Sky und ORF


OoK_PS

Recommended Posts

es triple del chacho!

werds mal probieren am abend, mal sehen obs funzzt. der bedarf ist aber nicht groß, am donnerstag musste ich den erich auer ertragen und der hat mir jegliche positiven geschmack auf sky wieder verdorben. der typ redet nur bockmist.

erich auer kommentatorgott. das ist wenigsten kein verweichlichter ja-sager wie die ganzen austauschbaren orf-buberl a la polzer, jirka und co.

und seine wortwitze sind vom allerfeinsten "wir hoffen, dober zeigt entsprechende härte" :love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

werds mal probieren am abend, mal sehen obs funzzt. der bedarf ist aber nicht groß, am donnerstag musste ich den erich auer ertragen und der hat mir jegliche positiven geschmack auf sky wieder verdorben. der typ redet nur bockmist.

Heuer war es immer wenn ich probiert hab verschlüsselt.

Auer :love: . Man mag ihn oder man haßt ihn. Ich liebe ihn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

erich auer kommentatorgott. das ist wenigsten kein verweichlichter ja-sager wie die ganzen austauschbaren orf-buberl a la polzer, jirka und co.

und seine wortwitze sind vom allerfeinsten "wir hoffen, dober zeigt entsprechende härte" :love:

ich kann mit auer gar nix anfangen, offensichtlich ist es wirklich wie schallvogl sagt: entweder man liebt ihn oder hasst ihn. naja vom hass bin ich weit entfernt, ich musste aber mehr als x mal den kopf schütteln über den blödsinn den er von sich gegeben hat. meinen freunden ist es nicht anders gegangen. ich brauch auch keine komischen wortspielchen bei einem match sondern entweder fundierte aussagen oder einfach nur ruhe durch den kommentator. einer der nur blödsinn redet (und so wars am donnerstag aus meiner sicht), der schadet dem spiel (für mich, ned für die mannschaft, hehe).

Immerhin hat er euch zum öster. Meister erhoben :lol:

Wohl a Mutigkeitsschnapserl zuviel erwischt vorm Spiel der Gute

das ist mir gar nicht aufgefallen. das mag mal passieren, sollt aber einem profi trotzdem nicht geschehen.

zu guter letzt muss ich sagen, dass ich seit jeher ein gegner von premiere bzw sky war und es deren kommentatoren einfach nicht leicht haben bei mir. am donnerstag wars aber wirklich unerträglich. abgesehen davon sollte man mittlerweile auch sky zum offiziellen rapidfernsehen titulieren, eigentlich ungalublich wie rapidlastig die agiert haben. da sehe ich eigentlich null unterschied zum orf.

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
abgesehen davon sollte man mittlerweile auch sky zum offiziellen rapidfernsehen titulieren, eigentlich ungalublich wie rapidlastig die agiert haben. da sehe ich eigentlich null unterschied zum orf.
und warum? weil auf puls4 alles auf rapid zugeschnitten war? ja dann hättest ev. "ecktes" sky sehen sollen, weil da war es nicht so!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es triple del chacho!

ich brauch auch keine komischen wortspielchen bei einem match sondern entweder fundierte aussagen oder einfach nur ruhe durch den kommentator. einer der nur blödsinn redet (und so wars am donnerstag aus meiner sicht), der schadet dem spiel (für mich, ned für die mannschaft, hehe).

da bestätigst du leider wieder einmal ein vorurteil von mir, dass selbst der gemäßigte rapidler keinen spaß mehr versteht, wenns um seine mannschaft geht.

vielleicht lernt man aber die fähigkeit zur selbstironie auch leichter als fan einer kleinen mannschaft, denn als anhänger des erfolgsverwöhnten rekordmeisters.

natürlich werde ich gerne eines besseren belehrt. :RiedWachler:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

und warum? weil auf puls4 alles auf rapid zugeschnitten war? ja dann hättest ev. "ecktes" sky sehen sollen, weil da war es nicht so!!

ich hab schon mitbekommen ab welchem moment puls4 auf sky umgeschalten hat und nicht nur ich habe dies so wahrgenommen, ich hab das auch irgendwo anders gelesen (mags der standard gwesesen sein, ich weiß es nimmer).

da bestätigst du leider wieder einmal ein vorurteil von mir, dass selbst der gemäßigte rapidler keinen spaß mehr versteht, wenns um seine mannschaft geht.

vielleicht lernt man aber die fähigkeit zur selbstironie auch leichter als fan einer kleinen mannschaft, denn als anhänger des erfolgsverwöhnten rekordmeisters.

natürlich werde ich gerne eines besseren belehrt. :RiedWachler:

es kommt immer drauf an, sag ich mal. weitgehend würde ich meinen dass ich keine probleme damit habe wenns um die eigene mannschaft geht, aber es kann auch grenzen geben die ich dann nicht mehr so locker wegstecke. ich denk das ist normal. wobei ich sky bzw puls4 da keinen vorwurf machen kann, ganz im gegenteil, mir kams ja eher massiv rapidlastig vor. darüber habe ich mich gewundert. gerade für selbstironie bin ich mehr als offen, sofern ich sie wahrnehmen kann, hehe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

ich hab schon mitbekommen ab welchem moment puls4 auf sky umgeschalten hat und nicht nur ich habe dies so wahrgenommen, ich hab das auch irgendwo anders gelesen (mags der standard gwesesen sein, ich weiß es nimmer).

Puls und Sky waren in diesem fall getrennte produktionen, alles was auf Puös gelaufen ist, war nie auf Sky zu sehen.

