Sky und ORF


OoK_PS

Recommended Posts

Contrarian

Schaut wirklich gut gemacht aus die Sendung. Schaut auch ein bisschen wie der Besprächungssaal vom Raumschiff Enterprise aus mit den Sitzen und der Umgebung. :D

Stimmt 8)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Cremig, der Oro

den kann ich am wenigsten ausstehen. ist ein reiner populist und hat einen widerwärtigen stil.

ist wohl das selbe wie bei auer, entweder man liebt oder hasst ihn. ich find seinen stil genial

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian

also wenn man die quoten von Austria 9 von anfang an messen konnte wirds hier auch kein problem sein, man darf ja nicht vergessen, dass der sender im bundesland Salzburg schon seit jahren sendet, ganz neu ist er nicht.

Stimmt in Salzburg ist er ja schon lang zu sehen

Mal sehen ob ne Werbekampagne bald mal losgeht - Austria 9 hat den Start ja mit einer Print Kampagne gestartet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Respekt! Die Sendung jetzt gerade auf ServusTV gefällt mir gut. Nur mit dem Moderator kann ich mich nicht so anfreunden. Finde die Sky Moderatoren besser (gut, Konrad ausgenommen). Ich finde der ServusTV Moderator unterbricht seine Gäste relativ oft mitten in deren Aussagen.

bearbeitet von thepretender

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Respekt! Die Sendung jetzt gerade auf ServusTV gefällt mir gut. Nur mit dem Moderator kann ich mich nicht so anfreunden. Finde die Sky Moderatoren besser (gut, Konrad ausgenommen). Ich finde der ServusTV Moderator unterbricht seine Gäste relativ oft mitten in deren Aussagen.

welcher rapidler mag schon den moderator konrad?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

Respekt! Die Sendung jetzt gerade auf ServusTV gefällt mir gut. Nur mit dem Moderator kann ich mich nicht so anfreunden. Finde die Sky Moderatoren besser (gut, Konrad ausgenommen). Ich finde der ServusTV Moderator unterbricht seine Gäste relativ oft mitten in deren Aussagen.

Ist mir auch aufgefallen, war aber so ziemlich das einzig Negative an der gesamten Sendung.

Positiv sind mir speziell 3 Dinge ins Auge gestochen:

.) Lockere Moderation. Die Gäste (und der Moderator) waren untereinander per Du und haben sich nicht den Zwängen des öffentlich-rechtlichen zu unterwerfen. Viele mögen vielleicht diese chauviale Art der Unterhaltung nicht, aber mir persönlich ist es wesentlich lieber, dass die Leute, die ohnehin das ganze Jahr über per Du miteinander sind, dies dann nicht zwanghaft vor der Kamera zu verstecken versuchen. Ich finde es jedesmal peinlich, wenn irgendwelche Skistars beim Orf zu Gast sind und dann der Moderator zwanghaft das Sie verwendet, während die eingeladenen Gäste wie gewohnt das Du verwenden.

.) Gute Aufmachung der ganzen Sache. Klar kommen die RedBull-lastigen Themen vermehrt vor, das kann man allerdings einem Privatsender wohl schwer verübeln.

.) Der wichtigste Punkt: Man hat und nimmt sich die Zeit, angesprochene Themen auch auszudiskutieren. Wenn ich mir die Sonntag-Sportsendung im Orf ansehe, dann werden da gefühlte 500 verschiedene Themen angerissen, aber keines dieser Themen wird intensiver behandelt und für den Konsumenten endet die Sendung dann zumeist sehr unbefriedigend.

Zusammengefasst: Wenn das Niveau (und auch die Sendezeit von 2 Stunden beibehalten werden, habe ich ab sofort einen Fixpunkt am TV-Montag! :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tippse

Ist mir auch aufgefallen, war aber so ziemlich das einzig Negative an der gesamten Sendung.

