt nie wissen kann, ob ein Spieler dann zu einem Verein passt oder nicht.

So jetzt stimmts...

Mir geht es gar nicht um den Vergleich Saurer : Kavlak.

Kavlak ist ein super talentierter Spieler mit riesigem Potential und sicherlich über Saurer zu stellen.

Trotzdem hat Saurer schon mehrmals gezeigt, was er drauf hat (wenn er will).

Ich persönlich finde es einfach zum kotzen, ihn in Grün-Weiß sehen zu müssen, da er als wirkliches Veilchen galt und bei uns

seit seiner Jugend spielte.

Er ist einer derjenigen wenigen, die ich eigentlich nie mit Rapid in Verbindung gebracht hätte, auch wenn das heutzutage abgelutscht klingt (aber das hab ich mir damals bei MWSEH auch gedacht).

Michi Wagner?

Es gibt nur noch sehr wenige "richtige" Austrianer. Mayrleb z.B. würde NIE für Rapid spielen :feier:

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

ist der reichel vielleicht als nachfolger von edlinger im gespräch? oder warum verschenken die alle ihre brauchbaren kicker an die grünen und holen dafür einen überbezahlten altstar wie zickler? die linzer fans können einem bei so einer transferpolitik nur leid tun.

übelnehmen kann man saurer den wechsel nicht. bei uns bekam er damals keine chance und als profi muss man natürlich schauen das man sich sportlich und finanziell verbessert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So jetzt stimmts...

Ich find den Vergleich mit Klein schon passend. Beide waren beim LASK absolute Leistungsträger. Klein hat sich - sicher mit Daxbachers Hilfe, aber doch - ganz ordentlich geschlagen. Wahrscheinlich auch deshalb, weil er konstanter ist als Sulimani, der ja, wie du richtig schreibst, der an sich bessere Kicker wäre, aber immer wieder grottig abgefallen ist. Bei Klein weiß man im Grunde, was man sich erwarten kann. Mal sehen, obs mit Stankovic im Nacken mehr Ausreißer nach oben gibt.

So wirds auf der anderen Seite bei Saurer auch sein, nur dass Pacult nicht so großzügig ist wie Daxbacher, d.h. wenn er Pech hat, spielt er monatelang nicht. An einen Kavlak in Hochform kommt er trotzdem nicht heran. Wenn schon, Glück für ihn und Rapid. Aber ich glaubs nicht. Vor allem, weil du meistens von Spielern viel hältst, die objektiv einfach nicht (mehr) besonders gut sind. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I don't puke when I drink. I puke when I don't.

Mayrleb z.B. würde NIE für Rapid spielen :feier:

Dafür für wirklich JEDEN Verein in Öberösterreich :finger:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

so ist es. keine ahnung warum man sich in grün weiß jetzt plötzlich solche wunderdinge von ihm erwartet, dafür kennen wir ihn wohl schon zu gut. der vergleich mit klein passt recht gut, er stach beim lask ähnlich positiv wie negativ hervor wie jetzt eben ein saurer.

er ist ein gestandener buli-kicker, ohne genie. er bringt seine leistungen dafür konstant, im vergleich zu einem kavlak der oft partien unglaublich spielt, dafür dann wieder ein halbes jahr in der versenkung verschwindet..

warum sich einige hier so aufregen, dass er in zukunft türkis trägt versteh ich net. weder ist er für mich DER austrianer schlechthin, dazu verstärkt er die konkurrenz maximal in der tiefe.. :ratlos:

bearbeitet von fuxxx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten