33. Runde SK Rapid Wien - FC RB Salzburg


Recommended Posts

Tippse

Es gibt eine eindeutige Regelung durch die Bundesliga. Was diese besagt dürfte bekannt sein (SW: 10 %). Wenn der Gastverein auf diese besteht, dann muss sie auch gewährleistet werden. Ganz egal wann der Gastverein sein Kontingent voll ausschöpfen will. Wenn Rapid vorab schon so viele Karten verkauft dass der Gastverein sein Recht gar nicht mehr beanspruchen kann, dann ist die Schuldfrage auch schon geklärt. So einfach ist das.

Also los Salzburger! Holt euch den Meistertitel schon in der Vorstadt. :super:

bearbeitet von Tixo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Sorry, aber RBS hat 1000 STK angefordert und bekommen , dann kam der freie Verkauf= ausverkauft und RBS hat keine Option auf mehr Karten gestellt, somit Pech aber alles korrekt!

hm ok; ob freier verkauf oder nicht ist letztlich egal; 10% stehen einfach den fans der gäste zu; davon dass 6 tage vor einem spiel noch karten verkauft werden ( ich glaube seit montag gibts keine gästekarten mehr ) kann man wohl ausgehen; ob der gast-verein die einzeln oder gleich alle 10% anfordert spielt keine rolle; mmn müssen die bis zum spielbeginn auch erhältich sein; bitte korriegiert mich wenn ich irre aber die anderen vereine machen das auch so; dort wären sie dann immer noch für rapid fans erhältich;

das ist eben gerade KEINE first come first serve regelung, denn sonst müsste es sie ja gar nicht geben;

zu sagen " oh tut uns leid die karten die euch zu stehen sind bereits verkauft " mag vlt auf irgendeine unlogische winkeladvokaten weise korrekt sein ist im grossen und ganzen aber eher kindergarten-niveau;

EDIT: ok ich glaube ich muss mich selbst korrigieren; anscheinend gibt es tatsächlich eine 14 tage frist; ich habe das leider in den buli regeln nicht gefunden; bitte das zu verifizieren falls möglich;

ich finde allerdings dass dieser zeitraum zu grosszügig bemessen ist und damit die 10% regelung unsinniger weise ausser kraft setzt;

bearbeitet von Zenon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

@ Zenon

Eben, RBS hat aus Erfahrung nicht mit so einem Ansturm gerechnet und sich deshalb nicht rechzeitig drum gekümmert also bitte nicht wieder die pösen, pösen Rapidler! Andere Gastvereine ordern auch öfters mehr Karten auf Verdacht und geben sie dann ein paar Tage vor dem Match retour wenn der Verkauf nicht so rennt und erst dann kann sie Rapid verkaufen! Also bitte " to all" eindeutig ein Versäumnis von der RBS Geschäftsstelle!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

@ Wolfersbergler: warst bisl schneller als ich, aber du hast vollkommen recht !

Dass Rapid im Vorhinein 10% der Stadionkapazität zur Verfügung stellen MUSS ist ein Unsinn ! :verbot:

Vorgeschrieben sind mindestens 5% (=875 Plätze), die AUF ANFRAGE des Gastvereines auf bis zu 10 Prozent aufgestockt werden KÖNNEN, und das innerhalb der vorgegebenen Frist, danach verfällt der Anspruch. Red Bull hat im Vorfeld eine gewisse Stückzahl an Karten angefordert, und nicht mehr rechtzeitig auf die große Nachfrage reagiert, daher bleibts ihr auf eurem Kontigent sitzen, so einfach ist das!!!

P.S.: wenn wir Grünen tatsächlich so pöhse wären, würden auch keine 1.500 (Sturm-)Grazer regelmäßig im Hanappi sein :yes:

bearbeitet von b3n0$

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schreibt ...

Wow ! :eek: Der Auswärtssektor ist ausverkauft. Wie ist das möglich ? Gibt es leicht wieder eine Gratisbusreise oder wurde der Eintritt von Redbull übernommen ? :)

Ja klar, der 5-***** Bus mit gratis RedBull, gesponsert von unserem großen Vorbild DM himself inkl. Eintrittskarten und einem Candlelightdinner mit dem hübschesten Spieler nach dem Match ...

Dass du echt noch immer glaubst solche Meldungen sind lustig ... naja.

Gruß

aXXit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schreibt ...

