Uefa Wertung aus Österreichischer Sicht 09/10


Obsolet

Recommended Posts

21.11., 22.11., 28.11.08

bin ganz schwer überfordert mit der neuen Situation! das viel gescholtene Österreich stellt die meisten Mannschaften in der EL, ist als eine von 4 Nationen in Europa noch mit allen Mannschaften dabei.....wie in den vergangenen Jahren wäre 1teilnehmer schon super gewesen, 2 a waunsinn, 3 unrealistisch und 4: 27.8.....

WIR SIND EUROPA :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ENANDERSKALIBER!

bin ganz schwer überfordert mit der neuen Situation! das viel gescholtene Österreich stellt die meisten Mannschaften in der EL, ist als eine von 4 Nationen in Europa noch mit allen Mannschaften dabei.....wie in den vergangenen Jahren wäre 1teilnehmer schon super gewesen, 2 a waunsinn, 3 unrealistisch und 4: 27.8.....

WIR SIND EUROPA :)

das ist eine riesen chance, nur wenn die teams jetzt fast keine punkte holen dann war alles umsonst. denn erreicht ist bis jetzt noch praltisch nix (punktemässig).

als vergleich: österreich hat in mehr spielen (22 spiele 3.875 punkte) fast gleich viel punkte geholt wie die schweiz (14 spiele 3.500 punkte). wenn jetzt aber alle österreicher viele punkte holen dann kommts sehr gut.

bearbeitet von basilese

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Ich habe mir jetzt einmal so eine Liste von der 5-Jahres-Wertung angesehen und dabei etwas festgestellt was ich mir nie gedacht hätte - folgende Dinge:

Österreich ist mit Spanien, Italien und Deutschland eines von nur noch vier Ländern wo alle Teilnehmer die International gestartet sind, noch dabei sind.

Mit 3,875 Punkten hat man einen Wert erreicht, der in den letzten 4 Jahren nicht erreicht werden konnte (Anmk.: Im Jahr 2006/2007 macht eman 1,500 Punkte)

Mit den gennanten 3,875 Punkten, hat man derzeit die meisten Punkte gemacht. Platz 2 belegt Spanien mit 3,500 Punkten.

Mit Schweden und der Slowakei befinden sich zwei Länder, die kein einziges Team mehr stellen - das heißt Platz 22 ist dieses Jahr noch drinnen.

Ein paar interesse Fakten, welche ich nie zu träumen gewagt hätte!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian

Mit 3,875 Punkten hat man einen Wert erreicht, der in den letzten 4 Jahren nicht erreicht werden konnte (Anmk.: Im Jahr 2006/2007 macht eman 1,500 Punkte)

Mit den gennanten 3,875 Punkten, hat man derzeit die meisten Punkte gemacht. Platz 2 belegt Spanien mit 3,500 Punkten.

Mit Schweden und der Slowakei befinden sich zwei Länder, die kein einziges Team mehr stellen - das heißt Platz 22 ist dieses Jahr noch drinnen.

Ein paar interesse Fakten, welche ich nie zu träumen gewagt hätte!

Jo schon die 3,875 sind schon ein Erfolg in Vergleich zu den letzten 4 Jahren. Aber wir haben mindestens 24 Spiele Chancen für die Länderwertung zu punkten. :super:

Israel hat 5 Punkte geholt wir sind also "nur" Nr. 2

Ja Platz 22 muss im Schlaf gehen, wichtig wär allerdings Platz 21 - aber wer weiß was noch alles kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

das ist eine riesen chance, nur wenn die teams jetzt fast keine punkte holen dann war alles umsonst. denn erreicht ist bis jetzt noch praltisch nix (punktemässig).

als vergleich: österreich hat in mehr spielen (22 spiele 3.875 punkte) fast gleich viel punkte geholt wie die schweiz (14 spiele 3.500 punkte). wenn jetzt aber alle österreicher viele punkte holen dann kommts sehr gut.

Bei der Schweiz sind wohl die 4 Bonuspunkte für Zürichs CL dabei, da kannst die 14 Partien nicht mit denn 22 vergleichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chefjugo am Platz

das geht vorallem an Obsolet:

Wenns schnell und knackig geht, würde ich gerne wissen welche Länderplatzierungen uns was bringen würden?!

21 ist gut und dann wieder 15, oder?

danke...

Wenn ich die Liste von Bert richtig deute, dann erspart man sich ab Platz 18 eine Quali-Runde. Und zwar wäre es in unserem Fall heuer Rapid gewesen. Ab Platz 15 haben wir einen 2. Quali-Platz für die CL

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
allerdings muss ich das jetzt erst mental verarbeiten, dass wir von einer rapid niederlage profitieren. das is mir gaenzlich neu!

Falsch, von einer Rapid Niederlage profitiert natürlich kein österreichischer Verein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

21.11., 22.11., 28.11.08

Wenn ich die Liste von Bert richtig deute, dann erspart man sich ab Platz 18 eine Quali-Runde. Und zwar wäre es in unserem Fall heuer Rapid gewesen. Ab Platz 15 haben wir einen 2. Quali-Platz für die CL

Vielen Dank!

Platz 18? hmmm....ich lehne mich mal weit ausm Fenster und sage, dass wir mindestens 3 Plätze gut machen. Diese 3 Gegner haben keinen einzigen Verein mehr dabei und wir 24!!! Spiele um 3 Punkte und ein bissl was aufzuholen...

bearbeitet von Guardiola16

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ENANDERSKALIBER!

