Sky und ORF


OoK_PS

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

wohl weil am wochenende keine bundesliga runde war

finde ich trotzdem schade. erstens könnte man noch die europacup-spiele der vergangenen woche analysieren und zweitens findet morgen und übermorgen eine bundesliga-runde statt. in letzter zeit kommts mir so vor, als würde talk und tore jede zweite woche entfallen :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Wobei ich diese 92% massiv bezweifle oder kenn ich zufällig überproportional viele der 8% :lol:

das könnte durchaus sein. ich z.b. kenn überhaupt niemand davon. ich kenn nur jemand, der gar keinen fernseher hat, die würde aber so oder so als fußballzuseher nicht in frage kommen. :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Sehr gut zusammengefaßt :super:

@Sky: Als Aon-TV-User habe ich keine Möglichkeit, Sky-Sport zu empfangen (wiewohl das Angebot von Aon mE. insgesamt gesehen -Aufteilung Spielfilme-Dokus-Sport - sehr gut ist und auch das Preis/Leistungsverhältnis paßt).

Weiß nimma wo ichs gehört hab bzw. gelesen, aber es is geplant Sky auch bei Aon einzubauen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

Weiß nimma wo ichs gehört hab bzw. gelesen, aber es is geplant Sky auch bei Aon einzubauen...

Ist sicher nicht auszuschliessen, da auch derzeit wohl eine Art Kooperation besteht (Sender wie Discovery, MGM, Sci-Fi etc. sind im Premium-Paket enthalten).

Ich befürchte aber, dass dann das derzeitige (wirklich gute) Preis/Leistungsverhältnis zu kippen droht (momentan € 39,- für Internet/TV/Festnetz).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Ich befürchte aber, dass dann das derzeitige (wirklich gute) Preis/Leistungsverhältnis zu kippen droht (momentan € 39,- für Internet/TV/Festnetz).

Ich zahl 24,80 für Inet/TV/Festnetz, is deine Leitung aus Gold? :=

Edit: ich hab aber kein Premium-TV, daß hast du wohl dabei...

bearbeitet von cmburns

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!

Ich zahl 24,80 für Inet/TV/Festnetz, is deine Leitung aus Gold? :=

Edit: ich hab aber kein Premium-TV, daß hast du wohl dabei...

er hat es vermutlich später angemeldet als du

Als diese Aktion neu war (glaub Nov/Dez 07) hat die Telekom 24,80€ für Festnetz + Internet + TV + Mobilfunk (SIM Only) verlangt. Mussten aber den Preis auf Grund der Wettbewerbsbehörde ziemlich schnell anheben. Derzeit kostet es bei Neuanmeldung 39€/Monat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
abgesehen davon muss das onlineangebot ausgebaut werden, es muss jedes ligaspiel via internet buchbar sein, hier könnte ich mir eine kooperation mit laola1 vorstellen. in diesem sektor kann man sehr viel geld machen.

Mit welcher Begründung konnten eigentlich die DFL Rechte zwischen TV und IPTV aufgesplittet werden? Falls dies auch bei uns möglich ist, sollte AonTV mal eine Wirtschaftslichkeitsprüfung durchführen. Irgendwie erschienen die mir bisher immer zu 'lasch' bzw. verstehen sie nicht ganz das Potential als UPC Alternative. Ich schau ja gern in die Schweiz: Via BluewinTV kann man fast alle (letzte Runde sogar alle) Spiele einzeln ansehen (übrigens auch etliche andere Ligen, das ist ein Angebot!). AonTV hat die Infrastruktur dafür eigentlich schon, ebenso wie für ein Archiv (es reicht wohl eh vollkommen, wenn die Spiele 'nur' ein paar Tage abrufbar sind), das eigentlich auch dabei sein sollte. Bei den ganzen US-Sport Onlineangeboten ist sowas Standard.

Eventuell können dann auch noch WebTV Rechte ausgeschrieben werden. Laola1 wär da der logische Partner.

Stimme dir da gänzlich zu, ich glaube laola1 macht heuer eh schon den Testlauf mit den Gratisstreams der spanischen Liga.

Streams bietet Laola1 schon länger an, letztes Jahr z.B. auch die deutsche Bundesliga. Hat da jemand Erfahrung, ob das mit dem Bezahlen, Qualität etc. ordentlich funktioniert hat?

