Leopold Rotter neuer Co-Trainer


Ernesto

Recommended Posts

Rapid Wien

Glaubst du, dass ein junger Spieler, der sich bei Rapid durchbeissen muss(te), glaubt, das Leben sei ein Honiglecken?

Da frag ich mich schon, wer da aufwachen sollte...

Das kommt aber immer auf den trainer an.

Ein junger spieler unter hicke zum beispiel hats um 200% leichter als bei PP

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

Du irrst. Ich tätigte auch den Vergleich zum Beamtentum und so.

Die Spieler sollen in Zeiten wie diesen froh sein, einen Job zu halten.

Und wenn mir was ned paßt mit meinem Vorgesetzten sag´ich ihm das persönlich ins Gesicht. So habe ich das immer schon gemacht.

Und posaune es nicht hinaus.

Vorbehaltlich mein Posting, dass das eine oder andere in den Medien vielleicht stimmt....

OK, solange man nicht weiß, was SM wirklich gesagt hat, ist es schwierig, produktiv darüber zu diskutieren.

Ich geb dir schon recht damit, dass sie froh sein sollten, (so) einen job zu haben, trotzdem kann man mMn das Verhältnis Trainer - Spieler nie mit einem Chef - Mitarbeiter Verhältnis vergleichen.

Das kommt aber immer auf den trainer an.

Ein junger spieler unter hicke zum beispiel hats um 200% leichter als bei PP

und genau diese tatsache macht den fehler von PP, mit Barisic das Bindeglied zwischen Mannschaft und Trainer zu eliminieren, um 200% schlimmer!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Sicher kann er sich die aussuchen.

Aber es is ja nicht die erste "zweifelhafte" Aktion des Peter P.

Und nochwas:

Glaubst du, dass ein junger Spieler, der sich bei Rapid durchbeissen muss(te), glaubt, das Leben sei ein Honiglecken?

Da frag ich mich schon, wer da aufwachen sollte...

Wenn ich mir die Reaktionen mancher junger Spieler so in den letzten Jahren mit ihren Wunschvorstellungen angehorcht habe, glauben viele, dass das Geld Ihnen nachgeschmissen wird und sie mehr oder weniger einen Lenz haben.

Gottseidank gibt es da Trainer, die das denen austreiben.

Unser einer hat das selbst sehr oft live miterlebt - wurscht ob Buli oder diverse Wiener Ligen, wo es bekannterweise auch "Knödl" gibt.

Sicher - die Aktion war ned die feine englische Art von PP.

Ja und ?

Vielleicht werdens mal ALLE munter bei den Spielern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme

man kanns auch ganz pragmantisch sehen:

wenn sich der trainer hinstellt, leute austauscht, obwohl es bisher mit diesen erfolge gegeben hat und keine begründung dazu angibt (bzw. eine der art "weil i der cheftrainer bin") führt das ganz einfach zu unverständnis und widerstand.

ob Pacult das recht dazu hat oder nicht. ob die spieler froh sein sollten einen gut bezahlten job zu haben oder nicht.

wenn er das nicht absehen kann oder wenn es ihm wurscht ist, dann ist das einfach ein eklatanter mangel seiner trainerpersönlichkeit.

bearbeitet von DonV

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

Wenn ich mir die Reaktionen mancher junger Spieler so in den letzten Jahren mit ihren Wunschvorstellungen angehorcht habe, glauben viele, dass das Geld Ihnen nachgeschmissen wird und sie mehr oder weniger einen Lenz haben.

Gottseidank gibt es da Trainer, die das denen austreiben.

Unser einer hat das selbst sehr oft live miterlebt - wurscht ob Buli oder diverse Wiener Ligen, wo es bekannterweise auch "Knödl" gibt.

Sicher - die Aktion war ned die feine englische Art von PP.

Ja und ?

Vielleicht werdens mal ALLE munter bei den Spielern.

OK - ich geb dir in allen Punkten Recht - ABER:

Ist es dir das wert, dass (ich sag jetzt nur symbolisch Namen, man könnte auch 10 andere einsetzen) z.B. einem Rene Gartler durch diese Aktion die Augen geöffnet werden,

UM DEN PREIS

dass z.B. (wieder jeder x-beliebige andere junge Spieler) ein Christopher Drazan plötzlich keine Bezugsperson im Trainerstab mehr hat und sich deshalb nicht wie gewünscht weiter entwickeln kann?

mMn müssen diese Spieler wie in dem Beispiel Gartler sowieso selber draufkommen, sonst is eh Hopfen und Malz verloren, und ich wäre nicht gewillt, Spieler wie z.B. Drazan dafür zu "opfern", dass Gartler und Co. die Augen geöffnet werden.

Übrigens: wäre ich PP, würde ich härtestens durchgreifen.

Und demjenigen Schreiber, der so blöd war das an die Öffentlichkeit (in welcher Wahrheitsform auch immer) zu tragen egal wo auch immer aussihauen lassen.

kann Pacult jetzt schon Journalisten per Befehl raushauen?

Pacult ist nur Rapidtrainer, nicht der heilige Geist!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Via Online-Medien flennen zu gehen hat nichts mit "den Mund aufmachen" zu tun. Schon eher mit Geltungsdrang, Dekadenz oder dem Bedürfnis nach Extra-Körberlgeld von laola1 und Co.

Aber einigen Leuten versüßt das anscheinend eh das ohne Fußball offenbar ned allzu ausgefüllte restliche Leben in der saisonfreien Zeit, wenn wieder mal das fetzendepperte "unterhalt' ma uns über die Medien miteinander"-Spielchen betrieben wird, insofern muss des wohl so sein.... :RiedWachler:

bearbeitet von neuron

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

PRO PYRO!

Also diese Panikmache hier ist doch Irrsinn! :nein:

Und jetzt mal zu Leopold Rotter: Warum sollte er denn kein gutes Verhältnis zur Mannschaft aufbauen können? Klar, Zoki Barisic war ein ganz wichtiges Bindeglied zwischen Mannschaft und Trainer und ich bin auch kein Befürworter des Trainer-Wechsels, aber man sollte doch erst mal schauen, wie sich die Situation jetzt entwickelt und dann kann man urteilen.

Das mit dem Spielertreffen finde ich persönlich (falls es wirklich geschehen sollte) sehr übertrieben von der Mannschaft. Natürlich darf jeder seine eigene Meinung haben, aber SO wie es jetzt in die Medien transportiert wird, ist einfach unprofessionell.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

@beckham: wiewohl ich Dein Posting durchaus logisch nachvollziehen kann und dem einiges abgewinne:

Mir ist schon klar dass da ein gewisses Risiko dabei ist.

Wobei bei Drazan ja immer noch die "Bezusgpersonen" ja die Ama-Trainer sind, bei denen er ja in unregelmäßigen Abständen eingesetzt wird.

Und bei Gartler bin ich sowieso einer Meinung mit Dir.

Mir ist auch klar, dass gestandene Spieler ned unbedingt sich anscheissen vor jedem Trainer - aber als Spieler (auch als Junger) muß man damit leben und damit umzugehen.

Übrigens: ein Kapitän sollte da durchaus Bundeglied zwischen Spielern und Trainer(n) sein. Wozu ist er da.

Und Steffen ist durchaus ein Spieler, zu dem die Jungen ja auch hingehen und sich von dem was sagen lassen.(meine schlichten Eindrücke beim Training vor geraumer Zeit - vielleicht ist es jetzt anders.

Via Online-Medien flennen zu gehen hat nichts mit "den Mund aufmachen" zu tun. Schon eher mit Geltungsdrang, Dekadenz oder dem Bedürfnis nach Extra-Körberlgeld von laola1 und Co.

Aber einigen Leuten versüßt das anscheinend eh das ohne Fußball offenbar ned allzu ausgefüllte restliche Leben in der saisonfreien Zeit, wenn wieder mal das fetzendepperte "unterhalt' ma uns über die Medien miteinander"-Spielchen betrieben wird, insofern muss des wohl so sein.... :RiedWachler:

Word !

Das mit dem Spielertreffen finde ich persönlich (falls es wirklich geschehen sollte) sehr übertrieben von der Mannschaft. Natürlich darf jeder seine eigene Meinung haben, aber SO wie es jetzt in die Medien transportiert wird, ist einfach unprofessionell.

Es is anfoch oasch !

Übrigens um mal wieder zum Thema gelangen: wellcome back Poldi Rotter ! :smoke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Best!!!

Via Online-Medien flennen zu gehen hat nichts mit "den Mund aufmachen" zu tun. Schon eher mit Geltungsdrang, Dekadenz oder dem Bedürfnis nach Extra-Körberlgeld von laola1 und Co.

Aber einigen Leuten versüßt das anscheinend eh das ohne Fußball offenbar ned allzu ausgefüllte restliche Leben in der saisonfreien Zeit, wenn wieder mal das fetzendepperte "unterhalt' ma uns über die Medien miteinander"-Spielchen betrieben wird, insofern muss des wohl so sein.... :RiedWachler:

Das Problem ist das die Sache zu präkär (schreibt ma des so?) ist um einfach weg zusehen bzw. um zu hoffen das sich die Wogen schon wieder glätten werden.