Positiv sind mir speziell 3 Dinge ins Auge gestochen:

.) Lockere Moderation. Die Gäste (und der Moderator) waren untereinander per Du und haben sich nicht den Zwängen des öffentlich-rechtlichen zu unterwerfen. Viele mögen vielleicht diese chauviale Art der Unterhaltung nicht, aber mir persönlich ist es wesentlich lieber, dass die Leute, die ohnehin das ganze Jahr über per Du miteinander sind, dies dann nicht zwanghaft vor der Kamera zu verstecken versuchen. Ich finde es jedesmal peinlich, wenn irgendwelche Skistars beim Orf zu Gast sind und dann der Moderator zwanghaft das Sie verwendet, während die eingeladenen Gäste wie gewohnt das Du verwenden.

.) Gute Aufmachung der ganzen Sache. Klar kommen die RedBull-lastigen Themen vermehrt vor, das kann man allerdings einem Privatsender wohl schwer verübeln.

.) Der wichtigste Punkt: Man hat und nimmt sich die Zeit, angesprochene Themen auch auszudiskutieren. Wenn ich mir die Sonntag-Sportsendung im Orf ansehe, dann werden da gefühlte 500 verschiedene Themen angerissen, aber keines dieser Themen wird intensiver behandelt und für den Konsumenten endet die Sendung dann zumeist sehr unbefriedigend.

Zusammengefasst: Wenn das Niveau (und auch die Sendezeit von 2 Stunden beibehalten werden, habe ich ab sofort einen Fixpunkt am TV-Montag! :super:

Dieser Analyse kann ich mich vollinhaltlich anschließen. Hat mir ausgesprochen gut gefallen. War zuerst am hin- und herzappen zwischen T&T auf Sky und eben dieser Sendung, blieb aber relativ rasch bei Servus-TV hängen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Nur mit dem Moderator kann ich mich nicht so anfreunden. Finde die Sky Moderatoren besser (gut, Konrad ausgenommen). Ich finde der ServusTV Moderator unterbricht seine Gäste relativ oft mitten in deren Aussagen.
für mich war das ganze durch den piefke moderator wie eine deutsche sendung wo es um den österr. fussball geht :nein: auch hörtnagel ist es mal so vorgekommen, als sei er in deutschland, als er mal einen satz mit "hier in deutschland" anfing. :nope:
Dieser Analyse kann ich mich vollinhaltlich anschließen. Hat mir ausgesprochen gut gefallen. War zuerst am hin- und herzappen zwischen T&T auf Sky und eben dieser Sendung, blieb aber relativ rasch bei Servus-TV hängen.
war bei mir anders. ich bin dann bei tut geblieben, grund siehe oben und erst dann habe ich auf servustv umgeschaltet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

die ganez sache ist offenbar so aufgebaut, dass von 21:15 bis 21:45 eine art magazinteil mit berichten kommt und dann bis 23:00 getalkt wird.

ich glaub aber nicht, dass es dabei immer nur um fussball gehen wird, gestern hat es sich halt besonders angeboten (erfolgreiche clubs, viel gespräch ums nationalteam, dazu Beiersdorfer gleich angekarrt). gerade im winter, könnt ich mir vorstellen, dass es auch um andere sportarten gehen wird.

sehr gut gefallen hat mir, dass Hörtnagl gleich mit dem spruch "aber Rapid geht einen anderen weg als Salzburg" angesagt wurde, damit hat man sich gleich jedes verdachts einer reinen RB-werbesendung entledigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Die 12. Runde der tipp3-Bundesliga powered by T-Mobile

In Abstimmung mit SKY bzw. ORF wurde für die 12. Runde der tipp3-Bundesliga powered by T-Mobile folgende Livespiel-Auswahl getroffen:

Kein Freitagspiel weil am Donnerstag, den 22. September 2009, der 3. Spieltag der Gruppenphase in der Europa League stattfindet.