Pay-per-View: € 3,00 pro Spiel

Hinrunden-Abo: € 49,00 für mindestens 68 Spiele

Saison-Abo: € 79,00 für mindestens 136 Spiele

Pro Spieltag werden mindestens 4 Spiele LIVE [...] übertragen

Laola1 Pressemitteilung (PDF!)

Ich verstehe auch nicht ganz, dass die Vereine da nicht etwas mehr dahinter sind, auch online präsent zu sein

Mir scheint, dass da ganz Europa noch hinten nach ist. Von jeder US-Profi Liga (auch natürlich College Sport) gibt's ordentliche online Einzelabrufdienste, zum Teil in HD-Qualität. Gibt's auch alles ausserhalb der USA, z.B. ESPN College Pass (Football+Basketball) via ESPN360.com. In Europa führt die Premier League lieber Prozesse (das ist sowieso deren Lieblingsbeschäftigung) gg Stream-Seiten, die man aber dann eh nur verliert (wie vor kurzem in Israel), anstatt endlich ein ordentliches Online Angebot auf die Beine zu stellen. Naja, die Musikindustrie hat's auch irgendwann so halbwegs gecheckt.

Sky ist mir sowieso ein Rätsel, als Premiere noch halbwegs auf einem guten Weg bezüglich Streamingangebot (wie auch preislich für die monatlichen Kosten) und jetzt als "Sky" völlig losgelöst von der Realität, hoffen wir mal dass die jetzt vorherrschende Euro-League-Verzückung seitens der Vermarkter genutzt wird um das derzeitig dürftige und überteuerte Angebot künftig aufzubessern.

Diese prohibitiven Preise sind nur ein (Armuts-) Zeichen, dass man nicht kapiert hat, was mit diesem komischen Konstrukt Internet alles möglich ist.

das könnte durchaus sein. ich z.b. kenn überhaupt niemand davon. ich kenn nur jemand, der gar keinen fernseher hat, die würde aber so oder so als fußballzuseher nicht in frage kommen. :augenbrauen:

Bei mir exakt dasselbe, wobei ich halt zusätzlich von meinem Vater, der lange Jahre der 'Ortselektriker' war, weiß, wie's hier aussieht. :augenbrauen:

Ist sicher nicht auszuschliessen, da auch derzeit wohl eine Art Kooperation besteht (Sender wie Discovery, MGM, Sci-Fi etc. sind im Premium-Paket enthalten).

Nein, das sind Drittsender, die halt auf verschiedenen Plattformen angeboten werden. Darum heißen sie ja auch nicht Sky irgendwas bzw. früher Premiere irgendwas.

SciFi, 13th Street, The History Channel und The Biography Channel gehören z.B. NBC Universal.

bearbeitet von Gampern

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian

Als diese Aktion neu war (glaub Nov/Dez 07) hat die Telekom 24,80€ für Festnetz + Internet + TV + Mobilfunk (SIM Only) verlangt. Mussten aber den Preis auf Grund der Wettbewerbsbehörde ziemlich schnell anheben. Derzeit kostet es bei Neuanmeldung 39€/Monat

Man muss halt immer auf Aktionen warten kommen normal 3 mal im Jahr

Bis mitte September gabs es um 29,90

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

dass sie jetzt wie in Deutschland nach der konferenz "Alle Spiele alle Tore" senden ist eine sehr angenehme neuerung, vor allem wenn man das einzelspiel geschaut hat.

trotzdem muss es ab nächster saison alle spiele einzeln geben, was in Schweden und Norwegen möglich ist, muss auch bei uns gehen. Dänemark nehm ich da aus, da gibtrs zwar auch alle 6 spiele einzeln, das allerdings zu 6 verschiedenen anspielzeiten und das will wohl niemand.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

Ich zahl 24,80 für Inet/TV/Festnetz, is deine Leitung aus Gold? :=

Edit: ich hab aber kein Premium-TV, daß hast du wohl dabei...

Keine Goldleitung :)

Habe vor einigen Monaten auf die SuperKombi gewechselt und da war das günstigste Angebot eben die angesprochenen 39,90

Irgendwann vor einigen Monaten gab es mal eine Aktion um 24,90 aber die habe ich irgendwie verschlafen :aaarrrggghhh:

Dafür habe ich mir aber wenigstens als langjähriger Kunde die Wechselgebühr von den Einzelverträgen auf die Superkombi (79,-) erspart.

