Rapid Wien - Austria Wien


_1_8_9_9_

Recommended Posts

Superkicker

für unsere schlechtere bilanz bei den gegentreffern sind zwei desaströse auftritte in salzburg (9 tore = 1/4) verantwortlich. wobei ich generell sagen würd, wenn wir verloren haben dann immer ordentlich (zusätzlich zu den beiden besagten partien, 3:0 gegen euch, gegen sturm oder ried = 1/4)... somit könnte man sagen 5 spiele ergeben bei uns die hälfte aller gegentore.

...und wenn man bei uns fünf schlechte Spiele wegnimmt, wären wir schon fast Meister. Das ist die ur Logik! :aaarrrggghhh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Dober - Heikkinen - Patocka - Thonhofer

:ratlos::nervoes:

ich wäre bei heikkinen aktuell sogar sicherer als bei eder, der doch immer für eine unachtsamkeit gut ist - ähnliches gilt auch für patocka, von dem ichaber glaube dass er seinen job neben einem sichern mann besser erfüllen könnte.

katzer geht eigentlich gar nicht für mich, heikkinen kanns staubtrocken runterspielen zur not. dazu fehlt katzer leider die klasse.

ich habe eigentlich keine andere idee und wenn nicht tokic fit wird, wirds mMn auf heikkinen als IV hinauslaufen. die aufstellung von scr-schimli ist sehr realistisch, unter der voraussetzung dass tokic nicht fit werden sollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Ich wäre dann einfach für folgende Aufstellung

Payer

Dober - Heikkinen - Patocka - Thonhofer

Pehlivan

Hofmann ---------- Boskovic

Kavlak

Maierhofer - Hoffer

Zustimmung. Ich halte eine IV mit Heikkinen - natürlich nur als Notlösung - für nicht einmal SO dumm. Klar kanns dadruch spielerisch ein Krampf werden, aber wen willst sonst aufbieten?

Tokic? Der inzwischen schon a gefühltes Jahr verletzt ist

Katzer ist keine Option, auch ich hab lang auf ihn gesetzt (wer mich kennt, weiss, dass ich gegen ein vorschnelles Aussortieren bin), aber er hatte X mal mehr Chancen sich zu beweisen, und in Anbetracht der derzeitigen Situation stelle ich Katzer sogar noch unter Dober etc. - Gut, Dober zipft mich durch seine Körpersprache auch an, aber der Mecki hat halt (leider ) auch Pech ghabt, kann eigentlich nix für, die Verletzungen haben ihn einfach auseinandergnomen.

Ich würds aber Pacult zutrauen dass er Katzer reinbringt, denn eins muss man schon sagen, Mika im IV wäre ... sagen wir mal, gewagt.

Kavlak in der Mitte find ich sehr gut, wie schon gesagt, mir wäre diese Aufstellung recht.

Ist der nicht auch noch verletzt? Keine Ahnung man hört ja nix von ihm.

tja, leider hört man generell sehr wenig über unsere Verletzten (?). Ich weiss da auch nix genaueres, glaube aber eh nicht, dass er zum Einsatz kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

ich glaube ja dass wir beim derby wieder hellwach sein werden (im bewusstsein des stellenwerts) und daher gehe ich von einem sieg aus. zuhause sind wir eine macht, nur weil sturm uns geschlagen hat ist unsere heimstärke nicht beim teufel. das doch eher behäbige spiel der austria sollte man zuhause unter kontrolle haben und vorne ein feuerwerk zünden. ich denke das kann klappen wenn boskovic sich wieder besinnt und kavlak zentral eingesetzt wird. pehlivan sollte auch die letzten beiden spiele aus seinem gedächtnis streichen, gegen sturm sah ich leichte anflüge von abgehobenheit (extrem leichte anflüge, trotzdem muss man die erwähnen). wenns um einsatzbereitschaft und willen geht, dann könnens alle vom maierhofer lernen.

drazan scheint noch ein bisserl von der rolle aktuell, daher bin ich klar fürn boskovic an der seite und kavlak im zentrum. aufn boskovic bin ich ein bisserl heiß, weil er zuletzt einfach zu oft alleine glänzen wollte und dann tore nicht erzielt hat und blödheiten an den tag gelegt hat. so kommt er sicher nicht in eine andere liga.

