33. Runde SK Rapid Wien - FC RB Salzburg


Recommended Posts

zu der karten miesere: rapid hätte durchauß warten können, die karten wären auch am spieltag an den kassen noch weggegangen, wurde auch früher so praktiziert. die feine englische art war das nicht. salzburg hätte jedoch auch mehr anfordern müssen. aber dort können die clubverantwortlichen auch nicht abschätzen, dass so ein andrang herschen wird und man will ja auch auf keinen karten sitzen bleiben. ......... lange rede kurzer sinn: das nächste mal mehr anfordern auch wenns nicht weggeht und rapid ebenfalls nicht mehr mit zusatzkarten (wie etwa beim letzten spiel +300) entgegenkommen.

ich denke an die moeglichkeit, dass salzburg zufaellig gerade in diesem spiel meister werden kann. und wenn man davon absieht, ist rapids vorgangsweise vollkommen natuerlich. bis jetzt hat stets noch der kleine auswaertssektor gereicht, warum sollte man nun absichtlich plaetze freihalten?

aber gut, es geht um rapid. da sind einige halt nicht objektiv, was soll man tun?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

weil wir gerade beim interessieren sind - es interessiert uns null was andere oder auch du über uns denken - es ist völlig belanglos was du glaubst oder meinst - wirklich sch*** egal mein freund!

mit was wir leben müssen - lass einfach unsere sorge sein - den wir leben sehr gut damit!

und wenn nur der meistertitel mit weniger finanziellen mitteln als die anderen haben zählt - hast du als wiener ein riesen problem mein freund!

und jetzt wieder ab in deinen channel !

mfg

@Torment

noch eine kleine Korrektur, bevor ich verschwinde: Ich bin kein Wiener (zumindest was Wohnort oder Herkunft betrifft). :verbot: Jetzt geh ich aber zurück in meinen Regionalliga Ost-Channel. (nur als kleiner Hinweis auf meine Herkunft). :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Das ist wieder ein eindeutiges Zeichen. RB interessiert keinen außerhalb von Salzburg. Das sollte jetzt auch der letzte kapiert haben. Ihr könnt noch so oft Meister werden, aber es wird noch immer keinen interessieren. Damit müsst ihr leben lernen. Erst wenn ihr vielleicht irgendwann die CL aufmischt, wird man sich auch für RB interessieren.

Was habt ihr schon großartiges erreicht, das so interessant ist. :ratlos: Österreichischer Meister mit diesen finanziellen Mitteln. Großartiger Erfolg ! Gratuliere ! :allaaah:

sehr amüsant, wenn salzburg dich nicht interessiert, warum liest du dann diesen thread und postest gar über salzburg? :finger:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Btw. diese High-Horse Masche kauf ich keinem Rapidler ab. Das geht keinem einzigen wirklich am Orsch vorbei, wenn Salzburg im Hanappi Meister wird.

Doch, soweit dass man Platzsturm-Schreier u. dgl. nicht ernstnehmen kann, schon. Auch sonst ist es mir (mit einer Ausnahme) relativ wurscht, welcher Verein bei uns Meister wird - solangs nicht der eigene ist bleibt immer ein bitterer Beigeschmack. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

we are the dust of the stars

Doch, soweit dass man Platzsturm-Schreier u. dgl. nicht ernstnehmen kann, schon. Auch sonst ist es mir (mit einer Ausnahme) relativ wurscht, welcher Verein bei uns Meister wird - solangs nicht der eigene ist bleibt immer ein bitterer Beigeschmack. ;)

Genau das meinte ich ja.

Es ist euch nicht - wie von vielen behauptet - "wurschter" als bei einem anderen Verein. =)

bearbeitet von h-man

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bella gerant alii - tu felix austria nube

Genau das meinte ich ja.

Es ist euch nicht - wie von vielen behauptet - "wurschter" als bei einem anderen Verein. =)

Naja, teilweise stimmt das aber schon !

Ich denke das es hier 2-3 Gruppen von Rapid-Fans gibt.

Die erste (kleine) Gruppe sieht es so wie barwuah und ärgter sich so wie er sich bei jedem anderen Verein geärgert hätte der im St. Hanappi den Meistertitel geholt hätte.

Die zweite (etwas größere) Gruppe (welche mehrheitlich aus Fanclub-Mitgliedern etc.. besteht - gegen den modernen Fussball) ärgert sich sogar etwas mehr genau daheim den Meistertitel an den "retorten Club, der keine Geschichte etc.. hat zu verlieren.

Der (wie ich meine) weitaus größeren Gruppe ist es aber wirklich mehr egal als bei anderen Vereinen weil "mit dem Budget und der gekauften Mannschaft wäre ja eigentlich jeder Meister geworden und hätte uns geschlagen ! Wie hätten schon ein kleines wunder benötigt um mit unserem letzten Aufgebot (da soviele verletzt) hier etwas zu gewinnen etc..

Ich persönlich würde ich fall des falles irgendwo zwischen Gruppe 2 & 3 stehen.

bearbeitet von SCR-GW

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

Genau das meinte ich ja.

Es ist euch nicht - wie von vielen behauptet - "wurschter" als bei einem anderen Verein. =)

Jeder der dies behauptet lügt sich selbst ein wenig an!!! Sicher objektiv gesehen ist es irrelevant in welchem Stadion man sich Meister schimpfen darf, aber es ist doch genauso wie wenn man im eigenen Stadion 0:7 untergeht, das schmeckt niemanden schon gar nicht wenn man gegen den dirketen Konkurrenten im Meisterkampf spielt, wobei man heuer nicht mehr wirklich davon sprechen kann/ darf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jeder der dies behauptet lügt sich selbst ein wenig an!!! Sicher objektiv gesehen ist es irrelevant in welchem Stadion man sich Meister schimpfen darf, aber es ist doch genauso wie wenn man im eigenen Stadion 0:7 untergeht, das schmeckt niemanden schon gar nicht wenn man gegen den dirketen Konkurrenten im Meisterkampf spielt, wobei man heuer nicht mehr wirklich davon sprechen kann/ darf.

