LASK- Austria Wien


LASK08

Recommended Posts

scientia potentia est

Wer hätte sich gedacht dass dieses spiel doch noch spannend wird?

Ich persönlich hoffte nach dem 0:3 nur, dass die Austrianer gnädig sind und uns nicht vollkommen demontieren. Die letzten 15 Minuten waren einfach nur unglaublich - ich hätte gerne die Gesichter der Wiener während des ganzen spiels verfolgt.

Es ist nur Schade dass die Mannschaft in der zweiten Halbzeit zu defensiv agierte.

Als das 4:4 fiel konnte ich schon ahnen dass die Veilchen noch einen Treffen drauflegen werden.

Einen großen Unterschied machten gestern auch die Standardsituationen, bei denen wir schon sehr lange nicht mehr gefährlich waren, das sollte im Training noch geübt werden; bestes Beispiel gibt hier die Austria ab - unglaublich wie gefährlich die Standards immer ans Tor angetragen werden.

Aufgrund der zweiten Halbzeit ist der Sieg der Austria vollkommen in Ordnung, aber vor der Moral und dem Kampfgeist unserer Truppe kann ich nur den Hut ziehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Das war Werbung für den Fußball. So ein Spiel habe ich noch nie gesehen. Als Fan machte man da alle Höhen und Tiefen durch. Nach einer halben Stunde mit 3:0 hinten. Normalerweise ist da ein Spiel endgültig verloren. Dann dreht die Truppe auf und innerhalb von 15 Minuten steht es 4:3 :feier:

Ein Tor Vorsprung ist halt einfach zu wenig. Die Mannschaft hätte dann sofort auf das 5 Tor drücken sollen. Leider wollte man das Ergebnis nur verwalten :ratlos:

Trotzdem macht die Leistung, der jetzt stark verjüngten Truppe, Hoffnung auf tolle Fußballfeste.

- Majabvi war leider nicht ganz fit. Sonst hätten wir die Partie gewonnen.

- Wenn man Mayrleb raus nimmt, dann muss ein Gleichwertiger einlaufen. Zumindest muss man spüren, da ist jetzt ein Frischer. Das war gestern nicht der Fall. Das könnte ich Salmutter zutrauen. Nur, was ist mit dem Burschen los? Mit einem Stürmer, ging einfach nichts mehr.

- Zu unseren Torhütern (?). Das Problem ist nicht, dass wir keinen 3. Tormann haben, sondern, dass wir in Wahrheit keinen Einser-Goali haben :augenbrauen:

- Reichel hat gesagt, er wartet einmal ab um sehen zu können, wo man noch nachbessern muss. Also kann er schon damit beginnen nachzubessern.

- Es gibt zwar ein gewaltiges Liga-Gefälle, was das Finanzielle betrifft. Beim Sportlichen ist das allerdings niemals der Fall. Auch wenn sich auf Dauer wieder die "Reichen" durchsetzen werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

ich muss alledings auch dazusagen dass chinchilla heute stark verbessert war - er war der einzige den ich letzte woche kritisiert habe - heute gabs nichts zu meckern, hat sich sehr gesteigert. auch bubenik gefällt mir sehr gut. allerdings hatte acimovic auf links immer viel zu viel platz, da hätte man ihm nicht soviel platz lassen dürfen - das geht an die adresse von metz und bubenik, aber gut. ist auch eine system-frage!

innenverteidigung heute *mantel des schweigens* - da fehlt doch noch einiges auf einen baur und z.t. auch auf einen hoheneder. aber das potenzial ist da.

schade - aber das ist fussball!

wieder ein super vorstellung unserer mannschaft. dass ist fussball den die zuschauer sehen möchten!