Als ob euch der Verein noch nie eine Auswärtsfahrt spendiert hätt, was war z.B. letzte Saison in Linz ??? 8P

Ja lol seit letzter Saison in Linz probiert ihr jeden Auswärtsspieltag das Gleiche loszuwerden ... zeigt schon wie beschränkt manche sind :D

Und stell dir vor, vor 3 Jahren hab ich ne Wurstsemmel gratis am Kiosk bekommen ;)

Ich find euch ja ganz lustig, wenn ihr euch mit solchen kleinen Meldungen euren Frust im Salzburg-Forum von der Seele schreibt :finger2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

im folgenden der genaue wortlaut der "10% regel"; eine 14 tage frist hab ich nicht gefunden; vlt kann das jmd anders nachreichen;

STADION – ZUSCHAUER DER GEGNERISCHEN MANNSCHAFT

Je 10% der aufgelegten Sitz- und Stehplatzkarten müssen dem Gastklub auf dessen Verlangen zum Kaufpreis überlassen werden. Des weiteren haben sich die Klubs zu einigen, ob und wieviele Karten Anhängern der Gastmannschaft zur Verfügung gestellt werden. In diesem Zusammenhang und im Interesse der Sicherheit haben die Heimklubs das Recht hinsichtlich des Kartenverkaufs folgende Massnahmen zu treffen:

  • Abgabe einer beschränkten Kartenanzahl an den Gastklub wobei unbeanspruchte Karten für den Gästesektor nicht mehr in den Verkauf gelangen dürfen,
  • Zuteilung von Karten für einen spezifischen Stadionteil,
  • keine Zuteilung von Karten an bestimmte Klubs, wobei dies jedoch nur mit Zustimmung der Bundesliga geschehen kann.

Werden 20% oder mehr der gesamten, zum Verkauf vorgesehenen Kartenzahl an den Gastklub oder eine Organisation abgegeben, so muss die Vorderseite der Karten mit dem Namen des betreffenden Klubs oder der Organisation gekennzeichnet werden (z.B. Stempelaufdruck), damit der Verteiler rasch festgestellt und der Trennungsprozess erleichtert werden kann.

bearbeitet von Zenon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

STADION – ZUSCHAUER DER GEGNERISCHEN MANNSCHAFT

Je 10% der aufgelegten Sitz- und Stehplatzkarten müssen dem Gastklub auf dessen Verlangen zum Kaufpreis überlassen werden. Des weiteren haben sich die Klubs zu einigen, ob und wieviele Karten Anhängern der Gastmannschaft zur Verfügung gestellt werden. In diesem Zusammenhang und im Interesse der Sicherheit haben die Heimklubs das Recht hinsichtlich des Kartenverkaufs folgende Massnahmen zu treffen:

[*]Abgabe einer beschränkten Kartenanzahl an den Gastklub wobei unbeanspruchte Karten für den Gästesektor nicht mehr in den Verkauf gelangen dürfen

Ich sehe da keine unfairness bei Rapid ehrlichgesagt. Wenn sich die Vereine im Vorfeld auf 1000 geeinigt haben.

Das zweite bedeutet folgendes: wenn ein Team den Gästesektor nicht vollbringt (1000 Karten wurden ausgemacht, nur 500 abgesetzt) dürfen die restlichen 500 nicht wieder in den Verkauf gehen.

Ganz ehrlich, ich sehe auch die "Schuld" eher bei Salzburg da sie nicht um mehr angesucht haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Ich sehe da keine unfairness bei Rapid ehrlichgesagt. Wenn sich die Vereine im Vorfeld auf 1000 geeinigt haben.

Das zweite bedeutet folgendes: wenn ein Team den Gästesektor nicht vollbringt (1000 Karten wurden ausgemacht, nur 500 abgesetzt) dürfen die restlichen 500 nicht wieder in den Verkauf gehen.

Ganz ehrlich, ich sehe auch die "Schuld" eher bei Salzburg da sie nicht um mehr angesucht haben.

ad zweitens : Oder der Gästesektor wird dann eben um diese 500 Plätze wieder verkleinert, sofern möglich, dann können diese 500 Karten natürlich wieder in den Verkauf gehen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

ad zweitens : Oder der Gästesektor wird dann eben um diese 500 Plätze wieder verkleinert, sofern möglich, dann können diese 500 Karten natürlich wieder in den Verkauf gehen!

lies es dir nochmal durch: "Darf nicht wieder in den Verkauf gelangen". da ist deine Option imo ausgeschlossen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

lies es dir nochmal durch: "Darf nicht wieder in den Verkauf gelangen". da ist deine Option imo ausgeschlossen

nicht unbedingt; das hängt dann eben von der definition des gästesektors ab; bei rapid ist es so dass die grösse des gästesektors auf der ost variabel ist ( blockweise ), während in anderen stadien der gästesektor fix vorher bestimmte stiegen einnimmt; wie z.b. beim heimspiel gegen die austria bei dem ein ganzer sektor ( ich glaube es waren sogar 2, auf den 2ten hatte ich keine einsicht ) frei gelassen wurde;

für die zukunft hoffe ich dass wir über sowas nicht mehr diskutieren müssen; ich glaube man kann von beiden klubs in solchen fragen mehr entgegenkommen und weniger rivalität erwarten; es wäre für rbs sicher kein problem einfach das gesamte kontingent auf einen streich anzufordern; wenn nicht alle verkauft werden können bleibt auf der ost eben was frei und das hanapi ist in so einem spiel halt nicht voll;

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.