Leopold Rotter neuer Co-Trainer


Ernesto

Recommended Posts

Anfänger

Klingt zumindest so als würde man noch mehr für die Ausbildung des Nachwuchs tun wollen.

Klingt eher so, dass PP die beiden unbedingt schnell los werden wollte, die beiden aber laufende Verträge mit dem SK Rapid haben; Vertragsauflösung wäre wohl zu teuer für uns.

bearbeitet von Teen Spirit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Karma ist eine lustige Sache

Du wirst aber verstehen müssen, dass der Draht zwischen Mannschaft und Zocki und der Draht zwischen Mannschaft und Pacult ca. 1000 zu 1 sind.

Du wirst aber verstehen müssen, dass es ein deutlicher unterschied ist welche funktion man in einer mannschaft ausübt. Als co-trainer, kann man sich mehr auf die mannschaft einlassen mit der mannschaft herumplödeln usw, weil man ja noch einen chef vor sich hat. Als headcoach sollte man mmn. ein wenig mehr distanz zur mannschaft bewahren, da der respekt durch herumgeplödle relativ schnell verloren gehen kann. Das die mannschaft einen mann im trainerstab zum "anlehnen" braucht gebe ich dir recht. Von uns weiß aber keiner wie sich rotter der mannschaft gegenüber gibt. Schlussendlich liegt es am headcoach, wieviel enge er zur mannschaft möchte.

Außerdem gibt der erfolg pacult recht, bitte kommt mir jetzt nicht mit aber wir haben ja keinen titel gewonnen. Die mannschaft spielt sensationell sehenswerten fussball, da stadion ist zum brechen voll usw und sofort. Ich bin froh, dass sich AH und PP anscheinend zusammengerauft haben ich bin voll auf zufrieden mit unserer sportlichen führung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Die Nachricht, dass Herr Barisic und Herr Zajicek nicht mehr im Betreuerstab sind, kam doch sehr überraschend. Ich hätte mir eher auf dem Spielersektor noch die eine oder andere Veränderung erwartet. Nun, was hinter dem Wechsel steckt, mag nur der Spekulation anheim fallen.

Fakt ist: Rotter und Pacult kennen sich nicht nur aus Spielertagen, sondern aus der Arbeit beim FC Kärntern.

Rotter steht höchstwahrscheinlich für Nachwuchsarbeit, war doch seine letzte Stelle bei der AKA Admira Mödling.

Und da Peter Pacult ja immer wieder das Verhalten seiner Verteidiger moniert hat, möchte ich doch folgendes Zitat aus einem der Standard Artikel bringen:

"In der Reihe der heimischen »Hardmen« darf Leopold Rotter nicht fehlen. Der Verteidigerhüne mit dem Schnauzer und der wallenden Mähne wechselte 1987 von der Vienna zum VSE St. Pölten und spielte dort elf Jahre lang den Sensenmann. Rotter war nicht nur wegen seines Aussehens gefürchtet. Der begnadete Kopfballspieler wusste seinen Körper einzusetzen und bearbeitete die Stürmer mit allen Mitteln, was selbst zähen Knochen wie Andi Ogris Respekt abverlangte. Der ehemalige Austria-Stürmer und heutige FAC-Sportdirektor zum ballesterer:»Rotter war hart, aber das gehört dazu. Fußball ist kein Damenkränzchen."

http://derstandard.at/1225359194779/Remple...p;_pid=11169875

Vielleicht will der Pacult also einen Spartentrainer für die Verteidigung haben.

Sollte die Europa League tatsächlich das Ziel sein, kann es nicht immer heißen "Vorwärts Burschen stürmen, damit die da hinten entlastet werden."

Bin mir aber bei Pacult nicht sicher, ob da nicht auch persönliche Gründe beim Austausch eine Rolle spielen. Aber das ist wie immer reine Spekulation. Wir werden sehen, ob Leopold Rotter seine Handschrift miteinbringen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du wirst aber verstehen müssen, dass der Draht zwischen Mannschaft und Zocki und der Draht zwischen Mannschaft und Pacult ca. 1000 zu 1 sind.

A-Vitamin hat es eigentlich schon voll und ganz beantwortet.

Zocki hat sicher seine Vor und Nachteile als Co-Trainer, was hier überwiegt kann ich nicht beantworten.

