Uefa Wertung aus Österreichischer Sicht 09/10


Obsolet

Recommended Posts

Gast jcologne

Aber ohne Diego wird das wohl _etwas_ schwieriger werden als in der Saison zuvor.

da bin ich mir gar nicht so sicher, ob das wirklich so ist. Habe fast den Eindruck, daß Özil ohne Diego deutlich stärker ist (weil er auch einfach mehr Bälle kriegt) und das Werder Mittelfeld insgesamt mit den Neuzugängen Borowski (der für deutlich mehr Ballsicherheit im DM sorgt) und Marin gegenüber dem Vorjahr vielleicht sogar einen Tick besser geworden ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Also Rapid als Gegner aus dem 4 Topf würd ich nicht brauchen als nicht Österreichischer Verein, denn da gibts klar angenehmere.

Anscheißen darf man sich in der Gruppenphase sowieso vor keinen, sofern man auch die nächste Runde erreichen will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

Um mal das deutsch-österreichische Rivalitäts-Geposte ein wenig zu unterbrechen:

Ich denke, wir haben heute ein Stück österreichischer Fussballgeschichte miterlebt.

Ich kann mich noch an das legendäre Spiel in Cordoba erinnern mit Jubel und allem Drum und Dran. Aber die Bedeutung dieses Spieles wurde den meisten est viele Jahre später bewußt.

Und ich denke mit dem heutigen Tag wird es ähnlich sein. österreichische Vereine in der Gruppenphase und das zu einem Zeitpunkt, wo ganz (Fussball-)Europa über uns lacht..

Nach einem Nervenkrimi der Sonderklasse hat sich die Nervositiät etwas gelegt und man kann beginnen, den heutigen / gestrigen Tag zu geniessen. Das war heute wohl der größte Erfolg für Fussball-Österreich seit dem schon legendären Herzog-Tor gegen Schweden und der nachfolgenden WM-Quali für Frankreich.

Einfach schön, das erlebt zu haben :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

19 Norway 5.400 2.000 5.400 2.500 2.100 17.400 5

20 Cyprus 3.000 1.750 2.666 6.333 3.500 17.249 1/ 4

21 Israel 1.500 6.000 2.375 1.750 5.000 16.625 2/ 4

22 Slovakia 4.333 2.000 2.166 4.833 2.500 15.832 4

23 Sweden 2.666 1.125 5.400 2.500 2.500 14.191 4

24 Austria 3.250 1.500 3.200 2.250 3.875 14.075 4/ 4

Platz 21 sollte wirklich nun drin sein.

Man muss Schritt für Schritt denken, der 21.Platz würde wie bisher garantieren dass der MS 3. erst in der 2. Quali Runde einsteigt.

Platz 17/18 gehen wir dann hoffentlich nächstes jahr an ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gobbo

Werder liegen italienische Clubs, ich sag dazu nur Milan. Aber ohne Diego wird das wohl _etwas_ schwieriger werden als in der Saison zuvor.

Ohne Wiese ha'm sie eine Chance...

bearbeitet von Tom.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Aber das ist an dieser Stelle hier nun eh egal.

Öhm nö. Genua ja.. aber Lazio und den AS braucht man wirklich net im KO System.

Hyperstark sind se zwar nicht, aber typisch italienisch eben bis zur 90+6 für das Siegtor gut.

:lol: nichts anderes hab ich mir erwartet. ich nehm mal an du hast in deinem leben noch kein genua spiel gesehen. diese saison mit sicherheit nicht.

genua hat eine grossartige mannschaft und muss sich vor keiner deutschen mannschaft verstecken. warum auch? und gegen die werder verteidigung können die ihren crespo auch wieder auspacken. wenn jetzt mancini noch von inter kommt haben die eine saustarke mannschaft.

und die as roma hat in den 4 qualifikationsspielen 20 tore gemacht. und das obwohl die halbe mannschaft fehlt und mit totti grossteils nur 1 stürmer fit war. wobei sie gestern nach 18 minuten 5:0 führten.

also jetzt hoff ich auch das die italiener gegen deutsche klubs gelost weden. bayern spielt eh schon gegen juve. dann wird dieses ding endlich am platz geklärt. wenn bayern dann juve geschlagen hat müssen nur noch stuttgart und wolfsburg beweisen dass sie besser als milan und inter sind. in der "europa league" welt sind die deutschen ja ohnehin jetzt schon quasi durch.

du bist wirklich das stereotyp eines (deutschen) fussballfans. einfach mal drauflosreden. eine symphatische mischung aus vorurteilen, unwissenheit und selbstüberschätzung. na dann hoffen wir mal das man sich am platz wiedertrifft.

bearbeitet von lorenzo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I packs nu immer net... gestern a halbe stunde net einschlafen können, so fertig hat mi der abend gmacht...

vor allem die 1000%igen von hölzl und jelavic/hofmann

einzig der orf geht ma dezent am arsch... ich hab zwar keine ahnung, wie die genaue fan-verteilung in österreich ist, aber die austria hat bestimmt nicht 3-4 mal so viele fans wie sturm, wurde aber 3-4mal mehr spielzeit übertragen...

dann sollens die konferenz sein lassen und sturm halt aufm sport plus übertragen :mad: denn ich geh mal davon aus, jetzt wo wir, gott sei dank, 4 vereine in der EL haben, wird sturm übertragungsmäßig völlig untergehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anti Bauernmafia

dann sollens die konferenz sein lassen und sturm halt aufm sport plus übertragen :mad: denn ich geh mal davon aus, jetzt wo wir, gott sei dank, 4 vereine in der EL haben, wird sturm übertragungsmäßig völlig untergehen

Wer weiß...

Europa League und sch.orf ist nicht dabei! :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua

War sicher eine der Sternstunden der letzten Jahre im Europacup, sind gestern beim Sulimanifreistoß schon völlig ausgezuckt und dann beim Jelavic erst, so macht der Europacup echt Spaß.

Eine Frage am Rande: Dürften Austria/Rapid innerhalb der 3 Gruppenheimspiele theroetisch Stadien wechseln und bei attraktiven Gegnern zB im Happel spielen und bei weniger attraktiven in der Heimstätte, oder müssen alle 3 Spiele im selben Stadion ausgetragen werden?

BTW: Schweden wir kommen!! :)

Edit: Das wichtigste ist wahrscheinlich, dass unsere junge Nationalteamgarde (Beichler, Jantscher, Dragovic, Okotie, Ulmer, Schiemer, Pehlivan, Drazan....) viele internationale Spiele nun bestreiten kann, die sind natürlich immens wichtig für die Erfahrung und sorgt sicher auch für positiven Wind im Nationalteam, wenn sie international schon mehr Erfahrung haben.

bearbeitet von LASK08

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

"schlechter" sagte auch niemand. Aber wenn Hertha, HSV und Werber bei RBS, Rapid, Sturm oder der Austria als Gegner stöhnen, brauchen sie erst gar nicht antreten.

Das müssen 4 Punkte sein. Alles andere wäre peinlich.

austria, rapid, sturm und auch nicht rbs...kein team wird vor einer deutschen mannschaft in ehrfurcht erstarren.

die zeiten sind vorbei...

also wenn diese deutschen mannschaften schon im vorhinein jubeln sollten...nun ja...

das könnte zu einigen ausrutschern führen.

aber schon gut so...immer schön großkopfert bleiben :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.