Sky und ORF


OoK_PS

Recommended Posts

Konteradmiral a.D.

in der 10. runde kommt es aus sicherheitsgründen zu einer änderung des livespiels, statt Austria - Mattersburg wird Sturm - Kapfenberg gezeigt. der grund dafür ist, dass am sonntag um 18:00 in Graz auch eishockey gespielt wird und die polizei beides parallel nicht zulässt.

find ich persönlich ganz ohne fanbrille auch die attraktivere partie.

livespiel der 12. runde ist Austria - LASK.

feminin war schnell :=

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
ich bin gespannt, ob Orange auch versucht bei uns in den fernsehmarkt einzusteigen. 2007 gab es ja lt. Kurier ein angebot an die vereinspräsidenten, das aber zu spät kam. mittlerweile haben sie die rechte in Frankrreich und Polen und sind bei uns bei Rapid und im handysektor aktiv...

Wurde damals noch mehr bekannt (bzw. hast du mittlerweile noch mal etwas vernommen?) oder eben nur, dass es ein Angebot gab?

Die haben sich ja mittlerweile in Frankreich und Polen einiges aufgebaut. In Polen zeigen sie 5 von 8 Spielen, die anderen 3 sind, auch einzeln, auf Canal+, d.h. der Spieltag ist über das komplette Wochenende verteilt:

http://liveonsat.com/LJ_Sport_foot_poland.php

http://www.orangesport.pl/tpsa/run?n=os_programtv

Würde ihnen wohl auch bei uns gefallen.

Dazu haben sie das Sonntags Topspiel der Ligue 1 und einwenig Portugal.

In Frankreich haben sie zwar 'nur' das Samstags Topspiel zur Prime Time, dafür haben sie sich mit anderen Rechten ausgestattet:

Dienstag/Mittwoch gab's die beiden League Cup Spiele (Leeds-Liverpool, Man Utd-Wolves)

Fr: Nürnberg-Bochum

Sa: Dortmund-Schalke, HSV-Bayern, Lyon-Toulouse, (Aufzeichnung Sampdoria-Inter)

So: Udinese-Genoa, Hoffenheim-Hertha

http://www.foot.orange.fr/programme-tv.php

Italien haben sie das "kleine" Paket:

Matchs à domicile de la Sampdoria Gênes, Chievo Vérone, Udinese, Atalanta Bergame, Palerme, Sienne, Parme, Livourne et Naples sur Orange Sport
http://www.satmag.fr/affichage_theme.php?no_theme=444

Da Sky ja keine Rechte an Primera Divisíon bzw. Serie A erworben hat, liesse sich da bei uns mMn durchaus ein attraktives Angebot zusammenstellen. K.A. was man sonst noch dazunehmen könnte/kann, vll NBA für die Nachtschiene (oder argentinische Liga und Copa Libertadores :feier: ) oder NASCAR/IRL.

Problematisch ist die Frage der Plattform. In Polen konnten sie bei Cyfra+ unterkommen, in Frankreich haben sie aber offenbar eine eigene aus dem Boden gestampft. Eine Einspeisung im Kabelnetz der Triple-Play Konkurrenten wie UPC oder Aon könnte einerseits teuer werden, andererseits könnte keine Bundesliga in ihrem Angebot UPC sehr schmerzen. V.a. wenns dann Orange Sport bei AonTV gibt, oder die sich selbst die IPTV Rechte holen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Wurde damals noch mehr bekannt (bzw. hast du mittlerweile noch mal etwas vernommen?) oder eben nur, dass es ein Angebot gab?

nein, hab nichts weiter gehört. aber nachdem Orange seither in Österreich nicht gerade inaktiv war, liegt der schluss ja nicht ganz fern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Übertragungen von Orange in Frankreich sind nicht schlecht, aber auch nicht aufregend. Kommentiert wird das von der Schlaftablette Karembeu und der Ex-Präsentatorin von Temptation Island, obwohl die ist eigentlich eh ok. Djorkaeff ist nicht so schlecht, aber so richtige Sportjournalisten muss man suchen. Für das erste Jahr war das recht ansprechend, aber es gibt weder ein "Téléfoot" (wie auf TF1), entspricht wohl Talk und Tore noch ein eigenes Fernsehplateau. Irgendwie komisch, dass es nicht sowas wie "Doppelpass" gibt oder aktuelles Sportstudio.