Samstag, 24. Oktober, 18.00 Uhr (SKY-Konferenz)

SK Austria Kelag Kärnten - KSV Superfund

Sonntag, 25. Oktober, 15.30 Uhr (SKY und ORF)

FK Austria Wien - LASK Linz

Sonntag, 25. Oktober, 18.00 Uhr (SKY-Konferenz)

FC Red Bull Salzburg - SV Josko Ried

SC Magna Wr. Neustadt - SK Puntigamer Sturm Graz

SK Rapid Wien - SV Mattersburg (Einzelspiel auf Sky Sport)

Änderung des Livespiels der 10. Runde

Aufgrund sicherheitspolizeilicher Auflagen (in Graz findet am Sonntag, 4. Oktober sowohl Fußball als auch Eishockey statt) ergibt sich folgende Änderung des Livespiels der 10. Runde der tipp3-Bundesliga powered by T-Mobile:

Sonntag, 4. Oktober, 15.30 Uhr:

SK Puntigamer Sturm Graz – KSV Superfund (SKY und ORF)

Sonntag, 4. Oktober, 18.00 Uhr:

FK Austria Wien – SV Mattersburg (SKY-Konferenz)

Die Spielauswahl der weiteren Paarungen dieser Runde bleibt unverändert.

bundesliga.at

das würde ich fast noch ausgraben wollen: Die sicherheitspolizeilichen auflagen sorgten für die verschiebung des puckdrops auf 18:30. In Graz waren an diesem Abend übrigens die caps zu gast, was das mit sturm gegen KSV zu tun hat, darf mir bei gelegenheit noch jemand erklären. Jedenfalls gab es keinen polizeilichen grund, die Übertragung zu ändern. nur zur info.

ist wohl das selbe wie bei auer, entweder man liebt oder hasst ihn. ich find seinen stil genial

true dat. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

also ich fand das gestern bei servustv auch klasse. ich war erstaunt. nur is die frage ob das niveau gehalten werden kann, da der ösifußball halt doch ned soviel gesprächsthemen & verschiedene charaktäre bietet wie der deutsche (siehe krombacherrunde am dsf)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oi! gorgeous! what's your name?

Um noch mal auf Auer zurückzukommen: :kotz::kotz::kotz: Ich finde solche Kommentatoren furchtbar, die dauernd die Pappen offen haben müssen. Furchtbarst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Inaktiv

Ich hoffe mal, es passt hier in den Thread.

Von sport.orf.at

Blindenkommentar für Heimspiele des ÖFB-Teams

Fußball "hören" kann man schon bald im ORF. Für Blinde und Sehbehinderte wird mit dem WM-Qualifikationsspiel Österreich gegen Litauen am Samstag (20.30 Uhr, live in ORF1) ein neues Service gestartet. Die Heimspiele des ÖFB-Teams werden künftig mit Audiokommentaren versehen und so für blinde und hochgradig sehbehinderte Menschen erlebbar gemacht.

Ermöglicht wird das durch eine Ausstrahlung in Zweikanaltontechnik. Während auf der regulären Tonspur der ORF-Kommentator zu hören ist, wird auf dem zweiten Kanal eine eigene Kommentierung für Menschen mit Sehbehinderung ausgestrahlt, die sich intensiv mit der Beschreibung des Geschehens auf dem Bildschirm auseinandersetzt.

Schritt Richtung Barrierefreiheit

Das Service entsteht in Zusammenarbeit mit dem Österreichischen Fußball-Bund (ÖFB) und der Hilfsgemeinschaft der Blinden und Sehschwachen Österreichs sowie dem Österreichischen Blinden- und Sehbehindertenverband (ÖBSV).

ORF-Generaldirektor Alexander Wrabetz freute sich, dass damit "ein weiterer wesentlicher Schritt hin zur Barrierefreiheit unseres Angebots" getan sei, der "es den mehr als 318.000 blinden und sehbehinderten Menschen in unserem Land ermöglicht, an diesen sportlichen Großereignissen viel unmittelbarer teilzuhaben".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Um noch mal auf Auer zurückzukommen: :kotz::kotz::kotz: Ich finde solche Kommentatoren furchtbar, die dauernd die Pappen offen haben müssen. Furchtbarst.

Stimmt der Auer redet wirklich ununterbrochen, irgendwie anstrengend ihn zuzuhören.

bearbeitet von Berni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.