33. Runde SK Rapid Wien - FC RB Salzburg


Recommended Posts

ASB-Legende

okay dann danke ich für die Aufklärung.

Vielleicht können wir uns nun mehr der Spielerischen Seite dieses Aufeinandertreffens widmen.

Wie würdet ihr Salzburg am Sonntag gerne stürmen sehen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Es wurden nur 650 Karten nach SBG verschickt weder 875 noch 1000 und das sind nicht mal 5% der Kapazität des Hanappis von daher hätte man wohl noch ein paar Karterl in Reserve halten können. Auch wenn RBS sonst nicht viele Auswärtsfans hat, sollte man schon seinen Hausverstand benutzen können und sich zusammenreimen, dass zu so einem Spiel mehr Leute kommen werden. Rapid ist nun mal der attraktivste Gegner für uns SBGer und die Aussicht auf einen möglichen Titelgewinn lockt auch als SBG viele nach Wien. Ich traue es dem Ticketservice der Rapidler schon zu, dass man seinen Hausverstand benutzt.

Zumindest hätte man mit dem Verkauf der Karten bis heute oder morgen warten können, dann wäre gar nix passiert. Wir hätten das Problem nicht und wenn weniger Leute gekommen wären hätte Rapid die paar hundert Karten noch locker absetzen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident

0:9

Torfolge:

0:1 Janko (3.)

0:2 Janko (10.)

0:3 Janko (16.)

0:4 Nelisse (26.)

0:5 Tchoyi (42.)

0:6 Janko (48.)

0:7 Janocko (56.)

0:8 Janko (68.)

0:9 Vonlanthen (87.)

Salzburg wird Meister. Feiert den höchstens Sieg in der Vereinsgeschichte. Fügt Rapid die höchste Niederlage zu. Janko bricht Krankl Rekord. Janko gewinnt den Goldenen Schuh.

Träumen wird man ja wohl noch dürfen. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Post von Sochindani über dir, da ist die eine Quelle, die sogar dich überzeugen sollte!

Tschuldigung, hätte mich vielleicht genauer ausdrücken bzw. zitieren soll. Ich meinte damit, die Quelle dafür, dass es nur 650 Karten waren. Wie weiter oben von einem User ohne Beleg in den Raum gestellt.

Es wurden nur 650 Karten nach SBG verschickt weder 875 noch 1000 und das sind nicht mal 5% der Kapazität des Hanappis von daher hätte man wohl noch ein paar Karterl in Reserve halten können. Auch wenn RBS sonst nicht viele Auswärtsfans hat, sollte man schon seinen Hausverstand benutzen können und sich zusammenreimen, dass zu so einem Spiel mehr Leute kommen werden. Rapid ist nun mal der attraktivste Gegner für uns SBGer und die Aussicht auf einen möglichen Titelgewinn lockt auch als SBG viele nach Wien. Ich traue es dem Ticketservice der Rapidler schon zu, dass man seinen Hausverstand benutzt.

Zumindest hätte man mit dem Verkauf der Karten bis heute oder morgen warten können, dann wäre gar nix passiert. Wir hätten das Problem nicht und wenn weniger Leute gekommen wären hätte Rapid die paar hundert Karten noch locker absetzen können.

Und genau dafür möchte ich eine Quelle.

Nenn mir doch bitte einen plausiblen Grund. Bei einem HEIMSPIEL kommen ja auch nur 12.000 und das wenn es um den Titel geht. Also wieso sollte man da auswärts ernsthaft 1.000 Bullen erwarten, zumal Auswärtsfahrten ja nicht unbedingt eure Stärke sind.

bearbeitet von scr schimli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es wäre für rbs sicher kein problem einfach das gesamte kontingent auf einen streich anzufordern; wenn nicht alle verkauft werden können bleibt auf der ost eben was frei und das hanapi ist in so einem spiel halt nicht voll;

Aber Red Bull soll für alle Karten bezahlen. Klar.

Your Ticket-Service proudly presents: "Red Bull Rapid Wien." :clap::laugh:

bearbeitet von go4glory

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Also sogar leut dem Bullen Forum schaut die Situation mit den Karten so aus. Antwort von der Bundesliga auf eine E-Mail Anfrag bezüglich des "zu kleinen" Kontingents.

Also ich habe gerade eine Rückmeldung von der Bundesliga bzgl. der Auswärtskarten

bekommen. Demnach gibt es für die Beantragung des 10%igen Kartenkontingents

eine Frist, welche 14 Tage vor dem Spieltermin endet. Danach gehen die Karten in

den freien Verkauf. Salzburg hat diese Frist lt. Bundesliga ungenützt verstreichen

lassen, deshalb gibt es nur 650 Karten!

bearbeitet von scr schimli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Aber Red Bull soll für alle Karten bezahlen. Klar.

Auswärtskarten werden am Spieltag abgerechnet und es werden nur die verkauften bezahlt, so rennts z.B. zwischen Rapid/Austria und ich nehm mal an überall, kein Auswärtsteam bezahlt mehr als die Verkauften.

Da hat einfach Red Bull verschlafen mehr anzufordern, seh hier keine Schuld von Rapid und ich bin jetzt auch kein Liebhaber dieses Vereins. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Auswärtskarten werden am Spieltag abgerechnet und es werden nur die verkauften bezahlt, so rennts z.B. zwischen Rapid/Austria und ich nehm mal an überall, kein Auswärtsteam bezahlt mehr als die Verkauften.