Viel Spiele werden auch nicht gezeigt und eigentlich muss man auch Canal+ haben, um wirklich glücklich zu werden (oder TPS). Vor allem gibt es diese komische Regelung in Frankreich, dass man für das Spiel um 21h am Samstag (dafür haben sie ja vor allem die Rechte) auch uninteressante Mannschaften hin- und wieder zeigen muss.

Sagt natürlich nix aus, wie ein eventuelles Engagement in Österreich ausfallen würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Mit welcher Begründung konnten eigentlich die DFL Rechte zwischen TV und IPTV aufgesplittet werden? Falls dies auch bei uns möglich ist, sollte AonTV mal eine Wirtschaftslichkeitsprüfung durchführen. Irgendwie erschienen die mir bisher immer zu 'lasch' bzw. verstehen sie nicht ganz das Potential als UPC Alternative. Ich schau ja gern in die Schweiz: Via BluewinTV kann man fast alle (letzte Runde sogar alle) Spiele einzeln ansehen (übrigens auch etliche andere Ligen, das ist ein Angebot!). AonTV hat die Infrastruktur dafür eigentlich schon, ebenso wie für ein Archiv (es reicht wohl eh vollkommen, wenn die Spiele 'nur' ein paar Tage abrufbar sind), das eigentlich auch dabei sein sollte. Bei den ganzen US-Sport Onlineangeboten ist sowas Standard.
gegen sowas bin ich total! das wäre so wie wenn im dvb-c bereich nur noch upc die rechte hätte und somit liwest, die ganzen kleine orts-kabler usw. durch die finger schauen würden.

bzw. das ganze umgelegt auf iptv, da würden dann iptv anbieter wie

http://www.24entertainment.at/ (citycom graz)

in linz gibt es auch eine tochterfirma von der liwest die iptv anbietet.

die alle würden dann bei iptv rechten benachteiligt bzw. deren kunden.

Eventuell können dann auch noch WebTV Rechte ausgeschrieben werden. Laola1 wär da der logische Partner.

Streams bietet Laola1 schon länger an, letztes Jahr z.B. auch die deutsche Bundesliga. Hat da jemand Erfahrung, ob das mit dem Bezahlen, Qualität etc. ordentlich funktioniert hat?

Laola1 Pressemitteilung (PDF!)

laut einem bekannten, der sich die dt.buli da gekauft hat, war alles so wie es sein soll -> gute qualität für einen stream usw.
ich bin gespannt, ob Orange auch versucht bei uns in den fernsehmarkt einzusteigen. 2007 gab es ja lt. Kurier ein angebot an die vereinspräsidenten, das aber zu spät kam. mittlerweile haben sie die rechte in Frankrreich und Polen und sind bei uns bei Rapid und im handysektor aktiv...
wie genau hätte da der einstieg ausgesehen? ich weiß es von einem anderen anbietern den ich leider nicht nennen darf, dass der überlegt über sein handynetz "normales" tv anbieten will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

kann mir einer sagen wieso die im hintergrund bei talk und tore das berliner stadion zeigen und ned vllt des happel stadion?

habe mich die letzten sendungen schon gewundert und heut wieder ?

http://www.designnation.de/Media/Galerie/4...mpiastadion.jpg

man bemerke die öffnung

und in der sendung hinten an der wand das selbe

bearbeitet von bongclan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Nachtrag Rapid Wien - Sturm Graz fixiert

Das Spiel der 1. Runde der tipp3-Bundesliga powered by T-Mobile zwischen SK Rapid Wien und SK Puntigamer Sturm Graz wird am Mittwoch, den 25. November um 19.00 Uhr nachgetragen.

Die 13. Runde der tipp3-Bundesliga powered by T-Mobile

Aufgrund des 3. Spieltages der Europa League (Donnerstag, 22. Oktober) sowie der daraus resultierenden Spielauswahl für die 12. Runde der tipp3-Bundesliga powered by T-Mobile (alle Paarungen mit den Europa League-Teilnehmern am Sonntag, den 25. Oktober) werden alle fünf Paarungen der 13. Runde am Mittwoch, den 28. Oktober ausgetragen.