Lassen wir uns überraschen und geben wir dem Rotter eine faire Chance sich in die Mannschaft einzubringen.

Mir als "Altspatzen" taugt der Poidl natürlich unheimlich! :smoke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Böse Zungen behaupten, dass sich PP lieber mit Leuten umgibt, denen er intellektuell gewachsen ist. :augenbrauen::augenbrauen:

Nein, ich glaube, das Spiel bad cop good cop gut mit Zoki funktioniert hat - trotzdem, schauen wir Mal ob die beiden nun an ihre Kärntner Erfoge anknüpfen können...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

1. Es tut mir leid um den Zocki, den ich irgendwie höchstsympathisch finde. Allerdings möchte ich schon sagen, dass der Rotter Poldi auf der Kultskala ganz, ganz oben steht - alleine sein Name (aber natürlich auch die Erinnerungen an seine sehr spezielle Art zu spielen) geben mir Kraft. Auch mir war der Tiger eigentlich nie sonderlich sympathisch, was aber eher nicht von Belang ist...

2. Pacult wird sich schon etwas dabei gedacht haben und eine Veränderung beugt der Betriebsblindheit vor - ich finde es eigentlich ganz in Ordnung.

3. Die Erkenntnis, dass der user Mostviertel in der Früh ein Marmeladebrot verspeist empfinde ich als katastrophales Zeichen der Männlichkeit. Er ist eine aufgelegte Lusche. Ich beispielsweise frühstücke meist polnisch: ein schwarzer Kaffee und zwei Tschick (da kommt der Kreislauf erst so richtig in Schwung).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Kohlbacher U-19, U-20 Trainer -> Rapid KM

Rotter aka admira mödling -> Rapid KM

Zocki Rapid KM -> Rapid Aka

Tiger Rapid KM -> Rapid Aka

Warum hat man Kohlbacher und Rotter nicht für das Pro Rapid Projekt engagiert, hätt mehr Sinn gemacht!? ... unnötige Aktion :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

3. Die Erkenntnis, dass der user Mostviertel in der Früh ein Marmeladebrot verspeist empfinde ich als katastrophales Zeichen der Männlichkeit. Er ist eine aufgelegte Lusche. Ich beispielsweise frühstücke meist polnisch: ein schwarzer Kaffee und zwei Tschick (da kommt der Kreislauf erst so richtig in Schwung).

Geschätzter Valdi, ich bin stark dafür deine angezettelte Männlichkeitsdebatte auf heute Abend bei einem Bierchen und einer Grillwurst zu verlegen. :v: Ich gehe davon aus, dass dir eine solche im Gegensatz zum Marmeldadebrot zusagen wird.

Da Rotter Poldl hat auf alle Fälle etwas Kultiges. Beim österreich. Stiegl Cup für Hobbymannschaften hat er mir vor ein paar Jahren meine Grenzen als Verteidiger aufgezeigt und durchaus auch Stürmerqualitäten gezeigt. :)

Hoffentlich schlägt sich der Abgang vom Zocki nicht negativ auf das Mannschaftsklima nieder. Aber vielleicht bin ich auch nur ein wenig blauäugig und überschätze das Standing der Person Barisic.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien

Jetzt wirds in Peda bald reichen mit den saublöden aussagen vom Langen.

Anscheind provoziert er einen abgang.

Ein spieler hat sich in solche angelegenheiten nicht einzumischen, aus schluss.

Er verlangt noch eine erklärung - was soll das ?

Vielleicht wärs wirklich gscheiter wenn er bald geht, der Lange

Achja - sollte es tatsächlich so kommen mitn jela dann alles gute an AH. Auch wenn ich nicht unbedingt einer seiner größten fürsprecher war. Es geht mir hier rein um die arbeit des sportdirektors.

Einer der wenigen fähigen in unserem lande, nicht so ein kasperl wie der hawara von sturm

bearbeitet von Burschi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Gott, Adamski! Bitte!

Kurier

Na Bam, Gute Arbeit Ali....Und Peda ich hoffe das war kein Schuß in den Ofen!!!

So schnell gehts auf einmal, gute Entscheidung, daß er bei uns bleibt :feier:

SM ist mir in letzter Zeit auch a bissl zu aufmümpfig, mit solchen aussagen macht er sich bestimmt keine Freunde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.