Sechzehnerliga-Abstimmung


Kiwi_Bob

Vereine in der BL+EL  

207 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Superkicker

Warum kein Mensch 12 +16 erstrebenswert findet? Ich mein eine Bundesliga, die 2 Absteiger hat, dazu 3 für intrnationale Plätze lässt immerhin 4-5 beständige Vereine für das Mittelfeld übrig. Das einzig blöde wäre halt, dass man 33 Spieltage machen müsste.

Also ich finde die Lösung OK, würde halt 44 Spieltage in der BL machen. Da lernen die Spieler wenigstens Kicken und wenn man grad dabei ist, könnt man auch eine Ganzjahresmeisterschaft mit einer langen Winterpause machen. Dann brauchts auch nur 1 Vorbereitung im Jahr, was sicher ein großer Vorteil ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

All Colours Are Beautiful

Also ich finde die Lösung OK, würde halt 44 Spieltage in der BL machen. Da lernen die Spieler wenigstens Kicken und wenn man grad dabei ist, könnt man auch eine Ganzjahresmeisterschaft mit einer langen Winterpause machen. Dann brauchts auch nur 1 Vorbereitung im Jahr, was sicher ein großer Vorteil ist.

44 Spieltage wirds sicher nicht spielen. die jammern doch jetzt schon alle, dass die saison viel zu lang ist.

wenn 12er liga, dann wirds wohl entweder so ablaufen, wie jetzt in der red zac mit drei durchgängen (= 33 spieltagen) oder 2 durchgängen + play off (was ich übrigens für an schas halte!)

bearbeitet von averell89

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Also ich finde die Lösung OK, würde halt 44 Spieltage in der BL machen. Da lernen die Spieler wenigstens Kicken und wenn man grad dabei ist, könnt man auch eine Ganzjahresmeisterschaft mit einer langen Winterpause machen. Dann brauchts auch nur 1 Vorbereitung im Jahr, was sicher ein großer Vorteil ist.

44 Spiele ist schon ein reichlich mutiger Vorschlag. Für die 12er Liga fällt mir kein System ein dass mir zusagen würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

This performance is unbearable

Die Ganzjahresmeisterschaft wirds wohl erst dann geben, wenn jedes Stadion ne Rasenheizung hat. Und wenn man die Liga größer macht, wird das Problem nicht kleiner. Dazu muss man die unteren Ligen auch noch ca. gleich abstimmen, sodass der Aufsteiger nicht mitten in der Saison der 1. Liga feststeht.

Und die unterklassigen werden wohl noch weniger Rasenheizungen haben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HAVOC

Die Ganzjahresmeisterschaft wirds wohl erst dann geben, wenn jedes Stadion ne Rasenheizung hat.

:wos?::wos?:

der sinn der ganzjahresmeisterschaft ist, dass man nicht im winter spielt und daher eben keine rasenheizung braucht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

This performance is unbearable

Aha ok.

Mein Fehler

Bissl irreführend der Name^^

Ja ich sag nur Spiel Sturm - Austria in Graz diese Saison im Sommer.

Bei solchen Temperaturen oder vlt noch höher geht ganz ganz wenig...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua

Ist zwar Offtopic, aber eine Jahreszeitenmeisterschaft von Frühjahr bis Herbst wäre echt einmal eine Überlegung wert, Probleme gäbe es halt bedingt durch internationale Bewerbe, aber die Skandinavier schaffen das auch und man wäre während der CL- und Uefacup-qualis eingespielt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin wieder da

[x] 10 + 16

Zusätzlich halte ich alle Varianten mit 16 BuLi für einen Schwachsinn, weil die Qualität in dieser Masse in Österreich nicht vorhanden ist.

Ältere ASBler werden sich sicher noch an die bereits mal existierende 16er-Liga und an Mannschaften wie FavAC, SAK und Neusiedl erinnern.

In diesem Sinne

:king:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"

[x] 10 + 16

Zusätzlich halte ich alle Varianten mit 16 BuLi für einen Schwachsinn, weil die Qualität in dieser Masse in Österreich nicht vorhanden ist.

Ältere ASBler werden sich sicher noch an die bereits mal existierende 16er-Liga und an Mannschaften wie FavAC, SAK und Neusiedl erinnern.

In diesem Sinne

:king:

Also den Vereinen wie Neustadt, Admira, Innsbruck, A.Lustenau oder St.Pölten (die allesamt in den schon in der Zehnerliga in der Bundesliga gespielt haben oder im Falle von Neustadt bald dort spielen werden) Erstligatauglichkeit abzuerkennen, halte ich auch für Schwachsinn. Falls Gratkorn nicht will oder darf, dann nehme ich den FC Lustenau oder eine Aufsteiger aus der RL als 16.Verein dazu.

Da brauche ich mir weder eine Tabelle aus den 80er-Jahren anschauen noch irgendeine Traumliga zusammen zu phantasieren, sondern mir lediglich die aktuelle Tabelle von T-Mobile- und Adegliga anschauen, dass die Qualität für eine Sechszehnerliga vorhanden wäre.

Der Vergleich mit den 80er ist überhaupt super. Das ist bald 30 Jahre her und aufgrund der Lizenzierungsauflagen könnten solche Vereine wie Neusiedl, der SAK oder der FavAC nicht einmal - mit ihren heutigen allesamt modernisierten Anlagen - an der Liga teilnehmen. Die Zeiten, in denen Traktoranhänger und Staplerpaletten in der Bundesliga als Tribünen verwendet wurden, sind zum Glück vorbei.

bearbeitet von Heffridge

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

spannend wäre auch ein 10+9x14 Format. also 10er liga bleibt, erste liga weg, regionalligen weg und die 9 landesligameister steigen direkt auf. dann geht hier die luzi ab.

:super::D

endlich ein vernünftiger vorschlag. jedes bundesland hat seinen klub in der liga, halt jedes jahr einen neuen. nur das meisterbundesland 2.

und die anderen klubs spielen nur mehr derbys. da hat jeder was davon. sehr coole idee. :smoke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich wäre für eine 14er Bundesliga mit Hin und Rückrunde => 28 Spiele

Und zusätzlich einen ausführlichen Prestigeträchtigen Cup, nach englischem Vorbild. Wär doch schön, wenn der öst. Cup so viel Bedeutung hätte wie in England.

Im Cup würden dann wirklich alle Bundesligisten, Erstligisten und Regionalligisten ab der ersten Runde um den Cup spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.