Nächste Woche beginnt die unheimlich wichtige Vorbereitungszeit, die Richtungsweisend für die nächste Saison ist, jedem den Rapid am Herzen liegt sollte hoffen das bis dato Ruhe einkehrt ansonsten werden wir nächste Saison mit ziemlicher Sicherheit Probleme haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

@beckham: wiewohl ich Dein Posting durchaus logisch nachvollziehen kann und dem einiges abgewinne:

Mir ist schon klar dass da ein gewisses Risiko dabei ist.

Wobei bei Drazan ja immer noch die "Bezusgpersonen" ja die Ama-Trainer sind, bei denen er ja in unregelmäßigen Abständen eingesetzt wird.

Und bei Gartler bin ich sowieso einer Meinung mit Dir.

Mir ist auch klar, dass gestandene Spieler ned unbedingt sich anscheissen vor jedem Trainer - aber als Spieler (auch als Junger) muß man damit leben und damit umzugehen.

Übrigens: ein Kapitän sollte da durchaus Bundeglied zwischen Spielern und Trainer(n) sein. Wozu ist er da.

Und Steffen ist durchaus ein Spieler, zu dem die Jungen ja auch hingehen und sich von dem was sagen lassen.(meine schlichten Eindrücke beim Training vor geraumer Zeit - vielleicht ist es jetzt anders.

ok, das klingt nach einem halbwegs annehmbaren konsens ;)

Belassen wir es vorläufig mal dabei und bleiben wir bei:

Herzlich Willkommen, Leopold Rotter!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem ist das die Sache zu präkär (schreibt ma des so?) ist um einfach weg zusehen bzw. um zu hoffen das sich die Wogen schon wieder glätten werden.

Nächste Woche beginnt die unheimlich wichtige Vorbereitungszeit, die Richtungsweisend für die nächste Saison ist, jedem den Rapid am Herzen liegt sollte hoffen das bis dato Ruhe einkehrt ansonsten werden wir nächste Saison mit ziemlicher Sicherheit Probleme haben.

Mit medialen Abrechnungen wird man sicher nichts zur Glättung der Wogen beitragen. Wem der Verein am Herzen liegt (und ned nur das eigene Ego), der regelt sowas intern. Und wenn's dann keine für den Beschwerdeführer befriedigende Lösung gibt, dann wird er sich eben verändern müssen, da nun einmal der Trainer hier mehr zu sagen hat (bzw. haben sollte). Zumal ohnehin immer er als erster bei Misserfolg den Schädel hinhalten darf.

Diese Wichtigtuerei über die Medien find ich lächerlich und zum Speiben, egal ob seinerzeit von Scharner/Pogatetz etc., oder neulich Ivanschitz oder jetzt eben der SM...

BTW: "prekär" warad's ;)

bearbeitet von neuron

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Das Problem ist das die Sache zu präkär (schreibt ma des so?) ist um einfach weg zusehen bzw. um zu hoffen das sich die Wogen schon wieder glätten werden.

Nächste Woche beginnt die unheimlich wichtige Vorbereitungszeit, die Richtungsweisend für die nächste Saison ist, jedem den Rapid am Herzen liegt sollte hoffen das bis dato Ruhe einkehrt ansonsten werden wir nächste Saison mit ziemlicher Sicherheit Probleme haben.

So is es: gschliffen gehörns dass es ärger nimmer geht. Und keinen Kuschelkurs.

Wir san jo ned auf da Couch von Herrn Freud.

Dann werden sie in der kommenden Saison über alle drüber fahren.

Mit medialen Abrechnungen wird man sicher nichts zur Glättung der Wogen beitreten. Wem der Verein am Herzen liegt (und ned nur das eigene Ego), der regelt sowas intern. Und wenn's dann keine für den Beschwerdeführer befriedigende Lösung gibt, dann wird er sich eben verändern müssen, da nun einmal der Trainer hier mehr zu sagen hat (bzw. haben sollte). Zumal ohnehin immer er als erster bei Misserfolg den Schädel hinhalten darf.

Diese Wichtigtuerei über die Medien find ich lächerlich und zum Speiben, egal ob seinerzeit von Scharner/Pogatetz etc., oder neulich Ivanschitz oder jetzt eben der SM...

BTW: "prekär" warad's ;)

So is es: diese ganzen Wichtigtuer, die mit "mimimi" an die Medien gehen sollen zunächst mal vor der eigenen Haustür kehren. Und wenns weiter raunzen gebührt Ihnen a Watschn, de Rotzbuam. Wie zu guten alten Zeiten.