Sky hatte auch einen anderen kommentator und nich den Auer, nur den interview vorort haben sie sich "geteilt".

die sendung von Sky ist komplett aus München gekommen mit den experten Herzog und Ricken, Baric und Krankl aus Wien liefen nur bei Puls.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Cremig, der Oro

hab bei auer auch eine zeit gebraucht. beim ersten mal als ich ihn gehört hab, dachte ich auch "was für ein kasperl", aber mittlerweile ist er zum absoluten favoriten aufgestiegen und jedes spiel das er kommentiert ein traum. schade eigentlich, dass künne nicht kommentiert, das hätte auch seinen reiz.

@servus tv: wieso senden die parallel zu tut? jetzt kann ich mich ned entscheiden, aber wird wohl eh servus tv, da es bei tut keinen stream gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Puls und Sky waren in diesem fall getrennte produktionen, alles was auf Puös gelaufen ist, war nie auf Sky zu sehen.

Sky hatte auch einen anderen kommentator und nich den Auer, nur den interview vorort haben sie sich "geteilt".

die sendung von Sky ist komplett aus München gekommen mit den experten Herzog und Ricken, Baric und Krankl aus Wien liefen nur bei Puls.

verstehe, trotzdem ist auer ein sky kommentator oder täusch ich mich da. ich denk nicht dass er seinen stil geändert hat nur weil er exklusiv auf puls4 zu hören war.

schade eigentlich, dass künne nicht kommentiert, das hätte auch seinen reiz.

den kann ich am wenigsten ausstehen. ist ein reiner populist und hat einen widerwärtigen stil.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

verstehe, trotzdem ist auer ein sky kommentator oder täusch ich mich da. ich denk nicht dass er seinen stil geändert hat nur weil er exklusiv auf puls4 zu hören war.

das eh nicht, wollte nur ergänzen, dass die ganze sendung exklusiv auf Puls 4 gelaufen ist und nie auf Sky durchgeschaltet wurde.

bei Auer halt ich es wie Orodreth:

zuerst eine katastrophe und aber dann schnell lieb gewonnen und mittlerweile find ich ihn unschlagbar. den spagat zwischen lässigen sprüchen und einer messerscharfen analyse schafft in Österreich mmn. keiner so gut wie er.

mir kommt vor, Polzer hat sich von ihm die dummen sprüche abgeschaut, kann aber nicht mit fussballerischem fachwissen aufwarten ("da fehlt ein regisseur").

aber so etwas ist immer eine sehr starke geschmacksfrage.

heute werd ich erst einmal Servus TV schauen, bin sehr gespannt, wie die das aufziehen. irgendwo denk ich gelesen zu haben, dass das von der selben firma produziert wird, die im DSF den doppelpass macht.

leider ist mein HD-receiver momentan nicht verfügbar, das wird sicher auch hochauflösend ausgestrahlt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

ich kenn ja auer auch schon länger, meine premiere zeit ist ja gerade mal ein jahr vorüber. ich hab mich mit ihm nie wirklich anfreunden können. der polzer ist auch schwach, keine frage - allerdings zahl ich nix fürn orf (ned mit den gis gebühren kommen, die muss ich soundso zahlen), für premiere /sky müsste ich blechen. das ist es mir nicht wert (vorallem solange es die dummekonferenz gibt).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
heute werd ich erst einmal Servus TV schauen, bin sehr gespannt, wie die das aufziehen. irgendwo denk ich gelesen zu haben, dass das von der selben firma produziert wird, die im DSF den doppelpass macht.

leider ist mein HD-receiver momentan nicht verfügbar, das wird sicher auch hochauflösend ausgestrahlt.

hilft zwar nicht bzgl. dem hd problem, aber ich finde die mediathek interessant die servustv bietet, mal sehen ob die wirklich ordentlich befüllt wird. hier der bereich wo die sportsendungen abgelegt werden

http://www.servustv.com/mediathek.php?id=5

die muss ich soundso zahlen
blödsinn! wenn du keine technische möglichkeit hast (kein dvb-t receiver, keine orf-karte oder freischaltugn auf sky smartcard) musst du den tv anteil nicht zahlen!

bzgl. deiner festlegung, dass du für den orf nichts bezahlst .... jaja

[...]

Programmentgelt:

erhält der ORF; von dieser Summe muss der ORF die Umsatzsteuer und die Einhebungs- und Verfahrensverwaltungsvergütung (also die Kosten der GIS) zahlen.

[...]

Dem ORF verbleiben nach allen Abzügen bei einer Meldung von Fernsehempfangseinrichtungen (inkl. Radio) monatlich EUR 14,50. Dies sind im Österreich-Durchschnitt knapp 67 Prozent des vorgeschriebenen Gesamtbetrages, womit Eigenproduktionen, Sendeanlagen, Landesstudios, technische Ausstattungen, Lizenzen und vieles mehr bezahlt werden.

http://www.orf-gis.at/index.php?kategorie=...&artikel=71

jaja deine orf-liebe macht halt manchmal bisserl blind :love:;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian

blödsinn! wenn du keine technische möglichkeit hast (kein dvb-t receiver, keine orf-karte oder freischaltugn auf sky smartcard) musst du den tv anteil nicht zahlen!

bzgl. deiner festlegung, dass du für den orf nichts bezahlst .... jaja

Das ist noch nicht ausjudiziert. Weil man ja auch Orf 2 Europe über Digi Sat empfängt - was glaubst warum sie den aufgeschalten haben :augenbrauen:

http://diepresse.com/home/kultur/medien/43...?from=simarchiv

Wer natürlich nur eine Hotbird Anlage betreibt ist fein raus, nur ob einem Ard und Zdf allein reicht :betrunken:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.