ansonsten kann ich abschließend sagen, dass das derbyfieber bereits zu spüren ist (meine mannschaft hat trotz meiner feldabwesenheit heute 4:1 gewonnen - das motiviert zusätzlich).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

ich glaube ja dass wir beim derby wieder hellwach sein werden (im bewusstsein des stellenwerts) und daher gehe ich von einem sieg aus. zuhause sind wir eine macht, nur weil sturm uns geschlagen hat ist unsere heimstärke nicht beim teufel. das doch eher behäbige spiel der austria sollte man zuhause unter kontrolle haben und vorne ein feuerwerk zünden. ich denke das kann klappen wenn boskovic sich wieder besinnt und kavlak zentral eingesetzt wird. pehlivan sollte auch die letzten beiden spiele aus seinem gedächtnis streichen, gegen sturm sah ich leichte anflüge von abgehobenheit (extrem leichte anflüge, trotzdem muss man die erwähnen). wenns um einsatzbereitschaft und willen geht, dann könnens alle vom maierhofer lernen.

Unterschreib ich, bis vl auf den ersten Satz, da ich halt 'nur' an ein xerl glaube. Aber aufbauende Worte sinds immerhin.

Definitiv richtig ist, dass wir das Spiel, bzw die Spielweise der Austria einfach kontrollieren müssen, dazu schätz ich auch uns in der Lage ein, das sollte immer noch machbar sein. Voraussetzung ist, das, wie du schon sagst, Bosko wieder ein bisserl besser wird. Drazan ist derzeit keine Option für mich, er wirkt mir zu ... nervös? Das kann sich beim Derby noch verstärken, da gehts um sehr viel.

ansonsten kann ich abschließend sagen, dass das derbyfieber bereits zu spüren ist (meine mannschaft hat trotz meiner feldabwesenheit heute 4:1 gewonnen - das motiviert zusätzlich).

hehe Gratulation. Naja eins stimmt schon, das Derbyfieber packt mich schon nach 1x drüber schlafen. Ich hoffe sehr, dass das kommende WOchenende auch vom Wetter her sehr passt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Ich hoffe sehr, dass das kommende WOchenende auch vom Wetter her sehr passt.

scheiß aufs wetter, die geilsten spiele sind immer noch die mit einem oarsch wetter und wo der sieg über den kampf geht mit einem siegestor kurz vor schluss :clap:

aber ich hab auch nix dagegen wenn ma scho früher den sack zumachen :king:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...

Warum gab es diesmal eigentlich keine Ausweispflicht beim Kauf der Auswärtskarten?

Solltest du lieber im Veilchen- Channel fragen, die Ausweiskontrollen bzw. Namenslisten werden ja normalerweise vereinsintern gehandhabt.

Am letzten Derby im Hanappi kann's ja nicht liegen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AAAAlte Zeiten

Hiden hab ich am Freitag mit Kulo beim Fortgehen gesehen (-> Platzhirsch). Sah eigentlich ganz fit aus um 2 Uhr Früh!

defnierie "fit ausschauen"

mit einer zerrung kann man auch fit ausschauen selbst um 4 in der früh..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch

Ist halt ein Derby - wird so rennen, wie die letzten Male im Hanappi. Wer spielt ist relativ egal, Boskovic in typischer Zirkuspferdmanier absolut genial, trifft 1 - 2 mal und wir gewinnen 3:0. Die Austria holt so schnell keinen Dreier mehr in Hütteldorf!

Und kurz was Administratives:

Bitte unterlasst euer Forenpolizeigehabe nach dem Motto "schleicht's eich in euren Channel". Das ASB ist ein vereinsübergreifendes Vereinsforum und da dürfen eben auch die Fans anderer Vereine mitdiskutieren. Diese wiederum bitte ich ein gewisses Diskussionsniveau zu wahren und nicht zu provozieren. Wenn ihr euch dennoch nicht zurückhalten könnt ---> Derbythread im Beisl.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Rapid: 33 Gegentore

Austria: 35 Gegentore

So scheiße Rapids Abwehr auch ist, für euch reichts in diesem Punkt immer noch.

und das bei weitaus offensiverer ausrichtung, aber lass ihnen ruhig ihre hirngespinste - direkt schade, dass bak fehlen wird, so habens ne super ausrede, wenns hinten dann doch wieder nicht so super stehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.