Ich zahl 24,80 für Inet/TV/Festnetz, is deine Leitung aus Gold? :=

Edit: ich hab aber kein Premium-TV, daß hast du wohl dabei...

Keine Goldleitung :)

Habe vor einigen Monaten auf die SuperKombi gewechselt und da war das günstigste Angebot eben die angesprochenen 39,90

Irgendwann vor einigen Monaten gab es mal eine Aktion um 24,90 aber die habe ich irgendwie verschlafen :aaarrrggghhh:

Dafür habe ich mir aber wenigstens als langjähriger Kunde die Wechselgebühr von den Einzelverträgen auf die Superkombi (79,-) erspart.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
trotzdem muss es ab nächster saison alle spiele einzeln geben, was in Schweden und Norwegen möglich ist, muss auch bei uns gehen. Dänemark nehm ich da aus, da gibtrs zwar auch alle 6 spiele einzeln, das allerdings zu 6 verschiedenen anspielzeiten und das will wohl niemand.

1. Sind die Transponderkosten für Thor 5 und Sirius 4 nicht um ein Hauseck geringer als jene für 19,2°?

2. Sky wird sich wenn überhaupt zuerst die Frage stellen, ob es sich auszahlt. Pro Partie fällt ja ein Direkt-Film weg. Glaubst kann das mindestens kompensiert werden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

2. Sky wird sich wenn überhaupt zuerst die Frage stellen, ob es sich auszahlt. Pro Partie fällt ja ein Direkt-Film weg. Glaubst kann das mindestens kompensiert werden?

es wären ja meistens sowieso nur zwei zusätzliche feeds (vier spiele finden eher selten gleichzeitig statt) und ausserdem ist man abgesehen von englischen wochen und Juli/August auch vor 20:15 fertig mit der übertragung (ich glaub nicht, dass am frühen abend viele filme gebucht werden).

die Bundesliga muss es einfach verlangen. ich glaub, diesmal werden die großen vereine auf einen deutlich besseren vertrag pochen, Edlinger hat da schon was anklingen lassen. zur not hat man immer noch die drohung mit der einzelvermarktung und da würden wohl Rapid, Austria, Salzburg, Sturm und LASK besser aussteigen als bei einem zentralen vertrag. Salzburg hat den eigenen sender ja sogar im haus.

darum glaub ich auch, dass der ORF bei einem seriösen gebot des privatfernsehens chancenlos wäre.

ich bin gespannt, ob Orange auch versucht bei uns in den fernsehmarkt einzusteigen. 2007 gab es ja lt. Kurier ein angebot an die vereinspräsidenten, das aber zu spät kam. mittlerweile haben sie die rechte in Frankrreich und Polen und sind bei uns bei Rapid und im handysektor aktiv...

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Die 12. Runde der tipp3-Bundesliga powered by T-Mobile

In Abstimmung mit SKY bzw. ORF wurde für die 12. Runde der tipp3-Bundesliga powered by T-Mobile folgende Livespiel-Auswahl getroffen:

Kein Freitagspiel weil am Donnerstag, den 22. September 2009, der 3. Spieltag der Gruppenphase in der Europa League stattfindet.

Samstag, 24. Oktober, 18.00 Uhr (SKY-Konferenz)

SK Austria Kelag Kärnten - KSV Superfund

Sonntag, 25. Oktober, 15.30 Uhr (SKY und ORF)

FK Austria Wien - LASK Linz

Sonntag, 25. Oktober, 18.00 Uhr (SKY-Konferenz)

FC Red Bull Salzburg - SV Josko Ried

SC Magna Wr. Neustadt - SK Puntigamer Sturm Graz

SK Rapid Wien - SV Mattersburg (Einzelspiel auf Sky Sport)

Änderung des Livespiels der 10. Runde

Aufgrund sicherheitspolizeilicher Auflagen (in Graz findet am Sonntag, 4. Oktober sowohl Fußball als auch Eishockey statt) ergibt sich folgende Änderung des Livespiels der 10. Runde der tipp3-Bundesliga powered by T-Mobile:

Sonntag, 4. Oktober, 15.30 Uhr:

SK Puntigamer Sturm Graz – KSV Superfund (SKY und ORF)

Sonntag, 4. Oktober, 18.00 Uhr:

FK Austria Wien – SV Mattersburg (SKY-Konferenz)

Die Spielauswahl der weiteren Paarungen dieser Runde bleibt unverändert.

bundesliga.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.