LASK- Austria Wien


LASK08

Recommended Posts

jung, dynamisch, erfolglos

wahnsinns leistung unserer jungs. ich bin wirklich stolz auf diese truppe.

wie man dieses 0:3 gedreht hat war sensationell (auch dank gehöriger mithilfe der austria, vor allem beim 1:3 welches uns wieder ins spiel gebracht hat).

ein 0:3 zu drehen kostet enorm viel kraft und dem musste man in hz 2 tribut zollen. die hz pause war zu diesem moment, als wir das 4:3 erzielt haben, das schlechteste was uns passieren konnte. die mannschaft spielte sich förmlich in einen rausch und von diesem war dann leider in hz 2 nichts mehr zu sehen.

ich denke dass mit dem tief stehen und zu passiv agieren war nicht unbedingt so vorgesehen, aber da war einfach die luft draussen.

ich gratuliere der austria zu 3 punkten, wenn man das alles so wegsteckt, (fast) immer (bis auf die 15 min. vor der pause) sein spiel durchspielt dann hat man sich diese punkte verdient. wenn man das in diesem spiel überhaupt so sagen kann. meiner meinung nach wäre eine punkteteilung wohl die gerechteste möglichkeit gewesen.

anmerken möchte ich noch dass mir okotie seit diesem abend unsympatisch ist. wahnsinn was der rummeckert und immer wieder austeilt. da war ja unser ivo ein "schaß" dagegen.

sehr faires statement :super:

mit dem argument halbzeitpause hast du vollkommen recht. Ihr hättets wohl noch 2 draufgelegt in 10 minuten, die pause hat uns gerettet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Realfan

Beim 5. Tor war er auch irgendwo zwischen Ort des Geschehen und Linie. Wenn er schon rausgeht muss er dort auch zum Ball, wenn er auf der Linie kleben bleibt, dann hat er den auch zu 90 %.

der abltraum von cavlina ist acimovic... das tor aus der ecke hat mich an das horrstadion errinnert, das 4:5 war auch ein grober fehler... aber was soll's, kopf hoch cavlina, wir spielen ja nicht jede runde gegen acimovic...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich versteh nicht ganz warum Cavlina so unsicher geworden ist.

In seiner ersten LASK Saison mMn einer der stärksten Tormänner unserer Liga, hat total viel Ruhe ausgestrahlt und extrem souverän gewirkt. Für mich unverständlich wie man sich in so eine Unform spielen kann.

War mit Grazei letzte Saison aber teilweise ähnlich und auch Thomas Mandl kam nie wieder an seine starken Leistungen vom Meisterjahr heran :ratlos:

Was ich noch anmerken wollte. Sehr schade für den LASK. Nachdem ihr aus dem 0:3 ein 4:3 gemacht habt, hätte ich euch einen Sieg vergönnt.

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bunny is back

moarli gute 15 minuten zu früh rausgenommen, da bin ich mir sicher.

4:4 wäre in ordnung gewesen, so natürlich ob der kämpferischen leistung etwas bitter...

@beloyal: grandiose ausdrucksweise, ich gratuliere...

bearbeitet von Petroleum

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

da bist jetzt aber im falschen channel fuer deine okotie hymne....

sorry. war auch so nicht vorgesehen. aber bei solchen koffern muß man auch antworten. man könnte die gute leistung eines gegners ja auch mal ganz still anerkennen, selbst wenn man ihn nicht leiden kann.

zumal, acimovic war wohl noch besser. das dreieck wallner, mayrleb, prager war in der ersten halbzeit auch toll.

in wahrheit interessiert mich okotie genausoviel wie mayrleb oder sonst wer.

für mich wars als neutraler einfach ein geiles spiel zum anschauen. dann komm ich in den thread um den laskfans zu ihrer mannschaft und zu dem spiel zu gratulieren, und mein beileid für die niederlage auszudrücken. und plötzlich bin ich mit so einer rassistischen einzelleraussage konfrontiert. aber es ist ja gsd eh nur einer. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mein gott walter, was soll man zu so einem spiel sagen? bin noch immer ganz fertig!

das genick gebrochen hat uns heute mMn nach nicht die Auswechslung vom moarli sondern einzig und allein der acimovic. jede seiner standards einfach saugefährlich und für unsere abwehr einfach der horror.