>> leider machten wir zu viele individuelle fehler!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua

So, ich muss auch sagen, dass ich stolz war auf unsere Truppe gestern, das war Leidenschaft in ihrer ureigensten Form, Gratulation auch an die Wiener, auch wenn für mich persönlich ein Unentschieden gerechtfertigt gewesen wäre, dennoch hat die fittere Mannschaft gewonnen, wir waren am Schluss schon ein wenig ko, Stimmung war auch gut soweit. Ein paar Punkte:

1. 3 Gegentore nach Standards, das sollte eigentlich nicht passieren, ich hoffe, dass sich hier die Zuordnung noch bessert, das könnte in Salzburg auch gefährlich werden. Ich geb jetzt Cavlina maximal die Schuld am 5. Tor, was soll er bei dem Bak-Tor machen, der ist aus viel zu kurzer Distanz? Im Spiel war die Abwehr dann schon sicher, Margreitter und Alunderis haben im Spiel selbst eine gute Raumaufteilung, das sollte so passen, an den Außen wird man halt von guten Spielern ab und zu aufgerissen, das ist klar, das ist aber kein Problem, Chinchilla und Bubenik haben sich auch immer brav in die Offensive eingeschaltet.

2. Mittelfeld: gefällt mir ausgesprochen gut, das dynamische Hinziehen aufs Tor und vor allem das Schießen aus der Distanz kann etwas, Saurer, Metz, Prager, Majabvi, da gibt es keinen schlechten für mich gestern.

3. Sturm: irsinnig beweglich die 2, jetzt fällt uns halt auf den Kopf, dass wir keinen sinnvollen 3. Stürmer haben, in der 54. einen MF für einen Stürmer zu bringen war halt schon gewagt, ob das jetzt vercoacht war lass ich dahingestellt, die Mannschaft hätt den Sieg wohl kaum über die Zeit gebracht.

Resumee: 2 endgeile Spiele zu Beginn, wir stehen ungefähr da, wo wir hinwollen, wenn jetzt Skuletic noch fit wird haben wir zumindest 1 Alternative im Sturm, unser Spiel wird durch Kurzpass sehr flink und für den Gegner schwer zu verteidigen, gegen die besseren werden wir halt manchmal aufgerissen, gegen Mattersburg und co sollte es dann doch immer reichen.

Zum Schluss bleibt zu sagen: Danke für Gestern, und alles auf nach Salzburg, was sich nur irgendwie bewegen kann, die Mannschaft hat es sich verdient, dass wir dort einen Hexenkessel daraus machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

phasenweise starke vorstellung unserer jungs, aber über 90 minuten hinweg gesehen, war die austria genau um dieses eine tor besser. die mayrleb-auswechslung hab ich nicht verstanden und es war dann tatsächlich nicht das gelbe vom ei.

bedauerlicherweise blieb beim spielaufbau viel bei majabvi hängen, der leistete sich viel zu viele fehlpässe. eigentlich halte ich viel auf den jungen.

aber: wir wissen jetzt, wo wir stehen und wir brauchen uns vor niemandem verstecken :clap::clap::clap:

und zum schluss noch ein fettes minus an die :angry: LINZ AG :angry:, die es nicht zustande bringt, eine intakte verkehrsachse um das pflasterspektakel zu legen. :nope:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KAI 2000

Ein hochverdienter Auswärtssieg für uns :super:

Wer 75 Minuten lang das Spiel dominiert, den Gegner in der Zweiten Halbzeit nur einmal gefährlich vors Tor kommen lässt, den Ball laufen lässt, 5 Tore auswärts schießt, der ist einfach der verdiente Sieger des Abends, da kann es keine zwei Meinungen geben.

Und ein 4:4 wäre absolut unverdient gewesen. 15 Minuten allein reichen nicht und so gut wie jedes Tor war ein Geschenk unserer Abwehr an euch. Von daher seids froh das ihr ein super Spiel gesehen habt mit vielen Toren, aber der Dreier geht verdient in die Hauptstadt.

Anmerken will ich noch, dass Wallner (SEH) Rot hätte sehen müssen nach dem schweren Foul an Dragovic, eine Rote Karte für Bak provozieren wollte (große Unsportlichkeit) und das uns ein glasklarer Elfer an Okotie verwährt wurde. Von daher hattet ihr eh noch Glück, das euch dieser unfähige Einwaller nicht geschwächt hat.

Und ich würde eher sagen: Wahnsinnsmoral der Austria. Wer in fünfzehn Minuten vier Trümmer kassiert vor der Pause und dann noch die zweite Halbzeit so dominiert verdient Respekt und Anerkennung.