Mittwoch, 28. Oktober, 18.30 Uhr (SKY-Konferenz)

SV Josko Ried – SC Magna Wr. Neustadt

KSV Superfund – FK Austria Wien

SV Mattersburg – SK Puntigamer Sturm Graz

LASK Linz – FC Red Bull Salzburg (Einzelspiel auf SKY Sport)

Mittwoch, 28. Oktober 2009 um 20:30 Uhr (SKY und ORF)

SK Austria Kelag Kärnten – SK Rapid Wien

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Die 14. Runde der tipp3-Bundesliga powered by T-Mobile

In Abstimmung mit SKY bzw. ORF wurde für die 14. Runde der tipp3-Bundesliga powered by T-Mobile folgende Livespiel-Auswahl getroffen:

Kein Freitagsspiel aufgrund des BL-Spieltages am Mittwoch (28.10).

Samstag, 31. Oktober, 18.00 Uhr (SKY-Konferenz)

FC Red Bull Salzburg – SV Mattersburg

SK Puntigamer Sturm Graz – SK Austria Kelag Kärnten

SC Magna Wr. Neustadt – FK Austria Wien

SK Rapid Wien – SV Josko Ried (Einzelspiel auf SKY Sport)

Sonntag, 1. November, Ankickzeit wird noch festgelegt (SKY und ORF)

KSV Superfund – LASK Linz

bundesliga.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

beim neuen Sporttalk auf Servus TV sind heute um 21:15 folgende gäste geladen:

- Toni Polster

- Huub Stevens

- Dietmar Beiersdorfer

- Alfred Hörtnagl

- Wolfgang Winheim

schade, dass es gleichzeitig zu TuT stattfindet, aber man sieht schon, dass das keine reine RB-werbeveranstaltung wird, sonst hätte man kaum den Hörtnagl geladen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

beim neuen Sporttalk auf Servus TV sind heute um 21:15 folgende gäste geladen:

- Toni Polster

- Huub Stevens

- Dietmar Beiersdorfer

- Alfred Hörtnagl

- Wolfgang Winheim

schade, dass es gleichzeitig zu TuT stattfindet, aber man sieht schon, dass das keine reine RB-werbeveranstaltung wird, sonst hätte man kaum den Hörtnagl geladen.

wer ist bei TuT zu gast und ist diese sendung nun unverschlüssel oder nicht (TuT meine ich). ist das ivanschitz problem ein thema in einer der beiden sendungen oder wollen alle österreichertypisch nur nicht ans eingemachte gehen?

nochwas: sky ist für mich ein hohn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

wer ist bei TuT zu gast und ist diese sendung nun unverschlüssel oder nicht (TuT meine ich). ist das ivanschitz problem ein thema in einer der beiden sendungen oder wollen alle österreichertypisch nur nicht ans eingemachte gehen?

ich weiss nicht, ob es noch unverschlüsselt ist. heute sind dort Hochhauser, Gregoritsch und Kühbauer, ausserdem haben sie am samstag ein kamerateam zum spiel von Ivanschitz nach Mainz geschickt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

ich weiss nicht, ob es noch unverschlüsselt ist. heute sind dort Hochhauser, Gregoritsch und Kühbauer, ausserdem haben sie am samstag ein kamerateam zum spiel von Ivanschitz nach Mainz geschickt.

werds mal probieren am abend, mal sehen obs funzzt. der bedarf ist aber nicht groß, am donnerstag musste ich den erich auer ertragen und der hat mir jegliche positiven geschmack auf sky wieder verdorben. der typ redet nur bockmist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

beim neuen Sporttalk auf Servus TV sind heute um 21:15 folgende gäste geladen:

- Toni Polster

- Huub Stevens

- Dietmar Beiersdorfer

- Alfred Hörtnagl

- Wolfgang Winheim

schade, dass es gleichzeitig zu TuT stattfindet, aber man sieht schon, dass das keine reine RB-werbeveranstaltung wird, sonst hätte man kaum den Hörtnagl geladen.

Der LiveStream auf deren Seite ist übrigens ein Traum, selten so einen guten Stream von einem Sender gesehen (ORF zB).

@Erich Auer: Ich habe eigentlich nur Positives gehört von ihm, hab leider nicht das Spiel über Puls4 gesehen, sondern woanders.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.