Rapid Wien - Austria Wien


_1_8_9_9_

Recommended Posts

ASB-Legende

Sieg-Alles andere, vor allem dessen zu stande kommen ist mir Schnuppe.

Ich will das sich die Mannschaft wieder am Riemen reißt und zu alter Stärke zurückfindet. Siegen--->2 Platz absichern. Mehr ist wohl heuer nicht mehr drin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...

Geh bitte. Die Austria hat auch mehr Glück als Verstand gehabt. Gut gespielt war das allemal NICHT. Unsere Burschen werden sich schon reinhauen.

Und außerdem und sowieso: This is HANAPPI! :finger3:

Hab ich jemals gesagt, dass sie gut spielen oder irgendwas in der Richtung? Das mein ich nämlich überhaupt nicht, aber die spielen in letzter Zeit einfach so. Irgendwie mit Deppenglück halten sie ein 0:0 bzw. ein 0:1 und dann gegen Ende machen sie irgendwie noch ihre ein, höchstens zwei Tore. Das hat bei denen aber weder mit technisch auch nur irgendwie anspruchsvollem Fußball (grad mal beim Acimovic) noch mit Kampf und Einsatz der Spieler zu tun, sondern...ich weiß es eigentlich garnicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

derby, ausverkauftes haus, stimmung, geile choreo, souveräner derbysieg!

Hoffe auf eine motivierte Rapid und auf einen typisch starken Derby-Boskovic.

Aufstellung wie immer:

-Payer-

-Dober-Eder-Patocka-Thoni-

- Pehlivan-Heikinnen-

SHFG- Bosko

Jimmy, Maierhofer

Tipp: 3:0

Tore, Maierhofer,Boskovic bzw. Hofman (Elfer)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Nachdem gestern außer Bak keiner von den lilanen sich selbst den Gefallen getan hat, für das Derby gesperrt zu sein (v.a. Acimovic), tippe ich mal auf einen knappen Sieg.

Alles andere (außer einem hohen Sieg natürlich :D) wäre gegen DIESE Austria einfach nicht zufriedenstellend !!! Die 4 Punkte Rückstand in der Tabelle verfälschen das Bild einfach zu sehr, denn der Qualitätsunterschied ist offensichtlich um einiges größer.

Wenn wir am nächsten Sonntag nicht gewinnen dann können wir die Saison endgültig schmeißen !!!

:support: DERBYSIEG !!!!!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chivalry is not dead...

Euer Sturm >> unserem

Unsere Abwehr >>> eurer

Mittelfeld eher == bzw > fuer euch

jaja der offensichtliche Qualitaetsunterschied ;)

Völlig richtig. Vor allem nach den 2 letzten Spielen sehe ich überhaupt keinen Unterschied. Beide Mannschaften üben kaum Druck aus, im Mittelfeld werden Bälle verschenkt.

Der Ausgang des Spiels ist völlig offen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

All Colours Are Beautiful

Euer Sturm >> unserem

Unsere Abwehr >>> eurer

Mittelfeld eher == bzw > fuer euch

jaja der offensichtliche Qualitaetsunterschied ;)

QFT!

Wobei beim Sturm aber wohl leider noch ein paar >> fehlen :holy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

Ich will ja alles andere als große Töne rausposaunen und mit ist der Tabellenstand durchaus bewusst und ich habe auch mitbekommen, dass wir in den letzten beiden Spielen ziemlich mies ausgesehen haben.

ABER: Über die bisherige, durchaus weit fortgeschrittene Saison, möchte ich trotz aller Subjektiviät, die da natürlich immer drinnen ist, doch feststellen, dass beim Vergleich der beiden Mittelfeldreihen von der Austria und Rapid dann doch ein massiver Qualitätsunterschied zugunsten von Rapid zu sehen ist. Sicherlich haben wir einige schwache Spiele abgeliefert und man ist ja immer geblendet von den letzten Leistungen. Aber ich möchte mich ganz dringend dagegen verwehren, dass die Austria auch nur im Ansatz solche eine Qualität wie wir im Mittelfeld aufbietet. Nein, ich gehe sogar so weit, dass diese Aussagen in meinen Augen durchaus lächerlich sind. Denn unsere Stürmer haben auch deshalb so oft getroffen, weil wir im Mittelfeld einfach deutlich besser sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich will ja alles andere als große Töne rausposaunen und mit ist der Tabellenstand durchaus bewusst und ich habe auch mitbekommen, dass wir in den letzten beiden Spielen ziemlich mies ausgesehen haben.

ABER: Über die bisherige, durchaus weit fortgeschrittene Saison, möchte ich trotz aller Subjektiviät, die da natürlich immer drinnen ist, doch feststellen, dass beim Vergleich der beiden Mittelfeldreihen von der Austria und Rapid dann doch ein massiver Qualitätsunterschied zugunsten von Rapid zu sehen ist. Sicherlich haben wir einige schwache Spiele abgeliefert und man ist ja immer geblendet von den letzten Leistungen. Aber ich möchte mich ganz dringend dagegen verwehren, dass die Austria auch nur im Ansatz solche eine Qualität wie wir im Mittelfeld aufbietet. Nein, ich gehe sogar so weit, dass diese Aussagen in meinen Augen durchaus lächerlich sind. Denn unsere Stürmer haben auch deshalb so oft getroffen, weil wir im Mittelfeld einfach deutlich besser sind.

Eh, ist unbestritten! Selbst eigefleischte Austrianer sind dieser Meinung dennoch gibt es meist dieses Derby-Gesetz gegen dass ich mich vehement zur Wehr setze.

Ich beuge mich nicht

Tipp:3:1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

obwohl wir in den letzten beiden spielen schlecht waren, hat es die austria offensichtlich geschafft, selbst diese leistung noch zu unterbieten. der austriakader hat bei weitem nicht die qualitaet, mit unserem mitzuhalten.

wir muessen und werden das spiel gewinnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ihr seid mMn ein bissl zu überzeugt von euch.

gut spielerisch seid ihr sicher über uns zu stellen, und das merkt man vorallem gegen die "Kleinen". aber wenn man objektiv die Spiele der Top4 untereinander betrachtet ist dieser angeblich rießen Qualitätunterschied definitiv nicht zu erkennen. ein Spiel besteht nicht nur aus der Offensive, was Altach gestern Chancen vorgefunden hat, war ja schon erschreckend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Das stimmt, wir aben in Altach und gegen Sturm schlecht ausgesehen, aber man darf nicht nur 1-2 Spiele zur Bewertung herziehen. Wir haben in der Abwehr unsere Probleme, aber die Austria-Defensive ist nicht weit besser. Ein kurzer Blick auf die Tabelle verrät bei 33 zu 35 Gegentoren, dass Rapid sogar weniger Gegentore hinnehmen musste als die Austria...womit das Argument mit der besseren Hintermannschaft bei der Austria wieder an Gewicht verliert :yes:

Wenn man die einzelnen Bereiche vergleicht, würde ich wie folgt beurteilen:

Angriff Rapid >>> Angriff Austria

Mittelfeld Rapid >> Mittelfeld Austria - Acimovic neutralisieren und Austria ist hilflos wie sonstwas...

Abwehr Rapid <= Abwehr Austria

Tor Rapid == Tor Austria (minimale Vorteile für Safar)

bearbeitet von b3n0$

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.