Diejenigen die an die Medien mit der Sache gegangen sind, sollte man maßregeln. Und ned milde dabei sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain Awesome

Hm, ich bezweifle ja, dass SM das so gesagt hat. Ist ja schon oft ein krasser Unterschied wenn man ein Interview liest, und dann woanders auf Video sieht.

SM wird auf Laola1.at zitiert:

"Was soll das denn? Ich kann Trainer Pacult überhaupt nicht verstehen. Das ist ein schwerer Verlust, der uns erst einmal erklärt werden muss."

Dass die gelangweilten Journalisten da eine Entrüstung, Revolution und Konspirationen drumherumdichten ist für mich wahrscheinlicher, als dass da irgendein Funke Wahrheit drin steckt. Und ich glaub auch nicht, dass PP irgendwelche Strafen für SM für so eine Aussage rausschießt - grad er weiß, wie es ist, wenn einem die Presse die Wörter ausm Mund holt, umformt, draufscheißt und dann wieder zurücklegt. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einer von Uns!

Edlinger auf Kurier.at:

[...]

KURIER: Rund um Rapid herrscht Aufregung. Was halten Sie davon, dass Trainer Peter Pacult (Bild)seinen Trainerstab getauscht hat?

Rudolf Edlinger: Das liegt in seiner Verantwortung, wenn er seine unmittelbaren Mitarbeiter verändern will. Es wäre auch nicht gut, wenn wir das verhindert hätten. Trotzdem wollen wir Zoran Barisic und Peter Zajicek beim Verein behalten.

KURIER: Sie haben mit Pacult vor einigen Tagen ein Gespräch geführt und seine Entscheidung quasi abgesegnet.

RE: Wir haben darüber gesprochen – auch mit Sportdirektor Alfred Hörtnagl – und sind zu dem Schluss gekommen: Wenn er das so will, dann soll er das tun. Im Berufsleben ist es so, dass sich ein Chef seine unmittelbaren Mitarbeiter selbst aussuchen kann. Ich hätte mir früher auch nicht von jemand anderem meine Kollegen bestimmen lassen.

KURIER: Viele kritisieren die Art und Weise, wie Pacult handelte. Er soll den beiden nicht einmal Gründe genannt haben.

RE: Vielleicht wollte er das nicht. Jeder ist, wie er ist.

KURIER: Wenn es schiefgeht, liegt die Verantwortung ausschließlich bei Pacult?

RE: Für jeden Schritt, den man tätigt, trägt man auch die Verantwortung. Das ist klar.

KURIER: Einige Spieler haben sich schon zu Wort gemeldet und sind nicht begeistert, dass Barisic und Zajicek weg sind.

RE: Das Verhältnis zwischen Trainer und Mannschaft muss ja keine Liebe sein. Wichtig ist, dass eine optimale Leistung erzielt wird. Wir sind mit Pacult Meister und einmal Zweiter geworden.

KURIER: Dennoch brodelt es, zumal das Verhältnis zwischen Trainer und Mannschaft nicht immer konfliktfrei war. Gibt es eine Aussprache?

RE: Ich halte nichts von großen Reden. Volkstribunale sind nicht meine Sache. Ich spreche ab und zu mit dem Trainer und mit einzelnen Spielern.

KURIER: Werden Sie das Gespräch mit Kapitän Steffen Hofmann suchen?

RE: Ich habe mit ihm schon telefoniert. Er hat mir versichert, dass er die Aussagen, die in manchen Medien kursieren, nie getätigt hat. Er macht seine Vertragsverlängerung nicht von der Person des Trainers abhängig.

[...]

Bin Vollkommen Edlingers Meinung, genau so ist es, deshalb ist jede Aufregung darüber mehr oder minder sinnlos. Man wird sehen wie sich das ganze sportlich entwickelt, Pacult jetzt aus unerfindlichen Gründen "abzusägen" oder ähnliches, wäre einfach falsch und es gäbe auch keine argumentierbare Berechtigung dafür, wenn man sich seine Erfolge mit uns ansieht. Es ist seine Entscheidung mit wem er arbeiten will, er trägt die Verantwortung und damit sollte das Thema eigentlich auch gegessen sein.

Stan a.k.a. Thats it.

P.S.: Die letzte Antwort zeigt dann auch schön zum ca. 1899 mal, dass man beim Versuch sein 4-lagiges (vielleicht schon benutztes) Toilettenpapier zu entziffern, mehr Wahrheitsgehalt entdecken wird, als sich dieses schändliche, hetzerische U-Bahnblatt von Little Ms. Dichand zu Gemüte zu führen.

bearbeitet von Stanley-Stiff

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.