überhaupt hat man heute gesehen, dass die inferiore leistung der mattersburger letzte woche doch einige abwehrschwächen bei uns überdeckt hat. wir stehen bei weitem nicht so sicher wie das letzte woche ausgesehen hat und wie wir das gerne hätten - ganz im gegenteil. das selbe trifft aber genauso auf die austria zu - beide abwehrreihen sehr schwach und unsicher - und der hauptgrund für diese torflut! ich muss alledings auch dazusagen dass chinchilla heute stark verbessert war - er war der einzige den ich letzte woche kritisiert habe - heute gabs nichts zu meckern, hat sich sehr gesteigert. auch bubenik gefällt mir sehr gut. allerdings hatte acimovic auf links immer viel zu viel platz, da hätte man ihm nicht soviel platz lassen dürfen - das geht an die adresse von metz und bubenik, aber gut. ist auch eine system-frage!

innenverteidigung heute *mantel des schweigens* - da fehlt doch noch einiges auf einen baur und z.t. auch auf einen hoheneder. aber das potenzial ist da.

was wieder sehr auffällig war: unsere effizienz im abschluss. 8 tore in 2 spielen, unglaublich. heute aus 7 od. 8 chancen 4 tore gemacht, das nenn ich effektiv. prager heute sehr stark erste hz!

tja schade dass wir 2. hz etwas den faden verloren haben und nach vorne gar nichts mehr gegangen ist - war auch letzte woche schon der fall. 2 mal 4 tore in der ersten hz und dann nichts mehr in der 2. - außergewöhnlich.

und wie auch schon lask1965 geschrieben hat: okotie ist für mich seit heute ein rotes tuch - hat sich heute extrem unbeliebt gemacht - scheiß-typ.

fazit für mich:

lieber eine leistung wie heute und 4:5 verlieren als eine leistung wie salzdorf gegen dublin und 1:0 gewinnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Realfan

sorry. war auch so nicht vorgesehen. aber bei solchen koffern muß man auch antworten. man könnte die gute leistung eines gegners ja auch mal ganz still anerkennen, selbst wenn man ihn nicht leiden kann.

zumal, acimovic war wohl noch besser. das dreieck wallner, mayrleb, prager war in der ersten halbzeit auch toll.

in wahrheit interessiert mich okotie genausoviel wie mayrleb oder sonst wer.

für mich wars als neutraler einfach ein geiles spiel zum anschauen. dann komm ich in den thread um den laskfans zu ihrer mannschaft und zu dem spiel zu gratulieren, und mein beileid für die niederlage auszudrücken. und plötzlich bin ich mit so einer rassistischen einzelleraussage konfrontiert. aber es ist ja gsd eh nur einer. ;)

wenn ich mir das nochmal durchlese hast recht, die aussage ueber okotie ist sicher nicht ok... man kann zu gegnerischen spielern stehen wie man will, aber diese aussage ist letzklassig und man sollte nicht so unter die guertellinie gehen... einen dunkelhaeutigen spieler (der nochdazu oesterreicher ist!) darf man nicht mit einem affen vergleichen...

acimovic fuer mich der beste austrianer, leider wie immer gegen den lask...

super hat mir wie schon gegen mattersburg gefallen das versucht wird schnell nach vorne zu spielen... was wir in der 1hz chancen hatten, unglaulich. wenn wir jetzt noch 90 minuten so ein spiel durchhalten koennen wir heuer fuer viele ueberraschungen sorgen...

