Rapid verpflichtet Mario Konrad


m_fiala

Recommended Posts

i am the god of Hell fire

wenn ich mich recht erinnere war der

konrad schon einmal im gespräch bei uns.

ich glaube sogar noch vor der maierhofer verpflichtung.

irgendwas wird sich der ali schon dabei gedacht haben.

dann soll dieser dass bittschen auch der Öffentlichkeit mitteilen, denn dieser Transfer macht weder Sinn bezüglich des eingeschlagenenen Weges noch in einer Form als nachbesetzung unseres Traumsturmes...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

ich hätte ja nix gegen einen konrad gehabt vor 5,6 jahren, da hat er mir ganz gut gefallen, aber jetzt? kann mir nur vorstellen, dass er ähnlich viel einsatzzeit bekommt wie gartler - und selbst diese zeit hätte ich lieber fröschl/trimmel "geschenkt"...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Für mich kann das nur bedeuten, dass die Option auf Jelavic nur in jenem Fall gezogen wird, wenn uns Maierhofer abhanden kommt. Ohne Konrad hätten wir zum Start der neuen Saison (exkl. Gartler, der noch verletzt sein wird) nach derzeitigem Stand Maierhofer, Hoffer, Trimmel, Fröschl und Frank gehabt. Unter diesem Aspekt macht es durchaus Sinn, einen neuen Stürmer zu holen. Bleibt die Frage, ob dieser Stürmer ein 26-Jähriger sein muss, der sich noch kaum wo durchgesetzt hat?

Wie dem auch sei, nehmen wir an, dass Jelavic nicht verlängert wird - dann haben wir nach jetzigem Stand Maierhofer, Hoffer, Konrad, Trimmel, Fröschl und Frank, zusätzlich wird gegen Ende der Herbstsaison noch Gartler kommen. Trimmel wird mittelfristig den Sprung aus qualitativen Gründen meiner Meinung nach nicht schaffen und Fröschl könnte man in diesem Alter sogar noch zu einem (offensiven) Flügel machen, von daher ist die Verpflichtung eines Stürmers nicht so verkehrt.

Nüchtern betrachtet ist der Transfer aus quantitativen Gründen und mit Blick auf den Österreicher-Topf, auf den Rapid angewiesen ist, nachzuvollziehen... mit Tokic (so er noch da ist), Hofmann, Boskovic und Heikkinen blieben gerade noch vier hochkarätige Legionäre übrig; Die Frage nach der Sinnhaftigkeit in Bezug auf unsere Jugend darf aber sicherlich erlaubt sein, denn der Transfer widerspricht zu 100% der Philosophie, die Hörtnagl in den vergangenen 1 1/2 Jahren aufgebaut hat.

Wie dem auch sei, willkommen zurück in Hütteldorf. Vielleicht kann uns Konrad ja ähnlich wie Maierhofer überraschen, man darf nie vergessen, bei welchen Vereinen er bisher gespielt hat - ein Mittelfeld mit so viel Kreativität hatte er bisher noch nicht hinter sich.

Und noch zu Prosenik: Gratulation! Man kann in Worten gar nicht ausdrücken, was das für die Jugendarbeit von Rapid bedeutet, wenn die Jungen in diesem Alter schon massenhaft abwandern: Mittelfristig wird das Rapid sehr viel Geld bringen!

bearbeitet von Starostyak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fee fi foo, fun for me

Und noch zu Prosenik: Gratulation! Man kann in Worten gar nicht ausdrücken, was das für die Jugendarbeit von Rapid bedeutet, wenn die Jungen in diesem Alter schon massenhaft abwandern: Mittelfristig wird das Rapid sehr viel Geld bringen!

wenn uns die jungen schon in diesem alter abhanden kommen, gibts ein paar euro ausbildungsentschädigung, oder überseh ich da was wo das geld herkommen soll?

edit: im andern thread schon beantwortet

@konrad:

dannyo hat ihn sich vor einiger zeit mal gewünscht, bin gespannt was er zum jetzigen zeitpunkt zu dem transfer zu sagen hat..

ich für meinen teil hab mir letztens beim spiel gegen altach noch gedacht: "omg der konrad, gut dass der NICHT zu uns gekommen is, als sich im asb den wer gewünscht hat.." ;)

aber mal schaun, maierhofer war anfangs ja auch DAS heisl, und is jetzt DER king

bearbeitet von davide

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

irgendwie ist dieser transfer mit dem von kete zu vergleichen: auf den ersten blick überflüssig, aber zumindest isser österreicher. darüberhinaus wurde konrad wochenlang getestet und war sogar mit im trainingslager in radkersburg, letzte saison. also potenzial dürfte festgestellt worden sein....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mein neues Zuhause
Na serwas... da bleibt mir die Luft weg. Meine einzige Erklärung dafür ist, das Jimmy und Stefan vermutlich zu viele Tore gemacht haben. Die entsandene Torprämie dürfte uns in finanzielle Bedrängnis gebracht haben, dieses Problem versucht man jetzt mit Konrad zu lösen.

haha :allaaah:

versteh den transfer auch ned ganz, ziemlicher billiger alibi transfer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

man wird sich bei dem transfer wohl etwas gedacht haben.

vielleicht hat man für die nachwuchs-stürmer, die anstelle von konrad nachrücken hätten können, schon ein leihgeschäft mit einem adeg-verein geplant und erhofft sich, dass sie dabei mehr erfahrung sammeln als bei den amateuren in der rlo + ein paar minuten in der kampfmannschaft.

als kaderspieler finde ich konrad absolut in ordnung - wie schon gesagt wurde: österreicher, bundesligaerfahrung und allzu teuer kann er auch nicht sein. und beim ebenfalls schon erwähnten probetraining werden die verantwortlichen wohl ein gewisses können festgestellt haben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Gute Verpflichtung!

Endlich jemand der mir während dem Spiel einen Hotdog bzw. Bier/Cola zum Platz bringen kann..

Wurde auch Zeit, dass man die Dienstleistungen im Stadion verbessert..

:lol:

wenn mans so betrachtet hat der Transfer durchaus Sinn :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.