Bei der Schweiz sind wohl die 4 Bonuspunkte für Zürichs CL dabei, da kannst die 14 Partien nicht mit denn 22 vergleichen.

wieso nicht? österreich hatte ja auch die chance auf diese punkte.

Vielen Dank!

Platz 18? hmmm....ich lehne mich mal weit ausm Fenster und sage, dass wir mindestens 3 Plätze gut machen. Diese 3 Gegner haben keinen einzigen Verein mehr dabei und wir 24!!! Spiele um 3 Punkte und ein bissl was aufzuholen...

um auf platz 21 zu kommen müsst ihr gegenüber israel punkte aufholen im wert von 7 siegen. sprich 7 siege mehr als israel... oder halt 14 unentschieden. das heisst also dass fast jedes team aus österreich fast 2 siege in der gruppe einfahren müsste oder halt 1 sieg und 2 unentschieden.

edit: hab mich verrechnet sind nur 5 siege bzw. 10 unentschieden ;)

bearbeitet von basilese

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian

das geht vorallem an Obsolet:

Wenns schnell und knackig geht, würde ich gerne wissen welche Länderplatzierungen uns was bringen würden?!

21 ist gut und dann wieder 15, oder?

danke...

Also

Welcher Platz bringt was?

Platz 21 erspart dem Liga 3. eine Qualirunde in der ersten Juli Woche :schluchz:

Platz 18 erspart dem Liga 2. eine Qualirunde Mitte Juli

Platz 17 erspart dem Cupgewinner eine Qualirunde (Wenn kein Titelverteidigerplatz in der Europaleague gebraucht wird in dem Fall Platz 15)

Platz 16 erspart dem Meister eine Qualirunde (Wenn kein Titelverteidigerplatz in der Cl gebraucht wird in dem Fall Platz 15)

Platz 15 bringt einen bringt einen 2. Cl Platz + Europacup Startplatz für den Liga 4. :allaaah:

Anmerkung zu oben: die beiden Titelverteidiger Plätze werden in der Praxis nur alle paar Jahre mal gebraucht.

Hab das Ganze nun auch im Eröffnungspost hineingetan

bearbeitet von Obsolet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HAVOC

bitte korrigiert mich, wenns nicht stimmt, aber wirklich gut gemacht haben wir noch gar nichts

wir sind doch nur dabei, das reinzuholen, was uns verloren geht, weil das tolle jahr 04/05 heuer rausfällt

nach der abgelaufenen saison waren wir ja auf platz 20, jetzt fällt 04/05 raus, das hat uns ziemlich zurückgeworfen und das versuchen wir jetzt wieder aufzuholen

genau genommen holen wir zur zeit nicht auf, sondern versuchen nur den verlust so gering wie möglich zu halten

damit wir wirklich noch zusätzlich was gut machen, müssten wir schon noch einiges holen

(richtig so?)

bearbeitet von gufl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Also

Welcher Platz bringt was?

Platz 21 erspart dem Liga 3. eine Qualirunde in der ersten Juli Woche :schluchz:

Platz 18 erspart dem Liga 2. eine Qualirunde Mitte Juli

Platz 17 erspart dem Cupgewinner eine Qualirunde (Wenn kein Titelverteidigerplatz in der Europaleague Bewerb gebraucht wird in dem Fall Platz 15)

Platz 16 erspart dem Meister eine Qualirunde (Wenn kein Titelverteidigerplatz in der Cl gebraucht wird in dem Fall Platz 15)

Platz 15 bringt einen bringt einen 2. Cl Platz + Europacup Startplatz für den Liga 4. :allaaah:

Anmerkung zu oben: die beiden Titelverteidiger Plätze werden in der Praxis nur alle paar Jahre mal gebraucht.

Hab das Ganze nun auch im Eröffnungspost hineingetan

Meine Frage liest sich vielleicht ein wenig blöd, aber: Grundsätzlich ist an den frühen Qualirunden doch gar nichts auszusetzen, da man dort die Möglichkeit hat, Punkte für den Koeffizienten einzuheimsen, oder nicht? Je früher der Einstieg desto mehr Spiele -> höhere Wahrscheinlichkeit für mehr Punkte. Und da man in dieser Phase eher schwächere Gegner hat, sollten 2 Siege pro Runde relativ einfach machbar sein.

Bestes Beispiel ist die Schweiz. Anfangs Saison auf Platz 13 oder 14 (?), korrigiert mich wenn ich falsch liege, ha(e)tten die Eidgenossen bis anhin 14, bzw. 16 Spiele zu absolvieren. Der Cupsieger (Sion) hat erst in der K.O.-Phase ins Geschehen eingegriffen, Zürich musste lediglich 2 Qualirunden überstehen, ebenso die Young Boys Bern, hätten diese ihren Rivalen eliminiert, Basel deren 3.

Österreich hingegen "durfte" bereits 22 int. Spiele über sich ergehen lassen.

Ist meine Annahme richtig?

Grüsse aus Basel und herzliche Gratulation zu eurem gestrigen Exploit :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich bin schon auf die entwicklung in den nächsten jahren gespannt. es kann für die österreichische liga eigentlich nur gut sein wenn die mannschaften die dieses jahr in der el punkte sammeln werden auch nächstes jahr wieder international spielen.

vielleicht trägt dieses, aus österreichischer sicht historische europacupjahr ja dazu bei, dass sich auch in der heimischen liga eine zwei klassen gesellschaft etabliert (wie in england die großen vier, oder celtic und rangers in schottland)

naja jedenfalls bin ich froh, dass dieses jahr wirklich die in meinen augen vier stärksten österreichischen vereine die internationalen tickets haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.