33. Runde SK Rapid Wien - FC RB Salzburg


Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Nur daran hat beim letzten Heimspiel gegen Rapid im Vorhinein wohl niemand gedacht, es wurde oben erst aufgesperrt, als hunderte Grüne ohne Platz vorm Stadion gestanden sind ;)

das stimmt so auch nicht. marek hat schon einige tage zuvor die zusätzlichen 300 karten ausverhandelt. umso unverständlicher für mich allerdings, dass man da nicht noch einige mehr bekommen hat. ich war selber in diesem erweiterten sektor im oberen rang und da hatte man noch sehr viel platz. auf den fotos ist auch erkennbar, dass dort noch hunderte fans platz gehabt hätten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

ich versteh nicht, wieso sich hier so viele aufregen, wo das doch bei euch nicht anders läuft. haben wir in salzburg eigentlich schon jemals die anzahl an karten bekommen, die uns zustehen würde? was glaubt ihr, wie viele rapidler im februar nicht in den gästesektor durften, weil wir statt den 3.200 karten nur 2.300 bekamen? weiß nicht, obs genau 2.300 waren, zumindest in dem bereich. dazu kommt noch, dass das bei euch keinem heimfan schaden würde, bei uns dagegen schon.

Das Spiel damals war für 23.000 Leute konzipiert und nicht für 30.000, da die Oberränge Süd und Nord nicht offen waren. 10% davon habt ihr bekommen. Wo das Problem ist würde ich gerne wissen.

Warum sie euch damals in den Oberrang gelassen haben, obwohl im 2. Sektor noch genug Platz gewesen wäre ist mir bis heute ein Rätsel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Könnt ihr jetzt mal wieder die Luft anhalten ?

Kein Mensch hat damit gerechnet das Salzburg den Auswärtssektor voll bekommt, auch im offiziellen Forum wurde ich darauf hingewiesen dass ich kurz vor dem Spiel sicher noch Karten für den Auswärtssektor bekommen würde "da der eh nie voll wird".

Und natürlich bekommt Rapid auch mal mehr Tickets wenn sie in Salzburg spielen, dumm wäre der Verein wenn er auf diese Mehreinnahmen verzichten würde.

Das nächste Mal einfach von Beginn weg mehr anfordern und das Risiko auf sich nehmen auf Tickets sitzen zu bleiben - im nachhinein herumsudern ist echt mühsam.

Vor allem aber gehts hier um das Spiel selbst, und nicht um 100 plätze mehr oder weniger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich will mal mit gutem Vorbild vorangehen und wieder etwas zum Spiel beitragen. Gerade, weil auf laola1.at ein super Rapid-Artikel steht, den ich dem ASB natürlich nicht vorenthalten will.

Es geht um die Verletzten unseres geschätzten Gegners.

Bis ins kleinste Detail aufgelistet... über die Verlertzten auf Salzburger Seite interessiert man sich natürlich nicht, aber egal:

Folgende Akteure werden am Sonntag bei Rapid nicht dabei sein:

Drazan, Boskovic, Katzer, Gartler, Tokic, Hiden.

Großteils also Leute, die ohnehin nicht gespielt hätten/nicht soo wichtig sind Rapids Spiel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Folgende Akteure werden am Sonntag bei Rapid nicht dabei sein:

Drazan, Boskovic, Katzer, Gartler, Tokic, Hiden.

Großteils also Leute, die ohnehin nicht gespielt hätten/nicht soo wichtig sind Rapids Spiel.

Naja, Drazan, Boskovic, Tokic (und vlt. auch Katzer) hätten wahrscheinlich schon gespielt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Naja, Drazan, Boskovic, Tokic (und vlt. auch Katzer) hätten wahrscheinlich schon gespielt...

Bsokovic und Tokic sind Stammspieler, Drazan ist im Frühjahr komplett außer Form und Katzer kann durch Thonhofer ohnehin gut ersetzt werden ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Bsokovic und Tokic sind Stammspieler, Drazan ist im Frühjahr komplett außer Form und Katzer kann durch Thonhofer ohnehin gut ersetzt werden ;)

Mein Punkt ist, dass euch die Verletzungen nicht so weh tun, wie es von Pacult/Medien dargestellt wird.