achja, das tolle gesicht vom daxbacher :hammer: nach dem 4:3 werde ich auch nicht so schnell vergessen... leider hat er dann doch noch gewonnen :nope:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

heute hat man so richtig gesehen, dass auch 2 kleine stürmer was reissen können. unglaublich, man hat ja während der lask'schen aufholjagd die beiden nur noch rumwuseln sehen. sehr flink die beiden und vorallem auch sehr motiviert. ich hoff ihr macht mit euren flinken stürmern die rapid-abwehr unsicher, die bekanntlich auch nicht sehr sattelfest ist... ;)

bearbeitet von stefAn92

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

heute hat man so richtig gesehen, dass auch 2 kleine stürmer was reissen können. unglaublich, man hat ja während der lask'schen aufholjagd die beiden nur noch rumwuseln sehen. sehr flink die beiden und vorallem auch sehr motiviert. ich hoff ihr macht mit euren flinken stürmern die rapid-abwehr unsicher, die bekanntlich auch nicht sehr sattelfest ist... ;)

Herst, du wirst doch ned den Patocka Jürgen, den Dober Andi, den Eder Haune und den Katzer Mecki als unsicher titulieren!

Skandal :support:

OT: Auch wenns blöd klingt - Gratulation an die Linzer für eine couragierte Leistung, heuer muss man sich bei Spielen gegen euch sogar richtig gedanken machen, hehe ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Also um es mal aus Sicht der Linzer zu sehen:

Beim 1:3 haben wir zwar kräftig mitgeholfen - danach waren aber auch einige sehenswerte Spielzüge zu sehen.

Ich weiß nicht, ob der LASK heuer ohne die Oldies nicht besser ist als im Vorjahr. Es gibt auf jeden Fall einen frischen Wind.

Zudem ist es fast unmöglich, daß Spieler wie Prager noch eine solche Seuchensaison spielen wie letztes Jahr.

Was ist eigentlich mit Salmutter ? Ist der noch immer/schon wieder verletzt ?

Bei Metz habe ich langsam das Gefühl, daß er sich in Linz wohler fühlt, weil er da ohne Altlasten befreit aufspielen kann. Er entwickelt sich ja bei Euch regelrecht zum Goalgetter :) .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

This performance is unbearable

1. Kann man Stolz sein auf diese Truppe!

2. Wir haben ein großes Tormannproblem. Cavlina nicht (mehr) bundesligatauglich, Zaglmair war's ohnehin nie..

Wenn, dann ist er nicht konstant aber tauglich im Sinne von das Potential besitzen ist er allemal.

Ich erinnere an das Auswärtsspiel gegen Rapid letzte Saison. Der hat das 1:1 gerettet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

wahnsinns leistung unserer jungs. ich bin wirklich stolz auf diese truppe.

wie man dieses 0:3 gedreht hat war sensationell (auch dank gehöriger mithilfe der austria, vor allem beim 1:3 welches uns wieder ins spiel gebracht hat).

ein 0:3 zu drehen kostet enorm viel kraft und dem musste man in hz 2 tribut zollen. die hz pause war zu diesem moment, als wir das 4:3 erzielt haben, das schlechteste was uns passieren konnte. die mannschaft spielte sich förmlich in einen rausch und von diesem war dann leider in hz 2 nichts mehr zu sehen.

ich denke dass mit dem tief stehen und zu passiv agieren war nicht unbedingt so vorgesehen, aber da war einfach die luft draussen.

ich gratuliere der austria zu 3 punkten, wenn man das alles so wegsteckt, (fast) immer (bis auf die 15 min. vor der pause) sein spiel durchspielt dann hat man sich diese punkte verdient. wenn man das in diesem spiel überhaupt so sagen kann. meiner meinung nach wäre eine punkteteilung wohl die gerechteste möglichkeit gewesen.

anmerken möchte ich noch dass mir okotie seit diesem abend unsympatisch ist. wahnsinn was der rummeckert und immer wieder austeilt. da war ja unser ivo ein "schaß" dagegen.

Kann man so unterschreiben, mit dem letzten Absatz triffst sowieso 100% ins Schwarze.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

TFC

sehr anständige reaktionen von klein und metz nach ihren toren :super:

freut mich für den metz, dass er endlich wo eine rolle spielen wird. tolles spiel, so sollten mehr bundesligapartien ausgehen :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.