Nein, ich sehs eher wie SCR-GW. Das paradoxe, aber doch auch logische ist, dass mich eine Niederlage gegen RBS irgendwann im Lauf der Saison nicht mal ansatzweise so sehr stört wie gegen irgendwen anderen. Die Spiele sind zwar fußballerische "Highlights", aber eine Niederlage kümmert mich eher weniger. Aber wenns ein entscheidendes Spiel ist, so wie jetzt, ist die Abneigung gegen ein solches Ereignis entgegen der Vernunft doch wieder zumindest gleich hoch wie bei 0815-Clubs, schon allein wegen der Brisanz und der - ich sag mal künstlichen - Feindseligkeiten zwischen den Fans der Klubs. Auch ein 7-0 hat da eine nicht unwichtige Rolle gespielt - jetzt gilts quasi erst recht zu beweisen, dass auch hinkünftlich das "Herz" gegen das Geld siegen kann.

Dennoch, einen Erzrivalen-Status wird RB nie erlangen, so wichtig brauchts euch nicht nehmen. Außerdem, wenn wir am SO z.b. gegen Sturm/Ried/whatever spielen und einen Titel von ihnen im West verhindern müssten, wär ich wohl bedeutend angespannter als wenns gegen die Konzerntruppe geht.

Man kann also sehr wohl differenzieren- zwischen der grundsätzlich verhältnismäßig geringen Rivalität und der etwas erhöhten Selbigen, wenn es in die Zielgeraden und ans Eingemachte geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Naja, teilweise stimmt das aber schon !

Ich denke das es hier 2-3 Gruppen von Rapid-Fans gibt.

Die erste (kleine) Gruppe sieht es so wie barwuah und ärgter sich so wie er sich bei jedem anderen Verein geärgert hätte der im St. Hanappi den Meistertitel geholt hätte.

Die zweite (etwas größere) Gruppe (welche mehrheitlich aus Fanclub-Mitgliedern etc.. besteht - gegen den modernen Fussball) ärgert sich sogar etwas mehr genau daheim den Meistertitel an den "retorten Club, der keine Geschichte etc.. hat zu verlieren.

Der (wie ich meine) weitaus größeren Gruppe ist es aber wirklich mehr egal als bei anderen Vereinen weil "mit dem Budget und der gekauften Mannschaft wäre ja eigentlich jeder Meister geworden und hätte uns geschlagen ! Wie hätten schon ein kleines wunder benötigt um mit unserem letzten Aufgebot (da soviele verletzt) hier etwas zu gewinnen etc..

Ich persönlich würde ich fall des falles irgendwo zwischen Gruppe 2 & 3 stehen.

zu gruppe 3:

also mal abgesehen davon, dass die budgetunterschiede nicht so groß sind wie immer behauptet wird ist nur ein großes budget noch lange nicht der geschaffte titel. sonst würden die bayern auch dauernd meister werden. famagusta hat auch nur ein budget von 6 mio. euro und trotzdem können sie rapid aus der UCL schmeißen....... man erhöt halt die wahrscheinlichkeit es zu schaffen ordendlich. und in österreich ist es trotzem nicht leicht gegen die geballte fan und medienphalanx von rapid meister zu werden. auch salzburg hat viele verletzte und euer letztes aufgebot ist das noch lange nicht, von den schlüsselspielern fehlt nur boskovic....... bei salzburg fehlen wesentlich mehr wichtige spieler (zickler, leitgeb, jezek, etc. )

aber nach diese ganzen posts würde ich mich nur noch mehr freuen, wenn wir euch ausgerechnet im hanappi enthronen.

bearbeitet von Sochindani

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

...also mal abgesehen davon, dass die budgetunterschiede nicht so groß sind wie immer behauptet wird ist nur ein großes budget noch lange nicht der geschaffte titel. sonst würden die bayern auch dauernd meister werden. famagusta hat auch nur ein budget von 6 mio. euro und trotzdem können sie rapid aus der UCL schmeißen....... man erhöt halt die wahrscheinlichkeit es zu schaffen ordendlich. und in österreich ist es trotzem nicht leicht gegen die geballte fan und medienphalanx von rapid meister zu werden. auch salzburg hat viele verletzte...

LOL

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

naja, letztes jahr haben genug rapidler geschrien "mit geld und ohne herz wird man nicht meister..."

gilt das dieses jahr nicht mehr? vollkommen richtig, dass die grundvoraussetzungen mit mehr geld besser sind, meister wird man dadurch aber noch lange nicht. schlussendlich wird der beste meister, freu mich schon darauf das spiel im rapid sektor zu sehen, und hoff nach den geschriebenen kommentaren umso mehr, dass ihr aus eurem st.hanappi geschossen werdets :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

naja, letztes jahr haben genug rapidler geschrien "mit geld und ohne herz wird man nicht meister..."

gilt das dieses jahr nicht mehr? vollkommen richtig, dass die grundvoraussetzungen mit mehr geld besser sind, meister wird man dadurch aber noch lange nicht. schlussendlich wird der beste meister, freu mich schon darauf das spiel im rapid sektor zu sehen, und hoff nach den geschriebenen kommentaren umso mehr, dass ihr aus eurem st.hanappi geschossen werdets :clap:

bist du Lebensmüde?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.