Sollte Rapid gewinnen (was ja auch möglich ist) wirds bestimmt als "Wunder" angepriesen, weil ihr ja sooo viele Verletzte hattet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Ich will mal mit gutem Vorbild vorangehen und wieder etwas zum Spiel beitragen. Gerade, weil auf laola1.at ein super Rapid-Artikel steht, den ich dem ASB natürlich nicht vorenthalten will.

Es geht um die Verletzten unseres geschätzten Gegners.

Bis ins kleinste Detail aufgelistet... über die Verlertzten auf Salzburger Seite interessiert man sich natürlich nicht, aber egal:

Folgende Akteure werden am Sonntag bei Rapid nicht dabei sein:

Drazan, Boskovic, Katzer, Gartler, Tokic, Hiden.

Großteils also Leute, die ohnehin nicht gespielt hätten/nicht soo wichtig sind Rapids Spiel.

Das ist wieder ein eindeutiges Zeichen. RB interessiert keinen außerhalb von Salzburg. Das sollte jetzt auch der letzte kapiert haben. Ihr könnt noch so oft Meister werden, aber es wird noch immer keinen interessieren. Damit müsst ihr leben lernen. Erst wenn ihr vielleicht irgendwann die CL aufmischt, wird man sich auch für RB interessieren.

Was habt ihr schon großartiges erreicht, das so interessant ist. :ratlos: Österreichischer Meister mit diesen finanziellen Mitteln. Großartiger Erfolg ! Gratuliere ! :allaaah:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

völliger Schwachsinn

ja was soll man da groß antworten... du hast ja eh deine fixe Meinung.

Und es gibt (auch hier) zB einige user, die nicht aus Sbg/Umgebung kommen und sich trotzdem für den Klub interessieren.

Müssen wir eben unsere eigene Berichterstattung machen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

we are the dust of the stars

Gibts eigentlich einen Preis für den 5000sten Post mit dem exakt gleichen Inhalt?

Btw. diese High-Horse Masche kauf ich keinem Rapidler ab. Das geht keinem einzigen wirklich am Orsch vorbei, wenn Salzburg im Hanappi Meister wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Bsokovic und Tokic sind Stammspieler, Drazan ist im Frühjahr komplett außer Form und Katzer kann durch Thonhofer ohnehin gut ersetzt werden ;)

mmn. waren und sind bei uns wichtigere leute verletzt, z.b. die letzten 2 wochen zickler, bodnar, jezek, leitgeb, gustafsson, .....

da habens aber nicht groß drüber berichtet bzw. berichtens nicht groß darüber. wir haben halt auch die stärkere bank, auch das kann eine meisterschaft entscheiden.

der einzige ausfall der rapid weh tut ist boskovic. ist ja nicht so als ob die absolten "star" spieler wie hofmann, maierhofer oder hoffer verletzt sind. hier werden für mich schon ausreden konzipiert, sollte man das spiel verlieren.

bin schon gespannt auf das spiel und hoffe einwaller fabriziert nicht ähnliche schiedsrichterzaubereien wie der herr gestern im CL-halbfinale, hab da irgendwie ein ungutes gefühl bei ihm. ehrlich gesagt hab ich hier mehr bedenken, als vor der mannschaft von rapid. verstehe auch nicht wieso man für solche spiele nicht plautz holt, der schon CL vor 80.000 gepfiffen hat und demnach routinierter wäre. auch kann ich mich an keine großen fehlpfiffe von ihm in den letzten jahren erinnern.

zu der karten miesere: rapid hätte durchauß warten können, die karten wären auch am spieltag an den kassen noch weggegangen, wurde auch früher so praktiziert. die feine englische art war das nicht. salzburg hätte jedoch auch mehr anfordern müssen. aber dort können die clubverantwortlichen auch nicht abschätzen, dass so ein andrang herschen wird und man will ja auch auf keinen karten sitzen bleiben. ......... lange rede kurzer sinn: das nächste mal mehr anfordern auch wenns nicht weggeht und rapid ebenfalls nicht mehr mit zusatzkarten (wie etwa beim letzten spiel +300) entgegenkommen.

achjo zu den 2300 die in salzburg zugelassen wurden, dass waren sogar mehr knapp mehr als 10%, da nur der ost oberrang offen war, d.h. das stadion hatte eine kapazität von 22.800.