:support: AUSWÄRTSSIEG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Ian

Ein hochverdienter Auswärtssieg für uns :super:

Wer 75 Minuten lang das Spiel dominiert, den Gegner in der Zweiten Halbzeit nur einmal gefährlich vors Tor kommen lässt, den Ball laufen lässt, 5 Tore auswärts schießt, der ist einfach der verdiente Sieger des Abends, da kann es keine zwei Meinungen geben.

Und ein 4:4 wäre absolut unverdient gewesen. 15 Minuten allein reichen nicht und so gut wie jedes Tor war ein Geschenk unserer Abwehr an euch. Von daher seids froh das ihr ein super Spiel gesehen habt mit vielen Toren, aber der Dreier geht verdient in die Hauptstadt.

Anmerken will ich noch, dass Wallner (SEH) Rot hätte sehen müssen nach dem schweren Foul an Dragovic, eine Rote Karte für Bak provozieren wollte (große Unsportlichkeit) und das uns ein glasklarer Elfer an Okotie verwährt wurde. Von daher hattet ihr eh noch Glück, das euch dieser unfähige Einwaller nicht geschwächt hat.

Und ich würde eher sagen: Wahnsinnsmoral der Austria. Wer in fünfzehn Minuten vier Trümmer kassiert vor der Pause und dann noch die zweite Halbzeit so dominiert verdient Respekt und Anerkennung.

:support: AUSWÄRTSSIEG

geh red kan bledsinn. so über drüber verdient war der sieg nicht.

wahnsinns partie. werd ich mein leben lang net vergessen. alles ander wurden schon von den diversen icemans, burnys und wie sie alle heißen gepostet.

stellt sich nur die frage wo sich da hr LFW96 schon wieder verkrochen hatte? :confused:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KAI 2000

geh red kan bledsinn. so über drüber verdient war der sieg nicht.

wahnsinns partie. werd ich mein leben lang net vergessen. alles ander wurden schon von den diversen icemans, burnys und wie sie alle heißen gepostet.

stellt sich nur die frage wo sich da hr LFW96 schon wieder verkrochen hatte? :confused:

Du siehst es so, ich sehe es halt anders. Wir haben in den ersten dreißig Minuten dominiert, und die ganze zweite Halbzeit dominiert. Wo ist da also bitte nicht der verdiente Sieg? Du musst auswärts auch erstmal fünf Tore schießen...

Für mich ist die hohe Anzahl der Tore ungewöhnlich, an dem Sieg gibt es allerdings nichts zu rütteln...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Ian

Du siehst es so, ich sehe es halt anders. Wir haben in den ersten dreißig Minuten dominiert, und die ganze zweite Halbzeit dominiert. Wo ist da also bitte nicht der verdiente Sieg? Du musst auswärts auch erstmal fünf Tore schießen...

Für mich ist die hohe Anzahl der Tore ungewöhnlich, an dem Sieg gibt es allerdings nichts zu rütteln...

ja passt dann siehst du es halt so. pff

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ein hochverdienter Auswärtssieg für uns :super:

:glubsch:

Geh bitte. Ah riesen Glück habts ghabt. Die Austria war nur um Acimovic besser. Okotie fällt mir schon lange wegen seines rustikalen Stils unangenehm auf. Ansonsten wurden auf beiden Seiten viele Fehler gemacht. Deshalb auch dieses hohe Ergebnis. Moral hat für mich nur der LASK bewiesen. In HZ 2 hätte der LASK die angeschlagene Austria nicht wieder zum Leben erwecken dürfen. Da waren einige taktische Fehler dabei. Auch bei den Auswechslungen.

4:4 oder 5:5 das hätte gepasst.

ps: Meine persönliche Meinung, über den selbsternannten Meisterschaftsfavoriten, war schon vor der Saison, dass ihr mit dem Titel sicher nichts zu tun haben werdet. Platz 3 oder 4 wird es wieder werden.