Da hat einfach Red Bull verschlafen mehr anzufordern, seh hier keine Schuld von Rapid und ich bin jetzt auch kein Liebhaber dieses Vereins. ;)

jo rbs fordert die gästekarten anscheinend immer blockweise an; das verstehe ich weniger als ein versäumnis vom rbs ticketing als ein entgegenkommen gegenüber dem gastgeber;

was wir inzwischen ( glauben ) zu wissen ist dass kein regelverstoss irgendeiner seite vorliegt; auch wenn ich immer noch keine 14 tage frist im lizenzhandbuch der buli gefunden hab; diese frist ist mmn auch komplett schwachsinnig da sie ja die 10% regel ausser kraft setzt in diesem fall;

das argument dass nicht mehr als ein 3.7% anteil an rbs fans im stadion zu erwarten war steht auch auf wackligen beinen;

im grunde hätte diese ganze diskussion vermieden werden können hätte man in hütteldorf bis etwa heute oder freitag mit dem verkauf der restlichen karten auf der ost gewartet; man wäre sicher auf keiner einzigen sitzen geblieben; ich glaub in der höchsten spielklasse eines landes kann man so viel professionalität und kooperation erwarten; aber offensichtlich gehört sowas einfach dazu; rapid wusste das rbs nur blockweise anfordert und hat nach dem ersten block sofort den rest verkauft; anscheinend nicht regelwiedrig aber auch nicht gerade die feine art; für die zukunft ist man ja jetzt schlauer;

ich glaub damit kann man das thema jetzt auch schön langsam zu den akten legen;

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

ich versteh nicht, wieso sich hier so viele aufregen, wo das doch bei euch nicht anders läuft. haben wir in salzburg eigentlich schon jemals die anzahl an karten bekommen, die uns zustehen würde? was glaubt ihr, wie viele rapidler im februar nicht in den gästesektor durften, weil wir statt den 3.200 karten nur 2.300 bekamen? weiß nicht, obs genau 2.300 waren, zumindest in dem bereich. dazu kommt noch, dass das bei euch keinem heimfan schaden würde, bei uns dagegen schon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

ich versteh nicht, wieso sich hier so viele aufregen, wo das doch bei euch nicht anders läuft. haben wir in salzburg eigentlich schon jemals die anzahl an karten bekommen, die uns zustehen würde? was glaubt ihr, wie viele rapidler im februar nicht in den gästesektor durften, weil wir statt den 3.200 karten nur 2.300 bekamen? weiß nicht, obs genau 2.300 waren, zumindest in dem bereich. dazu kommt noch, dass das bei euch keinem heimfan schaden würde, bei uns dagegen schon.

Glaub aber in SBG hams noch keine Dauergenehmigung für den Oberrang (?), also kann man dort auch nicht von den 30000 Plätzen ausgehen bei der Berechnung der Auswärtskarten, sondern nur von den Erlaubten/Geöffneten bzw. dem Unterrang, der glaub ich 18000 hat :???:

bearbeitet von cmburns

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich versteh nicht, wieso sich hier so viele aufregen, wo das doch bei euch nicht anders läuft. haben wir in salzburg eigentlich schon jemals die anzahl an karten bekommen, die uns zustehen würde? was glaubt ihr, wie viele rapidler im februar nicht in den gästesektor durften, weil wir statt den 3.200 karten nur 2.300 bekamen? weiß nicht, obs genau 2.300 waren, zumindest in dem bereich. dazu kommt noch, dass das bei euch keinem heimfan schaden würde, bei uns dagegen schon.

Vor allem sollten sie mal annerkennen, dass ihr eigener Verein an der Misere schuld ist anstatt wie üblich über den bösen SCR zu jammern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Glaub aber in SBG hams noch keine Dauergenehmigung für den Oberrang (?), also kann man dort auch nicht von den 30000 Plätzen ausgehen bei der Berechnung der Auswärtskarten, sondern nur von den Erlaubten/Geöffneten bzw. dem Unterrang, der glaub ich 18000 hat :???:

Doch, die Dauergenehmigung für den 2.Rang gibt es, zumindest seit der Winterpause, sonst wäre er nicht in bislang jedem Frühjahrs-Heimspiel geöffnet worden!

Trotzdem kann man diese Situation nicht 1:1 vergleichen, Rapid hat in puncto Fanzuspruch ein zu kleines, Salzburg dagegen ein (viel) zu großes Stadion, und in einem großen Stadion kannst du jederzeit einen zusätzlichen Block daneben/darüber, der sonst eh leer bleiben würde, aufsperren, was im Hanappi leider nicht geht. Nur daran hat beim letzten Heimspiel gegen Rapid im Vorhinein wohl niemand gedacht, es wurde oben erst aufgesperrt, als hunderte Grüne ohne Platz vorm Stadion gestanden sind ;)

Außerdem, erinnerts euch mal an die Zeit vor dem Umbau in Salzburg zurück, da hat Rapid auch nie 1.800 Karten (=10%) bekommen, sondern lediglich 1.200, auch wenn mehr angefordert wurden. :winke:

bearbeitet von b3n0$

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tippse

Außerdem, erinnerts euch mal an die Zeit vor dem Umbau in Salzburg zurück, da hat Rapid auch nie 1.800 Karten (=10%) bekommen, sondern lediglich 1.200, auch wenn mehr angefordert wurden. :winke:

Nun, die fehlenden 600 werden wohl auf Kosten des Sicherheitsbereich gehen den man bei Rapid (und anderen) links und rechts freilassen MUSS.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.