Das ist wieder ein eindeutiges Zeichen. RB interessiert keinen außerhalb von Salzburg. Das sollte jetzt auch der letzte kapiert haben. Ihr könnt noch so oft Meister werden, aber es wird noch immer keinen interessieren. Damit müsst ihr leben lernen. Erst wenn ihr vielleicht irgendwann die CL aufmischt, wird man sich auch für RB interessieren.

Was habt ihr schon großartiges erreicht, das so interessant ist. :ratlos: Österreichischer Meister mit diesen finanziellen Mitteln. Großartiger Erfolg ! Gratuliere ! :allaaah:

ich komm aus wien und glaub mir hier gibts sogar einige salzburg fans ;). ich hab in meinem bekantenkreis sogar fast nur salzburg und rapid fans. ein schwaorzer ist dabei. interessieren würden sich die leute schon, sowenig fans hat salzburg net. nur die medienlandschaft besteht größtenteils aus menschen mit hang zu grün-weiß. teilweiße ists aber auch so, dass die medienbeiträge der zeitschriften in den bundesländern unterschiedlich sind. ist mir letztens bei österreich aufgefallen. in salzburg wird halt mehr "pro" salzburg berichtet in wien mehr "pro" rapid. leider ist der sportjournalismus bei uns vom niveau her total undifferenziert und sogar noch schlechter, als der fußball der in österreich geboten wird.

bearbeitet von Sochindani

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der einzige ausfall der rapid weh tut ist boskovic. ist ja nicht so als ob die absolten "star" spieler wie hofmann, maierhofer oder hoffer verletzt sind. hier werden für mich schon ausreden konzipiert, sollte man das spiel verlieren.

bin schon gespannt auf das spiel und hoffe einwaller fabriziert nicht ähnliche schiedsrichterzaubereien wie der herr gestern im CL-halbfinale, hab da irgendwie ein ungutes gefühl bei ihm. verstehe auch nicht wieso man für solche spiele nicht plautz holt, der schon CL vor 80.000 gepfiffen hat und demnach routinierter wäre. auch kann ich mich an keine großen fehlpfiffe von ihm in den letzten jahren erinnern.

das einzige was hier mmn konzipiert wird, sind verschwörungstheorien...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

das einzige was hier mmn konzipiert wird, sind verschwörungstheorien...

kann auch durchauß sein, dass einwaller das spiel in richtung von salzburg entscheidet. er ist ja für solche dinge bekannt. ich will einfach einen kompetenten schiri, bei dem man nicht ständig angst haben muss, dass er einen schwachsinn macht. (plautz). vorallem bei so einer wichtigen partie. da versteh ich die bundesliga nicht. oder einen erfahrenen schiri aus dem ausland, oder einen topschiri aus dem inland, nicht einen der erst 3 spiele gepfiffen hat, wie der eine schweizer bei mburg-altach, oder der einwaller.

bearbeitet von Sochindani

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Das ist wieder ein eindeutiges Zeichen. RB interessiert keinen außerhalb von Salzburg. Das sollte jetzt auch der letzte kapiert haben. Ihr könnt noch so oft Meister werden, aber es wird noch immer keinen interessieren. Damit müsst ihr leben lernen. Erst wenn ihr vielleicht irgendwann die CL aufmischt, wird man sich auch für RB interessieren.

Was habt ihr schon großartiges erreicht, das so interessant ist. :ratlos: Österreichischer Meister mit diesen finanziellen Mitteln. Großartiger Erfolg ! Gratuliere ! :allaaah:

weil wir gerade beim interessieren sind - es interessiert uns null was andere oder auch du über uns denken - es ist völlig belanglos was du glaubst oder meinst - wirklich sch*** egal mein freund!

mit was wir leben müssen - lass einfach unsere sorge sein - den wir leben sehr gut damit!

und wenn nur der meistertitel mit weniger finanziellen mitteln als die anderen haben zählt - hast du als wiener ein riesen problem mein freund!

und jetzt wieder ab in deinen channel !

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.