Uefa Wertung aus Österreichischer Sicht 09/10


Obsolet

Recommended Posts

Contrarian

Das haben wir uns alle nach Jahren der Enttäuschung verdient! Alles andere ist jetzt echt nur noch Draufgabe!

Ja jahrelang war man ja Berufsmasochist als Öster. Europacup Fan

5 Jahre :( mussten wir warten für wieder ne richtig geile EC Saison

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian

zb. beim laenderkoeffizienten hat der fak 3,0, beim team koeffizienten aber nur 2,775. wie geht das? bitte, danke.

Das sind 2 verschiedene Wertungen

Die 2,775 beziehen sich auf die Klubwertung

http://www.xs4all.nl/~kassiesa/bert/uefa/d.../trank2010.html

Dort finden sich die 2,775 wieder

100 Austria Wien Aut 15.815 :smoke:

Die Wertung ist für unsere Teams extrem wichtig, damit wir in den nächsten Jahren leichtere Gegner bekommen und Gruppenphasen für mehrere öster. Vereine nicht ein Jahrhundertereignis wird sondern die Regel :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@satarielxx ich glaub, dass die Gruppe sehr attraktiv ist. Weil alles möglich ist. Man muss dazu sagen, das Schachtjar halt nicht so einen Namen hat wie jetzt Aston Villa, aber von der Qualität her sicher gleichwert ist.

Shaktar hat den Uefa-Cup gewonnen, Aston verliert letztes Jahr gegen Zilina zuhause, gegen den HSV und ZSKA Moskau, aber sie sind gleichwertig. Nur weil Rapid aufgestiegen ist, sind sie nicht die stärkste Mannschaft Europas.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian

was genau kann interessant werden?

Dass wir erst im 1/8 Finale aufeinander treffen können, dass wär bei nur einbem Teilnehmer wie in den letzten 4 Jahren ja egal.

Auch gut zu wissen wie das Sechzehntelfinale sich zusammenstetzt, hoff schon dass sich zumindest ein Verein durchsetzt.

Oder auch die oftmals gestellte Stadion Frage

6.04 Ab der Gruppenphase muss grundsätzlich jeder Verein all seine Heimspiele im Wettbewerb im selben Stadion austragen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

weiß man schon näheres wegen den tv-übertragungsrechten der österreichischen vereine? weil sat1 wird ja kaum eine 4er-konferenz unserer teams zeigen. kann es da wieder sein dass alle 4 zur gleichen uhrzeit spielen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

ich bin zwar Austrianer wünsche es jeden Club in Ö das er gewinnt und weiterkommt. Bin ein Patriot. Aber Salzburg reizt meine Nerven :madmax: --> von allen 4 Ö Clubs im EC war Salzburg am schlechtesten beinand. (Ausser Auswärtsspiel in Zagreb)

Als echter Patriot wünsche ich mir aber auch nicht die stärksten Teams des jeweiligen Topfes für die anderen Teams. Ich kann deine Logik nicht nachvollziehen.

Austria - Roma ist toll, weil da die Austria so gute Chancen auf Punkte hat oder was.

Naja wurscht, ist ja der Wunschdenken-teil des Threads

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Shaktar hat den Uefa-Cup gewonnen, Aston verliert letztes Jahr gegen Zilina zuhause, gegen den HSV und ZSKA Moskau, aber sie sind gleichwertig. Nur weil Rapid aufgestiegen ist, sind sie nicht die stärkste Mannschaft Europas.

Bin eh schon ruhig ;)

Zeigt jetzt irgendein Sender die Auslosung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Shaktar hat den Uefa-Cup gewonnen, Aston verliert letztes Jahr gegen Zilina zuhause, gegen den HSV und ZSKA Moskau, aber sie sind gleichwertig. Nur weil Rapid aufgestiegen ist, sind sie nicht die stärkste Mannschaft Europas.

Geb ich dir sicher teilweise recht.

Aber wenn man sieht wie der UEFA Cup Halbfinalist kläglich in der Quali gestern gescheitert ist zeigt das eigentlich schon wie "seltsam" der UEFA Cup ist und der auf keinen Fall eine Messgrat ala CL ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geb ich dir sicher teilweise recht.

Aber wenn man sieht wie der UEFA Cup Halbfinalist kläglich in der Quali gestern gescheitert ist zeigt das eigentlich schon wie "seltsam" der UEFA Cup ist und der auf keinen Fall eine Messgrat ala CL ist

Steh gerade auf der Leitung, welcher UEFA Cup Halbfinalist ist gescheitert. Kiew ist in der CL und Shaktar, Werder bzw. HSV sind in der EL.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Steh gerade auf der Leitung, welcher UEFA Cup Halbfinalist ist gescheitert. Kiew ist in der CL und Shaktar, Werder bzw. HSV sind in der EL.

Kharkiv meinte ich , keine Ahnung wie sich das "Halb" reingeschlichen hat, vielleicht ein Wunschtraum für die österreichischen VEreine ... ;)

(ups und außerdem dachte ich dass Kharkiv im Viertelfinale gescheitert ist := )

bearbeitet von Doena

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

na bei der 5 Jahreswertung werden wir ja heuer die Schweden überholen. Dazu fehl noch ein Unentschieden in 24 Partien. Wird ja wohl drinn sein. 8)

auf die Slowaken fehlen 7 Punke (3 Siege + 1 U oder 7 U) könnte auch drinn sein, kommt auf die Gegner drauf an.

Auf die Isis wirds heuer ganz schwer ranzukommen. Aber dafür nächstes Jahr. Seh grad Zypern ist ja auch vor uns, wann sind denn die vorbeigerutscht. Warscheinlich durch die 2 CL Qualis... :alien:

Kharkiv meinte ich , keine Ahnung wie sich das "Halb" reingeschlichen hat, vielleicht ein Wunschtraum für die österreichischen VEreine ... ;)

(ups und außerdem dachte ich dass Kharkiv im Viertelfinale gescheitert ist := )

Viertelfinalist war Metalist voriges Jahr und ist dann an Dynamo Kiev gescheitert...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian

weiß man schon näheres wegen den tv-übertragungsrechten der österreichischen vereine? weil sat1 wird ja kaum eine 4er-konferenz unserer teams zeigen. kann es da wieder sein dass alle 4 zur gleichen uhrzeit spielen?

Es gibt 2 Anstosszeiten also sollten immer nur 2 Vereine parallel spielen

19 Uhr und 21.05 Uhr

Wobei die 5. und die 6. Runde am Mittwoch und Donnerstag gespielt werden, da kann man sich auf Einzelpartien freuen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.