Noch was. Hättet ihr gestern verloren, dann könnte sich Daxbacher schon Gedanken über seine Ablöse machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

This performance is unbearable

:glubsch:

Geh bitte. Ah riesen Glück habts ghabt. Die Austria war nur um Acimovic besser. Okotie fällt mir schon lange wegen seines rustikalen Stils unangenehm auf. Ansonsten wurden auf beiden Seiten viele Fehler gemacht. Deshalb auch dieses hohe Ergebnis. Moral hat für mich nur der LASK bewiesen. In HZ 2 hätte der LASK die angeschlagene Austria nicht wieder zum Leben erwecken dürfen. Da waren einige taktische Fehler dabei. Auch bei den Auswechslungen.

4:4 oder 5:5 das hätte gepasst.

ps: Meine persönliche Meinung, über den selbsternannten Meisterschaftsfavoriten, war schon vor der Saison, dass ihr mit dem Titel sicher nichts zu tun haben werdet. Platz 3 oder 4 wird es wieder werden.

Noch was. Hättet ihr gestern verloren, dann könnte sich Daxbacher schon Gedanken über seine Ablöse machen.

Wer A sagt muss auch B sagen.

Wer über den Okotie herzieht, muss sich auch mal den Wallner anschauen.

Und auch wenn die Moral der Linzer da war, was auch der Fall war muss man auch die Austria loben, die ein 3:4 noch gewonnen hat.

Der Sieg war verdient daran gibts nichts zu rütteln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Und ein 4:4 wäre absolut unverdient gewesen. 15 Minuten allein reichen nicht und so gut wie jedes Tor war ein Geschenk unserer Abwehr an euch. Von daher seids froh das ihr ein super Spiel gesehen habt mit vielen Toren, aber der Dreier geht verdient in die Hauptstadt.

Anmerken will ich noch, dass Wallner (SEH) Rot hätte sehen müssen nach dem schweren Foul an Dragovic, eine Rote Karte für Bak provozieren wollte (große Unsportlichkeit) und das uns ein glasklarer Elfer an Okotie verwährt wurde. Von daher hattet ihr eh noch Glück, das euch dieser unfähige Einwaller nicht geschwächt hat.

Und ich würde eher sagen: Wahnsinnsmoral der Austria. Wer in fünfzehn Minuten vier Trümmer kassiert vor der Pause und dann noch die zweite Halbzeit so dominiert verdient Respekt und Anerkennung.

mit deinem deutsch bekommst du nur in wiener schulen den abschluß. :finger2:

und jetzt tamma net meckern über unsportlichkeiten, da warn einige von den orangen müllmännern auch dabei, das ist nunmal so in einem hitzigen spiel.

Der Sieg war verdient daran gibts nichts zu rütteln.

jeder spielstand wäre verdient gewesen. das war ein offener schlagabtausch, da war alles möglich. dominanz sieht anders aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mens sana in corpore sano

Diese Partie gestern erinnerte mich eine historische Partie in der 2. Division Anfang der 80-er: Vienna vs Vorwärts-Steyr 5:4

Zur Pause stand es, glaub ich, 4:0 für Vienna auf der Hohen Warte, Vorwärts startete eine tolle Aufholjagd, musste sich schlussendlich doch geschlagen geben!

5 Minuten länger und das X wäre damals geglückt!

( Dass dieses Posting nicht unbedingt hierher gehört, ist mir schon bewusst! )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

sensationelle kämpferische leistung unserer mannschaft. ein traum, da dabei gewesen zu sein!

trotzdem: so sehr hamann diese truppe wieder konkurrenzfähig gemacht hat - gestern war er schuld an der niederlage. viel zu früh auf sicherheit gespielt. das geht meistens nicht gut. er redet sich zwar drauf aus, dass man darüber nicht diskutieren muss, weil die tore aus standards gefallen sind. aber standards in tornähe entstehen nun mal, wenn man ständig unter druck steht so wie wir in der 2. halbzeit.

außerdem: dass cavlina nur am 5. tor schuld war, stimmt nicht. das zweite geht ganz klar auf seine kappe. wie heißts so schön: der 5er gehört dem goalie...

das 5. tor wiederum gehört dem margreitter, der mir nach seiner topleistung gegen mburg gestern überhaupt net gefallen hat.

also nix mit hsv, zerst einmal fürn LASK leistung bringen mein freund!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.